Neues Forum! [Info]
Post new topic Reply to topic    Print
Author Message
Alex
Guest




W


Post Sun, 24.Mar.02, 19:33      Kein Selbstvertrauen Reply with quoteBack to top

Also, ich habe starke Probleme mit meinem Selbstvertrauen was sich auch auf meine Kontaktfreudigkeit auswirkt, da ich meine Person für minderwertig halte und sie daher anderen vorenthalte!
Mein Freundeskreis beschränkt sich auf eine Person, mit der ich in letzter Zeit jedoch auch immer weniger Kontakt habe!
Mein Problem ist, das ich mit Menschen, mit denen ich gerne befreundet wäre nicht offen reden kann!
Jugendlichen aus der Schule und anderen Leuten mit denen ich verkehre gegenüber, verhalte ich mich stets höfflich und sehr ruhig, da ich vermeiden will, dass jemand eine Abneigung gegen mich entwickelt, wenn dieser merkt wie ich wirklich bin!!
Ich wünsche mir wirklich das ich leichter mit Menschen reden kann um auch mal neue Freundschaften zu knüpfen!
Danke schon mal, Alex
Werbung
Maria
Guest




W


Post Mon, 25.Mar.02, 20:39      Selbstsicherheit Reply with quoteBack to top

Hallo Alex!
Wenn Du mir erlaubst möchte ich Dir ein paar Tipps geben. Bitte versuche Deinen Freundeskreis zu erweitern. Wenn Du Älter bis wirst Du Freunde brauchen mit denen Du Deine Probleme und Sorgen, die im Altag auftreten besprechen kannst. Versuche mit Deinen Freunden die Du noch hast viel zu unternehmen damit sie merken das Dir etwas an ihnen liegt. Wenn Du Dich immer weiter in Dein Schneckenhaus zurückziehst wirst Du Dich eines Tages allein und einsam fühlen.

Maria
Blutengel1975
Guest




W


Post Tue, 26.Mar.02, 18:39      Hallo Reply with quoteBack to top

also ich kenne diese Probleme aus alten Zeiten und wie es sich auf die Menschlichkeit auswirkt - weißt du, auch wenn du von dir nicht überzeugt bist, wirst du zur Selbstbestätigung erst einmal ein paar Hilfen gebrauchen können...


eine Selbstbestätigung - zum Beispiel, wenn du es schaffst, anderen zu helfen - dann wirst du feststellen, dass es dich selbst aufbaut

Wenn du nicht so viel an anere denkst, denn es wird nie klappen, dass Du JEDEM gefallen kannst.

Twisted Evil

Ebenso wie ich nicht jedem gefalle, wie ein model nicht jedem gefällt, wie ein Mensch allgemein dem anderen NICHT gefällt...

VERSTEHST DU ?

Es geht nicht !

NIEMALS!

Darübermußt Du Dir bewußt werden...

gehe auf Menschen zu, höre aufmerksam zu, was sie erzählen, wie sie reden und wenn du einer gewissen Meinung bist, vertrete diese, egal, wie andere darüber denken und wenn Du s schaffst, Ihnen die kalte SCHULTER ZU ZEIGEN; DANN HAST DU EINE GRO?EN Schritt getan...

Man muß immerin das Problem hinein, nicht davon laufen...

damals war ih ebenso ängstlich, hatte Alpträume, traute mich nicht KOntaktzanderen z suchen .... doch nun bin ch einiges älter und ich habe teilweise noch solche Ängste... aber ein großteil davon ist fort.

Das habe ich nur durch SELBSTDISZIPLIN geschafft...




Gruß Remo
CFSs
Guest




W


Post Wed, 27.Mar.02, 15:59      Reply with quoteBack to top

Hmm ..

Um mich mal einzuha(c)ken - ich denke, mir geht es ähnlich wie @alex und ich möchte @blutengel und @marie vollkommen recht geben, aber:

Ja, und SelbstERKENNTNIS ist wohl der erste Schritt - DANN erst braucht man viel, viel Disziplin.

Mein Problem ist u.a. auch, daß ich ANGST davor habe, anderen NICHT zu gefallen ("O Gott, O Gott, Ich MUSS ihm/ihr gefallen, sonst fühle ich mich WERTLOS !!!").

