Neues Forum! [Info]
Post new topic Reply to topic    Print
Author Message
Quintero
Helferlein
Helferlein


Posts 144
Wohnort Hannover
,


Post Sat, 24.May.03, 9:09      Meine Schwester Reply with quoteBack to top

Meine Schwester ist 42 Jahre alt, Dipl.Ing. für Umweltschutz.
Sie hat mehrere Jahre in einem Betrieb für den Sicherheitsschutz gearbeitet. Sie hatte viel Verantwortung und Kompetenzen.
Da sie sehr viele unbezahlte Überstunden leisten musste, und ihr beiden Chefs sie gegenseitig ausgespielt haben, hat sie gekündigt, was ich auch sehr gut versehen kann.
Sie hatte danach das Glück, bei der BG in Düsseldorf eine Zusatzausbildung machen zu können. Sie war dort unter den Auszubildenden die Älteste, was sicherlich nicht immer einfach für sie war.
Aber da sie zu diesem Zeitpunkt schon Dipl. Ing. war, war sie ziemlich hochnäsig und arrogant.
Mir gegenüber war sie sie eigentlich immer arrogant, bildet sich mächtig was auf ihren Titel ein.
Aber mich hat das immer schon ziemlich kalt gelassen, da ich weiß, dass ich nen Job habe, der mir Spaß macht, und mich am Leben hällt.
Außerdem verfüge ich über 15 Jahre Betriebszugehörigkeit.
Das muss sie mir erst mal nachmachen.
Da sie sich mit ihrem Chef bei der BG angelegt hat, wurde sie fristlosvon heute auf morgen beurlaubt, und zum Monatsende gekündigt.
Sie meinte, die Aufgabe, die er ihr gegeben hat nicht ausführen zu müssen, da sie darin keinen Sinn sah.
Naja, solange ich in der Ausbildung bin, kann ich mich meineswissens nicht so weit aus dem Fenster lehnen. Egal, ist ihr Ding.
So, das soll nur mal so ein Einstieg sein.
Geht gleich weiter.

_________________
Lache, wenn´s für´s Weinen nicht reicht.
Find all posts by Quintero
Werbung
Quintero
Helferlein
Helferlein


Posts 144
Wohnort Hannover
,


Post Sat, 24.May.03, 9:15      Reply with quoteBack to top

Meine Schwester hat in ihrer Kinkheit auch unter unseren Eltern gelitten, nicht nur ich.
Sie hat Beziehungsprobleme, ist auch heute noch Single.

Sie hat seit meiner 2 Bandscheiben OP meinen Hund.
Da ich für längere Zeit ins Krankenhaus musste und anschl. zur Rehe,
bot sie mir an, Bennie zu sich zu holen.
Sie wollte ihn mir dann später, wenn ich mich wieder vollständig um ihn kümmern konnte, zurück bringen.
Ich war ihr sehr dankbar, und wusste meinen kleinen Schatz gut aufgehoben.
Er hat sehr schnell ihr Herz erobert. Es dauerte nicht lange, da hat sie ihn so verwöhnt, wie ich es auch tat.
Er durfte auch zu ihr ins Bett. Das durfte er bei mir auch. Hat mir ausserdem sehr gut getan, mit ihm zu kuscheln.
Er ist ein ausgesprochener LANZEITKUSCHLER.
Er konnte sich in ihrer Wohnung uneingeschränkt bewegen.

Gleich geht es weiter

_________________
Lache, wenn´s für´s Weinen nicht reicht.
Find all posts by Quintero
Quintero
Helferlein
Helferlein


Posts 144
Wohnort Hannover
,


Post Sat, 24.May.03, 9:23      Reply with quoteBack to top

Nun ist meine Schwster seit etwas 6 Wochen verliebt.
Sie hat einen Mann kennengelernt, der gleich nach der ersten Nacht bei ihr geblieben ist.
Er hat mit seiner Schwester ein Doppelhaus gekauft. Seine Schwester wohnt bereits in ihrer Hälfte, seine ist noch nicht fertig. So lebt er noch bei seinen Eltern.
Es muss laut Aussage meiner Schwester Probleme mit seiner Schwester geben.
Er überlegte schon, seine Haushälfte zu verkaufen.

