Neues Forum! [Info]
Post new topic Reply to topic    Print
Author Message
distress
Helferlein
Helferlein


Posts 72
Wohnort Berlin
W, 15


Post Sun, 07.Aug.05, 10:53      zu jung für n tampong?? Reply with quoteBack to top

Hi Leuts!!!!

Nun, ich bin 13, habe mit 9 das erste mal meine Tage bekommen...
Mich hats gestresst, imme diese Binden zu tragen wenns so weit war... Meine mutter hat mir vorgeschlagen, dass ich tampongs benutzen soll, was sie mir davon erzählt hat, hat sich super angehört und sie hat mir die kleinsten besorgt und mir erklärt wie ich sie reinstecke... Die erstenmale als ichs versuch habe hats nicht geklapp weil es zu sehr weh getan hat... dann irgendwann weil ich angst hatt das beim sport etwas durch meine hose kommt, dachte ich ich kanns ja nochmal probieren und es hat wunderbar geklapp. vorsichtshalber habe ich mir noch eine slpeinlage reingelegt. Als ich dann das näcshte aml auf klo saß hab ich gesehen, dass etwas durchgekommen ist, von meiner Mutter weiß ich, dass der tampong dann voll ist. also wollte ich ihn rausziehen, aber es hat so doll weh getan, dass ich fast geschriebn uund angefangen zu heulen hätte. Ich hab die zähne zusammen gebissen und ihn rausgezogen, aber es war so ein betäubender schmerz... eine halbe Stunde danach dachte ich, dass es eigentlich ein ganz angenehmes gefühl, war, als der tampong drin geteckt hat... also hab ich mir noch einen reingeschoben... als es dann wieder so weit war, dass er voll war, wollte ich ihn wieder rausziehen und der schmerz war noch doller!!! er war wieder so betäuben und ich hatte das gefühl dass da etwas gerissen ist. Der tampong hat sich angefühlt als ob er rau und widerhaken hätte. Wie kann es sein,, dass es beim reinschiebn nich wehgetan hat aber beim rausziehn, ich weiß dass der tampong dann dicker ist, aber meine mutter meinte, wenn es beim reinschieben nicht wehtut ist die öffnung groß genung. ICh habe schon mit meiner Mutter darüber geredet, sie weiß auch nicht woran es liegt. Sad

Seitdem habe ich eine abneigung gegen tampongs, wenn ich schon dra denke, kommt der schmerz wieder hoch... naja mich würds halt interessieren, wie sowas kommt... Very Happy

hoff ihr könnt mir weiterhelfen!!!! Wink

mfG
distress
Find all posts by distress
sskm
sporadischer Gast
sporadischer Gast


Posts 5
Wohnort Klagenfurt
W, 26


Post Fri, 26.Aug.05, 13:35      Re: zu jung für n tampong?? Reply with quoteBack to top

hallo!

tja ich denke, dass du dich beim rausziehen zu sehr verkrampfst. außerdem kann es auch sein, dass, du zu wenig feucht (blut) vorhanden ist, wenn du das tampon raus ziehst. ich denke, du tust es zu früh raus, denn normalerweise, tut das nicht weh, vor allem wenn das tampon vollgesaugt ist.

du kanns es auch sehr gut erkennen,wenn es zum wechseln kommt, nämlich wenn das schnürchen langsam "rot" wird.

ich denke du kriegst dass schon hin.

l.g.
Find all posts by sskm
Sira
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]


Posts 1370
Wohnort Bayern
W, 30


Post Fri, 26.Aug.05, 13:41      Re: zu jung für n tampong?? Reply with quoteBack to top

Grüße Dich.

Mach Dir keine Sorgen. Übung macht den Meister. Wink Aber ich denke, wie meine Vorschreiberin auch, dass Du ihn zu früh rausziehen willst. Dann tue es nämlich evtl. so weh.

