Neues Forum! [Info]
Post new topic Reply to topic    Print
Author Message
Joy
Guest




W


Post Fri, 25.Oct.02, 13:54      Ich will ihn, aber er mich (noch?) nicht... Reply with quoteBack to top

Hallo!

Ich bin 25J., habe bereits mehrere Beziehungen hinter mir, aber diesmal bin ich wirklich rat- und vor allem hilflos...
Ich habe einen sehr netten jungen Mann (22) kennengelernt und mich sofort verliebt. Nach allem, was ich von ihm weiß, würden wir total gut miteinander harmonieren, wir sind uns sehr ähnlich. Wenn wir zusammen sind, meine ich auch Gefühle von seiner Seite aus zu spüren. Wie er mich ansieht und wie er mich festhält... Da er sich aber nur sehr unregelmäßig bei mir meldet und anscheinend auch nicht allzu oft Zeit mit mir verbringen möchte, hab ich ihn direkt nach seinen Gefühlen gefragt. Er sagt, er hatte bis vor 8 Monaten eine 7jährige Beziehung und fühlt sich im Moment sehr wohl als Single. Er hat mich wirklich lieb, aber eine feste Freundin möchte er einfach nicht. Das würde ihn in seiner Freiheit einschränken. Ich verstehe das nicht! Sad Sind 8 Monate nicht lang genug, um über eine gescheiteret Beziehung hinweg zukommen? Ich würd ihm so gern zeigen, wie schön es mit uns beiden werden könnte!! Aber anscheinend bekomme ich dafür keine Chance. Wer weiß, wann er sich weider meldet... Sad
Ich bin sehr traurig, kann kaum an andere Dinge denken.
Hinzu kommt noch, daß ich erst vor 3 Monaten hierher gezogen bin und mich ziemlich allein fühle, da ich so gut wie niemanden kenne.
Was kann ich tun? Brauch dringend einen Rat!

Danke, Joy
Werbung
Joy
Guest




W


Post Tue, 29.Oct.02, 10:51      Reply with quoteBack to top

Ich weiß, meine Sorgen sind nicht wirklich weltbewegend... für Euch! Aber ich wär wirklich dankbar über Ratschläge! Ich fühl mich so einsam!!!
Time
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]


Posts 2687
Wohnort Deutschland
W, 70


Post Tue, 29.Oct.02, 11:04      Reply with quoteBack to top

hallo joy,

also ich finde, dass nach 7 jahre eine 8monatige beziehungsruhepause eher das absolute minimum ist.
wenn man gut zu sich ist, benötigt man diese zeit der aufarbeitung und davon profitiert sicher auch der nächste partner.

ich finde ihn übrigens sehr fair, denn er ist ehrlich zu dir und das kann man wirklich nicht von jedem menschen erwarten.
aber i8ch kann gut verstehen, dass du große sehnsucht hast - aber leider läßt sich da gar nichts erzwingen, möchte ich behaupten.

liebe grüsse

Time
Find all posts by Time
Rose of Midnight
Forums-InsiderIn
Forums-InsiderIn


Posts 279
Wohnort Münster
W


Post Tue, 29.Oct.02, 12:13      Reply with quoteBack to top

Hallo Joy!
Sehe ich genauso...7 Jahre sind eine lange Zeit und im Vergleich dazu sind 8 Monate nicht viel.
Vielleicht kannst Du ja versuchen, erst mal auf freundschaftlicher Basis mit ihm in Kontakt zu bleiben, damit er merkt, dass Du ihn nicht einengen willst und seine Wünsche respektierst. Gleichzeitig kannst Du ihm zeigen, wieviel Spass ihr miteinander haben könnt und Du bist nicht einsam.
Wenn man verliebt ist und diese Liebe nicht erwiedert wird, ist es natürlich schwer, sich mit einer Freundschaft zufriedenzugeben, aber im Moment scheint das wohl der einzige Weg zu sein, mit ihm in Kontakt zu bleiben.

Liebe Grüße,
Rose
Find all posts by Rose of Midnight
Werbung
Joy
Guest




W


Post Wed, 30.Oct.02, 9:29      Reply with quoteBack to top

Hallo Time, hallo Rose!

Danke für Eure Antwort. Hatte schon fast die Hoffnung aufgegeben, daß sich jemand für meine Sorgen interessiert...

