Neues Forum! [Info]
Post new topic Reply to topic    Print
Author Message
Papermoon
sporadischer Gast
sporadischer Gast


Posts 20
Wohnort Wien
W, 24


Post Tue, 16.Aug.05, 8:07      Bad Hall, Klinik Sonnenpark Reply with quoteBack to top

Hallo, ich habe eine Reha in dieser Klinik in OÖ bewilligt bekommen und wollte mal fragen, ob jemand von euch schon dort war und mir vielleicht ein bisschen was darüber erzählen könnte..?? Wink
Find all posts by Papermoon
Werbung
iveliana
Helferlein
Helferlein


Posts 74
Wohnort Österreich
W, 28


Post Tue, 16.Aug.05, 12:59      Re: Bad Hall, Klinik Sonnenpark Reply with quoteBack to top

Hallo!

Ich war vor zwei Jahren im Sonnenpark und mir hats ganz gut gefallen.
Die Leute dort waren großteils nett. Es gibt Zeibettzimmer und auch Einzelzimmer. Es werden verschiedene Gruppen eingeteilt nach der Ankunft und mit diesen Leuten bist du dann in den Therapien beisammen.
Gruppentherapie und Ergotherapie dann kann man sich noch für andere Sachen eintragen z.b. Muskelentspannung, chi qong, Tanzen, yoga usw.
Ausgang ist auch bis halb elf laub ich und am We kann man auch nachhause fahren zwar nicht jedes aber immerhin.
Einzeltherapie hat man natürlich auch noch und ein Erstgespräch mit nem Arzt der die Medikamente festlegt.
Ansonsten ist Bad Hall ganz nett kleine Cafes und Bars und das Bad ist auch schön.
Also wenn du noch Fragen hast ansonsten wünsche ich dir einen schönen Aufenthalt!
mfg Iveliana
Find all posts by iveliana
Pink2007
sporadischer Gast
sporadischer Gast


Posts 24
Wohnort Wien
W, 37


Post Mon, 26.Sep.05, 19:40      Re: Bad Hall, Klinik Sonnenpark Reply with quoteBack to top

Hallo Iveliana,

ich habe auch einmal eine Frage bezüglich Klinik Sonnenpark. Auf der Homepage steht eine Aufenthaltsdauer von 4, 6 oder 8 Wochen. Wie lange warst du dort stationär und nach welchen Kriterien wird die Aufenthaltsdauer bestimmt. Ich habe eine Tochter im Alter von 12 Jahren und 8 Wochen wären mir echt zu lange. Hat die Aufenthaltsdauer von der Mitwirkung an den Therapien zu tun oder bestimmen die Ärzte nach einem gewissen Aufenthalt (und wie?) wie lange man bleiben soll?

Danke für Deine Antwort
Ina

Anmerkung Kleine Fee: Fullquote entfernt.
Find all posts by Pink2007
iveliana
Helferlein
Helferlein


Posts 74
Wohnort Österreich
W, 28


Post Thu, 29.Sep.05, 10:18      Re: Bad Hall, Klinik Sonnenpark Reply with quoteBack to top

Hallo!

Sorry das es ne Weile gedauert hat mit der Antwort aber mich hat die Grippe erwischt.
Erstmal mußt du sowieso bei deinem Hausarzt oder Psychiater ein Ansuchen stellen. Die Krankenkasse prüft es dann und bewilligt es oder eben nicht.
Die dauer bekommst du auch von daher festgelegt und natürlich kommts auch auf die Art der Erkrankung an.
Ich war vier Wochen wie eigentlich so ziemlich alle bei meinem Turnus.
Natürlich kann man auch von den Ärzten verlängert werden aber das geht nur nach Absprache mit dir.
Mit den Theras hat die Aufenthaltsdauer nichts zu tun.
Also erstmal ein Ansuchen stellen und auf die Bewilligung warten dann kannst du immer noch handeln falls dir der angesetzte Termin oder die Dauer nicht zusagen.
Es dauert ohnehin einige Monate meistens bis es dann soweit ist außer es ist wirklich extrem Akut.
So wenn du noch weitere Fragen hast kannst dich ja noch melden.
Liebe Grüsse Iveliana
Find all posts by iveliana
Werbung
Papermoon
sporadischer Gast
sporadischer Gast


