Neues Forum! [Info]
Post new topic Reply to topic    Print
Author Message
händeweg
sporadischer Gast
sporadischer Gast


Posts 7

,


Post Fri, 23.May.03, 10:12      Händeweg von mir! Ist das noch normal? Reply with quoteBack to top

Hallo,

ich bin neu hier im Forum und weis eigentlich garnicht warum ich überhaupt hier bin. Das Problem ist das ich nicht weis ob es ein Problem ist.

OK das ganze mal von anfang an...

Mir fällt auf das ich in den letzen Jahren, ich weis garnicht wann es begann, versuche keine körperlichen Kontakte zu haben.
Ich selbst Empfinde das nicht als Problem.

Mittlerweile wirkt sich das ungefähr so aus, ich schreibe euch mal ein paar Beispiele:

In meiner Clique gebe ich zur Begrüßung eingentlich keinem die Hand oder eine Umarmung. (Egal ob es Männer oder Frauen sind)
Nicht das ich irgendwie schlecht gelaunt wäre zu diesem Zeitpunkt, nein. Ich mache das auch nicht bewusst. Meistens fällt es mir im Nachhinein auf das es so ist.
Auch bei Arbeitskollegen, da läßt es sich nun mal nicht vermeiden das man sich die Hand gibt... aber dies ist alles andere als eine Freude für mich... ob ich die Hand nun fest drücke oder zu kurz weis ich nicht... ich finde das es lang und fest genug ist, bis jetzt hat auch noch niemand was gesagt.
Bei meiner langjährigen Freundin habe ich das Problem nicht mehr so...
Es gibt Zeitpunkte an denen können wir kuscheln und alles... aber dann gibt es auch wieder Zeitpunkte da möchte ich nichtmal berührt werden.

Die Zeit die ich jemanden kenne spielt aber nicht immer eine Rolle...
bei manchen Freunden die ich jahre kenne habe ich trotzdem noch das Gefühl wenn wir uns die Hand geben... "DAS MAG ICH NICHT"...

Bei personen im privaten Bereich die ich nicht kenne würde ich glaube niemals auf die Idee kommen ihnen die Hand zu geben... das hört sich vielleicht "unfreundlich" an, aber ist für mich ganz normal...

Ich bin der festen Meinung das das auch noch normal ist!

Vielleicht kennt ja jemand dieses Gefühl...
Find all posts by händeweg
Werbung
Time
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]


Posts 2687
Wohnort Deutschland
W, 70


Post Fri, 23.May.03, 10:25      Reply with quoteBack to top

herzlich willkommen händeweg! (geiler nick Very Happy )

hier sind wir eifrigst darüber am diskutieren dran:

http://www.psychotherapiepraxis.at/forum/viewtopic.php?t=2224&start=0

wenn du dich dort wiederfindest, könntest du dich gerne dort beteiligen. aber natürlich nur wenn du magst Wink

alles liebe

Time

übrigens: ob das "normal" ist oder nicht, ist nicht die frage, ob du darunter leidest oder nicht, dürfte die gretchenfrage sein... Very Happy
Find all posts by Time
Display posts from previous:      
Post new topic Reply to topic