Neues Forum! [Info]
Post new topic Reply to topic    Print
Author Message
air
neu an Bord!
neu an Bord!


Posts 4

,


Post Thu, 22.May.03, 12:00      unlust Reply with quoteBack to top

folgende konstelation:ich bin mit meiner freundin seit einem jahr zusammen.davon leben wir etwa neun monate zusammen.erst ifünf monate in einer wg,wo wir wegen einem höllen streit ausziehen mussten,und dann seit vier monaten in einer gemeinsamen wohnung.ich liebe sie und sie gibt mir auch das gefühl das sie mich liebt.nur seit dreimonaten hat sie überhaupt keinen bock mehr auf kuscheln oder auf sex.da wir eigentlich tabulos reden hab ich auch versucht mit ihr darüber zu sprechen.sie sagt sie hat einfach keinen bock im moment und es würde nicht an mir liegen.vorher war sie eigentlich dauerwillig was die situation jetzt natürlich mehr bemerkbar macht.sie hat auch riesen ärger auf der arbeit seit der zeit.ich merke aber das mit ihr irgendwas nicht stimmt.sie wirkt oft abwesent und ich würde das gerne ändern.jedesmal wenn ich abgewiesen werde reagiere ich natürlich nicht besonders toll.das liegt an mir und ich versuche sie auch schon gar nicht mehr in diese richtung zu drücken.aber für mich ist es jedesmal ein schlag in die fresse.ich merke einfach das mit ihr irgendwas nicht stimmt und versuche sie gezielt darauf anzusprechn.sie schaut mich dann immer fragend an als ob ich mir grade etwas ausdenken würde.irgendwas belastet sie nur kann sie anscheinend nicht mit mir darüber reden.das wirkt sich dann auf unser sexleben aus.da ich weiss das in den meisten fällen eine unlust meistens mit dem partner zusammenhängt macht mir das grosse sorgen.aber das problem ist das wenn ich versuche sie darauf anzusprechen alles in bester ordnung ist wie sie sagt.der sex ist auchjedesmal ein erlebniss.was kann ich tun?wenn ich inzwischen versuche mit ihr zu reden denkt sie ich wäre super unglücklich und fühlt sich unter druck gesetzt.dem ist nicht so.ich bin nicht unglücklich nur spüre ich das sie was belastet und es sich gnadenlos zu nachteil entwickelt.ein teufelskreis weil ich nichts tun kann ausser warten.nur da steigt meine unzufriedenheit.....


ich hoffe das war nicht zu konfus.....
Find all posts by air
wyn
Forums-InsiderIn
Forums-InsiderIn


Posts 241

,


Post Thu, 22.May.03, 13:00      Reply with quoteBack to top

hallo air

Ich glaube das es besser ist, sie mal nicht zu löchern was sie hat.
Manche Dinge muss man erst mal mit sich ausmachen ehe man darüber sprechen kann.
Und sie wird sicher zu dir kommen, wenn sie Hilfe braucht, denn wie es scheint ist das Vertrauen zwischen euch vorhanden.

LG von wyn
Find all posts by wyn
air
neu an Bord!
neu an Bord!


Posts 4

,


Post Fri, 23.May.03, 9:14      Reply with quoteBack to top

.....vertrauen ist vorhanden!



....ja ich habe auch noch mal wieder nachgedacht.es ist auch ein ganz grosser teil einfach nur mein problem.ich denke das mir mein unterbewustsein und die hormone oft einen streich spielen.sie zerfrisst sich für die arbeit.dadurch leidet einfachdas privatleben weil man nicht abschalten kann.ich fühle mich dann zurückgestellt und werd komisch.ein teufelskreis! Rolling Eyes ich sollte mich einfach locker machen und versuchen mal abzuschalten.das man in situationen des vollstresses keine lust hat kann ich nachvollziehen da man sich nicht wirklich entspannen kann.ist bei mir nicht so aber ich glaube das dieses problem viele haben.und genau das ist die crux da ich von mir auf sie schliesse!
Find all posts by air
wyn
Forums-InsiderIn
Forums-InsiderIn


Posts 241

,


Post Fri, 23.May.03, 9:49      Reply with quoteBack to top

Vielleicht verwöhnst /überrascht sie mal, zb mit einem Frühstück ans Bett oder so .
Das würde sie sicher freuen.

Und bezüglich der Arbeit, also ich denke mir, Dauerzustand (ständiger Stress) sollte in der Arbeit nicht sein, wenn kein Ende dieses Streß abzusehen ist , würde ich ihr zu denken geben, ob sie nicht die Stelle wechselt, denn Dauerstreß belastet nicht nur die Beziehung sondern auch die Gesundheit.

LG von wyn
Find all posts by wyn
air
neu an Bord!
neu an Bord!


Posts 4

,


Post Fri, 23.May.03, 10:42      Reply with quoteBack to top

also ich denke mal verwöhnen tue ich sie.....sehr sogar weil ich diese frau liebe!......wir haben schon beide festgestellt das sie dieser job umbringt!nur vor einem halben jahr ist wechseln nicht drin.sie merkt auch selber das viele krankheiten einfach in zwischen psychosomatisch sind....da ich selber mit meinem job unzufrieden bin kann ich sie sehr gut verstehen.ich trage das ja auch nach hause.so baut sich einfach eine wand auf.ich muss einfach versuchen relaxter zu sein.ich verlange einfach zuviel für den moment.
Find all posts by air
Display posts from previous:      
Post new topic Reply to topic