Meine Schwester ist zur Zeit arbeitslos, bezieht Arbeitslosengeld und arbeitet bei der Stadt 15 Stunden pro Woche, in der Hoffnung, dort eine Festeinstellung zu bekommen.

Er hat sich schon mächtig gut bei ihr eingenistet.
Bei der Hundehaltung hat er sich auch schon sehr eingebracht.
Bennie darf nicht mehr im Bett schlafen, was ich noch gut verstehen kann.

Gleich gehts weiter.

_________________
Lache, wenn´s für´s Weinen nicht reicht.
Find all posts by Quintero
Quintero
Helferlein
Helferlein


Posts 144
Wohnort Hannover
,


Post Sat, 24.May.03, 9:34      Reply with quoteBack to top

Meine Schwester hat jetzt schon das Ruder mit seinem Haus übernommen.
Er ist ja nur Friedhofsgärtner, sie die super gebildete Dipl.Ing..
Sie hat mit Hilfe meiner Eltern 15000 € aufgetrieben, um die, wie sie selber sagt, die Verbindlichkeiten zu klären.

Ich habe sie gefragt, ob sie schon mit im Grundbuch stände. Ich sagte ihr weiterhin, sie möge vorsichtig sein, sie solle dort, wenn überhaupt, nur Geld reinstecken, wenn sie mit im Grundbuch stände.
Die Beiden sind erst 6 Wochen zusammen, und meine Schwester hat voll die rosarote Brille an.

Nein, sagt sie. Solange sie arbeitslos sei, käme sie nicht ins Grundbuch.
Ich sagte ihr, sie möge vorsichtig sein.

Aber das sind ja Sachen, da muss sie alleine durch.
Ich bin auch auf das Geld meiner Eltern nicht angewiesen.
Ich habe mein Erbteil schon bekommen. Davon habe ich mir meine Wohnung finanziert.
Sie wird das Elternhaus bekommen, das steht schon lange fest, außerdem hatte ich noh nie Interesse an dieser Bruchbude.

Es juckt mich nicht die Bohne, das sie da vielleicht jetzt nen riesengrossen Fehler macht.

Gleich komm ich auf den Punkt
Augenblich noch bitte.

_________________
Lache, wenn´s für´s Weinen nicht reicht.
Find all posts by Quintero
Werbung
Quintero
Helferlein
Helferlein


Posts 144
Wohnort Hannover
,


Post Sat, 24.May.03, 9:53      Reply with quoteBack to top

So, nun wird es für mich schwierig.

Der Typ von meiner Schwesters scheint sie zu manipulieren, ohne das sie es merkt.
Sie sitzt ja auch auf nem sehr hohen Ross.
Er kann ihr ja, so denkt sie jedenfalls, nicht das Wasser reichen.
Aber so ist es nicht.

Er hat sie schon soweit, dass Bennie nicht mehr ins Wohn/Schlafzimmer darf. Er darf sich nur in der Küche aufhalten.
Die Wohung ist offen, der Flur ist breit und zu beiden Seiten offen. Zur einen Seite geht es zur Küche und zum Bad, zur anderen Seite geht es zum Wohn/Schlafraum.
Ich kann schon gut vorstellen, wie es da abgeht, wenn Bennie ins Wohnzimmer möchte.
Dann wird lautstark gesagt: "Beinnie, wo gehöst du hin? Ab in die Küche mit dir"

Ich finde das so grausam.
Warum hat der Arsch schon mehr zu melden, als Bennie.
Er müsste doch die älteren Rechte haben.
Warum merkt das meine Schwester nicht?

