Neues Forum! [Info]
Post new topic Reply to topic    Print
Author Message
Cameron
Helferlein
Helferlein


Posts 46
Wohnort Oberösterreich
W, 21


Post Fri, 12.Aug.05, 16:24      Bin ich asexuell?? Reply with quoteBack to top

Hallo zusammen!!


Also ich mache mir seid längerem Gedanken über meine sexuelle orientierug und so langsam glaube ich ich hab gar keine orientierung mich interessiert nichts was mit sex zu tun hat
also so kuscheln, küssen und berührungen finde ich total schön und wichtig aber halt ohne sex.
ich hab weder schlechte erfahrungen gemacht oder so, aber es ist einfach so das für mich sex keine rolle spielt.
kann das sein das ich asexuell bin??

also bitte meldet euch wenn es jemand genauso geht oder vieleicht seine gedanken dazu einbringen möchte

liebe grüsse cameron

_________________
Leben ist zeichnen ohne Radiergummi.
Find all posts by Cameron
H0ud1n1
Helferlein
Helferlein


Posts 90

M, 20


Post Sun, 14.Aug.05, 20:19      Re: Bin ich asexuell?? Reply with quoteBack to top

Hi Cameron!

Also ich bin zwar nicht asexuell, aber ich finde es nicht schlimm dass du keine Orientierung hast wozu du jetzt lieber tendierst, wenn das eben nich so dein Ding is, dann leb so wie du das für schön empfindest, zumal du ja meintest das du gerne kuschelst oder küsst, wogegen ja nichts einzuwenden ist, auch wenn kein sex dabei ist.

Mach dir da nicht so viele Gedanken!

Mfg H0uD

_________________
Wer andere zu sehr liebt, liebt sich meisten selber nicht.
Find all posts by H0ud1n1
calimero
sporadischer Gast
sporadischer Gast


Posts 14
Wohnort deutschland
W, 26


Post Sun, 14.Aug.05, 20:37      Re: Bin ich asexuell?? Reply with quoteBack to top

Hallo!
ich bin in einer relativ ähnlichen situation. es hat mich lange zeit gar nicht interessiert und dann war ich "gezwungenermassen" doch in der situation, sex zu haben (hatte einen freund). die beziehung ist aus dem grund kapput gegangen. nach drei jahren... weil ich das nicht mehr konnte / wollte.
die frage ist aber zu wissen, ob es asexualität ist, oder ob nichts anderes da steckt. mir ist auf der ebene nie was passiert, ich wurde nicht missbraucht oder was anderes... jedoch kann ich mir einfach beim besten willen nicht vorstellen, dass es auch schön sein kann, sex zu haben. aber kuscheln und in den armen liegen, ja.
ich verstehe dich also schon...
das problem ist nur, ich selbst will unbedingt dass es sich ändert.. nicht unbedingt für mich (hab nicht wirklich den eindruck, dass es wichtig ist), aber weil ich nicht glaube, dass ich sonst eine beziehung haben kann.. und das macht mich verrückt. weil dann auch ein weiterer mensch dran hängt und leidet. wie ist es denn bei dir? bist du allein? warum stellst du dir denn überhaupt die frage? leidest du darunter?
gruss,
calimero
Find all posts by calimero
Todessehnsucht
sporadischer Gast
sporadischer Gast


Posts 26
Wohnort Karlsruhe
W, 15


Post Sun, 14.Aug.05, 20:51      Re: Bin ich asexuell?? Reply with quoteBack to top

Hallo Cameron,

schau doch mal hier:

http://www.asexuality.org/de/infos.html

Vielleicht kann dir das Aufschluss über deine Sexualität geben oder zumindest ein Hinweis sein, und du kannst dich mit (anderen?) Asexuellen austauschen.

lg
Todessehnsucht
Find all posts by Todessehnsucht
Cameron
Helferlein
Helferlein


Posts 46
Wohnort Oberösterreich
W, 21


Post Mon, 15.Aug.05, 13:19      Merci vielmal Reply with quoteBack to top

Also erstmal danke an euch alle von denen eine antwort gekommen ist. bussi

Als antwort auf deine frage calimero, ich leide nicht darunter ich möchte nur wissen woran ich an mir selber bin alien

Ich denke ich werde auch irgentwann einen menschen finden der genauso denkt wie ich. (Die Hoffnung ist das letzte was stirbt)

Liebe Grüsse Cameron

_________________
Leben ist zeichnen ohne Radiergummi.
Find all posts by Cameron
simon
sporadischer Gast
sporadischer Gast


Posts 7
Wohnort Stuttgart
M, 20


Post Fri, 25.Nov.05, 16:12      Asexualität ? Reply with quoteBack to top

Hallo zuerstmal, bin neu hier, und hoffe das mir hier irgendjemand helfen kann!!!

