Neues Forum! [Info]
Post new topic Reply to topic    Print
Author Message
Rapunzel
sporadischer Gast
sporadischer Gast


Posts 26

,


Post Thu, 22.May.03, 21:12      Kiffen Reply with quoteBack to top

Droge ist Droge,da mache ich mir nichts vor...Aus beruflichen Gründen darf ich nicht mehr kiffen,weil es passieren kann,dass Urinproben genommen werden,das wäre dann das Ende!
Soweit so gut!
Ich liebe einfach den Rausch,das Gefühl des breitseins!
Ich liebe es,breit Musik zu hören,zu zeichnen,zu schreiben (NEIN-Ich habe nicht gekifft Very Happy )Am liebsten rauche ich "Gras" und ich mag den Geruch!
Ich mag diese Ruhe,die Ausgeglichenheit die ich fühle,wenn ich breit bin.
Dann bin ich nicht nervös,habe keine Stimmungsschwankungen und die Welt ist bunter!
Find all posts by Rapunzel
Werbung
Kupfer
Forums-InsiderIn
Forums-InsiderIn


Posts 164
Wohnort Wien
W, 26


Post Fri, 23.May.03, 8:39      Reply with quoteBack to top

Nur zwei Gedanken:
Kann es sein, dass das Nervös-Sein und die Stimmungsschwankungen (im nüchternen Zustand) überhaupt erst daher kommen, dass du kiffst???

Und wenn nicht:
Woher kommen diese Nervösität und die Stimmungsschwankungen dann her? Vielleicht solltest du eine andere Methode (als das Kiffen) dagegen suchen?
Find all posts by Kupfer
Rapunzel
sporadischer Gast
sporadischer Gast


Posts 26

,


Post Fri, 23.May.03, 15:49      Reply with quoteBack to top

Ne,das nervöse hatte ich schon immer,also auch lange bevor ich überhaupt das Wort "kiffen" gehört habe!
Ja,es gibt natürlich andere Sachen,die man machen kann,es ist halt nur so,dass ich dummerweise einfach ehrlich zugeben muss,dass ich dieses Gefühl des Breitseins mag Embarassed
Find all posts by Rapunzel
lunatic
Guest




W


Post Fri, 23.May.03, 16:00      Reply with quoteBack to top

dafür musst du dich eigentlich nicht schämen. ich mein welcher kiffer macht es nicht wegen dem guten gefühl? wichtig ist, dass du gut damit zurecht kommst und dass scheint ja so. Wink
Werbung
DurchdenWind
Helferlein
Helferlein


Posts 105
Wohnort Nähe Hannover
M, 25


Post Fri, 23.May.03, 16:37      Reply with quoteBack to top

Mir stellt sich jetzt aber die Frage was Du mit Deinem Beitrag bezwecken wolltest ? Oder wolltest Du uns einfach nur teilhaben lassen an Deinen Gedanken ? Wink

_________________
ILoVe
Find all posts by DurchdenWind
Middle
Forums-Gruftie
Forums-Gruftie


Posts 506

W, 15


Post Sat, 24.May.03, 11:48      Reply with quoteBack to top

Ich persönlich habe nichts gegen Gras.

Nur das sich bei mir die Wirkung nicht so gut äußert und deswegen lasse ich die Finger davon.
Wenn du damit glücklich bist, dann mach was du willst. Im Grunde gesehen ist ja nichts dagegen zu sprechen, so lange du es noch unter Kontrolle halten kannst..... und du nicht in irgendwelche Schwierigkeiten geratest Very Happy

lg Middle
Find all posts by Middle
Werbung
carrier82
Helferlein
Helferlein


Posts 57
Wohnort NRW
,


Post Mon, 02.Jun.03, 9:28      Reply with quoteBack to top

"Ich habe alles unter Kontrolle",sagte er, als er schon längst auf einer einsamen Eisscholle übers Meer driftete.

Besonders im Zusammenhang mit Süchten bin ich der Meinung, dass das "unter Kontrolle haben" recht zwiespältig ist.
Oft macht man sich erst dann darum Gedanken, ob man es kontrolliert, wenn man schon ziemlich regelmäßig konsumiert.
Keiner, der nur ab und zu sich einen raucht oder trinkt, wird sich fragen, ob er es noch unter Kontrolle hat oder ob er nicht schon süchtig ist...
Find all posts by carrier82
Middle
Forums-Gruftie
Forums-Gruftie


Posts 506

W, 15


Post Mon, 02.Jun.03, 11:37      Reply with quoteBack to top

Ja du hast recht, meistens merkt man es erst wenn es zu spät ist.

Es ist aber auch so dass die meisten Leute die Drogen konsumieren, wissen worauf sie sich da ein lassen. Sie verspühren aber trotzdem in dem Moment dass sie es jetzt umbedingt konsumieren müssen. Meiner Ansicht nach ist es besser wenn sie es konsumieren und dadurch mal kurz sich frei fühlen können, weil die meisten die schon so weit sind dass sie denken dass sie Drogen konsumieren müssen, sind schon ziemlich mit hineingezogen in ihre eigene Welt..... so lange man es nicht öffter macht.