Als sie mir das gestern am Telefon erzählte, war ich fix und alle.

Ich habe ihr gesagt, das sie mit ihrem Geld machen soll was sie will, aber der Bennie dürfe unter dieser Beziehung nicht leiden.

Ich habe mich gestern abend total verunstaltet, die Wunden von Dienstag waren noch nicht verheilt, da kommen schon neue dazu.
Habe den ganzen Abend geheult aus Verzweiflung.

Ich bin drauf und dran, mir Bennie wiederzuholen.

Aber das geht nicht.
Erst mal gehört er jetzt meiner Schwester, außerdem kann ich mich nicht mehr so um ihn kümmern, wie es nötig wäre.
Ich arbeite tägl. 8 Stunden, bin 9 Stunden außer Haus. Dann habe ich ne Menge Arzttermine.
Ich kann ihn nicht zurück nehmen. das wäre totale Tierquälerei.

Jetzt will sie mit 42 Jahren auch noch Kinder in die Welt setzten.

Als ich 1996 die Fehlgeburt hatte, sagte sie mir, sie wolle, das ich von ihrem 1.Kind Patentante werde.
Also das kann sie sich abschminken.
Ich werde für sie und ihre Familie keinerlei Verantwortung übernehmen.
Soll sie mal jemanden Anders fragen.

Ich überlege sogar, ob ich den Kontakt abbrechen werde.
Ich leide zu sehr unter dieser Frau.

Ich kann dem Bennie zwar nicht helfen, aber vielleicht kommt meine Schweter wieder zur Vernunft, wenn ich sie mal unter Druck setze.

Meine Eltern sind ja genauso blind, da er ihnen Honig um den Bart schmiert.
Jede freie Minute sind die Beiden bei meinen Eltern und helfen ihnen im haus und Garten. Das gefällt meinen Eltern.
Meiner Meinung nach ist der Typ total berechnend, und weiß genau, wie er vorzugehen hat.

Das wars jetzt ersmal.

Bin auf eure Eindrücke sehr gespannt.

Ich bin total verzweifelt und weiß nicht, mit der Situation klarzukommen.
Heute mittag bin ich bei der Heilsarmee.
Bin mal echt gespannt, was die Offiziere mir dazu sagen.

Aber noch mehr bin ich auf eure Meinungen gespannt.
Bitte schont mich nicht.

Ich möchte wissen, wie ihr darüber denkt.


Ganz ganz liebe Grüße

Quintero

_________________
Lache, wenn´s für´s Weinen nicht reicht.
Find all posts by Quintero
Ludmilla
Forums-Gruftie
Forums-Gruftie


Posts 827

W, -9


Post Sat, 24.May.03, 10:12      Reply with quoteBack to top

*dichmalliebindenarmnehmwenndumagst*
Mir kommen auch die Tränen bei deiner Geschichte.

Aber liebe Quintero, ich glaube nicht, daß du deine Schwester zur Vernunft helfen kannst. Von ihrem Roß muß sie schon selbst runterfallen. Wenn du sie zum Fallen anstubst, dann kann sein, du bist die Gelackmeierte am Ende, weil sie dir die Schuld gibt, daß die wunderbare Beziehung in die Brüche ging.

Vielleicht wär ganz gut, wenn du erst mal auf Abstand gehst, bis du wieder stabil bist.

Liebe Grüße
Ludmilla
Find all posts by Ludmilla
Werbung
Quintero
Helferlein
Helferlein


Posts 144
Wohnort Hannover
,


Post Sat, 24.May.03, 10:23      Reply with quoteBack to top

Danke Ludmilla!

Ja Abstand brauche ich tatsächlich.
Hatte eigentlich vorgehabt, jetzt am Wochenende nach Aachen zu fahren.
Aber nach dem gestriegen Telefongespräch waren meine Pläne sofort geplatzt.
Ich weiß noch nicht mal, ob ich Pfingsten runter fahre.