Also, ich bin in folgender Situation:

Ich denke ich bin asexuell, seit kurzem denk ich das, ist jetzt n bisschen schwer n anfang zu finden, aber ich probier das ganze mal verständlich rüberzubringen! Wenns nicht ganz verständlich ausgedrückt ist, tuts mir Leid...

Also, es ist nicht so, das ich mich von ner Frau angezogen fühle, aber andererseits ist es wieder so, das wenn ich mit ner Frau was habe, es mich schon erregt, oder wenn ich z.B. nen Busen berühr und ihn streichel (bekomm dann schon ne Erektion und so), auch der Gedanke von Sex erregt mich irgendwie schon, ich mein, es ist aber so dass wenn ich im Fernsehen nackte Frauen seh, erregt mich das null... Aber wenn dann ne Frau sich vor mir auszieht, bekomm ich normal schon automatisch ne Erektion, aber irgendwie hab ich jetzt immer mehr schiss davor nicht in die Frau eindringen zu können... Meine Ex hat mich schon oft scharf bekommen, aber sie war so eng, das ich es von ungefähr 100 Versuchen nur ungefähr 7-8 mal es wirklich geschafft habe in sie einzudringen, und dann musste meine Erektion echt mördermäßig sein, und ich auch heftigst drücken um reinzukommen, und wenn ich nicht aufgepasst hab und wieder rausbin während dem Sex (was ja denk ich eigentlich normal ist) und wieder reinstoßen wollte hats nicht funktioniert, bin nicht mehr reingekommen...

Also, was ich eigentlich wissen wollte ist ob es überhaupt ein Problem darstellen kann in ne "normal große" Vagina einzudringen? Weil ein Kumpel von mir hat gesagt das es quasi auch geht wenn "er" bloß auf halbmast steht, und sich der rest allein schon durch die Reibung aufbaut...

Ich mein irgendwie weiß ich jetzt schon, das ich asexuelle Tendenzen hab, aber auch irgendwie sexuelle, steh irgendwie so dazwischen. ich mein wirklich Sex brauch ich nich, aber erregen tuts mich dann schon, aber immer erst wenn ich kurz vor der "gelegenheit" bin...

War schon in nem Forum für Asexuelle, und irgendwie hab ich gemeinsamkeiten mit ihnen, und irgendwie ist manches bei mir ganz anders. Hab gelesen das Asexuelle eigentlich beim küssen usw. nicht erregt werden, ich aber schon! Auch beim berühren von bestimmten Körperteilen einer Frau, und jetzt ist es so dass ich mich immer mehr zurückziehe, und seit n paar Wochen deswegen ne Depression bekommen hab...

Ausserdem würd ich auch sagen das es mir egal wäre wenn ich beim Sex nicht komm, hauptsache die Frau, und wollt fragen ob das möglich ist, wenn man asexuell ist, trotzdem mit ner Frau Sex zu haben???

Ich frage mich ausserdem ob vielleicht ne Therapie angebracht wäre, und ich dann vielleicht wirkliche Lust auf Sex zu kriegen? weil die Lust bei mir irgendwie schon da ist, und dann aber auch irgendwie nicht, sehr schwer zu beschreiben...

Wäre trotzdem unglaublich dankbar für ne Antwort!!!

Bitte!!!! Ich bin heftig verzweifelt!!! Und, ich weiß, dass der Text vielleicht sehr schwer nachzuvollziehen ist, ich konnte es aber ECHT nicht besser ausdrücken...

Ich danke euch schon mal im voraus!!!!!