Ja, das geht soweit, daß ich mich nicht mehr aus dem Haus traue - echt wahr, das jetzt schon über ein Jahr !

Hier, hier in meinen 4 Wänden, da kann ich versagen so oft ich will und NIEMAND kann sich darüber beschweren ... aber draußen ... na ja, egal.

Jedenfalls, was mich angeht, so fehlt mir noch etwas wichtiges: Die Erkenntnis WARUM ich eigentlich solche Angst davor habe zu versagen, bzw. nicht zu gefallen.

Ich persönlich BEWUNDERE jeden, der anderen die "kalte Schulter" zeigen kann ... für andere scheint es sooo einfach zu sein ... ich kann es nicht ...

@Alex: Hast du dir auch schon mal Gedanken darüber gemacht, warum es so schlimm für dich ist, anderen nicht zu gefallen ?

Gruß

CFSs
Werbung
Sternenfeuer
Guest




W


Post Fri, 12.Apr.02, 20:23      Reply with quoteBack to top

@ CFSs: meine güte, und ich dachte es ging nur mir so, dass man jahrelang nicht weggeht und wenn, dann nur allein in die natur...

blutengel1975 hat vollkommen recht! immer wenn ich mich unsicher fühle, dann sage ich mir: "nicht jeder mensch auf der welt kann mich lieben!"

liebe grüsse, sternenfeuer
sad.lisa
neu an Bord!
neu an Bord!


Posts 1
Wohnort wien
W


Post Sun, 14.Apr.02, 11:07      tut dass gut... Reply with quoteBack to top

... zu merken, dass auch andere menschen probleme ähnlicher art haben - ich habe immer das gefühl, der einsamste, traurigste und negativste mensch auf der welt zu sein - so total allein und von niemandem verstanden. . .
...angst davor, die wohnung zu verlassen...
...nach der arbeit schon wieder die gedanken, wie man bloss den nächsten arbeitstag überstehen soll (hoffentlich sieht/spricht mich niemand an --> sonst würde ich wieder rot anlaufen, irgendetwas blödes daherstammeln und wieder ein stückchen weiter nach unten fallen - in diesem unendlich tiefen, düsteren und beängstigenden abgrund der sich LEBEN nennt...)...
...panische angst davor, öffentl. verkehrsmittel zu benutzen...

seitenlang könnte ich dinge aufzählen, die für meine kleine seele ja so schmerzhaft, und im alltag (gibt es eigentlich was anderes als alltag... --> für mich nicht!) unmöglich vermeidbar sind...

ich weiss ganz einfach nicht, wie ich etwas an meiner situation ändern soll!
klar, in der theorie weiss ich´s so ungefähr, aber wie soll ich es umsetzen?
...kontakte knüpfen! -->ja wie denn, wenn die angst zu gross ist?
...positiv denken! --> hab ich versucht (und versuche es auch weiterhin, weil so leicht geb auch ich schliesslich nicht auf), aber sollte sich nach einem jahr des kämpfens um positive gedanken nicht schön langsam irgendein erfolg einstellen?
...aktiv werden! --> wo wir wieder bei der angst wären...

--> vielleicht wäre das leben gemeinsam mit einem leidensgenossen leichter zu LEBEN....


liebe grüsse an alle einsamen, traurigen und verlassenen seelen
sad.lisa
Find all posts by sad.lisa
Werbung
Ursel@web.de
Guest




W


Post Sun, 11.Aug.02, 16:57      sich selbst mögen Reply with quoteBack to top

Hallo,

ich verstehe dich sehr gut, aber ich finde du musst wirklich erst mit dir klar kommen und dich so akzeptieren wie du bist und dafür sorgen das es dir alleine gut geht. Unternimm auch Dinge die du mit einem Freund/Freundin machen würdest. Denn es macht Sinn!! für dich alleine etwas zu tun........Vielleicht kannst du deine Kontaktschwierigkeiten einmal mit einer Vertrauensperson besprechen wer immer das auch ist....
denn es hat alles seine Gründe warum du so bist.....
Anonymous