Ich weiß, Ihr habt Recht damit, daß 8Monate nicht viel sind im Vergleich zu einer so langen Beziehung. Das ist glaub ich auch das Schlimme: selber zu wissen, daß die Hoffnung auf seine plötzliche Meinungsänderung wohl eher aussichtslos ist. Ich bin auch schon fast so weit, daß ich sage: "Hey. Egal wenn er sich nicht meldet bzw. mich nicht fragt, ob wir uns sehen können - dann eben nicht. Werd schon drüber wegkommen." Aber ich weiß halt einfach, daß es verdammt schade darum wäre! Wir sind uns so ähnlich und würden sicher eine richtig schöne Zeit miteinander haben. Mein Herz fängt schon an zu rasen, wenn ich nur an ihn und die wenigen Stunden mit ihm denke...
Ich bin nicht sicher, ob ich eine freunschaftliche Beziehung mit ihm ertragen würde. Dafür empfinde ich zu viel... Aber ich würds wahrscheinlich versuchen. Nur dafür müßte er mir erstmal eine Chance geben. Wir haben uns schon 1 Woche nicht gesehen und bisher hat er mich auch noch nicht gefragt, ob wir uns sehen können. Ich glaube, er vermißt mich einfach nicht. Er hat mir zwar vor 2 Tagen eine SMS geschrieben, daß er an mich denken mußte und gefragt wies mir geht, aber sonst.... Ich hab mir vorgenommen, mich nicht mehr bei ihm zu melden, bis er mir sagt, daß er mich wiedersehen will. (Strategie meiner Freundin: Cool bleiben- dann kommen die Männer von ganz allein) ich weiß nicht... Aber ich will ihn ja nicht nerven, indem ich immer wieder frage, ob er Zeit hat.
Außerdem bin ich mir auch nicht sicher, daß er mich als "gute Freundin" haben will. Denn es ist ja schließlich auch so, daß er mich ständig knuddelt und küßt, wenn wir uns sehen... Also, scheint er mich auch eher nicht als Kumpel zu sehen...

Fällt Euch dazu noch was ein? Question

Oje, mir grauts schon wieder vor dem nächsten Wochenende. Will es nich schon wieder allein verbringen...

Liebe Grüße
Joy traurig
Joy
Guest




W


Post Wed, 06.Nov.02, 10:24      Reply with quoteBack to top

Tja...ich nochmal.
Das vergangene WE war leider wirklich nicht, wie ich erhofft hatte. Wir haben uns Donnerstag abend gesehen -eigentlich wollten wir ins Kino, aber weil er dann doch keine Lust hatte, sind wir bei mir geblieben - er hat die Nacht bei mir verbracht und Freitag hat er gesagt, daß wir am Samstag ins Kino gehen. Also, hab ich Samstag abend gewartet... Als es ziemlich spät wurde, hab ich ihn angerufen, weil ich mir Sorgen gemacht habe. Da hat er mir bloß gesagt, daß er ziemlich kaputt ist und vorm Fernseher eingeschlafen ist. Das mit dem Kino würde nix mehr werden, weil er sowieso zuhause schlafen wollen würde. (Er kann angeblich bei mir nicht schlafen - ich weck ihn immer so zeitig...) Naja, und da saß ich allein... samstag abend. Ich weiß nicht, ob ich wütend, traurig oder beides sein soll. Oder vielleicht doch ihn völlig abhaken?! Confused
Ich meine, selbst wenn er zu müde fürs Kino war.. Sollte es nicht das Schönste sein, aneinandergekuschelt einschlafen zu können? Wieso hat er es vorgezogen, allein zu schlafen??
Ich bin so enttäuscht - von ihm, von mir, von allem...
Ich habe irgendwie das gefühl, etwas falsch gemacht zu haben, ihm nicht genug gezeigt zu haben, wieviel er mir bedeutet.
Was soll ich denn jetzt machen?? Vielleicht würd ich ihn ja gern vergessen, aber bisher klappt das überhaupt nicht.

Bitte teilt doch Eure Gedanken darüber mit mir!!!
traurig
Werbung
Gast
Guest




W


Post Wed, 06.Nov.02, 12:23      Reply with quoteBack to top

Ich will ja hier nicht den Teufel an die Wand malen, aber das klingt haargenau wie mein "Nicht-Freund". Und der hat erwiesenermaßen eine Depression. Er hatte vor 4 (!) Jahren eine zweijährige Beziehung und scheint über diese lange nicht hinweggekommen zu sein. Auch er erklärt mir immer wieder, dass er keine Beziehung will, trifft sich aber mit mir, umarmt und küsst mich. Ruft aber so gut wie nie an, ist unzuverlässig und oft zu müde/unmotiviert etwas zu unternehmen. Und will nicht bei mir übernachten (ua wegen dem "frühen" Aufstehen).
Natürlich kann bei bei deinem "Nicht-Freund" etwas GANZ anderes dahinterstecken, aber mich hat das alles schon SEHR an uns erinnert.
Anonymous





