Neues Forum! [Info]
Post new topic Reply to topic    Print
Author Message
^Vampire^
neu an Bord!
neu an Bord!


Posts 2
Wohnort D-Mannheim
W, 19


Post Mon, 11.Jul.05, 14:07      Therapie in Österreich - KK in Deutschland ? Reply with quoteBack to top

Heya,

wie sieht das eigentlich aus, wenn man noch in DE versichert ist, aber in Österreich ne stationäre Thera machen will?

Zahlt die KK das trotzdem?

Wohne noch in DE, ziehe aber bald um nach Linz, deshalb meine Frage.

Und dann noch ne Frage: weiß jemand von euch gute Kliniken in Linz und Umgebung?

Thx im Voraus...

_________________
Die Stille bringt mich um...
Find all posts by ^Vampire^
Werbung
Fallen.Angel
Moderatorin
Moderatorin


Posts 1117
Wohnort Wien
W, 24


Post Mon, 11.Jul.05, 19:37      Re: Thera in A, KK in DE.. Reply with quoteBack to top

^Vampire^ wrote:
Zahlt die KK das trotzdem?


also ich weiß, dass es umgekehrt funktioniert, also kk in a und thera in d, also nehme ich an, geht es so auch.. aber dazu weiß vielleicht einer aus d mehr

Quote:
Und dann noch ne Frage: weiß jemand von euch gute Kliniken in Linz und Umgebung?


ich empfehle dir, in deutschland in eine klinik zu gehen, weil es sowas in österreich eigentlich nicht wirklich gibt, bei uns gibt es nur psychiatrische abteilungen in krankenhäusern oder überhaupt psychiatrische einrichtungen, aber so tolle stationäre therapieangebote wie in deutschland gibt es bei uns leider nicht.. zumindest ist mir bis dato nix bekannt..

grüße fa

_________________
SvV Selbsthilfeseite
Find all posts by Fallen.Angel
Heather
neu an Bord!
neu an Bord!


Posts 1
Wohnort Innsbruck
W, 25


Post Thu, 05.Oct.06, 0:06      Re: Therapie in Österreich - KK in Deutschland ? Reply with quoteBack to top

Hey huhu,

diese Frage ist jetzt zwar schon eine Weile her, aber da meine Frage in die selbe Richtung geht schreibe ich auchmal hier.
Zwar sieht es bei mir so aus, zur Zeit bin ich in Deutschland Versichert studiere aber in Österreich, weiss jemand zufällig ob es möglich ist in Österreich dann eine von Deutschland aus finanzierte Therapie zu machen ( ambulant ) ?

Vielen Dank
Heather
Find all posts by Heather
Display posts from previous:      
Post new topic Reply to topic