Neues Forum! [Info]
Post new topic Reply to topic    Print
Author Message
monsterlist
sporadischer Gast
sporadischer Gast


Posts 8

,


Post Fri, 23.May.03, 21:21      Das ist zuviel für mich... Reply with quoteBack to top

hallo.

ich habe noch nicht hier gepostet, aber ich finde das forum äußerst hilfreich manchmal, und aus diesem grund möchte ich auch gerne mein problem hier darstellen. ist aber sehr viel, und eigentlich bin ich auch nicht böse, wenn keiner echt einen rat weiß. die leute, die mich besser kennen, haben auch keinen echten rat für mich.

nun, ich bin 23, männlich, hatte noch keine freundin, geschweige denn sex. das ist alles schon schlimm genug in meinen augen, aber mein problem ist nicht nur die kontaktschwieirigkeit, sondern auch wie sie zustande kommt. natürlich muss ich mich immer wieder überreden mädchen anzusprechen. einmal tat ich das in der straßenbahn, nur um rauszufinden, dass sich das mädchen einen scherz erlaubt hat, indem sie mich angelächelt hat einen tag vorher. sie war dann völlig perplex, als ich sie angesprochen habe, und wäre am liebsten im boden versunken. soviel dazu...
da ich so allein keine echte weibliche bekanntschaft gefunden habe, habe ich eine gute freundin gebeten, tanja. tanja war immer für mich da, und hat gemeint, sie würde eine menge mädchen kennen, die vielleicht zu mir passen können, und zumindest könnte sie mich denen vorstellen. falls mir ein mädchen an der uni oder so gefällt, ich mich aber nicht ansprechen traue, würde sie auch hingehen, und das für mich tun, wenn ich mir da zu schwer tun würde. so eine freundin wünscht sich doch jeder, der kontaktprobleme hat...
das erste mal habe ich tanja ein mädchen an der uni gezeigt, die ich schon immer süss fand. die mich auch kannte, aber nicht unbedingt so gut, um mit mir was zu unternehmen. tanja ist zu ihr hingegangen, und hat ihr gesagt, dass ich sie nett fände, und wenn sie mag, kann sie ja mal mit mir telefonieren. und sie wollte! und gab tanja sogar ihre telefonnummer für mich. als ich dann aber einen tag später angerufen habe, war dieses mädchen total abweisend...was ich bis heute nicht verstehe.
hat ziemlich weh getan, aber ich habs runtergeschluckt. bis mir tanja erzählt hat, eine freundin von ihr sei solo, und sie könntee ja mal an der uni vorbeikommen, und sie würde mich vorstellen. diese freundin von ihr hat zuerst auch zugestimmt, dann aber abgesagt. begründung: sie hänge noch zu sehr an ihrem ex.
das selbe geschah dann knapp 2 monate später wieder, dieses mal ist das mädchen gekommen. und wie das unter mädchen so ist, haben sie dann noch untereinander gesprochen, wie alles verlaufen ist. tanja hat mir erzählt, dass dieses mädchen mich echt süss findet, und mit mir auch etwas unternehmen will. also sagte ich "hey super, dann gib ihr doch einfach meine telnr". 2 tage später hat mir tanja gesagt, dass das mädchen eher keine beziehung will, und sie wolle mir keine falschen hoffnungen machen. also hab ich dem mädchen eine mail geschrieben, dass ich sie nur mal kennenlernen wollte, und nicht mit ihr gleich ins bett oder so. sie hat nie zurückgeschrieben.
tja...gestern passierte etwas in der richtung von fall 1. mir hat ein mädchen gefallen, tanja ist vor einer woche hingegangen und das mädchen war einverstanden am montag bei mir im kurs vorbeizukommen und hallo zu sagen. heute war tanja nochmal bei ihr, und das mädchen will nciht mehr...ich weiß noch nicht warum, ich werde erst wieder in ein, zwei tagen mit tanja darüber sprechen.