W


Post Wed, 06.Nov.02, 12:23      Reply with quoteBack to top

Du bestätigst mir ein interessante Tatsache - Viele Frauen sagen zwar sie wünschen sich einen "netten" Mann der aufmerksam ist, verlieben sich aber in einen der das überhaupt nicht.
Ich bestraf Dich jetzt mit meiner Theorie, warum das so ist: In archaischer Urzeit, hat der beste Mann (bester Jäger, stärkster Krieger, Häuptling), die Frauen kaum beachtet, weil er ebem der beste Mann war. Es war ihm egal, und er konnte sichs leisten, die Frauen haben sich ihm ja trotzdem angeboten. Oder gerade deswegen. Er ist ja der Preis den es zu gewinnen gibt.
Im Gegensatz dazu haben die jüngeren, unerfahreneren Männer, die in der Hierarchie weiter unten standen, die Frauen ständig umworben, um auf sich aufmerksam zu machen.
Das genetische Programm scheint sich diesem Umstand angepaßt zu haben. Wenn nun ein Mann wenig Aufmerksamkeit zeigt, dann heißt das unterbewußt für die Frau "er ist ein guter/der beste Mann". In unserer heutigen Zeit muß das aber nicht mehr unbedingt zutreffen - Ein Mann kann der letzte Penner sein, arbeitlos, motivationslos ... er muß einfach nie anrufen, ist desinteressiert usw., und das genetische Programm läuft bei der Frau läuft noch immer so ab wie vor 100000 Jahren, als sei er der beste Mann.

Ein gewisses Problem ist vielleicht den Unterschied zwischen dem desinteressierten Typen und dem interessierten, guten Mann zu erkennen, der trotzdem nicht 11x am Tag anruft, weil in seinem Leben noch andere wichtige Dinge existieren. Ich denke das geht nur mit Ehrlichkeit zu sich selbst. Mit offenen Augen den Mann einschätzen, sein Umfeld, seine Arbeit, sein Verhalten. Und dem Verlieben ein klein wenig mehr Zeit geben.
Apollon
Forums-InsiderIn
Forums-InsiderIn


Posts 213

M,


Post Wed, 06.Nov.02, 12:25      Reply with quoteBack to top

Wieder Login - Timeout ... obiges stammt aus meiner Feder.
Find all posts by Apollon
Anette
Helferlein
Helferlein


Posts 50
Wohnort Wien
,


Post Wed, 06.Nov.02, 13:39      Reply with quoteBack to top

Hallo Joy,

Du schreibst immer wieder, dass Du sehr einsam bist, weil du erst vor kurzer Zeit verzogen bist. Der Typ, in den Du verliebt bist, erleichtert Dir die Einsamkeit offensichtlich nicht. Er macht es nur noch schlimmer, indem er Dich hängen lässt.

Er kann ja vielleicht ein wirklich charmanter, netter Kerl sein, so oberflächlich betrachtet, aber diese Behandlung ist es doch nicht, was Du willst, oder? An einem schönen Samstag zu Hause sitzen und warten, bis Monsieur in der Stimmung sind, sich zu melden? Bzw. hat er sich ja nicht einmal von selbst gemeldet. Da brauchst Du Dir auch keine Gedanken zu machen, dass Du was falsch gemacht hast.

Versuch doch einmal, einfach Leute kennen zu lernen. Wenn Du ein paar schöne Abende verbracht hast, wirst Du garantiert auch nicht mehr so traurig über diesen Mann sein.

Liebe Grüße und alles Gute, Anette
Find all posts by Anette
Werbung
Anonymous





W


Post Wed, 06.Nov.02, 13:48      Reply with quoteBack to top

Jetzt hätt ich das Wichtigste fast vergessen: Ich hab grad so einen "Freund" hinter mir. Hat nicht lange gedauert, weil ich mich nicht zurückmelde, wenn sich wer nicht meldet. Und wenn sich wer so Scherzchen erlaubt wie "vor dem Fernseher einschlafen" (bei mir war es "am Samstag Nachmittag noch nicht wissen, ob er mich am Sonntag sehen möchte" und ähnliche Witze), dann fliegt er recht schnell hochkant raus.

Das mit den paar schönen Abenden hat bei mir bestens geklappt. Das Aus ist jetzt eineinhalb Wochen her und mir gehts wieder recht gut. Ich muss aber auch sagen, dass bei mir die Verliebtheit ganz, ganz schnell vergeht unter sochen Umständen.
Anette
Helferlein
Helferlein