Dein Vorschlag mit dem Abstand ist echt gut.
Werde wohl warscheinlich meine Schwester erst mal meiden, ohne ihr Gründe zu nenen.
Ich habe ja das Glück, dass ich 400 Kilometer weit weg wohne von ihr und meinen Eltern. Da muss ich wirklich nicht allses mitbekommen.
Wenn sie mich anruft, geh ich einfach nicht ans Telefon.

Dann merkt sie wohl auch, das ich Abstand brauche, ohne das ich ihr gegenüber entsprechende Äußerungen machen muss.

Sie würde es warscheinlich eh nicht merken, so verliebt, wie sie jetzt ist.

Danke Ludmilla

dein Trost hat gut getan


Quintero

_________________
Lache, wenn´s für´s Weinen nicht reicht.
Find all posts by Quintero
Quintero
Helferlein
Helferlein


Posts 144
Wohnort Hannover
,


Post Sat, 24.May.03, 10:56      Reply with quoteBack to top

Sorry ihr Lieben, aber ich mach mich jetzt mal auf den Weg zur Heilsarmee.

Bin gegen 18.00Uhr wieder online.

Und mega gespannt, wie es hier weitergeht. Confused

Ich hab euch lieb Razz

Quintero

_________________
Lache, wenn´s für´s Weinen nicht reicht.
Find all posts by Quintero
Quintero
Helferlein
Helferlein


Posts 144
Wohnort Hannover
,


Post Sat, 24.May.03, 11:13      Reply with quoteBack to top

Hatte schon die Schuhe an, und habe sie wieder ausgezogen.
Ich bleibe zuhause. habe keinen Nerv, aus dem Haus zu gehen.

_________________
Lache, wenn´s für´s Weinen nicht reicht.
Find all posts by Quintero
omegaboomer
Forums-InsiderIn
Forums-InsiderIn


Posts 381
Wohnort hinter den 7 Bergen bei den 7 Zwergen
,


Post Sat, 24.May.03, 12:31      Reply with quoteBack to top

Liebe Rita - Dich mal in Gedanken knuutsch, wenn´s erlaubt ist und wenn´s grad passend wäre!
Das alles ist ja haarsträubend, aber ich sehe eigentlich nur einen einzigen Anteil von Dir in der ganzen Sache:Deinen Bennie nämlich!
Ich denk, der würd sich bei Dir, als "Herr im Haus" viel wohler fühlen, als ausgeschlossen und durch neues Herrchen verdrängt!An neun Stunden allein sein gewöhnen sie sich recht rasch und stell Dir mal DIE FREUDE AUF BEIDEN SEITEN vor, wenn Du heimkommst!!!!!!
Daß Dich alles andere auch angreift, kann ich verstehen, aber Du kannst Deine Schwester nicht retten, wohl aber Deinen Hund.
Und irgendeine "Eifersucht" auf das scheinbare Glück brauchste nicht zu haben oder Dich unglücklich fühlen, weil Du gerade allein bist!Dort entwickelt sich möglicherweise ein Drama, bei Dir herrscht Frieden und Fülle (Du hast einen Job, eine Wohnung, kannst tun, wonach Dir ist, genieß es so gut Du kannst!)
Diese scheinbaren Gemeinsamkeiten, auf die wir Singles manchmal so hinschielen, sind in den meisten Fällen ZWECKGEMEINSCHAFTEN.Danke, aber Danke Nein!
Friede sei in Dir........
omega

_________________
Sobald Du mich festlegst, verneinst Du mich.
Trespassers will be prosecuted.
Find all posts by omegaboomer
Werbung
Quintero
Helferlein
Helferlein


Posts 144
Wohnort Hannover
,


Post Sat, 24.May.03, 13:24      Reply with quoteBack to top

Liebe Omega,

Also eifersüchtig bin ich absolut nicht.
Ich gönne meiner Schwester wirklich, dass sie glücklich wird, ganz bestimmt.
Ich bin glücklich, dass ich keinen Partner mehr habe, mich nicht einengen lassen muss, Kompromisse eingehen muss.

