Neues Forum! [Info]
Post new topic Reply to topic    Print
Author Message
karry
sporadischer Gast
sporadischer Gast


Posts 22
Wohnort zwischen den stühlen
W, 22


Post Sat, 06.Aug.05, 22:28      kein Therapeut+ Appettitszügler Reply with quoteBack to top

ich verzweifel und bin wütend. überall liest man, man solle anfangen an sich zu arbeiten, dass ne therapie wichtig ist, wenn man seine essstörung besiegen will ect.

aber WAS soll man denn bitte machen, wenn kein verdammter therapeut einen nimmt. "oh, tut uns leid wir sind bis nächstes jahr voll/ wir nehmen nur zwei essgestörte/ warteliste?nein das geht leider noch nicht, rufen sie in einem halben jahr nochmal an!"

VERDAMMT!!! ich brauche jetzt jemanden, ich gehe schon zu ner beratungsstelle, für die ich pro gespräch bezahlen muss, was ich mir eigentlich gar nicht leisten kann! klinik kommt nicht in frage, ich bin mitten in der ausbildung. aber ich kann mich nciht mehr sehn, ich komme mit den fressanfällen nicht mehr klar. mein gesamtes leben dreht sich nur um essen/bzw. nicht essen. und ich werde immer fetter und fetter. ich will aus meinem körper raus! ich halt diesen ständigen heißhunger nicht aus!!! da helfen keine tollen ernährungstipps, denn es ist das hirn was da nicht mitmacht, und nach spätestens zwei wochen bricht wieder alles ein. ich kann nicht mal erbrechen- auch wenn viele sagen, das is doch gut, nein für mich is es nicht gut! teuer abführmittel kann ich mir nicht leisten, abnehmkapseln ect. sowieso nicht, also bleibt dies ganze essen in mir drin.

gibt es gar nichts was bei sowas hilft. magersüchtige bekommen doch auch medis, damit ihr appettit angeregt wird, warum gibts sowas nicht in umgekehrter form???

jetzt hab ich jahrelang gekämpft, hab zig andere probleme in den griff gekriegt, von angstattacken, über boderline, über sozialphobie bis hin zur beruhigsmittelabhängigkeit- warum krieg ich das nicht hin? und vorallem was soll ich tun, wenn ich mien leben nicht wieder von ner krankheit bestimmen lassen will, also ganz aus dem alltag raus will in irgendwelche kliniken- ich will doch nur nen therapieplatz!

irgendeinen ratschlag? bitte....
Find all posts by karry
Werbung
tears
Helferlein
Helferlein


Posts 131
Wohnort Norddeutschland
W, 23


Post Sun, 07.Aug.05, 7:13      Re: kein therapeut+ appettitszügler Reply with quoteBack to top

Hallo Karry,

echt blöde Situation mit den Wartelisten. Gibt es bei dir in der Nähe eine psychiatrische Institutsambulanz? Soviel ich weiß, ist es dort möglich zum Übergang mal schnell Gespräche bekommen, ohne Wartezeit.

Ich war mitten in meiner Ausbildung in einer Klinik, ohne Nachteile, außer den Lernstoff/Klausuren nachholen. Insgesamt war ich 8 Wochen weg, 4 Wochen Unterricht und 4 Wochen Sommerferien. Hab mit meinen Dozenten vorher die Stundenzahl durchgesprochen, die ich fehle, so dass ich kein Fach mit Fehlzeit überzogen habe. Klappte super!!!
Und in der Klinik half man mir, dass ich im Anschluss weiter in ambulanter Behandlung sein konnte.

Wenn du dein Leben nicht mehr von der Krankheit bestimmen lassen willst, denkst du schon in die richtige Richtung – mit professioneller Unterstützung den Ursachen auf den Grund gehen.

Viele Grüße tears Smile

_________________
Manchmal gewinnt man auch wenn man verliert!
Find all posts by tears
Predator
Forums-InsiderIn
Forums-InsiderIn


Posts 257
Wohnort München
M, 29


Post Mon, 08.Aug.05, 11:39      Re: kein Therapeut+ Appettitszügler Reply with quoteBack to top

manchmal hilft auch ein guter hausarzt
Find all posts by Predator
acid
neu an Bord!
neu an Bord!


Posts 1
Wohnort Bayern
W, 20


Post Tue, 09.Aug.05, 11:21      Re: kein Therapeut+ Appettitszügler Reply with quoteBack to top

Hallo Karry...
Hmm, ich habe im Moment ein ähnliches Problem (und deine Sätze kommen mir sehr bekannt vor...), vielleicht hilft´s dir ja, dich mit jemandem darüber auszutauschen. Kannst mir gerne eine Email oder PN schreiben...

_________________
my way...
Find all posts by acid
Werbung
karry
sporadischer Gast
sporadischer Gast


Posts 22
Wohnort zwischen den stühlen
W, 22


Post Tue, 16.Aug.05, 19:09      Re: kein Therapeut+ Appettitszügler Reply with quoteBack to top

hallo ihr lieben,

meine situation geht immer noch auf und ab...aber ich habe jetzt immerhin eine anlaufstelle...

bin zu einer beratungstelle für frauen gegangen und die haben mich für eine therapie aufgenommen, bei der muss ich zwar selbst was zahlen, was schwer für mich ist als schülerin, aber ich versuch das aufzubringen, damit ich etwas halt bekomme!

habe gemerkt, dass ich meistens essen, wenn ich mich ungeliebt fühle.

beispiel: ich hatte am tel heut das gefühl, dass mein freund mich nicht so oft sehn will, wie ich ihn...und prompt nach dem telefonat, musste ich was essen, was süßes!

das ist für mich eine alternative zum druckabbau, seitdem ich nur noch sehr wenig cutte, hat sich das eben in essen umgewandelt, eben von einem problem zum nächsten...

@acid, ich werd mich sicher mal melden...darfst du aber gern jederzeit bei mir tun...((()))
Find all posts by karry
Display posts from previous:      
Post new topic Reply to topic