Neues Forum! [Info]
Post new topic Reply to topic    Print
Author Message
niketm
neu an Bord!
neu an Bord!


Posts 3
Wohnort Wiener Neustadt
M, 35


Post Sat, 13.Aug.05, 17:08      Sarkastisch werden? Oder wie die Lage entgegenkommen! Reply with quoteBack to top

Hallo an allen!
Danke in voraus falls wer zeit für`s antworten sich nimmt!
Es geht um folgendes "Problem": die Firma geht besonders gut, und das seit Jahren (seit Anfang her), und es wird auch immer besser, nur das heißt nicht das auch die Arbeit immer weniger wird, sondern es ist so eine Politik, je länger Du dabei bist, mehr und besser " arschkrichen" kannst, desto mehr Möglichkeiten zum aufsteigen hast.
Nun manche die nur ein paar Monate länger dabei sind als wir 2, die als letzten gekommen sind, obwohl eh schon seit fast 5 Jahren dabei sind ( wir 2) machen so als sie fast nichts mehr machen brauchen, weil wir eh alles machen, der Vorgesetzte will nur seine Ruhe haben, hat keine Dursetzungsvermögen, sagt keinem was, und die jenigen, die Situationsbewust sind ( wir 2) machen die Arbeit, während die anderen nur schauen das der Tag vergeht, gemütlich, es gibt immer viel zu reden, bla, bla, bla...
Nun hängts wahrscheinlich auch ans Geld; die anderen verdienen`s nur um ein bischen mehr derweil, aber die nächste Erhöhung, die in Jänner passiert, dürfte wieder wie vor 2 Jahren nur uns 2 betreffen was, eine Unterschiedsnäherung (Gehaltsmässig) bringen wird!
Wir sind nur ein kleines Team, mann kann sich nicht verstecken, und die Frage wäre ob ich nun auch so "drauf scheißen" soll, bis der Chef was unternihmt, Cool und Fleißig weitermachen soll, um eine weitere Lohnerhöhung zu bekommen oder Sarkastisch und Ironisch anfangen zu sein!
Und noch was: aufregen und sich beschwerden irgendwo weiter oben ist bei uns nicht erwünscht, da die Firme eh gut geht und du sollst kein Dorn Im Auge sein.
Find all posts by niketm
Werbung
niketm
neu an Bord!
neu an Bord!


Posts 3
Wohnort Wiener Neustadt
M, 35


Post Wed, 17.Aug.05, 10:08      Re: Sarkastisch werden? Oder wie die Lage entgegenkommen! Reply with quoteBack to top

soll ich mir selber antworten? Kann ich leider nicht; aber findet sich wirklich keiner der mir rat geben kann? Bitte; Danke!
Find all posts by niketm
tanzendes_irrlicht
Moderatorin
Moderatorin


Posts 2129
Wohnort NRW
W, 30


Post Wed, 17.Aug.05, 11:27      Re: Sarkastisch werden? Oder wie die Lage entgegenkommen! Reply with quoteBack to top

Hallo Nike,

nicht so ungeduldig Wink
...darüberhinaus schreibst du mir etwas kompliziert, jedenfalls hab ich nicht ganz alles verstanden?

Problem: Firma mit starker Hierarchie - Du und nochwer werdet bei Beförderungen/Gratifikationen übergangen.

Dein Problem: Du weisst nicht, wie damit umgehen bzw. dies verändern?

Was hast du denn bisher gemacht? Frustig so getan als wär nix?
Welche Gespräche hast du bisher mit wem geführt?
Wie ist deine Ausbildung im Vergleich zu den Neueren?
Wie erklärst du dir, dass du bislang übergangen wurdest?

Lg,

Irrlicht

_________________
Toleranz ist, wenn sich die Menschheit in die Menschlichkeit verliebt. C.M.
Find all posts by tanzendes_irrlicht
quasi
Helferlein
Helferlein


Posts 49
Wohnort Nirgendhausen
W, 41


Post Wed, 17.Aug.05, 14:02      Re: Sarkastisch werden? Oder wie die Lage entgegenkommen! Reply with quoteBack to top

Hallo,

dein Betrag ist tatsächlich unklar. Ich habe es so verstanden, daß du mit einer Lohnerhöhung für dich rechnest (?!).
Wahrscheinlicher ist wohl, daß Irrlicht es so ausgedrückt hat wie du es meinst.

Wenn du fragst, ob du mit Sarkasmus oder Auflehnen weiter kommst, antworte ich dir ganz klar:
Nein!

Du hast ja selbst schon erkannt, daß das nichts bringen wird, oder? Warum sollte es also in deinem Fall was bringen?
In Firmen mit festgefügten Strukturen erreichst du eher das Gegenteil.

Um zum Positiven und Gerechten hin was zu ändern, muß man mit kleinen Schrittchen und diplomatischem Geschick vorgehen. Und schlauer sein als die Vorgesetzten. Kann bzw. ist man das nicht, geht es auch nach hinten los. Dann rate ich dir lieber: passe dich an, schließe deinen Frieden mit der Situation und arbeite wie bisher weiter (ohne dich tot zu arbeiten). Falle nicht negativ auf.

Wenn es dich zu sehr aufwühlt und du trotzdem nichts ändern kannst, mußt du dir eine andere Stelle suchen.
Find all posts by quasi
Werbung
niketm
neu an Bord!
neu an Bord!


Posts 3
Wohnort Wiener Neustadt
M, 35


Post Wed, 31.Aug.05, 12:55      Re: Sarkastisch werden? Oder wie die Lage entgegenkommen! Reply with quoteBack to top

Danke ; hat sich erledigt; sind Wellen die kommen und gehen; passt wieder alles!
bye
Find all posts by niketm
Display posts from previous:      
Post new topic Reply to topic