Neues Forum! [Info]
Post new topic Reply to topic    Print
Author Message
Garfield
Helferlein
Helferlein


Posts 46

,


Post Thu, 22.May.03, 17:44      Traumdeutung? Reply with quoteBack to top

Hallo,
Ihr hattet mir ja angeboten, dass ihr einen Traum für mich deuten würdet.

Vorher muss ich noch erwähnen, dass ich oft sehr ähnlich Sachen träume, z.B. kommt Mr. Timni oft in meinen Träumen vor (immer als der Chef meines Vaters, aber er kommt immer nur indirekt vor, man sieht ihn nie, er kommuniziert nur durch seine Untergebenen) und meine Familie ist immer wenn er vorkommt sehr arm. In allen Träumen von Mr. Timini kommt auch meine Familie vor.In der Realität sind wir weder besonders arm, noch besonders reich, ich habe vier ältere Schwestern, keine jüngeren Geschwister, im Traum kommen zwar die Schwestern auch meistens vor, aber auch eine große Anzahl jüngerer Geschwister.



Folgendes habe ich nun schon oft geträumt:
Der Chef meines Vaters, Mr. Timni, hat meinen Vater angewisen die Straße zu reparieren, da er mit seinem Pferdewagen über die Straße fahren will. Gleichzeitig sollen wir Kartoffeln vorbereiten (wofür ist unklar), mein Vater steht mit einer Schaufel da und kloppt auf der Straße rum, meine Schwestern, mein "Bruder" (im Traum ist er mein Bruder, in der Realität mein bester Freund, aber im Traum weiß ich irgendwie, dass er mein Bruder ist) und noch mehrere kleine Kinder, die ich im Traum auch als Geschwister indentifiziere stehen da und machen Feuer unter einem großen Kessel an, in den sie Kartoffeln schmeissen, die sie neben der Straße ausbuddeln.
Dann sehe ich plötzlich meine Freundin da stehen und sie ist schwanger. Das hat mich am meisten verwundert, ich habe diesen Traum das erste mal ganz kurz bevor ich erfuhr, dass sie wirklich schwanger ist geträumt. Vielleicht merkt man das irgendwie unterbewusst.
Sie ist in Lumpen und barfuss, aber so schööööön und sieht im Gegensatz zu meiner Familie, die mager und blass sind,gesund aus. Sie legt ihren Finger auf die Lippen als Zeichen für mich nichts zu sagen und wendet sich wieder den Kartoffeln zu.
Ich kloppe mit meinem Vater mit den Schaufeln auf der Straße rum um sie für Mr. Timni vorzubereiten.
Mr. Timni hat die Eigenart, dass er es hasst wenn jemand bei der Arbeitz spricht. Wenn man singt erlaubt er es jedoch. sie singen so ein Lied, ich versteh die Worte nicht, aber ich bin mir sicher es schon gehört zu haben, aber ich weiss nicht mehr wo und wenn ich an der Reihe bin kann ich nichts singen.
Ich habe währenddessen immer Angst, dass Mr. Timni kommt.
es ist total kalt und im Traum regnet es oft und wenn ich aufwache zittere ich.


In meinen Träumen ist meine Familie irgendwie das Eigentum von Mr. Timni und meine Eltern haben mich aus Verehrung zu ihm "Tim" genannt. In wirklichkeit heisse ich nicht Tim.
Ih weiß im Traum, dass ich meinen Dad schon ganz oft auf dieses Mr. Timni Problem angesprochen habe, wenn wir in unserer Hütte waren (im Traum wohnen wir in einer Hütte) und er sagte immer, Mr. Timni kommt wenn Gott es will und es bringt nichts dagegen zu rebellieren, mach deine Arbeit gut, dann hast du nichts zu fürchten und wenn ich weiter fragte sagte er ich soll ruhig sein und nicht zu viele Fragen stellen, es wird alles so passieren, wie es passieren wird, egal, ob ich nun Fragen stelle oder nicht.
Find all posts by Garfield
Werbung
Ludmilla
Forums-Gruftie
Forums-Gruftie


Posts 827

W, -9


Post Thu, 22.May.03, 19:02      Reply with quoteBack to top

Hi Garfield,

na dann wolln wir mal. Wink

Wer ist Mr. Timni?
Hast du Angst davor arm zu sein?
Ärgerst du dich, daß du das Nesthäkchen bist bzw. wünscht dir jüngere Geschwister?

Könnte es sein, daß Mr. Timni ein Symbol ist für Übel, das deine Familie bedrückt? Z. B. deine Krankheit, falls deine Familie damit nicht umgehen kann.