in meinen augen gibt es 2 möglichkeiten:
1) tanja bescheißt mich und belügt mich. das würde mir enorm weh tun, aber ich kann einfach nicht glauben, dass ALLE mädchen mit mir nix zu tun haben wollen, bevor mich manche erst überhaupt kennengelernt haben. von einmal sehen kennt man doch keinen.
2) alles was tanja sagt ist wahr...dann bin ich wohl echt vom pech verfolgt.


ich bin seit 23 jahren eigentlich alleine. meine eltern sind geschieden, ich habe kaum freunde (liegt auch an unterschiedlichen interessen) und von meinen "freunden" ist tanja die einzige, die bereit war mir zu helfen jemanden kennenzulernen. ich weiß auch nicht, wo ich noch hingehen soll, um jemanden kennenzulernen.
ich habe mir auch schon überlegt in eine andere stadt zu ziehen. sozusagen einen neustart zu machen, und alles was hier schief gegangen ist, zu vergessen. aber ich denke dort bin ich dann genauso alleine wie hier.

das ist alles echt zuviel für mich. ihr müsst euch vorstellen, dass die letzten 8 versuche jemanden kennenzulernen immer gescheitert sind. und immer tat es höllisch weh, und ich konnte nie einfach sagen "mir reichts". aber am liebsten würde ich mir jetzt das leben nehmen. tut mir leid, ich weiß das klingt pathetisch, aber ich war auch schon in therapie, und dort hat man mir letzten sommen gesagt, ich wäre ein "so netter junger mann" und sollte mir keine sorgen machen. schwachsinn! nix hat sich geändert, und wenn tanja mich nur belogen hat, verlier ich auch noch die einzige freundin hier die ich habe.

ich weiß man kann es nicht erzwingen eine freundin zu finden. aber ich schaffe das alles nicht mehr.
es gibt einen unterschied zwischen allein sein und einsam sein. letzteres bringt mich um, und ich schaffe es nicht mehr länger. ich will nur dass das ENDLICH alles aufhört. so oder so.

bitte helf mir, ich weiß ich bin neu hier, aber ich schreib schon unter tränen, und würd echt gern raus aus der scheiße.

lg
lukas

ps: ich werde versuchen nun ein wenig zu schlafen. sollte hier jemand antworten, schreibe ich morgen gerne zurück.
Find all posts by monsterlist
Werbung
wyn
Forums-InsiderIn
Forums-InsiderIn


Posts 241

,


Post Fri, 23.May.03, 21:40      Reply with quoteBack to top

Hallo Lukas,

wäre es nicht besser an deiner Kontaktangst zu arbeiten als immer deine Freundin vorzuschicken?

Ich bin ganz ehrlich, es ist ab einen gewissen Alter nicht mehr üblich Freunde vorzuschicken um jemanden mitzuteilen, dass man Interesse an ihn/ihr hat.

Nur mal die Ruhe, es kommen sicher noch eine Menge Antworten auf deinen Beitrag, vielleicht ist ja die zündente Idee für dich dabei, oder du kannst selber durch Anregungen eigene Ideen entwickeln.

LG von wyn
Find all posts by wyn
noxx meam
sporadischer Gast
sporadischer Gast


Posts 15

,


Post Fri, 23.May.03, 22:12      Reply with quoteBack to top

hi monster ... hier auch monster .. oder so zwinkernd..

habe mich in vielem was du beschrieben hast wiedergefunden, auch zu meinem eigenen leidwesen.
was freundschaften betrifft und unterschiedliche interessen meine interessen waren eigentlich IMMER auf irgendne weise unterschiedlich was mir auch einige freundschaften gekostet hat und ein sehr guter alter bekannter (ehemaliger freund) ist noch übriggeblieben den ich aber mehr als selten sehe, kam mir auch ne zeitlang ziemlich verarscht vor von dem.