Und was den Bennie angeht, ich lass ihn dort, wo er ist.
Ich möchte ihm das nicht mehr antun, dass er hier stundenlang alleine in der Wohnung hockt und auf mich wartet.
Mir geht es damit auch nicht gut.
Außerdem bin ich krank, muss öfters ins Krankenhaus. Manchmal auch sehr plötzlich, wenn ich einen schweren Schub bekomme, durch meine Sarkoidose. Auch sind meine Bandcheibenprobleme nicht so ohne.
Da bin ich eigentlich froh, dass ich nicht mehr bei jedem Wetter raus muss.

Ich denke mal, wenn meine Schwester mal wieder klar sehen kann, wird sie auch erkennen, wie der Bennie unter ihrem Liebesentzug leidet.

Vielleicht erledigt sic die Angelegenheit auch von selbst, wenn das Geld alle ist, und der Typ sie dann vielleicht abstößt. Hat es ja schließlich alles schon mehrfach gegeben.
Nicht das ich es ihr gönnen würde, aber so leichtgläubig, wie sie die Sache nach so kurzer Zeit angehen lässt, macht mir Angst.
Aber ich bin ja schließlich auch krank.

Und sie gesund.

Wie war das mir den Gesunden, die eigentlich die Kranken sind???


Lieben Lieben Gruß

Quintero

_________________
Lache, wenn´s für´s Weinen nicht reicht.
Find all posts by Quintero
Time
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]


Posts 2687
Wohnort Deutschland
W, 70


Post Sat, 24.May.03, 15:38      Reply with quoteBack to top

so liebe rita, jetzt habe ichs auch gelesen...wow...das nimmt dich ganz schön mit. wobei mir noch nicht ganz klar ist WAS GENAU dich da jetzt so mitnimmt. aber das kriegen wir schon gemeinsam raus.

nur ne verständnisfrage: ist sie deine leibliche schwester und ist sie auch adoptiert oder wie sind die leiblichen voraussetzungen?

jedenfalls ist sie die ältere und offenbar war sie länger single. weißt du WIE lange sie single war?

ich finde diese ihre selbstausfgabe nämlich nahezu imponierend...
Find all posts by Time
Quintero
Helferlein
Helferlein


Posts 144
Wohnort Hannover
,


Post Sat, 24.May.03, 16:51      Reply with quoteBack to top

Meine Schwester ist auch adoptiert.
Sie ist viel länger Single als ich. Ich hatte ja immer wieder mal ne Beziehung.
Meine Schwester hatte eigentlich nur einen festen Freund. Sie waren kanpp 2 Jahre zusammen. Er hat sich dann von ihr getrennt, da er nach seinem Studium nicht gleich Kinder wollte, wohl aber meine Schwester.

Sie war jetzt mehrere Jahre alleine, seit 2000 mit Bennie, meinem ehemaligen Hund.

Ich gönne ihr den Mann, wirklich.
Aber ich habe das Gefühl, dass er sie manipuliert.
Sie zückt schon ihre Ersparnisse, um sein Haus vor dem Verkauf zu schützen.

Die Beiden kennen sich seit 6 Wochen.

Was mich ärgert, ist, dass Bennie sich in der Wohnung meiner Schwester nicht mehr frei bewegen darf. Er darf nicht mehr ins Wohn/Schlafzimmer, was er früher uneingeschränkt durfte.
Er darf nur noch in der Küche sein.

Und das liegt mit aller Warscheinlichkeit an SEINEM Einfluß.
Das kommt nicht von meiner Schwester.

Meine Schwester und ich sind grundverschiedene Typen.
Wir sind von unterschiedlichen Erzeugern.

