Neues Forum! [Info]
Post new topic Reply to topic    Print
Author Message
Rapunzel
sporadischer Gast
sporadischer Gast


Posts 26

,


Post Thu, 22.May.03, 20:56      Noch ein neues Mitglied! Reply with quoteBack to top

Hallo Ihr,
ich habe dieses Forum eher zufällig gefunden und ich glaube,hier bleibe ich!
Also...Ich bin Rapunzel (Name frei erfunden Laughing ) , bin 26 Jahre alt und weiblich!
Soweit läuft eigentlich alles ganz gut,ich bin körperlich gesund,habe einen Job,der mir Spaß macht aber wenn ich ganz ehrlich bin (vorallem zu mir selber) dann hab ich schon massive Probleme!
Ich hae mehrfach versucht,mir professionelle Hilfe zu holen-erfolglos!
Scheinbar ist es so,dass man nicht "eigenartig" genug ist,wenn man selber in der Lage ist zu erkennen,dass man Hilfe braucht!
Hilfe bekommt man schneller , wennman lauthals einen Suizid androht oder offensichtlich auffällt,sei es durch Verletzungen an der eigenen Person oder an anderen.......
Also dennoch bin ich optimistisch,derzeit geht es mir auch gut,habe also eine Hoch-Phase,in der ich meine "Probleme " klar sehe und benennen kann und erhoffe mir hier,mir einfach ein wenig von der Seele schreiben zu dürfen und Tief-Phasen so besser durchzustehen!
Viele Grüße,
Rapunzel
Find all posts by Rapunzel
Werbung
Garfield
Helferlein
Helferlein


Posts 46

,


Post Thu, 22.May.03, 21:13      Reply with quoteBack to top

Das ist ja seltsam.
Ich wurde von meinen Eltern geschickt, hab aber versucht dem Arzt klar zu machen, dass mit mir alles wunderbar ist und flupps hatte ich eine Überweisung in die Suchtklinik.
Wenn es dir nicht gut geht solltest du zum Arzt. Da solltest du auch drauf bestehen!
Find all posts by Garfield
Rapunzel
sporadischer Gast
sporadischer Gast


Posts 26

,


Post Thu, 22.May.03, 21:53      Reply with quoteBack to top

Das kannst Du vergessen! Mir wurde ZWEIMAL gesagt: Machen Sie sich mal keine Sorgen. Solange sie noch in der Lage sind,Ihre Probleme zu erkennen,sind sie nicht verrückt!" DANKESCHÖN!
Dann habe ich mal ne E-Mail an eine Suchtberatung geschrieben,weil ich eine herbe Phase hatt,in der ich jeden Abend total betrunken war,gekifft habe ohne Endeund Angst hatte,dass ich mir was antue,weil ich innerlich so leer war (obwohl ich sowas von voll war! Embarassed )!
Unter Anderem habe ich in der Mail aus erfahrung folgendes geschrieben:
Und wenn diesen Hilferuf jetzt zufällig ein Zivi liest,der am Wochenende selber gerne kifft,dann kann ich ihn nur bitten,diese Mail an eine Person weiterzuleiten,die mir vielleicht doch helfen kann!
Und jetzt rat mal,wie die Antwort aussah!!!!
Find all posts by Rapunzel
Time
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]


Posts 2687
Wohnort Deutschland
W, 70


Post Thu, 22.May.03, 21:56      Reply with quoteBack to top

herzlich willkommen!
Find all posts by Time
Werbung
Garfield
Helferlein
Helferlein


Posts 46

,


Post Thu, 22.May.03, 22:00      Reply with quoteBack to top

Keine ahnung? Hat der Zivi dir geantwortet, dass es doch nicht schlimm ist?

Wo kommst du denn her? Ich hab vielleicht Adressen für dich.
Find all posts by Garfield
Rapunzel
sporadischer Gast
sporadischer Gast


Posts 26

,


Post Thu, 22.May.03, 22:05      Reply with quoteBack to top

Ich habe auch hier NIE eine Antwort erhalten!
Danke,das mit den Adressen ist nicht nötig,die findet man ja im Internet und auch mein Hausarzt gab mir ne Liste.
Momentan ist ja auch alles in Ordnung soweit-das sind Phasen.
Und jetzt probier ich als "Therapeutische Maßnahme" dieses Forum !
Find all posts by Rapunzel
Werbung
Display posts from previous:      
Post new topic Reply to topic