was deine freundin betrifft ich denke nicht dass sie irgendeinen grund hätte dich jetzt 8 (?!) mal aufs glatteis zu führen, manche menschen treiben zwar gerne fiese spielchen aber das wäre ja wohl mehr als *krank* irgendwie ...
gibt es etwas an dir was die frauen vielleicht abstösst? also bist du vielleicht zu aufdringlich,zu redselig oder so? habe da auch vereinzelte erfahrungen gemacht wo ich mich mit ner frau unterhalten habe und die nach kurzer zeit abgezwitschert ist weil ich sie (anscheinend) extrem zugetextet habe - *falls jemand hier frauen verstehen sollte,bitte bei mir melden zwinkernd..*

muss ja nicht sein, vielleicht hast du wirklich einfach grosses pech gehabt bisher, dann würd ich mal sagen - DRANBLEIBEN - also nicht die flinte ins korn werfen.

alleinsein ist hart ... sehr hart ... ich denke einer der grössten schmerzen die ein mensch zu erdulden hat ... solange du aber weisst und erkennst dass du das eben NICHT mehr willst bist du durchaus auf dem richtigen weg .. hmm .. like me ...

P.S.: krieg von meinem thera immer vorgehalten dass ich "es faustdick hinter den ohren hätte" und dass ich kein grund hätte mich *nicht* "als produkt in der menschenwirtschaft zu präsentieren" blabla ich halt da nicht *soviel* drauf naja zwinkernd.. ...
Find all posts by noxx meam
LuckyLuke37Wien
sporadischer Gast
sporadischer Gast


Posts 29
Wohnort Wien
M, 38


Post Sat, 24.May.03, 9:46      Gute Ratschläge...??? Reply with quoteBack to top

An solche Typen wie WYN leiden Menschen wie Lukas (oder ich).
Sie denken nämlich sehr oberflächlich und haben sicherlich auch kein Problem mit VERTRAUEN. Aber wenn man sich ansieht, welchen Divergenzen die Gefühle in einer Gesellschaft wie unserer, die auf äusserlichen Werten aufbaut und innere Werte als vorhanden voraussetzt, ausgesetzt sind, ist ersichtlich, dass es gefühlvollen Menschen meist nicht leicht fällt, das Erlebte geistig zu "verdauen". Besonders, wenn man, wie Lukas und ich, schon seit man denken kann, den "Betrug" der Gefühle erkennt. Die Sehnsucht nach Zärtlichkeit und Vertrauen ist immens und führt in tiefen Frust bis hin zu schweren Depressionen. Die Menschen wollen heute nicht mehr über Probleme reden, geschweige denn sich mit Problemen der Mitmenschen auseinandersetzen.
Ebenso, wie Lukas, wird mir fast täglich - besonders von Frauen - mitgeteilt, ich wäre ein besonders lieber Kerl und würde auch bald jemand finden, aber selbige kommt nie auf die Idee, sich mit mir als Mensch auseinanderzusetzen! Wer will denn jemand, der über Probleme der Menschen nachdenkt? Wir wollen ja alle nur lustig sein und nicht nachdenken, oder? Fehler haben wir ja sowieso keine und andernfalls liegt es immer am Anderen.
Lukas, ich glaube, die Menschen sind zu verwöhnt, zu oberflächlich.
Aber die Hoffnung dürfen wir trotzdem nicht aufgeben! Meine Einsamkeit dauert schon fast 38 Jahre! Da hast noch etwa 15 Jahre aufzuholen Rolling Eyes . Also, gib nicht auf!

LG Lucky
Find all posts by LuckyLuke37Wien
Werbung
Time
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]


Posts 2687
Wohnort Deutschland
W, 70


Post Sat, 24.May.03, 10:04      Reply with quoteBack to top

Quote:
An solche Typen wie WYN leiden Menschen wie Lukas (oder ich).


vorsicht!

du würdest damit eventuell ein eigentor schiessen und damit deine theorie ad absurdum führen.weil DU vorverurteilst.

gehe auf die suchfunktion und versuche WYN ein wenig näher kennen zu lernen.

vorher kannst du leider nichts über sie sagen.

