Neues Forum! [Info]
Post new topic Reply to topic    Print
Author Message
bertl
sporadischer Gast
sporadischer Gast


Posts 5
Wohnort Wien 14
M


Post Wed, 21.May.03, 17:11      Geschwindigkeitsrausch Reply with quoteBack to top

Ich hätte da mal eine Frage, woher kommt das, das wenn ich auto, ski oder radfahre, ich immer ans limit gehen will, immer rausholen will was geht. Ist das natürlich, oder kann man das auf irgend etwas zurückführen?

mfg

bertl
Find all posts by bertl
Werbung
Exotelis
sporadischer Gast
sporadischer Gast


Posts 13
Wohnort Mülsen
M, 22


Post Tue, 17.Jun.03, 13:27      Reply with quoteBack to top

Vielleicht will man einfach nur spüren das man lebt.
Andere mögen den Adrinalinkick.

Ich gehöre eher zu ersteren. Wenn man sich wieder mal nur leer fühlt.
Find all posts by Exotelis
Laurièn
Forums-InsiderIn
Forums-InsiderIn


Posts 374
Wohnort Lübeck
W, 22


Post Thu, 26.Jun.03, 14:20      Reply with quoteBack to top

Hi Bertl,

fährst Du beim Ski bergab oder Langlauf?

Persönlich habe ich nur Erfahrung mit Langlauf gemacht und
hätte vorher nie gedacht, dass man seinen Körper da so über-
schätzen kann.

Beim Langlauf ist ja eh schon Vorsicht geboten, weil man die Anstrengung
selten vor nem Kreislaufkollaps checkt, weil ja alles so leicht geht und man ja noch Kraft für 100 weitere Kilometer hat...

Jedenfalls hat man das Gefühl als wäre man imstande,
bis an sein Lebensende zu schlittern...

Habs dann auch erst gemerkt, als ich aus den Schuhen bin
und nicht mehr stehen/laufen konnte...war so an die acht Stunden
unterwegs (ohne ne größere Pause zu machen)...

Warum?

Keine Ahnung, aber ich glaube, dass Menschen im Allgemeinen einfach die Nähe zur Gefahr brauchen um zu erkennen wie wichtig das eigene Körpergefühl ist und um seine Angst zu überprüfen gern mal in Risiken stürzen oder Dinge machen, die Herzrasen und kurzzeitige Atemnot verursachen...einfach Sachen lieben, wo es mal richtig zur Sache geht,
wenn der Alltag doch so vor Langeweile/Sicherheit sprießt...


Laurièn
Find all posts by Laurièn
MonsieurMua
sporadischer Gast
sporadischer Gast


Posts 21
Wohnort asdasd
M, 16


Post Sun, 06.Jul.03, 11:34      Reply with quoteBack to top

Ich nehme an er meint eher alpin weil da ja die geschwindigkeit um einiges höher ist..

Naja mir gehts genauso ich bin in nem Skiclub und fahre auch wie ein verrückter dafür bin ich auch bekannt aber ich kanns einfach nicht lassen

(Hab auch nochnie nen unfal gehabt oder sowas)
Find all posts by MonsieurMua
Werbung
Laurièn
Forums-InsiderIn
Forums-InsiderIn


Posts 374
Wohnort Lübeck
W, 22


Post Sun, 06.Jul.03, 13:29      Reply with quoteBack to top

Abfahrt finde ich persönlich schon vom Zugucken zu Shocked gefährlich für mich. Natürlich lernt man irgendwann mit der Geschwindigkeit umzugehen, aber ich glaube ich hätte immer etwas Angst vor plötzlichen Situationen, in denen ich schnell reagieren muß...und es dann nicht hinkriege traurig


Ansonsten kenne ich das mit dem Geschwindigkeitsrausch noch von meinem Bruder, der sich einmal ins Auto gehockt immer wie ein Irrer rast, obwohl er sicher und umsichtig fährt.
Jedenfalls kralle ich mich immer irgendwo fest und steige gern schnell wieder aus... Wink

Als ich ihn mal drauf angesprochen habe, hat er erst ganz komisch Confused geguckt, weil ihm das mit der immer schneller werdenden Kiste gar nicht so aufgefallen ist...für ihn ist das oft ganz normal schnell in die hohen Gänge zu schalten und dann auch mehr als zügig zu fahren.

Beim Fahren lehnt er sich immer mit dem Oberkörper weit vor und er sieht dann immer wie ne Raubkatze aus, die geduckt irgendwo im hohen Gras sitzt und Beute anvisiert Very Happy und er hat ne Art Tunnelblick drauf, was für mich dann das Zeichen ist, dass er sich in "seiner kleinen Welt" befindet.

Habe die Erfahrung gemacht, dass alle in seiner alten Clique so schnell fahren und das auch mehr oder weniger unbewußt machen (Macht vielleicht süchtig?). Die sitzen auch so da wie er und jachten durch die Gegend. Das ist bestimmt Geschwindigkeitsrausch...

Gibts es den eigentlich noch irgendwo anders?

Hat jemand Erfahrung mit dem Tunnelblick beim Rausch gemacht?
Würde mich mal interessieren wie es anderen so geht und ob sie das eigentlich bewußt wahrnehmen...