W


Post Mon, 14.Oct.02, 19:38      Reply with quoteBack to top

hey da ich keine zeit hatte alle beiträge zu lesen entschuldige ich mich gleich am anfang falls ich einiges wiederhole ---also ich weiß zwar nicht genau wie alt ihr seid und wie lange ihr diese probleme schon habt aber ich muss est amal allen sagen dass ich es uur gut finde dass ihr (in dem fall hier) hilfe sucht--das zeigt ja dass ihr euch ändern wollt und auch dass ihr euch anderen gegenüber nicht versucht perfekt zu sein und wie sich gezeigt hat ,hats nur (soweit ich gelesn hab) positive reaktionen gegeben. eigentlich ist sowas erst mal mehr oder weniger anonym zu machn eh schon der erste schritt zur besserung. Ich möcht noch gern einen tipp hinterlassen für die dies nicht so schlimm erwischt hat: versucht erst mal nur mit leuten zu redn die ihr warscheinlich nie wieder seht---da kann es egal sein wie ihr euch verhaltet und wenn ihr das wisst müsst ihr nicht perfekt sein (was übrigens sowieso viel unsympatischer ist als Fehler zu haben---das is halt einmal menschlich und wer die ,zumindest nach außenhin nicht hat tut sich einfach viel schwerer im leben--weil er immer angst haber muss jemand entdeckt einen fehler.) für die die schon länger als 3 monate niemand sehen wollen die sollten zu einem therapeuten gehen erstens weiß der was dir helfen kann ;zweitens lernt man andere leute mit den selben schwirigkeiten kennen und dritens wird einen dort sicher niemand verurteilen weil dich die leute zu verstehen versuchen ---hab leider keine zeit mehr ----tut mir leid dass zum schluss hin nur mehr klein g'schriem is ---hoffe was ich so von mir gib wird gelesen bzw hilft ----viel glück an alle ps freu mich über jede reaktion *g*
Moni
Guest




W


Post Tue, 22.Oct.02, 10:05      Reply with quoteBack to top

Hallo,
Auch mich plagt diese dämliche Angst davor, was andere denken könnten. Natürlich gehe ich immer davon aus, dass sie schlecht über mich denken könnten. Seit ich das Buch von Rolf Merkle <So gewinnen sie mehr Selbstvertrauen> gelesen habe (das übrigens sehr empfhelenswert ist), ist mir erst so richtig aufgefallen, dass ich mich eigentlich überhaupt nicht leiden mag. Und wie soll ich dann auf die Idee kommen, dass andere mich leiden können? Jetzt versuche ich mich darin, mich mit meinen Schwächen anzunehmen. Ich habe mir auch vorgenommen, mich für Fehler nicht mehr so herunterzuputzen. Es ist schwer, aber kleine Fortschritte kann ich schon verzeichnen. So überwinde ich mich auch dazu, mich unters Volk zu mischen-
Gruß Moni
markus
Helferlein
Helferlein


Posts 83
Wohnort Wien
M, 26


Post Fri, 25.Oct.02, 22:54      Reply with quoteBack to top

ein Buch was ich empfehlen kann ist von Paul Watzlawick: "Die Anleitung zum Unglücklichsein". Jedes Mal durchlesen finde ich was neuen. Laßt euch vom Namen nicht abschrecken. Very Happy
Find all posts by markus
Werbung
markus
Helferlein
Helferlein


Posts 83
Wohnort Wien
M, 26


Post Fri, 25.Oct.02, 23:13      Reply with quoteBack to top

Freitag Mitternacht ,alleine am Zimmer ... ich hab einfach Lust was zu erzähen, mir frei drauf los was von der Seele zu schreiben