ich schätze ihre postings

ich schätze übrigens auch DEINE postings, aber von dir gibbet längst nicht soviele wie von wyn. also warte ich ab, ehe ich mir ein URTEIL über DICH bilde Wink


konnte ich mich verständlich ausdrücken?
Find all posts by Time
Time
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]


Posts 2687
Wohnort Deutschland
W, 70


Post Sat, 24.May.03, 11:12      Reply with quoteBack to top

lieber monsterlist


*hm* ich selbst finde es auch ein wenig seltsam dass du tanja vorschickst. und ehrlich gesagt: wenn eine frau auf mich zukäme um ,wie subtil auch immer, einen typen zu vermitteln, hab ich doch für diesen typ keinerlei achtung mehr. ich will doch einen MANN und ich bin über 12.

unter 12 ging das wirklich so ab: du schickst einen anderen menschen zu deiner traumfrau und dieser sagt dann: WILLSTE MIT ihm DA HINTEN gehen?

damals wars ganz niedlich, aber das von dir geschilderte system erinnert mich genau an jene zeiten! nur ist man ja inzwischen deutlich ÜBER 12.

menno. die frauen werden sich gedacht haben: "was ne memme"!

und welche frau will das schon?


also müsste dein ansatz ein ganz anderer sein und auch die dazugehörige introspektion müsste ganz anders laufen.


alles liebe

Time
Find all posts by Time
Werbung
monsterlist
sporadischer Gast
sporadischer Gast


Posts 8

,


Post Sat, 24.May.03, 12:26      Reply with quoteBack to top

zuerst einmal danke für die antworten.

aber ich denke doch, und dazu stehe ich auch, dass nie das gefühl vermittelt wurde, dass tanja hinging, um zu fragen, ob die mit mir gehen wollen (wie man ja so schön sagt). oft war das einfach so (besonders bei ihren freundinnen, die sie mir vorstellen wollte); "hey, da ist ein netter kerl in meinem kurs, wenn du magst stell ich ihn dir vor". also auf keine fall "er ist solo, vielleicht ist er was für dich".
dann hat es immer zuerst geheißen, dass die mädchen sogar interesse hätten, aber wirklich kennengelernt hab ich keine.

und um auch wyn und time eine antwort zu geben: nein, normalerweise schick ich "keinen vor", ich habe ja schon gesagt, dass ich mir zwar schwer tue leute anszusprechen, aber es dann schon manchmal tue. aber es wird dann nie etwas daraus.
und ich halte es allgemein für nicht kindisch, wenn man a) eine(n) freund(in) darum bittet, jemanden den sie/er kennt mir vorzustellen, oder b) hilfe von freunden zu erbitten, wenn man sehr unter der situation leidet.

ich habe schon zig körbe bekommen, und ehrlich gesagt muss ich auch die these aufstellen, dass nicht jeder die gleiche schmerzgrenze hat. ich fühle meine ist schon lange überschritten, und ich fühle mich auch wie der letzte dreck und abschaum. wenn jemand anderer 8 abweisungen in folge zurückstecken kann: bitte. ich kann es nicht, und wenn man mit 23 gerne das gefühl hätte in den arm genommen zu werden, dann schäme ich mich auch nicht dafür eine freundin vorzuschicken, wenn ich selbst einfach zu viel angst habe.

übrigens noch eine antwort zu der frage, ob etwas die mädchen abschrecken könnte: nun, ich hab auch schon viel darüber nachgedacht. äußerlich kann ich nicht viel ändern, ich bin relativ gepflegt in meinen augen, ok, vielleicht mit 1,70 nicht der größte, aber daran wirds wohl nicht liegen. manchmal war ich vielleicht zu "überhöflich", aber immer wenn ich mit vornehme, es das nächste mal besser zu machen, wird im vorhinein abgeblockt.

und darum geht es mir nämlich: ich finde ich hatte in den letzten jahren keine einzige chance bei all diesen mädchen. keine hätte gesagt, "ok treffen wir uns mal und quatschen". dann könnt ich wenigstens sagen, ich hätt es probieren können.

tut mir leid, wenn ich ein wenig schroff klinge, aber ich bin echt am arsch, und es kotzt mich auch schon an überhaupt so zu leben.

lukas
Find all posts by monsterlist
wyn
Forums-InsiderIn
Forums-InsiderIn


Posts 241

,


Post Sat, 24.May.03, 13:01      Reply with quoteBack to top

Hallo Lukas,

mir spukt da so ein Gedanken durch den Kopf - nur mal so zum Nachdenken.