Früher haben wir sehr viel Stress gehabt. Erst seit ich in Hannover lebe, und wir uns seltener sehen, verstehen wir uns gut.
Seit sie 2000 Bennie in ihre Obhut genommen hat, verstehen wir uns wieder sehr viel besser, da wir ja ein gemeinsames interessantesThema haben, und zwar den Möppen.

Mal schaun wollen, was time daraus erkennt.

_________________
Lache, wenn´s für´s Weinen nicht reicht.
Find all posts by Quintero
Werbung
omegaboomer
Forums-InsiderIn
Forums-InsiderIn


Posts 381
Wohnort hinter den 7 Bergen bei den 7 Zwergen
,


Post Sat, 24.May.03, 17:01      Reply with quoteBack to top

Quintero wrote:
Wie war das mir den Gesunden, die eigentlich die Kranken sind???Quintero

Ziehst Du Dich jetzt hinter die Banderole "krank" zurück (exkludiert Bandscheiben und Boeck!), oder wie ist das nu zu verstehen - war heute zu lang in der Sonne, um das klar zu sehen!Oder sagt Deine Schwester, Du seist krank und sollst Dich daher nicht einmischen?
WAS bedrückt Dich jetzt wirklich so?

Ja, wenn Du es sooo siehst, liebe Rita, sollte die Welt ja wieder in Ordnung sein - ich meine jetzt zwischen Bennie und Dir!

Und ähem!, ja, dafür gibt es Beispiele, wie sowas dann endet.........hätte es auch keinem geglaubt......
omega

_________________
Sobald Du mich festlegst, verneinst Du mich.
Trespassers will be prosecuted.
Find all posts by omegaboomer
Time
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]


Posts 2687
Wohnort Deutschland
W, 70


Post Sat, 24.May.03, 17:11      Reply with quoteBack to top

tja, was erkenne ICH denn nun daraus?



bisher liegt die bedürftigkeit deiner schwester direkt auf der hand.

diese bedürftigkeit führt bis hin zur selbstaufgabe. sowas is ja nix neues, da wird es hier einige haben, die so etwas entweder aus eigener erfahrung kennen oder aber aus dem freundes/bekanntenkreis.
dummerweise wirst du deiner schwester nichts aufzeigen können.

diese angelegenheit führt immer auch zur völligen kritikunfähigkeit. sorry is so.

DIR würde sie nur vorwerfen eifersüchtig zu sein und es gibt wahrscheinlich nichts was du sagen kannst, damit sie sie dir wirklich zuhört.

wahrscheinlich ( ich überspitze das hier mal total) ist sie in absehbarer zeit in irgendwelchen angehörigen-foren anzutreffen ( keine sorge, is nur ein beispiel für ein bestimmtes phänomen) um sich dort über ihren ex-gärtner auszuheulen, von dem sie auch noch behauptet, dass er sich "verstellt" hat und es keinerlei hinweise darauf gab, was fürn a*loch er war.

und auch dann wird sie nix und niemand davon überzeugen können, dass es einfach jetzt schon offensichtlich ist, wie der typ tickt und wie sie sich selbst aufgibt.

ergo: da will jemand was nicht sehen UND da ist jemand derartig liebesbedürftig, dass er zu eines anderen menschen geschöpf wird.

liebe rita, da kannst du gar nix machen. dein hund würde mir auch leid tun, nur leider wirst du auch dagegen nix machen können.

fazit: du fühlst dich OHNMÄCHTIG und tatsächlich gibt es nix was du tun kannst.


rita, sie wird wiederkommen und sich sicher bei DIR ausheulen.

und genau DANN benötigt sie auch wieder BENNIE- schließlich läßt es sich prima in sein fell heulen.

was sagt uns das jetzt?

deine schwester ist schon auch ziemlich egoistisch.

oder?

neu, ist dieser egoismus deiner schwester jedenfalls garantiert nich....sprich: sie ist im grunde wie IMMER- oder?
Find all posts by Time
Display posts from previous:      
Post new topic Reply to topic