Neues Forum! [Info]
Post new topic Reply to topic    Print
Author Message
Leomic
Helferlein
Helferlein


Posts 84
Wohnort Linz
M, 24


Post Thu, 22.May.03, 9:39      Sich selbst zuwenig zutrauen Reply with quoteBack to top

Hallo wieder mal!
Hab da eine konrete Frage.
Bei mir ist es meistens so, dass ich schon bei kleinen Rückschlägen ziemlich schnell ziemlich grantig oder nachdenklich werde! Auf deutsch, ich resigniere ziemlich schnell! Deshalb traue ich mir vielleicht auch sehr wenig zu. Beim lernen geht es mir z.b. immer wieder so. Wenn es nicht sofort funktioniert, dann bin ich schon frustriert und bin fast soweit, alles hinzuschmeissen! Obwohl ich eigentlich überdurchschnittliche Fähigkeiten hätte, nur leider gib ich immer viel zu schnell auf. Ich probiers dann vielleicht immer wieder, manchmal klappt dass dann. Aber das sollte doch anders gehen!
Kann man das verhindern, dass man bei solch kleinen Troubles standhaft bleibt, und dadurch diese dann ausmerzt? Oder ist es so wie es ist, und da wird sich nix ändern lassen?

_________________
There are no limits except the one you create by yourself.
Find all posts by Leomic
Werbung
Kupfer
Forums-InsiderIn
Forums-InsiderIn


Posts 164
Wohnort Wien
W, 26


Post Thu, 22.May.03, 13:58      Reply with quoteBack to top

Hallo Leomic!
Ich denke, die Tatsache, dass du erkannt hast, dass du zu früh resignierst ist schon die "halbe Miete", der 1. Schritt in die entgegensetzte Richtung.
Ich glaub, da gibt's keinen "Trick". Du musst dich einfach immer wieder dran erinnern. Wenn du bei etwas aufgeben möchtest, machst du statt dessen nur eine kleine Pause und gehst dann von neuem an die Sache ran.
Find all posts by Kupfer
Display posts from previous:      
Post new topic Reply to topic