Neues Forum! [Info]
Post new topic Reply to topic    Print
Author Message
DarkRacer
sporadischer Gast
sporadischer Gast


Posts 16
Wohnort Zürich CH
M, 21


Post Sat, 06.Aug.05, 1:23      Zu dünn (!) für jeden Job Reply with quoteBack to top

Ich hab folgendes Problem:

Seit jeher bin ich immer dünn gewesen. Ich nehme aufgrund einer zu schnellen Verbrennung einfach nicht zu auch wenn ich für mein Leben gern esse Very Happy

Das Problem ist aber, dass ich zurzeit auf Job-Suche bin und bei jedem Vorstellungsgespräch die "Arschkarte" zieh. Und das nur, weil man mir unterstellen will, ich hätte Magersucht oder Bulemie! Sowas hab ich nicht, wenn ich zwanzig Mal am Tag esse, Chips und Cola inbegriffen!

Es ist einfach ziemlich schwer, ständig damit konfrontiert zu werden und zu wissen, dass meine schlanke Figur ein Grund ist, mich nicht anzustellen. Das letzte Mal als ich diese Fragen an den Kopf geworfen bekommen habe, hab ich zurückgeschlagen und gefragt, ob sie denn lieber jemand Dickes einstellen würden. Ich habe nichts gegen Leute, die molliger sind, aber langsam reichts. Da kommt doch ein echtes Gefühl des Misstrauens in einem hoch und man stellt sich die Frage, ob man denn wirklich so fürchterlich aussieht, dass man nicht einmal einen Büro-Job bekommen kann.. Sad

Gibt es denn hier auch noch Leute, die das Problem wie ich hatten? Wenn ja, was habt ihr dagegen getan bzw. wie habt ihr euch im Vorstellungsgespräch verhalten?

_________________
Gewinne erst, kämpfe später!
Find all posts by DarkRacer
Werbung
Jelka
Forums-Gruftie
Forums-Gruftie


Posts 885
Wohnort Köln
W, 35


Post Sat, 06.Aug.05, 9:11      Re: Zu dünn (!) für jeden Job Reply with quoteBack to top

DarkRacer wrote:
Da kommt doch ein echtes Gefühl des Misstrauens in einem hoch und man stellt sich die Frage, ob man denn wirklich so fürchterlich aussieht, dass man nicht einmal einen Büro-Job bekommen kann.. Sad


Ich schätze, dass es nicht daran liegt, dass du zu fürchterlich aussiehst.
Nur sind im Zuge der angenommenen Krankheit natürlich viele Fehlzeiten zu erwarten. Das ist schon ausschlaggebend für Einstellungen.

Einen wirklichen Tipp kann ich dir leider überhaupt nicht geben, ich dachte nur, ich antworte dir mal, damit du siehst, dass es eben nicht daran liegt, dass du "zu fürchterlich" aussiehst. grinsend


Damit kenne ich mich jetzt überhaupt nicht aus, aber vielleicht kannst du dich selber mal schlau machen und herrausfinden, ob das eine Möglichkeit wäre:
Bewerber dürfen nicht aus diskrimnierenden Gründen abgelehnt werden. Ich könnte mir vorstellen, dass das Aussehen dazu gehört.
Vielleicht kannst du also irgendwie klagen?
Find all posts by Jelka
DarkRacer
sporadischer Gast
sporadischer Gast


Posts 16
Wohnort Zürich CH
M, 21


Post Sat, 06.Aug.05, 10:18      Re: Zu dünn (!) für jeden Job Reply with quoteBack to top

Aber einen Job werd ich beim Herummotzen auch nicht bekommen - das hab ich einmal gemacht und die wollten mich dann so schnell wie möglich loshaben Laughing Ich seh's immer noch etwas mit einem lachenden Auge - sonst geht man da ja aus lauter Selbstzweifel ganz unter.

Aber ich werde mich mal weiter erkundigen und wenns nichts nützt, werde ich eben doch wieder laut und knall den Leuten meine ganzen Arztunterlagen vor die Nase, worauf steht, dass ich NORMAL bin...

Danke für deine Antwort Wink

_________________
Gewinne erst, kämpfe später!
Find all posts by DarkRacer
Fallen.Angel
Moderatorin
Moderatorin


Posts 1117
Wohnort Wien
W, 24


Post Sat, 06.Aug.05, 12:34      Re: Zu dünn (!) für jeden Job Reply with quoteBack to top

hallo darkracer,

mir fallen da noch andere möglichkeiten ein..

eine möglichkeit wäre du ziehst dich so an, das keiner merkt wie dünn du bist, oder du suchst dir einen job, wo du genau so aussehen musst..

da gibt es ein paar kleider geschäfte zb.. da wollen die nur schlanke hübsche frauen, da fragt bestimmt keiner...

grüße fa

_________________
SvV Selbsthilfeseite
Find all posts by Fallen.Angel
Werbung
atlan
Forums-InsiderIn
Forums-InsiderIn


Posts 221
Wohnort Düsseldorf
M, 40


Post Mon, 08.Aug.05, 10:25      Re: Zu dünn (!) für jeden Job Reply with quoteBack to top

Hi


für was für Jobs bewirbst du dich denn? Wie ist denn dein BMI?