Posts 50
Wohnort Wien
,


Post Wed, 06.Nov.02, 13:50      Reply with quoteBack to top

und schon wieder ich. Der Gast von oben war ich,

lg, Anette
Find all posts by Anette
gast
Guest




W


Post Wed, 06.Nov.02, 14:13      Reply with quoteBack to top

Hier noch mal der Gast von oben mit den "Nicht-Freund".
Annette, ich kann verstehen, dass du so reagierst. Würd ich unter "normalen Umständen" auch. Ich bin sicher keines von den Mädls, die sich auf der Nase herumtanzen lassen.
Aber wie gesagt, in meinem Fall steckt mehr dahinter und ich denke, dass er gerade in einer solchen Situation jemanden braucht, der für ihn da ist.
Natürlich sollte man aber immer auch auf sich selbst schauen. Wenn man damit nicht umgehen kann und es einem selbst mehr fertig als glücklich macht, sollte man einen Schlussstrich ziehen, schließlich ist damit niemand geholfen. Die "Beziehung" darf einem auf keinem Fall runterziehen oder "schaden".
Darum würde ich Joy raten, erst einmal viel mit ihrem Freund zu reden, zu ergründen, was los ist mit ihm, warum er so widersprüchlich handelt und dann zu überlegen, was das beste für sie selber ist.
Außerdem ist das mit dem Schlussmachen oft leichter gesagt, denn getan.
Werbung
Anette
Helferlein
Helferlein


Posts 50
Wohnort Wien
,


Post Wed, 06.Nov.02, 14:43      Reply with quoteBack to top

Hallo "Nicht-Freund"-Gast,

das sollte keine direkte Aufforderung sein (naja, ein bisschen vielleicht Wink) Ich hatte es auch relativ leicht, weil ich meinen Nicht-Freund erst ein paar Wochen gekannt habe. Da ist eine Trennung noch nicht so tragisch.

Aber das mit dem Andere-Leute-Treffen halte ich in jedem Fall für sinnvoll. Das bringt einen nämlich aus der schwierigen Situation raus. Ob man sich jetzt gleich für das eine oder andere entscheiden möchte oder nicht.

Viele Grüße, Anette
Find all posts by Anette
Joy
Guest




W


Post Thu, 07.Nov.02, 9:17      Reply with quoteBack to top

Danke Ihr Lieben für Eure Ratschläge! Es ist schön zu wissen, daß es Menschen gibt, die meine Sorgen ernst nehmen!

Also, daß mein "Freund" Depressionen" haben soll, kann ich ehrlich gesagt nicht so recht glauben. Er ist eigentlich ein ziemlich aktiver und unternehmungslustiger Mensch. Er spielt Fußball in einem Verein. Er hat viele Freunde. Und er ist ständig unterwegs. Also, ich glaub ihm gehts einfach gut so wie es ist. Ist ja auch toll, wenn man alles machen kann was und wann man will - und nicht daran denken muß, daß es jemanden gibt, der vielleicht wartet.... Rolling Eyes

Aber es kann natürlich sein, daß er einfach noch nicht über seine Exfreundin hinweg ist. Ich meine 7 Jahre mit einer Frau zu verbingen.. wow, das ist bestimmt ne ewig lange Zeit! Ich würd so gern mit ihm über seine Erfahrungen, seine Gefühle und Gedanken, seine Ängste sprechen, aber das ist ja genau das, was er nicht will! Solche schwerwiegenden Probleme besprechen. Das macht ja den Abend kaputt (seiner Meinung nach) und dabei könnte doch alles so schön locker-leicht vor sich hinfließen.... Er will sich glaub ich einfach nur nicht mit Problemen befassen.

Einen Mann, in den man sich verliebt hat, einfach wieder aus seinem Herzen auszuschließen und abzuhaken, wenn dieser sich mies verhält halte ich für eine ziemlich bewundernswerte Eigenschaft! Da erspart man sich sicher eine Menge Kummer und Tränen. Ich wünschte ich könnte das!!! Aber irgendwie bin ich so dermaßen ein Herzmensch - so sehr ich aus versuche, ich bekomme diesen Mann nicht aus meinem Kopf geschweige denn aus meinem Herzen! Ich weiß nicht wieso, aber ich habe das Gefühl, er ist der richtige für mich! Ich weiß, daß er anders sein kann, als im Moment, wo er so kalt zu mir ist. Und egal was bisher passiert ist, ich hoffe immernoch, daß er es sich anders überlegt.

Ich werde mich jetzt erstmal nicht mehr bei ihm melden. Das hab ich bisher immer getan. Immer war ich diejenige, die ihn gefragt hat, ob wir uns sehen können... Jetzt möcht ich sehen, ob er mich auch von allein wiedersehen möchte. So schwer es mir auch fällt, zu warten und zuzusehen, wie vielleicht alles noch schlimmer wird - ich glaub mehr kann ich nicht tun. Ich hoffe so sehr, er wird mich nach ein paar Tagen vermissen. Wenn er merkt, daß plötzlich keine SMS oder Anrufe mehr von mir kommen....

Joy traurig
Display posts from previous:      
Post new topic Reply to topic