Neues Forum! [Info]
Post new topic Reply to topic    Print
Author Message
vilareal
Forums-InsiderIn
Forums-InsiderIn


Posts 387
Wohnort Wien
M, 33


Post Sun, 24.Jul.05, 16:04      Halte Job nicht aus und will kündigen Reply with quoteBack to top

Hallo!

Mir wird immer mehr klar, dass ich den sozialen Anforderungen an meinem Arbeitsplatz nicht gewachsen bin. Ich hab richtige Panik jeden Tag. Ich schaff es einfach nicht.

Ich möchte also kündigen und zwar wenn möglich ohne die Kündigungsfrist abzusitzen. Daher habe ich mir gedacht, dass ich einfach ein email an meinen Vorgesetzen schreibe um die Situation (also meine psych. Probleme) zu erklären und um einvernehmliche Auflösung des Dienstverhältnisses per sofort zu erreichen.

Ist das eine gute Idee? Mir ist klar, dass es eleganter wäre mit ihm persönlich zu sprechen - das traue ich mich aber nicht recht.

Glaubt ihr, dass man das so akzeptieren wird. Ich möchte auch keine Ansprüche verlieren.

lg,
v.
Find all posts by vilareal
Werbung
Juli
Forums-InsiderIn
Forums-InsiderIn


Posts 389
Wohnort unwesentlich
W, 35


Post Sun, 24.Jul.05, 16:23      Re: Halte Job nicht aus und will kündigen Reply with quoteBack to top

Hi vilareal,

nachdem du in deinem alten Thread meine Antwort jedesmal ignoriert hast und dich da dann letzten Endes gar nicht mehr gemeldet hast, frage ich mich ob es Sinn macht dir nun hier zu antworten?

Interessieren würde mich nämlich schon, ob du versucht hast eine Alternative zu deinem derzeitigem Job zu suchen?

Zur aktuellen Frage fasse ich mich lieber kurz: eine einvernehmliche Lösung per e-Mail "einzureichen" finde ich eine schlechte Idee. Wie das Wort schon sagte, sollte man sich "im Einvernehmen" trennen, da ist ein Gespräch wohl unumgänglich. Ob man eine einvernehmliche Trennung akzeptieren wird, hängt wohl von der Wichtigkeit deiner Tätigkeit ab. Sprich: wer macht deine Arbeit bis zur Neubesetzung der Stelle? Um das Problem zu umgehen gibts ja Fristen. Das kannst du also sicher besser beurteilen als Außenstehende.

Ich würde auf jeden Fall das persönliche Gespräch suchen, e-Mail kommt sicher nicht gut an und verschlechtert deine Chancen auf eine Einvernehmliche Lösung sicher.

LG
Juli
Find all posts by Juli
vilareal
Forums-InsiderIn
Forums-InsiderIn


Posts 387
Wohnort Wien
M, 33


Post Sun, 24.Jul.05, 16:55      Re: Halte Job nicht aus und will kündigen Reply with quoteBack to top

Entschuldige wenn ich auf deine Beiträge nicht geantwortet habe. Ignoriert habe ich sie nicht.

Nein, ich habe mich nicht nach Alternativen umgesehen. Weil ich nicht weiss nach welchen und wie. Ehrlich gesagt fehlt mir dazu die Kraft. Mich überfordert das alles einfach.

Ich möchte Einvernehmen herstellen, weiss aber nicht wie. Ich will niemanden vor den Kopf stossen und weiss nicht wie ansprechen. Und ich weiss, dass es für die Firma ein Problem wäre.

Ich weiss schon. Ich will mich wieder mal drücken.

lg,
v.
Find all posts by vilareal
Jelka
Forums-Gruftie
Forums-Gruftie


Posts 885
Wohnort Köln
W, 35


Post Sun, 24.Jul.05, 17:32      Re: Halte Job nicht aus und will kündigen Reply with quoteBack to top

Ich kann dir nur sagen, dass es in Deutschland wichtig wäre, dass du ein Schreiben vom Arzt hast, dass der dir ebendiese Trennung empfohlen hat, um die Ansprüche nicht zu verlieren.

Vielleicht gehst du also einfach mal zu deinem Arzt und besprichst das mit ihm? Das Schreiben könntest du dann auch deinem Chef zu lesen geben, dann müsstest du nicht so viel erklären.
Find all posts by Jelka
Werbung
Simply
Helferlein
Helferlein


Posts 133
Wohnort NRW
W, 39


Post Sun, 24.Jul.05, 18:03      Re: Halte Job nicht aus und will kündigen Reply with quoteBack to top

Jelka wrote:
Ich kann dir nur sagen, dass es in Deutschland wichtig wäre, dass du ein Schreiben vom Arzt hast, dass der dir ebendiese Trennung empfohlen hat, um die Ansprüche nicht zu verlieren.

Vielleicht gehst du also einfach mal zu deinem Arzt und besprichst das mit ihm? Das Schreiben könntest du dann auch deinem Chef zu lesen geben, dann müsstest du nicht so viel erklären.


Ja, die Idee finde ich sehr gut!

Vielleicht kannst du auch erst Mal in Kur gehen und deine Probleme aufarbeiten? Und in Begleitung einer Psychtherapie deine Arbeit fortsetzen...

_________________
LG, Simply

Tira mi su
Find all posts by Simply
Display posts from previous:      
Post new topic Reply to topic