Simon
Find all posts by simon
quasi
Helferlein
Helferlein


Posts 49
Wohnort Nirgendhausen
W, 41


Post Fri, 25.Nov.05, 19:34      Re: Bitte um Hilfe, richtung asexualität Reply with quoteBack to top

Hallo Simon,

ich halte das für Unsinn. Du bist überhaupt nicht asexuell.

Sicher, beschäftigt man sich mit einer Richtung, dann findet man auch Gemeinsamkeiten. Wenn du in diesem Forum - ich meine: in den Nachbarforen - viel über Depressionen, Ängste, Soziale Phobie, Eßstörungen oder Borderline liest, dann findest du wahrscheinlich in jedem Personen, mit denen du Gemeinsamkeiten entdeckst, bei genauerem Hinsehen... Und wenn du in dein Horoskop schaust, stimmt auch das meiste Laughing
Genausowenig bist du asexuell. Du bist halt zur Zeit nicht verliebt. Daher fehlt dir nichts, ohne Sex. Das ist normal!!!
Und du hast mit einer Frau Erfahrungen gemacht, die dich verunsichert haben. Das ist auch normal, wenn sie zu eng war und ihr wahrscheinlich sowieso andere Probleme hattet (sonst wärt ihr ja nicht wieder getrennt) - da war die Lust und Liebe wohl nicht so groß. Daß es ohne nicht gut funktioniert, ist auch normal.

Warte einfach ab Wink
Find all posts by quasi
simon
sporadischer Gast
sporadischer Gast


Posts 7
Wohnort Stuttgart
M, 20


Post Fri, 25.Nov.05, 19:54      Re: Bitte um Hilfe, richtung asexualität Reply with quoteBack to top

hi!!! Also erstmal danke für die Antwort!

Aber meinst du wirklich dass das normal ist? Ich mein ich hör von bisher allen das ich dann nicht asexuell bin, aber neulich, das hat nämlich dazu geführt das ich denke ich sei asexuell, war meine ex bei mir, und wir versuchten mal wieder sex zu haben, aber auf einmal hatte ich auch sowas von null Bock auf sex... Könnte das vielleicht daran liegen, dass ich mit gerade ihr sehr sehr schlechte erfahrungen gemacht hab?
Sie hat mich wirklich, nachdem Schluss war wie der allerletzte Dreck behandelt, und das auch noch hintenrum, obwohl ich sie immer wie das allerbeste behandelt hatte...
Kann es wirklich daran liegen??? Weil normalerweise sind ja gerade Männer so, die es eigentlich nicht interessiert, sondern einfach sex wollen... Vielleicht red ich mir da jetzt einfach zu viel ein, kann auch sein, aber irgendwie kann ich es mir nich erklären, wieso ich bei nackten Frauen im Internet, Fernseher, und auf der Strasse usw. mich nichts erregt, sondern immer erst dann wenn ich wirklich mit einer Frau intim bin... Vielleicht brauch ich halt mehr Vertrauen, um wirklich erregt zu werden, weil bisher bin ich eigentlich in meinem Leben immer schon von Frauen enttäuscht worden...

Ist das möglich???????
Find all posts by simon
quasi
Helferlein
Helferlein


Posts 49
Wohnort Nirgendhausen
W, 41


Post Fri, 25.Nov.05, 21:36      Re: Bitte um Hilfe, richtung asexualität Reply with quoteBack to top

Ich hoffe, dir antworten auch andere.... und auch Männer Wink

Natürlich ist das möglich, du verstehst es doch schon richtig!
Schlechte Erfahrungen hemmen halt.
Und jeder Mensch ist natürlich ein bißchen anders - du mußt nicht von dir erwarten, in ein dummes Klischee zu passen. Ist doch ein sympathischer Zug von dir, daß du (nehme ich an) positive Gefühle bzw. eine enotionale Bindung beim Sex brauchst. Vielleicht ist es auch ein weiblicher Zug an dir. Macht aber nix!!!! Ich habe auch männliche Züge und kann z.B. gut rückwärts fahren und einparken Wink
Find all posts by quasi
Debussy
Forums-InsiderIn
Forums-InsiderIn


Posts 472
Wohnort Graz
M, 39


Post Fri, 25.Nov.05, 21:54      Re: Bitte um Hilfe, richtung asexualität Reply with quoteBack to top

hallo!