Das erste Mal habe ich diesen Formumseintrag gelesen Anfang September. Für mich war es ein Glück, dort zu lesen "nicht jeder Mensch auf der Welt kann einen lieben". Ich hab das gut in mich aufnehmen können. Schwierig war für mich der Beitrag von Maria: Versuche deinen Freundeskreis zu erweitern. Welcher Freundeskreis? Wie findet man überhaupt Freunde. Ich war immer auf mich alleine gestellt bzw wollte ich niemanden an michran lassen, besonders als meine PRobleme ihren Anfang nahmen. Wobei ich mir schon über die Richtigkeit dieser Aussage im klaren war. Ich selbst das Bedürfnis kennengelernt mich anderen mitzuteilen, aber wie. Ich unterstrich mir ihren Ausdruck, ohne weiter darauf einzugehen weil ich mir nicht vorstellen konnte wie das geht. Freunde finden, Freunde haben. Jetzt bin ich wieder auf diese Artikel gestossen. Weil ich Freitagabend allein bin und nix bessers zu tun hab. Freunde hab ich jetzt keine (aber was ist jetzt ein Freund, durch was kennzeichnet sich der aus Question ) aber ich hab jetzt einen BEkanntenkreis, oder zumindest einen Bekannten, den ich mich anrufen trau, ob er nicht lust hat was trinken zu gehen. aber ganz glücklich bin ich nicht. Wir kannten uns schon früher, also nicht wirklich eine neue Bekanntschaft. Es ist eine Angst da, mir fälllt es schwer sie zu beschreiben, nein, vielmehr ein Gefühl der Melancholie. In der GEgenwart laufts gut, aber wie wird das in Zukunft sein. Werde ich alleine sein? Davor habe ich Angsr, es hat eine Zeit gegeben wo ich mich nur am Zimmer aufgehalten habe, und die soll nicht die Möglichkeit haben zurückzukehren.
Wie nähert man sich Menschen,wie findet man Freunde? Diese Frage schwebt immer noch etwas im Raum.
Werd mal darüber schlafen, is besser so

net schrecken weil da soviel steht. ich wollte einfach aml schreiben, schreiben.
Find all posts by markus
Apollon
Forums-InsiderIn
Forums-InsiderIn


Posts 213

M,


Post Sat, 02.Nov.02, 21:56      Re: Kein Selbstvertrauen Reply with quoteBack to top

Alex schreibt:
Quote:
Also, ich habe starke Probleme mit meinem Selbstvertrauen was sich auch auf meine Kontaktfreudigkeit auswirkt, da ich meine Person für minderwertig halte und sie daher anderen vorenthalte!
Du hast das Problem identifiziert, jetzt mußt es nur noch ändern
Quote:
Mein Freundeskreis beschränkt sich auf eine Person, mit der ich in letzter Zeit jedoch auch immer weniger Kontakt habe!
Es ist ein Teufelskreis: Je bedürftiger Du Dich verhältst, desto abstoßender wirst Du für die Leute. Dadurch verlierst Du Kontakte, und konzentrierst Dich verzweifelt auf die verbleibenden. Dadurch verlierst Du Kontakte, usw.
Quote:
Mein Problem ist, das ich mit Menschen, mit denen ich gerne befreundet wäre nicht offen reden kann!
Wer oder was hindert Dich daran? Was wäre wenn Du es einfach tun würdest? Tatsächlich bist Du gerade dabei mit Menschen mit denen vielleicht gerne befreundest wärst, weil sie selbst in Deiner Lage sind, offen zu reden. Allerdings darfst Du nicht den Fehler machen "offen reden" mit "dauernd über Probleme jammern und nach 1000 Ratschlägen noch immer nichts ändern" verwechseln. Und wenn Du das Bedürfnis Dich mit irgendwem auf ein Bier zu treffen, dann frag einfach!
Quote:
Jugendlichen aus der Schule und anderen Leuten mit denen ich verkehre gegenüber, verhalte ich mich stets höfflich und sehr ruhig, da ich vermeiden will, dass jemand eine Abneigung gegen mich entwickelt, wenn dieser merkt wie ich wirklich bin!!
Absolut dumme Strategie die Du SOFORT ÄNDERN mußt. Wenn Du immer höflich und ruhig bist, wird Dich nie jemand kennenlernen wie Du wirklich bist und einfach mögen. Wenn Deine offene menschliche Art irgendjemand nicht gefällt, dann ist derjenige ein Idiot. Und Du sprichst nicht mehr mit ihm, weil er ein Idiot ist. Dafür hast Du zig andere Leute kennengelernt, die Dich mögen.
Quote:
Ich wünsche mir wirklich das ich leichter mit Menschen reden kann um auch mal neue Freundschaften zu knüpfen!
Wünschen reicht nicht, Du mußt es einfach tun. Geh in ein anonymes Einkaufszentrum und sag zu jeder Frau und jedem Mann der Dir über den Weg läuft "Hi" oder "Hallo" oder nicke jedem freundlich zu. Das ist eine Übung die Dein Selbstvertrauen steigert. Wechsel jeden Tag ein paar Worte mit den ganz normalen Leuten - sei es an der Kassa im Supermarkt, beim Trafikant oder beim Warten auf den Bus.
Eine andere Übung um Selbstvertrauen zu gewinnen ist "der Arschlochtag". Du bist einfach zu jedem unfreundlich der Dir begegnet. Du bist ein Egoist. Du kritisierst andere für lächerliche Kleinigkeiten. Wenn der Typ beim MacDonalds vor Dir aufwischt mach eine Bemerkung daß er was vergessen hat. Sag den ganzen Tag NIE Danke oder Bitte. Wenn Du was willst dann fordere es anstatt danach zu fragen.
Quote:
Danke schon mal, Alex
Gern geschehen.