Hast du immer den selben Traum oder ähnelt sich das stark?

So, genug Fragen für's erste. Very Happy
Find all posts by Ludmilla
Garfield
Helferlein
Helferlein


Posts 46

,


Post Thu, 22.May.03, 20:37      Reply with quoteBack to top

Ich kenn keinen Mr. Timni, auch keinen der ähnlich heißt.

Hab ich Angst davor arm zu sein? Gute Frage. Ich hätte mehr vor der Schande Angst. Ich bin nicht sehr materiell eingestellt, aber ich fände es nicht gut, wie die Leute dann über einen denken würden und natürlich wäre es nicht gut auf die Gnade von grausamen Arbeitgeber angewiesen zu sein.
Ein Übel, dass meine Familie bedroht? Eigentlich bin ich ja das einzige Übel, dass meine Familie bedroht traurig

Die Frage mit den jüngeren Geschwistern mag ich jetzt nicht so beantworten, das ist zu kompliziert.

Ich bin aber eigentlich gerne das Nesthäckchen und der einzige Bruder unter lauter Schwestern.

Ich träume den Traum oft, eigentlich immer gleich. Ich träum aber auch noch andere Träume mit dem gleichen Mr. Timni.
Find all posts by Garfield
Ludmilla
Forums-Gruftie
Forums-Gruftie


Posts 827

W, -9


Post Fri, 23.May.03, 10:55      Reply with quoteBack to top

Moin Garfield,

also wenn das mein Traum wäre, wußte ich wahrscheinlich sofort, welche Bedeutung er hat. Aber es ist deiner, also ist auch deine Mirarbeit gefragt. Wie würdest du denn deinen Traum verstehen?

Magst du auch mal ein bißchen mehr über Mr. Timni erzählen?

Das mit dem Namen find ich faszinierend. Der Name kommt einfach so aus dem Nichts im Traum vor, ohne reelen Hintergrund? Das ist was ganz Neues für mich. Einfach faszinierend, oder wie würde Mr. Spock sagen? Wink

Quote:
Dann sehe ich plötzlich meine Freundin da stehen und sie ist schwanger. Das hat mich am meisten verwundert, ich habe diesen Traum das erste mal ganz kurz bevor ich erfuhr, dass sie wirklich schwanger ist geträumt. Vielleicht merkt man das irgendwie unterbewusst.

Ups, da hab ich doch was überlesen. Einen herzlichen Glückwunsch von mir. Wann ist es denn soweit, also wann wirst du Papa? Very Happy
Find all posts by Ludmilla
Werbung
cornelia
Forums-InsiderIn
Forums-InsiderIn


Posts 311

,


Post Fri, 23.May.03, 11:30      Reply with quoteBack to top

Hallo Garfield,

was mich interessieren würde ist, was hat dein Vater Dir vermittelt über das Thema arbeiten?
Wie geht dein Vater damit um, zu arbeiten und die Familie zu versorgen?


LG
Cornelia

_________________
Ich bin wie ich bin und so bin ich gut.
Find all posts by cornelia
Garfield
Helferlein
Helferlein


Posts 46

,


Post Fri, 23.May.03, 12:02      Reply with quoteBack to top

Hallo,

Das Kind wird erst anfang November zur Welt kommen. Ich bin schon ganz aufgeregt und überlege viel, ob ich das hinkriege.


Ich kann dir nichts von Mr. Timni erzählen, er kommt nie vor, wenn er mit uns spricht dann immer nur über Untergebene, sie sind mager und zerlumpt wie wir und wir wissen, dass sie eigentlich auf unserer Seite sind.
Ich weiß über ihn, dass er Amerikaner ist. Mein Vater ist eine Art Amerikaner.
Ich weiß im Traum auch, dass er früher anders hieß und arm war. Den Namen Timini hat er sich ausgedacht, seit er sich für etwas besseres hält.
Find all posts by Garfield
Werbung
Garfield
Helferlein
Helferlein


Posts 46

,


Post Fri, 23.May.03, 12:08      Reply with quoteBack to top

Gute Frage! Mein Vater ist eigentlich alles andere als arbeitssam, allerdings findet er mich trotzdem faul. Das ist auch verständlich. Ich bin faul.
Mein Vater hat ziemlich oft die arbeitstelle gewechselt und sowas wie den Mr. Timni würde er sich neimals bieten lassen.
Find all posts by Garfield
cornelia
Forums-InsiderIn
Forums-InsiderIn


Posts 311

,


Post Fri, 23.May.03, 13:18      Reply with quoteBack to top

Hallo Garfield,

auch von mir ein herzlichen Glückwunsch.