also da muss ich mich schon meiner kollegin anschließen!
mensch - du bist sicher NICHT asexuell!

das soll jetzt kein forum für meine komplexe werden, wenn ich das folgende sag, aber ich zum beispiel bin sexuell gesehen ziemlich aktiv -

und nackte frauen (bin hetero) schärfen mich auch überhaupt net, wenn ich sie im fernsehen seh.wenn ich allerdings was für eine frau empfinde, was auch immer es ist, dann begehre ich diese auch meist sexuell sehr stark.

dass du in deine freundin nur mit größter anstrengung eindringen konntest, das ist fast schon ein traumatisches erlebnis. lös dich bitte so schnell wie möglich von dem gedanken. da scheint allein die anatomie nicht harmoniert zu haben. hast du mit ihr darüber gesprochen?

du scheinst relativ sensibel zu sein.
wie war denn diese beziehung?
Find all posts by Debussy
simon
sporadischer Gast
sporadischer Gast


Posts 7
Wohnort Stuttgart
M, 20


Post Fri, 25.Nov.05, 23:37      Re: Bitte um Hilfe, richtung asexualität Reply with quoteBack to top

Naja, eigentlich stimmt das schon, ich bin in so ziemlich allen hinsichten nicht wirklich sensibel, aber wenns um Frauen geht... Mann oh Mann, das hat mich eigentlich immer fertig gemacht!

Die Beziehung ansich war sehr schön, sieh sah das auch so, nur was sie betrifft, hat sie sich unglaublich stark (zum negativen) verändert, seitdem ihre Epilepsie wieder ausgebrochen ist, und sie neue Mediamente verschrieben bekommen hat. Als Sie sie die ersten paar male nahm, sagte sie auch noch das sie sich irgendwie seitdem sie die neue Medikamente einnimmt sehr aggresiv gegenüber andern auch aus ihrer Familie reagiert (irgendwie versteh ich das ja auch), obwohl es eigentlich keinen Anlass gab... Danach, ungefähr 2 Wochen später hat sie dann auch schon schluss gemacht, sie war auch irgendwie nicht mehr dieselbe Person die ich kennengelernt hab.

Nachdem dann Schluss war, hat sie ner Freundin von ihr ziemlich miese Sachen gesagt, z.B. das ich sie beim Sex nie zum Kommen gebracht hab, das sie so dumm war mit mir zusammenzusein, und nicht lieber nen andern Typ abgecheckt hat, das sie nur wegen meinem Auto (n cooler 3er BMW) mit mir zusammengekommen war, das sie mein Auto mehr vermisst als mich, usw. Aber das schlimme dran ist, das ich weiß dass es nicht so war, das hab ich ihr angemerkt, sie war einfach glücklich mit mir, da bin ich mir sicher, dass hab ich ihr auch angesehen! Zusätzlich kommt hinzu, das wir davor die besten, und zwar wirklich die besten Freunde warn, und wenn man nicht mal Der vertrauen kann........

Und ausserdem ist mir aufgefallen, dass mich Sex schon irgendwie anmacht, aber bloß bei Frauen, von denen ich weiß das sie in mich verliebt sind. wenn ich in eine verliebt bin, reicht das irgendwie vielleicht nich mehr für mich aus... Wenn ich in eine verliebt bin, und sie aber nicht in mich, dann würds mich glaub auch echt net anmachen..... Wahrscheinlich würds nich mal gehn...



Was ich fast vergessen hätt, tausend dank, für eure Antworten!!!!!!!! Very Happy
Find all posts by simon
hermelin
Forums-InsiderIn
Forums-InsiderIn


Posts 196
Wohnort Ludwigshafen
W, 36


Post Sun, 27.Nov.05, 12:45      Re: Bitte um Hilfe, richtung asexualität Reply with quoteBack to top

Hi simon,

meine Meinung: Ich find's supertoll, dass Du ein Mann bist dessen Hauptaugenmerk nicht auf Sex liegt, sondern für den Gefühle (anderer Art) eine Rolle spielen müssen. Ich danke Gott dafür, dass es solche Männer gibt (sorry, aber man kennt einfach zu viele Gegenbeispiele).
Ist für mich ein typisches Beispiel, dass jemand "der aus dem Rahmen fällt" viel mehr "im Bilde" ist als die angebliche Mehrheit.
Diese angebliche Mehrheit muss wirklich nicht Richtlinie sein, nur weil etwas viele "Anhänger" hat, heißt nicht, dass es der richtige Weg ist, also lass Dich bitte dadurch nicht verunsichern.
Nachdem was Deine Exfreundin über Dich gesagt hat (warum auch immer) wundert es Dich, dass Du keine Lust auf sie hast?? Mich nicht!