CFSs schreibt:
Quote:
Ich persönlich BEWUNDERE jeden, der anderen die "kalte Schulter" zeigen kann ... für andere scheint es sooo einfach zu sein ... ich kann es nicht ...
Du bist der BESTE auf dieser Welt und es gibt keinen Grund irgendjemand zu bewundern. Was jemand besser kann, kannst Du jederzeit lernen.

markus schreibt:
Quote:
net schrecken weil da soviel steht. ich wollte einfach aml schreiben, schreiben.
NIEMALS für irgendwas entschuldigen.
Find all posts by Apollon
Eaglespirit
sporadischer Gast
sporadischer Gast


Posts 11

,


Post Wed, 20.Nov.02, 19:51      Also, Reply with quoteBack to top

ich kann ja nicht immer Apollon zustimmen Wink , aber in diesem Falle.... genau was ich auch sagen wollte!

Ich denke das tiefere Problem bei allen die zu diesem Thema geschrieben haben ist IHR MÖGT EUCH ALLE SELBER NICHT!

Warum wollt ihr um jeden Preis anderen gefallen?

Hier wird Euch ein Spiegel vorgehalten. Die Außenwelt reflektiert Eure innere Einstellung. Scheiß Spiel, was? Wink

Wie kann man das ändern?

Indem man die Reflektion verändert. Ihr möchtet, dass der Spiegel Leute reflektiert, die Euch Respekt und Liebe, Anerkennung und Mitspracherecht entgegenbringen.

Dazu müsst Ihr Euch zuerst einmal selber fragen:
Respektiere ich mich?
Liebe ich mich?
Erkenne ich all die guten Dinge an mir und an meinen Taten?
Rede ich nur Müll, oder halte ich mich für intelligent oder gar weise?

Woher solltet Ihr die Zuversicht nehmen, dass andere Menschen Euch respektieren, lieben, anerkennen, und nach Eurer Meinung fragen, wenn ihr all diese Dinge in Euch selbst nicht finden könnt?

Nur wer sich selbst lieben kann, kann Liebe annehmen. Ihr müsst diese Aspekte an Euch selbst lieben und Euch so akzeptieren wie Ihr seid. Niemand ist besser als ein anderer! Das ist eine Illusion! Und noch dazu eine gute. Denn sie "spiegelt" Euch etwas, was Ihr lernen müsst.

Beispiel: Du bewunderst den Menschen, der anderen die kalte Schulter zeigen kann, und ganz egoistisch seine Meinung vertritt. Du möchtest das auch können, DESHALB wird dir dieser Mensch präsentiert. Damit du erkennst, hoppla, hier verdränge ich aber was, denn ich bewundere etwas in diesem Menschen, das mir fehlt. Das ist der erste Schritt zur Selbsterkennung. Das Leben ist voller Lektionen.

Dann brauchst du "nur" noch das Bewußtsein entwickeln, dass dieser Mensch sich in nichts von dir unterscheidet. Er hat einfach eine Eigenschaft die du nicht hast. Deshalb ist er noch lange nicht besser als du.
Jetzt kommt die Frage weshalb du diese Eigenschaft nicht hast.