Jeder sollte es einschätzen können wann er abhängig ist. Im Grunde gesehen weiß man es auch sofort wann man abhängig ist, aber oft möchte man es sich nicht eingestehen ... .. Sad
Find all posts by Middle
Konen
sporadischer Gast
sporadischer Gast


Posts 6
Wohnort Wiesmoor (Niedersachsen)
,


Post Sun, 22.Jun.03, 19:25      Re: Kiffen Reply with quoteBack to top

Rapunzel wrote:
Droge ist Droge,da mache ich mir nichts vor...Aus beruflichen Gründen darf ich nicht mehr kiffen,weil es passieren kann,dass Urinproben genommen werden,das wäre dann das Ende!
Soweit so gut!
Ich liebe einfach den Rausch,das Gefühl des breitseins!
Ich liebe es,breit Musik zu hören,zu zeichnen,zu schreiben (NEIN-Ich habe nicht gekifft Very Happy )Am liebsten rauche ich "Gras" und ich mag den Geruch!
Ich mag diese Ruhe,die Ausgeglichenheit die ich fühle,wenn ich breit bin.
Dann bin ich nicht nervös,habe keine Stimmungsschwankungen und die Welt ist bunter!


schön beschrieben ! Geht mir genauso , besonders malen und musik hören ...soo geil !
Sorry falls hier Kiffer feinde sind , ist halt meine einstellung !
Find all posts by Konen
carrier82
Helferlein
Helferlein


Posts 57
Wohnort NRW
,


Post Fri, 04.Jul.03, 11:46      Reply with quoteBack to top

Habe selbst vier Jahre lang gekifft und auch mein Favourit war Gras, leckeres aus Holland*mjam*
Klar war es sehr angenehm, sich auf Gras mit sich selbst zu beschäftigen: man hat die Ruhe weg, Zeit für sich, intensiveren Zugang zu seinen Empfinfungen (ich dage bewusst nicht zu seinen Gefühlen, da diese oft durchs Kiffen verdrängt werden). Is schon goil- ABER:
Musik hören, malen, schreiben etc. kann auch ohne Drogen Spaß machen und Erfüllung bringen.
Ich "darf" nicht mehr kiffen wegen Rückfallgefahr in Psychose. Es geht auh ohne, glaubts mir.
Find all posts by carrier82
Werbung
placebo
sporadischer Gast
sporadischer Gast


Posts 25
Wohnort Österreich
W


Post Sat, 26.Jul.03, 21:02      Reply with quoteBack to top

Also ich bin zwar kein "Kiffer-Feind", aber auch kein Freund.
Ich hab das ein paar mal probiert, aber sehe absolut keinen Sinn darin.

Was ist bitte sooooo schön daran, sich die Birne vollzurauchen?
Ja, ok, ... die Probleme sind plötzlich weg, man hat ein "Egal"-Gefühl, man fühlt sich frei und ungebunden.... alles in allem... man läuft vor seinen Problemen weg..???

Oder liege ich da falsch?

Ich habs probiert und bei mir hats eher jedesmal eine negative Wirkung gehabt.. sprich Weinanfälle, Depris usw...
Das gleiche ist mit Alkohol, wenn ich davon mal zuviel erwische, bekomm ich immer einen Depri.

Hmm.. naja.. erklärt mir, was daran so toll sein soll, wäre lieb, interessiert mich echt.

glg placebo

_________________
I miss you more than words can say...
Find all posts by placebo
grmblz
sporadischer Gast
sporadischer Gast


Posts 8

,


Post Tue, 29.Jul.03, 13:19      Reply with quoteBack to top

Quote:
alles in allem... man läuft vor seinen Problemen weg

Nein, ich sehe es mehr als Urlaub machen. Ein kurze Auszeit, um sich zu Erholen, zu Entspannen um neue Kraft zu schöpfen.

Wenn's mir schlecht geht dann trinke ich nicht.

gr.
Find all posts by grmblz
placebo
sporadischer Gast
sporadischer Gast


Posts 25
Wohnort Österreich
W


Post Tue, 29.Jul.03, 19:57      Reply with quoteBack to top

Hmm... aber viele Leute sind schon so da drinnen, dass sie Dauer-high sind, und das kann man dann aber nicht mehr "neue Kraft schöpfen" nennen, oder?

_________________
I miss you more than words can say...
Find all posts by placebo
Werbung
Konen
sporadischer Gast
sporadischer Gast


Posts 6
Wohnort Wiesmoor (Niedersachsen)
,


Post Wed, 30.Jul.03, 4:51      Reply with quoteBack to top

Das geht aber mehreren mit Alk auch so ...

Wer kiffen will soll doch ruhig ! Viele sagen immer es verändert einen Menschen , ein Mensch ändert sich jeden Tag ist doch normal und nicht erst durch das kiffen ist doch quatsch !
Vielleicht ein wenig und wenn dann positiv ! Meine Meinung !
Find all posts by Konen
grmblz
sporadischer Gast
sporadischer Gast


Posts 8

,


Post Wed, 30.Jul.03, 6:36      Reply with quoteBack to top

Hi Placebo,

Quote:
aber viele Leute sind schon so da drinnen, dass sie Dauer-high sind, und das kann man dann aber nicht mehr "neue Kraft schöpfen" nennen, oder?

Volle Zustimmung! Dann hast du die (fliessende) Grenze zur Sucht überschritten. Ich rauche selber nicht da es mir nie geschmeckt hat. Aber ich habe nichts einzuwenden wenn jemand gelegentlich sein Grass raucht so wie ich mir ab und zu einen Drink genehmige ohne mich gleich ins Koma zu saufen.


gr.
Find all posts by grmblz
Display posts from previous:      
Post new topic Reply to topic