Die Probleme mit dem Eindringen sind wohl wirklich auf diese spezielle Sexualpartnerin bezogen, da hat "er" wohl gleich gemerkt, dass es das mit ihr nicht sein kann Wink
Du wirst ganz sicher eine Frau finden, bei der das "Problem" nicht mehr auftauchen wird!

Alles Gute und liebe Grüße
Hermelin
Find all posts by hermelin
beerchen
Forums-InsiderIn
Forums-InsiderIn


Posts 180
Wohnort Wien
W, 31


Post Sun, 27.Nov.05, 20:55      Re: Bitte um Hilfe, richtung asexualität Reply with quoteBack to top

simon wrote:
..., das wenn ich mit ner Frau was habe, es mich schon erregt, oder wenn ich z.B. nen Busen berühr und ihn streichel (bekomm dann schon ne Erektion und so), ... aber so dass wenn ich im Fernsehen nackte Frauen seh, erregt mich das null...

Ein Mann ist(auch wenn manche so einen Blödsinn erzählen) kein Hund, der wenn er Futter sieht zu sabbern anfängt, bzw wenn er eine nackte Frau sieht eine Erektion bekommt. Kann sein, muss aber nicht. Lass dir da nix einreden Wink
simon wrote:
...Ich mein irgendwie weiß ich jetzt schon, das ich asexuelle Tendenzen hab, aber auch irgendwie sexuelle... ich mein wirklich Sex brauch ich nich, aber erregen tuts mich dann schon, aber immer erst wenn ich kurz vor der "gelegenheit" bin...

Mensch, ein Mann ist kein Sexautomat, Dauerlust ist kein sekundäres männliches Geschlechtsmerkmal.
Sex ist etwas Tolles, aber er ist nicht überlebenswichtig. Phasenweise kann man auch ganz gut ohne auskommen.
simon wrote:
...Also, was ich eigentlich wissen wollte ist ob es überhaupt ein Problem darstellen kann in ne "normal große" Vagina einzudringen?
Ich bin zwar kein Mann, hab aber Erfahrungswerte-> Nein, das ist normalerweise absolut einfach.
simon wrote:
...aber neulich, das hat nämlich dazu geführt das ich denke ich sei asexuell, war meine ex bei mir, und wir versuchten mal wieder sex zu haben, aber auf einmal hatte ich auch sowas von null Bock auf sex...

Du erzählst von den Schwierigkeiten, die ihre Anatomie gemacht hat... diese Schwierigkeiten allein hätten schon viele Männer absolut abgeturnt
simon wrote:
...Sie hat mich wirklich, nachdem Schluss war wie der allerletzte Dreck behandelt, und das auch noch hintenrum, obwohl ich sie immer wie das allerbeste behandelt hatte...
Ich kann mir nicht vorstellen, dass hier nicht jedem Mann die Lust vergangen wäre... außer vielleicht einem, dem völlig egal ist, wen oder was er bu**t. Du bist ja kein Karnickel, das einfach draufhupft und losrammelt.
Sieh es so, manche Männer können mit einer Prostituierten Sex haben, manchen können(rein theoretisch) jemanden vergewaltigen, weil sie nicht die Reaktion, die Lust ihres Gegenübers brauchen. Du nicht.
Und jetzt versetz dich mal in die Rolle der Frau, welcher wär dir lieber?
simon wrote:
...Ausserdem würd ich auch sagen das es mir egal wäre wenn ich beim Sex nicht komm, hauptsache die Frau, und wollt fragen ob das möglich ist, wenn man asexuell ist, trotzdem mit ner Frau Sex zu haben???