Weil du dringend die Anerkennung anderer brauchst, die du nicht bekommst, wenn du ihnen die kalte Schulter zeigst. (was auch wieder eine Illusion ist, denn viele würden dich grade dafür bewundern, du bist ja selbst so ein Bewunderer)

Warum brauchst du diese Anerkennung? Weil dir wahrscheinlich dein ganzes Leben lang irgendwelche Idioten (mit genug eigenen Minderwertigkeiten) eingebläut haben wie unzulänglich du seist! (Eltern sind gut darin! Meine haben das auch mit mir versucht!) Du bist zu fett, zu dünn, zu dumm, sündig, und bringst es eh nie zu was, etc.
Es gibt viele Gründe warum Menschen so niedrig von sich denken, und meistens Hungern sie nach Lob und Anerkennung.

Fakt ist aber, es ist piepegal ob andere einen mögen. Denn man ist wie man ist. Jeder von uns ist einzigartig! Auf seine Weise schön, intelligent, liebenswert! Wenn du das nach außen hin reflektierst, wirst du Menschen anziehen wie das Licht die Motten. Du wirst Menschen anziehen, die deine Seele lieben, die dein wahres Wesen schätzen, wenn du dich wagst es ihnen zu zeigen!

Sei wie du bist, denn du bist OKAY!
Es ist ganz einfach, wirklich. Das Leben ist ein spannendes Abenteuer, laß es dir nicht entgehen! Sieh den Alltag nicht als Alltag an! Jeder Tag bringt neue Wunder! Sei ein Beobachter! Atme das Leben ein! Eine schöne Blume am Weg, ein lachendes Kind, Menschen die sich gegenseitig helfen, SIEH das alles, geh nicht blind durch diese Welt. Lächle anderen zu und sie werden zurücklächeln. STRAHLE deine Persönlichkeit nach außen. DU bist der Schöpfer deines Lebens.

DU BIST EINZIGARTIG UND WUNDERVOLL!

ANGST IST ABWESENHEIT VON LIEBE!

LIEBE DICH SELBST, UND DIE ANGST GEHT!

Mein Gott, ich höre mich an wie das Wort zum Sonntag. Wink
Ich hoffe trotzdem ich konnte jemandem helfen.
Tschüssi!
Find all posts by Eaglespirit
Werbung
Lisa1
Guest




W


Post Fri, 06.Dec.02, 22:51      Reply with quoteBack to top

also ich habe auch dieses Problem, und es ist schön zu wissen, dass ich damit nicht alleine bin. Und ich glaube es wäre noch schöner und vor allem einfacher einen Schritt in Richtung Besserung zu machen, wenn man es mit anderen gemeinsam versucht, deshalb meine Frage: Kennt vielleicht jemand in Wien eine Selbsthilfegruppe für solche Probleme? Rolling Eyes
Hell
Guest




W


Post Mon, 09.Dec.02, 21:21      Reply with quoteBack to top

Liebe dich selbst......

Ok, ich erzähl mal was:

Aus dem Grund das andere mich damals nicht mochten weil ich wie ich HEUTE weiss anscheinend zu "nett und ehrlich" war (wusste ich damals nicht, alter ca. Cool VERÄNDERTE ich mich, setzte einen bösen Blick auf, wurde direkter.

Ging eine weile gut, distanzierte mich aber (uwissend) von der gesellschaft, später mit 16 kam dann mehr von dem "leck mich am a..." gefühl dazu, mir wurden viele sachen egal. "Is mir egal was du machst"

Ich schaltete also aus andere zu bewundern, nein ich hasste sie für ihre in meinen Augen "dummheit".

Ich fiel komplett aus der Gesellschaft was mir auch ziemlich egal war, verbesserte mich, lernte eien Kampfsport um mich im zweifelsfall Verteidigen zu können, PARANOID? NEIN!, denn die Traditionelle Lehre des Kampfsport zeigte mir wie sehr ich andere schätzen sollte, mit 21 lernte ich via verkuppelung eine Freundin kennen (bzqw. wir lernten uns nie richtig kennen) Ich lies sie nach 1/4 Jahren fallen (dümmster Fehler)
Heute hab ich durch Kraftsport einen muskolösen Körper + Kampfsport, an Selbstvertrauen mangelt es mir nicht, trotzdem traue ich mich nicht ein Mädchen anzusprechen obwohl ich soooooooo gerne möchte...