Atlan
Find all posts by atlan
DarkRacer
sporadischer Gast
sporadischer Gast


Posts 16
Wohnort Zürich CH
M, 21


Post Mon, 08.Aug.05, 11:08      Re: Zu dünn (!) für jeden Job Reply with quoteBack to top

Very Happy Ähm... ich bin keine Frau sondern ein Kerl *g*

Ich hab eine abgeschlossene Ausbildung in der KV-Branche gemacht. Bürokaufmann sozusagen.

Ich bin 180 cm gross und habe Untergewicht - das wurde weiss Gott nicht schon von vielen Ärzten bestätigt. Ich wiege 56 Kilo. Das ist ultraleicht, ich weiss. Aber ich nehm einfach nicht zu, ich ess auch echt viel. Zwei Teller Spaghetti am Mittag und dreimal Abendessen liegt locker drin. Ich hab eigentlich ständig Hunger *g*

Wo auch das andere Problem liegt: Ich kann keinen anderen Job ausführen, weil ich immer die Möglichkeit haben muss, essen zu können... Confused Einige hätten mein Problem ja gern, aber witzig ist das nicht!

_________________
Gewinne erst, kämpfe später!
Find all posts by DarkRacer
Werbung
atlan
Forums-InsiderIn
Forums-InsiderIn


Posts 221
Wohnort Düsseldorf
M, 40


Post Mon, 08.Aug.05, 11:28      Re: Zu dünn (!) für jeden Job Reply with quoteBack to top

Hi

das ist wirklich ziemlich wenig. Ich kenne das auch. Als ich in deinem Alter war habe ich bei 1,89 m rund 60 kg gewogen. Heute zwanzig Jahre später sind es bei gleicher Grösse 85 kg Tendenz steigend. Sad
In jungen Jahren ist der Grundumsatz höher. Das heisst der Körper braucht mehr Energie. Wie läuft dein Leben sonst? Bist du eher ausgeglichen oder läuft es recht hektisch? Von deiner Grundeinstellung bist du zufrieden oder gibt es etwas was dich innerlich "auffrisst"? Bei mir habe ich gemerkt das ich zugenommen habe als sich mein Leben beruhigt hatte und damit ich mich innerlich auch.
Hast du mal mit einem Arzt gesprochen ob man was tun kann zb.bestimmte Aufbaumassnahmen oder so? Bei deiner Grösse wirkst du wahrscheinlich ziemlich schlaksig. Kannst du kleidungstechnisch was machen das du nicht so "verhungert" (sorry) wirkst? Machst du einen sehr nervösen Eindruck auf andere? Bist du selbstsicher genug?
Deine Jobs für die du dich beworben hast , waren die mit evt. Publikumsverkehr?

Atlan
Find all posts by atlan
DarkRacer
sporadischer Gast
sporadischer Gast


Posts 16
Wohnort Zürich CH
M, 21


Post Mon, 08.Aug.05, 11:57      Re: Zu dünn (!) für jeden Job Reply with quoteBack to top

Mein Leben verlief bis vor einem Jahr in einem absoluten Chaos. Ich war jahrelang depressiv, was eine Jugend ist weiss ich gar nicht. Die hol ich momentan ziemlich intensiv nach. Ich bin eher ein chaotischer Typ, der trotz Allem immer das Gute im Leben sieht. Und auch das Gute in Menschen, obwohl ich bisher nur immer Tritte und Schläge bekommen habe. Ich lag jahrelang im Dreck, geholfen hat mir da niemand.

Wenns mir mies geht, ess ich weniger, da schlägt mein Gemüt auf den Magen. Aber ich zwing mir dann doch was rein, weil ich essen muss. Sonst kipp ich weg. Im Moment ist mein Leben alles andere als ruhig. Ich bin mitten drin in einer Vergangenheitsbewältigung, hab panische Ängste davor, dass mich mein Freund hängen lässt nur weil ich mich nicht zusammenreissen kann und bin auf Leistungsdruck. Ich erwarte von mir etwas aber gleichermassen bring ich nichts zu Stande. Das alles hat aber nie dazu geführt, das ich gehungert hätte Wink

Publikumsverkehr hat man eigentlich überall. Aber dicke Leute - sorry - dürfen auch ihren Platz in der Gesellschaft einnehmen. Die sind dann einfach nur dick. Dünne Leute sind gleich krank, psychisch extrem angeschlagen und Magersüchtig Sad