Vielleicht wäre es besser, wenn Tanja dich gleich mitnimmt und sagt, "Grüß euch, ich habe heute jemand mitgebracht, das ist Lukas ......"
usw.

So hätten die Mädls gleich die Chance dich live zu erleben und das Gefühl des "vermittelt" werden fällt da weg.
Auch wären dann die Chancen größer, denn es ist durchaus möglich das ein Mädl dich zwar nicht als Partner mag, aber dafür als guten Freund und dieses Mädl wieder jemand kennt, die sehrwohl mit dir eine Partnerschaft eingehen mag.
Je mehr Leute man kennt, desto höher sind die Chancen.

Heißt nicht, dass du keine Körbe bekommst, aber wer kann schon von sich behaupten, dass er noch nie welche bekommen hat Wink

Außerdem wollte ich noch sagen, du hast gar keinen Grund dich nicht zu mögen, warum auch - oder hast du was angestellt ? Wink

Im Leben macht man Erfahrungen, und das ist auch gut so, manchmal sind es positive, manchmal negative, aber aus den negativen lernt man mehr, oder sollte man zumindest lernen.

LG von wyn
Find all posts by wyn
monsterlist
sporadischer Gast
sporadischer Gast


Posts 8

,


Post Sat, 24.May.03, 13:35      Reply with quoteBack to top

hi wyn!

ich find die idee nicht so schlecht, doch insgeheim hab ich die angst, dass tanja da doch irgendwas dreht.
vielleicht bin ich echt paranoid, ich weiß. aber ich verstehe nicht, dass am montag jemand "ja" sagen kann, und am freitag dann wieder "nein". und dass mehrere male hintereinander. ich weiß auch nicht wirklich, wie ich dem auf die schliche kommen kann, ohne einen streit des vertrauens vom zaun zu brechen.

ich finde deinen vorschlag echt gut, leider kenn ich nur nicht soviele leute, die mich anderen vorstellen (persönlich) würden. nur tanja war dazu bereit, und wenn sie da wirklich absichtlich mist macht, steh ich wieder alleine da. und mir wär es schon lieber, ich hätte bei dem problem unterstützung.
Find all posts by monsterlist
wyn
Forums-InsiderIn
Forums-InsiderIn


Posts 241

,


Post Sat, 24.May.03, 13:48      Reply with quoteBack to top

Du Lukas, an deiner Stelle würde ich mir keine Gedanken machen ob jetzt Tanja möglicherweise was dreht oder nicht, behalte sie als Freundin, das passt schon.

Ich würde es an deiner Stelle so machen, einfach mit Tanja mitgehen, sie soll dich vorstellen, und das wird sie sicher gerne tun und dann bist du am Zug.

Und so kommt du auch an neue Freunde die wiederum jemand kennen usw. - dadurch wachsen die Chancen nicht nur gute Freunde zu haben sondern auch eine Partnerin zu finden.

Du schaffst es, wenn du selbst aktiv wirst und mit Körbe rechnest ohne dich gleich zurückzuziehen.
Sehe die möglichen "Körbe" als Übung und nicht als Drama.