Smile
Find all posts by Sira
distress
Helferlein
Helferlein


Posts 72
Wohnort Berlin
W, 15


Post Fri, 26.Aug.05, 14:25      Re: zu jung für n tampong?? Reply with quoteBack to top

dass meinte meine mutteer auch, aber ich hate ne slipeinlage drin und es kam schon etwas blut durch und die schnur war auch schon rot...


danke für eure antworten!!!! Very Happy
Find all posts by distress
Sira
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]


Posts 1370
Wohnort Bayern
W, 30


Post Fri, 26.Aug.05, 14:27      Re: zu jung für n tampong?? Reply with quoteBack to top

Hm, dann kanns eigentlich wirklich nur so sein, dass Du verkrampfst. Versuchs auf dem Klo sitzend (oder ein Bein auf den Badewannenrand aufstellen) und atme dabei langsam aus.
Find all posts by Sira
distress
Helferlein
Helferlein


Posts 72
Wohnort Berlin
W, 15


Post Mon, 29.Aug.05, 17:52      Re: zu jung für n tampong?? Reply with quoteBack to top

ok... super vielen Dank für eure erfahrenen Antworten... hat mir geholfen mal jemand anderen als meine mutter zu hören... Very Happy

lG
distress
Find all posts by distress
Zuckerpuppe
Helferlein
Helferlein


Posts 46
Wohnort Hamburg
W, 18


Post Sun, 18.Sep.05, 0:57      Re: zu jung für n tampong?? Reply with quoteBack to top

Eigentlich nicht wichtig, aber ist man dann wirklich keine Jungfrau mehr (biologisch gesehen), wenn man einen Tampon benutzt?

_________________
*~We’ve been living life inside a bubble~*
Find all posts by Zuckerpuppe
distress
Helferlein
Helferlein


Posts 72
Wohnort Berlin
W, 15


Post Sun, 18.Sep.05, 13:25      Re: zu jung für n tampong?? Reply with quoteBack to top

slso es kann passieren das man scih entjugfert, aber das ist nicht schlimm, tut n bissl weh, meinte mein mutter... Wink
Find all posts by distress
fanna
Helferlein
Helferlein


Posts 38

W


Post Sun, 18.Sep.05, 18:50      Re: zu jung für n tampong?? Reply with quoteBack to top

also wenn entjungfern=kein jungfernhäutchen, denn kann das auch schon so beim sport oder so passieren...
Find all posts by fanna
Meeresrauschen
Helferlein
Helferlein


Posts 69
Wohnort Österreich
W, 34


Post Sun, 18.Sep.05, 19:49      Re: zu jung für n tampong?? Reply with quoteBack to top

Hallo distress,

ich habe das bei mir anfangs (also bereits vor 19 Jahren) auch so erlebt, daß das Entfernen des Tampons weh tat. Ich habe dann jedoch gemerkt, daß zwar die Slipeinlage und das Rückholbändchen blutig sind, der Tampon aber nicht wirklich voll ist. Er war also viel zu trocken beim Entfernen und ich schloß daraus, daß er wohl zu klein ist und daher Blut seitlich davon heraus rinnen kann. Ich habe dann die nächste Größe probiert und damit hat es wunderbar geklappt.

Das mit dem Jungfernhäutchen ist beim Einführen des Tampons eher so, daß es gedehnt wird. Bei meinem ersten Gyn-Besuch war es noch intakt, obwohl ich vorher schon Tampons benutzt hatte.
Find all posts by Meeresrauschen
distress
Helferlein
Helferlein


Posts 72
Wohnort Berlin
W, 15


Post Mon, 19.Sep.05, 14:00      Re: zu jung für n tampong?? Reply with quoteBack to top

Hey, vielen Dank für deine Antwort, ich denke damit kann ich sehr viel anfangen und versuchen, mich mal wieder zu überwinden...

Danke nochmal! Very Happy

lG
distress
Find all posts by distress
Wer_ bin_ ich
Helferlein
Helferlein


Posts 35
Wohnort deutschland
W, 28


Post Wed, 21.Sep.05, 6:53      Re: zu jung für n tampong?? Reply with quoteBack to top

Guten morgen zusammen

Ich hatte das Problem früher auch gehabt. Es tat sogar schon beim einführen weh. Meine Mutter sagte ich solle etwas Creme an dem Tampon machen Very Happy Dachte erst sie will mich veräppeln Very Happy aber es hat wunderbar geklappt. Vielleicht versuchst du es beim nächsten mal so @ distress.

Gruß
Wbi


Ps: aber mach nicht zuviel Creme drauf. Kleiner Tipp von mir Wink Embarassed
Find all posts by Wer_ bin_ ich
Display posts from previous:      
Post new topic Reply to topic