Laurièn Wink

_________________
>>> Aussprechen lindert Schmerzen <<<
vertreibt sie aus dem Herzen
Find all posts by Laurièn
Paddy80
sporadischer Gast
sporadischer Gast


Posts 16
Wohnort stuttgart
M, 24


Post Thu, 12.Aug.04, 10:33      Re: Geschwindigkeitsrausch Reply with quoteBack to top

So bin ich auch! Kaum sitz ich im Auto, dann gibt es ringsherum nichts mehr! Ich fahr dann auch mehr als nur zügig, aber trotzdem noch sicher! hatte deswegen auch noch nie nen unfall oder so! Ich weiß nicht manchmal, mach ich das verdeck auf, das radio laut und gleite mit knapp 100 km/h über die landstrasse, und plötzlich packt es mich!
Dann wird das gas durchgetreten, und die 240 PS drücken mich in den sitz, und es ist einfach nur GEIL! Und nach 5 Minuten ist es wieder vorbei! Aber warum ich das tu weiß ich nicht! Oder nachts auf der autobahn, mal ganz in ruhe mit so ca 120, und dann seh ich von hinten einen ankommen, und plötzlich wird er zu meinem Feind und ich muß einfach schneller sein!

Ist schon komisch!

Kennt das jemand so extrem???
Find all posts by Paddy80
Werbung
Cameran
Helferlein
Helferlein


Posts 70
Wohnort am Chiemsee
W, 24


Post Thu, 12.Aug.04, 14:15      Re: Geschwindigkeitsrausch Reply with quoteBack to top

Joa, das kenn ich auch Very Happy
Ich fahre eigentlich immer so, dass es mir persönlich schnell vorkommt.
Ich muss aber dazusagen, dass es bei mir sehr auf das Auto ankommt, wie ich das wahrnehme. Wenn ich in so ner Seifenkiste sitze, die nicht gescheit in den Spur bleiben will, reichen mir 140. Die kommen mir dann schneller vor als 220 im Luxusschlitten.
Und mit offenem Verdeck bin ich nie gerne schnell gefahren - zu laut, zu zugig usw.. Daurm hab ich das Cabrio wieder verkauft Wink
LG, Cam
Find all posts by Cameran
Milly
neu an Bord!
neu an Bord!


Posts 2
Wohnort Hessen/Deutschland
W, 26


Post Mon, 23.Aug.04, 22:46      Re: Geschwindigkeitsrausch Reply with quoteBack to top

Ich brauche die Geschwindigkeit, um mich zu spüren, um zu wissen, dass ich lebe, einfach um mich wohlfühlen zu können.
Jedoch bevorzuge ich weder Auto noch Skier, sondern ein Pferd. So bin ich dann auch zum Distanzreiten gekommen, wo man an Wettkämpfen bis zu 160 km an einem Tag zurücklegt mit einer Durchschnittgeschwindigkeit von ca. 20 km/h.
So nennt man mich "Speed-Girl" und jeder weiß, dass ich nach 100 km oder so immer noch ein Wahnsinnsfinish hinlegen muss.
Gleichzeitig ist es noch prickelnder für mich, weil ich weiß, dass ich mein Pferd nicht wie ein Motorrad "anschmeissen" und losheizen kann, sondern kontrolliert trainieren und auch auf Wettkämpfen reiten muss. Doch wenn es geht und ich mein Pferd mal richtig "laufenlassen" kann, dann bin ich wie von Sinnen und fühle mich besser denn je.
Schön, dass es noch mehr gibt, denen es genauso geht... Cool
Milly
Find all posts by Milly
sunnybd
sporadischer Gast
sporadischer Gast


Posts 5

M, 19


Post Sat, 30.Jul.05, 15:12      Re: Geschwindigkeitsrausch Reply with quoteBack to top

also ich kenn das auch. Leider bin ich no net 18 aber dann muss halt mein fahrrad herhalten. Ich brauch einfach den kick immer schneller zu fahren, evtl. auf ner kurvigen bergabstrecke s ein oder andere auto zu versägen, des hat schon was.
Ich muss dazusagen, dass ich auch sonst s risiko liebe und eignetlich immer egal ob andere dabei sind, bewusst die (bei manchem vll sogar die lebens-)gefahr suche.
Den angesprochenen tunnelblick hab ich auch, ich halt des aber nicht für bedenklich
Find all posts by sunnybd
Hans Wurst
Helferlein
Helferlein


Posts 116
Wohnort zu hause
M, 20


Post Thu, 16.Mar.06, 21:40      Re: Geschwindigkeitsrausch Reply with quoteBack to top

mit dem auto fahr ich immer so schnell wies geht, weil es einfach aufregend ist. Adrenalin ist schon nen tolles Zeug ! Very Happy
Ansonsten ist mir noch aufgefallen, dass es keine Achterbahn gibt/gab die zu verrückt für mich ist, ist ja eigentlich ein noch krasserer Adrenalinkick als Autofahren.
Find all posts by Hans Wurst
Werbung
Display posts from previous:      
Post new topic Reply to topic