LG von wyn
Find all posts by wyn
Werbung
monsterlist
sporadischer Gast
sporadischer Gast


Posts 8

,


Post Sat, 24.May.03, 13:54      Reply with quoteBack to top

das ist nett, ich werde ihr das vorschlagen.
ich hasse nur dieses alleinsein, und ich habe das gefühl, umso länger ich einsam bin, umso schwieriger wird es für mich da wieder rauszukommen. man verliert immer mehr das vertrauen, dass es je klappen könnte, und langsam aber sicher versucht man gar nicht mehr jemanden kennenzulernen.

dabei würde ich echt viel tun, sobald ich die möglichkeit hätte. wenn nur ein mädchen bereit gewesen wäre mit mir etwas zu unternehmen, ich wäre heute ein ganz anderer mensch...ich hätte selbstbewusstein und vertrauen in mich selbst.

lg
Find all posts by monsterlist
wyn
Forums-InsiderIn
Forums-InsiderIn


Posts 241

,


Post Sat, 24.May.03, 14:00      Reply with quoteBack to top

Ist schon klar dass das am Selbstbewusstsein gehörig kratzt.

ABER du bist ja gerade dabei das alles zu ändern, nicht "nur" deinem Selbstbewusstsein zu liebe sondern auch um eine Partnerin zu finden.

Toi, toi , toi und alles Gute, bin mir sicher du bist am richtigen Weg und das du das schaffst und lass wieder von dir hören - Berichte deinerseits sind erwünscht Wink

LG von wyn

PS: Und lass die Vergangenheit Vergangenheit sein, das JETZT und die Zukunft ist wichtig !
Find all posts by wyn
monsterlist
sporadischer Gast
sporadischer Gast


Posts 8

,


Post Sat, 24.May.03, 17:18      Reply with quoteBack to top

sollte etwas positives passieren, werde ich gerne davon berichten. aber im moment hilf es mir nicht viel. ich weiß auch nicht mehr.
Find all posts by monsterlist
Werbung
Vise
Helferlein
Helferlein


Posts 43

,


Post Sat, 24.May.03, 17:50      Re: Das ist zuviel für mich... Reply with quoteBack to top

Hi,

jetzt mal ganz im Ernst. Diese Tanja kannst du doch nicht vorschicken. Du bist erwachsen und mußt das ganz alleine regeln. Das wirkt auf Frauen definitiv abweisend. Die denken sich tatsächlich dieser Feigling schickt seine Freundin vor.

Wenn du was von einem Mädchen willst mußt du dich selbst drum kümmern. Was anderes geht nicht.

Vergiß das vergangene nun, schick die Tanja nicht mehr vor sondern regle das selber. Und noch was: Bloß nicht mit dem Kopf durch die Wand. Alles langsam angehen.
Find all posts by Vise
monsterlist
sporadischer Gast
sporadischer Gast


Posts 8

,


Post Sat, 24.May.03, 18:06      Re: Das ist zuviel für mich... Reply with quoteBack to top

Vise wrote:
Hi,

jetzt mal ganz im Ernst. Diese Tanja kannst du doch nicht vorschicken. Du bist erwachsen und mußt das ganz alleine regeln. Das wirkt auf Frauen definitiv abweisend. Die denken sich tatsächlich dieser Feigling schickt seine Freundin vor.



ich muss nocheinmal wiederholen: das dürfte nicht der grund sein. ich habe es auch schon alleine probiert, und keinen erfolg gehabt. hier geht es auch nicht ums "vorschicken". ich kann leider zu niemanden hingehen, den nur die tanja kennt, logisch, dass sie da zuerst etwas tun muss. aber ich denke, ich habe das schon vorher erläuert.
ich find es ein wenig gemein auf dieser "vorschicken"-sache rumzureiten. ich kam mir hilflos vor, und hätte am liebsten in diesem zustand alle menschen, die ich kenne gebeten sich nach jemanden für mich umzusehen. wenn das falsch ist, und ich es nur "alleine" schaffen darf, dann resigniere ich hiermit und pfeife auch auf jeden neuen tag dieses beknackten einsamen lebens. danke aber ich kann auf diesen schmerz verzichten.
Find all posts by monsterlist
Display posts from previous:      
Post new topic Reply to topic