Neues Forum! [Info]
Post new topic Reply to topic    Print
Author Message
kollagen
sporadischer Gast
sporadischer Gast


Posts 6
Wohnort öst
M, 21


Post Sat, 13.Aug.05, 20:22      soll ich mich untersuchen lassen? Reply with quoteBack to top

Hy
ich stehe psychisch schon lange (über 4 Jahre ) unter starkem Druck und muss auch viel stress auf mich nehmen.

In letzter Zeit macht mir mein Kreislauf probleme und ich leide auch schon länger aber selten unter einem ungerichteten Schwindel.

ICh bin körperlich nicht mehr so leistungsfähig wie früher.

ICh merke auch dass ich geistig schneller Erschöpft bin als früher.

AUch meine Konzentration kommt mir reduziert vor.

Manchmal habe ich auch leichta Angstzustände und ein wenig Herzrasen.

Außerdem merke ich dass ich Wetterumschwünge stark Wahrnehme und dann sehr erschöpft bin.

Ich betreibe aber trotzdem Sport aber es läuft aber nicht mehr richtig gut.



ICh würde mich gerne mal richtig durchchecken lassen.

Ich würde gerne auch meinen Kopf also neurologische tests und Konzentrationstest machen.

Acuh meine Hormon und Blut werte würden mich interessieren.

Ich kann mir vorstellen dass durch die lange Dauer des Drucks und des Stress sich bei mir schön langsam körperliche Symptome einschleichen.

Vielleicht kann mir wer helfen da ich gerade auch in meiner Therapie recht beim Bilanzieren bin wäre mit dies wichtig .
ICh bin würde ich auch gerne wissen in wie weit mein Körper in mitleidenschaft gezogen wurde

Wie kann ich diese Tests rechtfertigen ? Und wird so etwas angeboten ?

ICh bin für jeden Rat dankbar.

MFG

(Hinweis Admin: Betreffzeile von "Untersuchungen ?" auf obige praezisiert.)

_________________
---
Find all posts by kollagen
Werbung
Meeresrauschen
Helferlein
Helferlein


Posts 69
Wohnort Österreich
W, 34


Post Sat, 13.Aug.05, 22:14      Re: Untersuchungen ? Reply with quoteBack to top

Hallo, geh doch einfach zum Arzt für Allgemeinmedizin, um eine Vorsorgeuntersuchung durchführen zu lassen. Da wird das Blut umfangreich untersucht, der Arzt führt eine allgemeine Untersuchung durch und ordnet bei Bedarf weiterführende Untersuchungen an. Mit ihm kannst Du auch besprechen, weshalb Du manche Untersuchungen für notwendig erachtest und er wird entscheiden, zu welchen Fachärzten er Dich überweist. Wenn es medizinisch notwendig erscheint, brauchst Du keine besondere Rechtfertigung. Die GKK zahlt eine Vorsorgeuntersuchung pro Jahr.
Find all posts by Meeresrauschen
Hiob
Forums-Gruftie
Forums-Gruftie


Posts 607
Wohnort Berge
M, 32


Post Mon, 15.Aug.05, 21:53      Re: soll ich mich untersuchen lassen? Reply with quoteBack to top

Hallo Kollagen,

das, was du beschreibst, wird sicher auf einen Großteil der Menschen zutreffen. Was mir auffällt, ist die Leistungsfähigkeit, die du ansprichst.

In meinen Augen ist ein Mensch ein klein bisschen etwas anderes, als eine Maschine. Was bedeuten soll, dass du SELBST auf deine Symptome achten könntest und entsprechende Gegenmaßnahmen einleiten könntest. Warte nicht, bis dir ein "Arzt" schwarz auf weiß bestätigt, was mit dir los ist. Du merkst selbst, was los ist, und darfst darauf Rücksicht nehmen.

Man MUSS keinen Streß auf sich nehmen. Der entsteht in meinen Augen immer nur dort, wo deine inneren Erwartungen mit deiner Realität kollidieren. Dort kannst du etwas verändern...wenn du es denn selbst möchtest.

Hiob
Find all posts by Hiob
Display posts from previous:      
Post new topic Reply to topic