Neues Forum! [Info]
Post new topic Reply to topic    Print
Author Message
AbsolutMoni
sporadischer Gast
sporadischer Gast


Posts 17
Wohnort Berlin
W, 25


Post Thu, 28.Jul.05, 2:15      Wie anfangen? Reply with quoteBack to top

Hallo!

Also mittlerweile bin ich mir ziemlich sicher, dass ich psychotherapeutische hilfe brauche. würde das auch anpacken, aber es gibt ein problem.
ich ziehe in 2 wochen weg aus dieser stadt, dann werde ich ca. 1 monat in einer anderen wohnen und werde schließlich für 1 jahr nach spanien ziehen.
ich weiß, dass ich die therapie brauche, kriege das nciht mehr so leicht allein hin. aber was soll ich machen? ich kann frühestens in einem jahr anfange! und mein spanisch ist fast null, so dass ein therapeutenbesuch dort zeimlich schwierig wäre.
wat soll ich denn machen?
ja, es gibt wohl nur eine lösung, 1 jahr warten, doch die vrostellung, dass es mir noch ein jahr so geht wie jetzt ist nicht grad erfreuend. soll ich warten, bücherlesen, johanniskraut dragees lutschen ???

was kann ich machen?

moni

_________________
Jedes Wissen ist nützlich;
eines Tages kann es dir dienlich sein...
Find all posts by AbsolutMoni
Werbung
Jelka
Forums-Gruftie
Forums-Gruftie


Posts 885
Wohnort Köln
W, 35


Post Thu, 28.Jul.05, 6:54      Re: Wie anfangen? Reply with quoteBack to top

[quote="AbsolutMoni"
und mein spanisch ist fast null, so dass ein therapeutenbesuch dort zeimlich schwierig wäre.[/quote]

Es gibt oft die Möglichkeit, nach Therapeuten mit Fremdsprachenkenntnissen zu suchen. Ich halte es nicht für völlig unmöglich, in Spanien einen deutschsprechenden Therapeuten zu finden. Einen Versuch wäre es zumindest wert. In Köln zumindest finde ich auf Anhieb 4 Therapeuten, die spanisch sprechen. Also wird das andersherum ja auch möglich sein.

Allerdings weiß ich nicht, wie das dann mit der Krankenkasse läuft.
Find all posts by Jelka
Display posts from previous:      
Post new topic Reply to topic