Es ist die Angst zu versagen, das ist sicher, denn ich habe mir schon öfters den Kopf darüber zerbrochen...

Das problem ist das jeder Mensch verschieden ist und ich mir nicht vorstellen kann ein Mädchen in einer Disco anzusprechen, wobei ich eine Disco sowieso nicht gerne betrete, 1. die Mädels dort sind zu "flippig" und 2. sind dort jede menge Typen die meinen Adrenalinpegel sehr weit hoch treiben.

Die ganzen "Ansprechtipps" hier im Netz sagen mir nicht sehr zu, trotzdem versuche ich nach dem "System" vorzugehen, manche sachen leuchten schliesslich ein.

also mal losstarten:

1. Blickkontakt aufbauen

2. sofern Blickkontakt erwiedert wird, aber nicht sehr intensiv steck ich schon mit einem Bein im Graben und komm nicht weiter. Wie oft wird ein Blickkontakt schon intensiv erwiedert??? Ich bin ja nicht der einzigste Kerl auf der Welt!!

3. Ok, ich geh mal zu ihr, sehe sie an und sage:

Option 1: Hi, Wie gehts? (kommt immer gut)
Option 2: Hallo Mädchen Meiner träume, schön dich hier zu sehen /wieder zu sehen /dir hier zu begegnen. (NOCH NICHT GETESTET hört sich aber ganz gut an denk ich zwinkernd.., ist auch ein Spruch aus dem Netz der meiner meinung nach nicht ZU dreist ist.
Option 3: Irgendwas selbst gebasteltes was sie anspricht aber nicht zu dick aufträgt. Zu dick wäre "Hey Baby, du siehst toll aus, lust auf mehr?" (Obwohl.... könnte ja auch mal klappen Zunge zeigend..Zunge zeigend..Zunge zeigend..)
Zu dünn auftragen sind sachen wie "Hallo, oft hier?", "Hi, kenn ich dich?"
"Hi, und was machst du so?" (LOL)

Hmm... komisch, ich schreib mal weiter, ich komm auf lauter gute gedanken auf einmal *gg* Selbst-therapie, lol

Man sollte (denk ich) die andere immer auf ihre person ansprechen, vielleicht auch verbunden mit einer Frage die sie als sehr interesant findet (bestimmt 80% aller anmachsprüche sind in form einer Frage)
wie z.b. ... ....... ja, da hab ichs wieder... fällt nix ein, aber wer lange genug nachdenkt kommt auf was, öfters auch im affekt, also wenn man sie grade sieht....
Ich glaube es ist unpassend zu fragen "Hallo, wie gehts" Sie:"Och ganz gut" Er: "Deine Augen sind so schön, sind sie Hellgrün oder Hellblau?"
CUT!: >>>ICH!<<< Glaube das man damit mit der Tür ins Haus fällt, hab das noch nicht getestet, denke aber ich bekomm dann so sprüche wie: "spinner", "bitte, wie?", oder..... ja, was eigentlich? LOL, ihr seht, da kann eingem eigentlich nicht gleich der Kopf abgehackt werden, man gilt halt für diese eine Lady als hastig/aufdringlich, und was solls (LOL HEY ich muss das mal austesten und meinen eigenen Text ausdrucken ROFL)
Im endeffekt 1 Mädel weniger /shrug das wäre dann von 23.000 in der Stadt 1 weniger. Und vielleicth ist sie ja noch mit n paar freundinnen da und macht eine heiss auf euch................. (LOL wenn ich das hier schreibe, darauf wäre ich ohne nie gekommen MUHA)

OK, schluss jetzt, ich weiss garichtmehr worums ging.

Hoffe es hilft euch mindestens genausoviel wie mir selbst.


4. JETZT KOMMTS, WAS NUN?, Schachmatt für mich, wenn sie jetzt nicht was sagt was zündet bin ich vom Wortschatz wohl nicht besser dran als Quasimodo.

Vielleicht sollt ich einfach mal soweit voranschreiten und dann weiterdenken, hmm... VERDAMMT ich bin vielleicht ein Feigling *gg* aber n cooler zwinkernd..
Display posts from previous:      
Post new topic Reply to topic