Quote:
Gute Frage! Mein Vater ist eigentlich alles andere als arbeitssam, allerdings findet er mich trotzdem faul. Das ist auch verständlich. Ich bin faul.


Liegt da so eine Art mit zweierlei Maß gemessen für Dich vor ?

Quote:
Mein Vater hat ziemlich oft die arbeitstelle gewechselt und sowas wie den Mr. Timni würde er sich neimals bieten lassen.


Würde er von dir erwarten, das Du dir so etwas gefallen läßt um der Arbeit willen?

Ich mag falsch liegen, dazu weiß ich noch zu wenig. Erzähl doch mal, wenn Du magst.

LG
Cornelia

_________________
Ich bin wie ich bin und so bin ich gut.
Find all posts by cornelia
juergen
Guest




W


Post Fri, 23.May.03, 13:19      Reply with quoteBack to top

Du fauler s*** ! so

Image
Garfield
Helferlein
Helferlein


Posts 46

,


Post Fri, 23.May.03, 15:52      Reply with quoteBack to top

Ein bisschen vielleicht schon. Mein Vater meint immer, dass mein Studium doch keine Arbeit macht, wobei er das nicht beurteilen kann. Er hat nie studiert. Twisted Evil
Find all posts by Garfield
Werbung
Garfield
Helferlein
Helferlein


Posts 46

,


Post Fri, 23.May.03, 20:40      Reply with quoteBack to top

Das ist lustig, ich habe diesen Traum in einem anderen Forum (deutung.com) aufgeschrieben und da meinte eine Frau, dass es sich bei Mr. Timni um einen Staat handeln könnte und fragte, ob mein Vater mal für die Army gearbeitet hat (und das hat er tatsächlich ganz früher mal und wir wurden viel rumgeschickt).
Find all posts by Garfield
dito
Helferlein
Helferlein


Posts 40
Wohnort brandenburg
W, 33


Post Tue, 27.Jan.04, 19:44      traumdeutung Reply with quoteBack to top

hatte heute morgen einen verrückten traum:

ich war tot (aber "anwesend"). und mein mann hat sich meine haut - wie einen taucheranzug - angezogen. das konnte ich nicht ertragen, bin dann aber aufgewacht, so abartig...

hab keinen film o.ä. gesehen (sowas guck ich eh nicht, da ich alpträume von bekomme).

verrückt oder ?

_________________
dito
Find all posts by dito
Drag
Forums-InsiderIn
Forums-InsiderIn


Posts 254
Wohnort Nähe Bielefeld
W, 17


Post Tue, 27.Jan.04, 20:11      Re: traumdeutung Reply with quoteBack to top

Hallo Dito!

Weisst du Träume sind immer etwas merkwürdig,ja oft sogar absurd!
Oft verarbeitet man im Traum,was man am Tag erlebt hat,oder auch
was man in seiner Vergangenheit erlebt hat.

Welche Beziehung hast du denn zu deinem Mann?
Hast du ein Problem mit ihm oder so?

LG,
DrAg

_________________
So yes I CAN smile...but is it real?
Find all posts by Drag
Werbung
Ashiama
Forums-InsiderIn
Forums-InsiderIn


Posts 445
Wohnort Berlin
W, 23


Post Tue, 27.Jan.04, 20:16      Re: traumdeutung Reply with quoteBack to top

Mh... man könnte es so deuten, dass dein Mann dein Aussehen und somit deine Stellung (Beruf oder Privatleben) einnimmt. Denkst du, da könnte was wares dran sein?

LG Ashiama
Find all posts by Ashiama
Naomi
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]


Posts 2093
Wohnort Wien
W, 42


Post Tue, 27.Jan.04, 20:26      Re: traumdeutung Reply with quoteBack to top

dito wrote:
hatte heute morgen einen verrückten traum:

ich war tot (aber "anwesend"). und mein mann hat sich meine haut - wie einen taucheranzug - angezogen. das konnte ich nicht ertragen, bin dann aber aufgewacht, so abartig...


Ich würde es, ähnlich wie Ashiama, in die Richtung deuten, dass du möchtest, dass dein Mann deine Aufgaben für dich erledigt, oder dass du möchtest, dass dein Mann dir Kraft gibt.

LG

Naomi

_________________
I beg your pardon, I never promised you a rose garden.
Find all posts by Naomi
Display posts from previous:      
Post new topic Reply to topic