Vielleicht nehm ich ja auch irgendwann zu. Muskeln hab ich ja ein bisschen *g* Aber es sieht eben schlaksig aus. Und ich beginne schon wieder Selbstzweifel aufzubauen, die dann an mir nagen. Nur weil ich nicht so bin, wie die Welt da draussen mich gerne hätte. Confused

_________________
Gewinne erst, kämpfe später!
Find all posts by DarkRacer
atlan
Forums-InsiderIn
Forums-InsiderIn


Posts 221
Wohnort Düsseldorf
M, 40


Post Mon, 08.Aug.05, 12:14      Re: Zu dünn (!) für jeden Job Reply with quoteBack to top

Hi


wenn du wirklich viel und kalorienreich isst ist es offenbar immer noch nicht genug. Ich kann mir vorstellen das deine Geschichte und deren Verarbeitung viel Energie kostet. Dazu kommt das du auch hektisch lebst im Moment. Ich sehe es so das die Energie die du deinem Körper im Moment zuführst komplett verpulvert wird um den aktuellen Bedarf zu befriedigen. Es bleibt also nichts übrig um aufbauend zu wirken. Ich könnte mir vorstellen das es auch nicht anders wird bevor du es geschafft hast in ruhigeres Fahrwasser zu gelangen.

Mit den Publikumsverkehr. Den hat man durchaus nicht überall. Mir ging es auch nicht darum zu sagen das es für dünne oder dicke Leute keinen Platz gibt. Die Frage ist vielmehr das ich mir vorstellen könnte das man für bestimmte exponierte Positionen, gerade bei Krankenversicheren mit Publikumsverkehr, jemanden möchte der auch ein bestimmtes äusseres Erscheinungsbild mitbringt. Vielleicht will man da nicht das du auf das Publikum irritierend wirkst. Keine Ahnung ob das so ist , wahrscheinlich würde das auch nie jemand öffentlich zugeben.
Was ich sagen will ist das du vielleicht noch mal sehen solltest ob es da auch noch was gibt wo dieser Punkt nicht gegeben ist. Vielleicht hilft das ja. Ich möchte dich auch nicht diskrimnieren oder so nur das pochen auf irgendwas hilft dir ja nicht weiter.
Sport ist eine gute Idee. Ich denke nur du musst aufpassen es nicht zu übertreiben. Wenn der Energiebedarf vielleicht sowieso schon nicht gedeckt ist und dann noch die Belastung...?
Ich wünsch dir viel Glück


Atlan
Find all posts by atlan
DarkRacer
sporadischer Gast
sporadischer Gast


Posts 16
Wohnort Zürich CH
M, 21


Post Mon, 08.Aug.05, 12:21      Re: Zu dünn (!) für jeden Job Reply with quoteBack to top

Vielen Dank Smile Das mit dem Publikumsverkehr versteh ich durchaus - auch wenn es mich immer wieder trifft und ich mich frage "Warum ausgerechnet ich".

Sport darf ich gar nicht übertreiben - wegen meiner schnellen Verbrennung. Ich kann nur das leichte Muskelaufbautraining machen, sonst kipp ich weg *g*

Aber ich verbrenn schon alles auf der Stelle - ich füttere meinen Geist Laughing Mann, manchmal wünschte ich mir, es wäre soviel einfacher in der Welt und dann denk ich mir wieder, wie langweilig sie dann wäre... *g*

_________________
Gewinne erst, kämpfe später!
Find all posts by DarkRacer
Werbung
Sunnymaus
sporadischer Gast
sporadischer Gast


Posts 9
Wohnort Deutschland
W, 21


Post Mon, 24.Oct.05, 2:04      Re: Zu dünn (!) für jeden Job Reply with quoteBack to top

Hallo DarkRacer,

von einem ehemaligen Arbeitskollegen kenn ich das auch.
Er hat sich tierisch drüber aufgeregt und wusste net was er tun sollte.
Irgendwann hat er angefangen Drinks zu sich zu nehmen, die sind richtige Kalorienbomben. Da musste er glaub ich täglich
3-4 mal paar Gläser trinken.
Hab das Zeug auch mal probiert, aber ehrlich gesagt, ich hab mich fast übergeben.
Es hat aber schnell angefangen zu wirken. Nach 1-2 Monaten hatte er schon 4 Kilo zugenommen. Dann hat er Sport gemacht, damit's nicht zu arg wird.
Ich weiß leider nicht mehr wie das Zeug heißt, ich weiß nur, es hat schon was gekostet, aber wenn man es unbedingt will.???

Wenn du magst, kannst mir eine PM schreiben und ich frag meinen Kollegen mal, was genau das für Zeug war?????

Bis dahin sag ich mal
Viel Glück

Liebe Grüße
Sunnymaus
Find all posts by Sunnymaus
Display posts from previous:      
Post new topic Reply to topic