Neues Forum! [Info]
Post new topic Reply to topic    Print
Author Message
Aliena
Helferlein
Helferlein


Posts 56
Wohnort Bonn
W, 22


Post Wed, 10.Aug.05, 15:43      Essen statt leben Reply with quoteBack to top

Hallo!
Ich kann nichts mehr machen, mein Studium liegt brach, schaffe es nicht zur Vorlesung oder zum lernen, meinen Hobbys geh ich nicht mehr nach, mache keinen Sport mehr, der Haushalt sieht aus...treffe keine Freunde odr Verwandte.

Ich bein den ganzen TAg nur am Hunger, einkaufen, Essen machen, im Netz surfen (Hauptsächlich über Rezepte, Diäten, ES) oder Fernsehen, essen, essen, essen, kotzen...

bin schon viel zu dünn geworden (BMI < 17) und mag mich selber nicht mehr.

Am liebsten würd ich mich umbringen (sorry, soll keine Drohung sein), weil man Leben so sinnlos ist.

Hab schon x Therapien hinter mir, es nützt alles nix. Was soll ich nur machen?????
Mein letze ist jetzt fertig und die Thera meint, es bringt nichts noch ne neue anzufangen, ich soll mit der ES leben lernen...

Aliena

_________________
Aliena

Quod me nutrit me destruit
Find all posts by Aliena
Werbung
dieAnne
Helferlein
Helferlein


Posts 36
Wohnort NRW
W, 20


Post Wed, 10.Aug.05, 17:25      Re: Essen statt leben Reply with quoteBack to top

Hallo Aliena,

das finde ich echt schade und traurig, so etwas zu hören.
Würde meine Thera so etwas zu mir sagen, ich würde sie wechseln. Für mich wäre das ein Vertrauensbruch und dass meine eigene Thera die Hoffnung an mir aufgibt. Sollte sie Dich nicht eigentlich ermutigen und dir dabei helfen, zu hoffen, dass man es doch schafft und Kraft zu kriegen?
Ich würde mich nicht damit zufrieden geben, mich mit einer Krankheit anzufreuden, die mein Leben und meinen Charakter zerstört. Es muss doch eine Lösung geben Question
Ich fang zwar gerade erst mit der Therapie an, aber ich hoffe, dass es meine Probleme lösen wird. Klar kostet es sehr viel Kraft, aber ich hoffe, dass es sich am Ende lohnt.
Ich beschäftige mich aber auch den ganzen Tag nur mit Essen und dem Körper, und lasse andere wichtige Dinge schleifen und hab ein schlechtes Gewissen deswegen und verachte mich.

Ich hoffe aber sehr für Dich, dass du daraus kommst und wieder lernst, Dich selber zu lieben und anzunehmen und Du einen normalen Alltag hinbekommst...auch wenns sehr sehr schwer ist, ich glaube, es lohnt sich immer.

lg
dieAnne
Find all posts by dieAnne
Display posts from previous:      
Post new topic Reply to topic