Nicht die eigene Lust immer als das Wichtigste zu sehen ist KEIN Zeichen für Asexualität, sondern das Zeichen eines guten Liebhabers Very Happy So etwas schätzen Frauen üblicherweise sehr hoch ein!.
simon wrote:
...Kann es wirklich daran liegen??? Weil normalerweise sind ja gerade Männer so, die es eigentlich nicht interessiert, sondern einfach sex wollen...
Hmm... Simon, irgendwie hast du dir ein ganz seltsames Bild vom "normalen Mann" zusammengebastelt.
Mir wäre dein "normaler Mann" echt unsymphatisch!! Smile Rein triebgesteuert, gefühlsarm und unüberlegt.
Nochmal: Männlichkeit definiert sich NICHT durch Egoismus, Dauergeilheit, Machogehabe.
quasi wrote:
Ist doch ein sympathischer Zug von dir, daß du (nehme ich an) positive Gefühle bzw. eine enotionale Bindung beim Sex brauchst. Vielleicht ist es auch ein weiblicher Zug an dir. Macht aber nix!!!!

Das ist kein weiblicher Zug, sondern ein menschlicher. Er macht nicht nur nix, im Gegenteil... er ist wünschenswert.
Auch wenn DU noch ein junger Mann bist, bist du männlicher als Männer, die durch die oben genannte Eigenschaften zu glänzen versuchen.

Freundliche Grüße... beerchen

PS: Viel Spaß beim Basteln des neuen Männerbildes
Cool
Find all posts by beerchen
simon
sporadischer Gast
sporadischer Gast


Posts 7
Wohnort Stuttgart
M, 20


Post Fri, 06.Jan.06, 18:22      Wiedermal ich.... Reply with quoteBack to top

Hallo an alle!

Hatte hier vor kurzem n Thema wegen Asexualität, wobei ich verschwiegen hatte, das ich einen Fetisch habe... Ich glaub mein Problem ist, das ich einfach ohne den nich mehr kommen kann (bzw. nur wirklich sehr schwer).

Und somit ist ne Beziehung auch nicht mehr möglich, was mich heftig fertig macht, da ich mich blöderweise in eine echt tolle junge Dame verliebt habe, und ich das so nicht auf die reihe bekomme...

Was für eine Art von Therapie ist hier sinnvoll? Ich komm einfach ohne den Fetisch nicht mehr klar, geht nicht.... Sad


Bitte helft mir!!!
Find all posts by simon
sm
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]


Posts 1896
Wohnort unwesentlich
W, 30


Post Fri, 06.Jan.06, 19:10      Re: Bin ich asexuell?? Reply with quoteBack to top

Hallo Simon,

kenne mich mit Fetischen zwar überhaupt nicht aus, versuche es aber trotzdem mal mit einer Antwort und einer Frage, wenn es okay ist.

Quote:
Ich glaub mein Problem ist, das ich einfach ohne den nich mehr kommen kann (bzw. nur wirklich sehr schwer).

Du glaubst es oder du weißt es? Wenn du "glaubst" vermute ich, dass es dir eher schwer fällt mit deiner Partnerin darüber zu reden?

Quote:
Was für eine Art von Therapie ist hier sinnvoll?

Wahrscheinlich sind die Grenzen hier sehr fließend. Auf den Seiten:

http://www.onmeda.de/lexika/sexualitaet/fetischismus.html?p=3

http://www.psychosoziale-gesundheit.net/psychiatrie/fetischismus.htm

steht, dass ein Fetischismus insbesondere dann als behandlungsbedürftig einzustufen ist, wenn er zwanghaft wird, mit Ekelgefühlen und/oder schweren Selbstvorwürfen verbunden ist oder gar zu Verletzungen der Person selbst oder anderer Menschen führt. Ein Therapie Therapie ist/wird angeblich nur in schweren Fällen erwünscht und durchgeführt. Dann überwiegend Psychotherapie mit meist tiefenpsychologisch orientierten Behandlungsverfahren.

Ob man das so für "bare Münze" nehmen sollte, weiß ich nicht. Wenn du aber ohne nicht mehr klar kommst, so hört sich da jedenfalls nicht ohne an. Vielleicht ist ein Analytiker oder ein Sexualtherapeut der richtige Ansprechpartner für dich?

Liebe Grüsse
Find all posts by sm
Display posts from previous:      
Post new topic Reply to topic