Posts 20
Wohnort Wien
W, 24


Post Thu, 29.Sep.05, 17:13      Re: Bad Hall, Klinik Sonnenpark Reply with quoteBack to top

Liebe Iveliana, vielen Dank für deine Antworten, nun kann ich mir das alles schon etwas besser vorstellen grinsend Ich werde im Februar nach Bad Hall gehen, habe sechs Wochen bewilligt bekommen.
Vielen Dank nochmal und gute Besserung, was deine Grippe betrifft!
Find all posts by Papermoon
iveliana
Helferlein
Helferlein


Posts 74
Wohnort Österreich
W, 28


Post Sat, 01.Oct.05, 14:31      Re: Bad Hall, Klinik Sonnenpark Reply with quoteBack to top

Hallo!

Keine Ursache, na dann wünsche ich dir alles Gute und vielleicht magst ja mal schreiben wies dir so gefallen hat.
Liebe Grüsse Iveliana
Find all posts by iveliana
Werbung
romeo11
sporadischer Gast
sporadischer Gast


Posts 7
Wohnort linz
M, 36


Post Mon, 17.Apr.06, 21:08      Re: Bad Hall, Klinik Sonnenpark Reply with quoteBack to top

hallo

hat jemand erfahrung mit der klinik sonnenpark??
wie läuft der tagesablauf dort ab??hat man da den ganzen tag
therapie??ich habe es bewilligt bekommen,für 6 wochen,die wartezeit
ist aber bis zu 6 monaten,laut meinen arzt.kann man jedes we heimfahren??wie sind die zimmern dort??ich bevorzuge eher einbettzimmer??wie ist das personal??

lg
Find all posts by romeo11
iveliana
Helferlein
Helferlein


Posts 74
Wohnort Österreich
W, 28


Post Tue, 18.Apr.06, 12:25      Re: Bad Hall, Klinik Sonnenpark Reply with quoteBack to top

Hallo Romeo!
Ich war vor drei Jahren im Sonnenpark und mir hats ganz gut gefallen.
Die Leute dort waren großteils nett. Es gibt Zeibettzimmer und auch Einzelzimmer. Es werden verschiedene Gruppen eingeteilt nach der Ankunft und mit diesen Leuten bist du dann in den Therapien beisammen.
Gruppentherapie und Ergotherapie dann kann man sich noch für andere Sachen eintragen z.b. Muskelentspannung, chi qong, Tanzen, yoga usw.
Ausgang ist auch bis halb elf glaub ich und am We kann man auch nachhause fahren zwar nicht jedes Wochenende aber immerhin.
Einzeltherapie hat man natürlich auch noch und ein Erstgespräch mit nem Arzt der die Medikamente festlegt.
Ansonsten ist Bad Hall ganz nett kleine Cafes und Bars und das Bad ist auch schön.
Ach ja wenn du unbedingt ein Einzelzimmer möchtest würde ich es baldmöglichst melden denn am Anfang werden die Neuen meist in Zweitbettzimmer gelegt und erst wenn wieder welche abreisen hat man die Chance auf ein Einzelzimmer.
Therapie hat man auch nicht den ganzen Tag man kann schon am Nachmittag was unternehmen.
Ansonsten weiß ich nicht wie das Personal ist das hat sich sicher schon wieder geändert in den Jahren.
Liebe Grüsse Iveliana
Find all posts by iveliana
romeo11
sporadischer Gast
sporadischer Gast


Posts 7
Wohnort linz
M, 36


Post Tue, 18.Apr.06, 13:07      Re: Bad Hall, Klinik Sonnenpark Reply with quoteBack to top

hallo,

danke für die schnelle rückantwort,ich habe soeben dort angerufen,ich bin bei denen schon vorgemerkt,ich komme in märz 2007 erst dran.
mit dem einbettzimmer,merkt sie vor.heimfahren darf man alle 14 tage,
anreisetag ist immer an einem mittwoch.da reisen 10 patienten an bzw.wieder ab,insgesamt sind 60 patienten untergebracht.therapie hat man nicht den ganzen tag.die schilderung am telefon,hat sich ganz nett angehört.

lg
Find all posts by romeo11
Robbsy
sporadischer Gast
sporadischer Gast


Posts 7
Wohnort Bad Hofgastein
M, 40


Post Fri, 01.Sep.06, 12:01      Re: Bad Hall, Klinik Sonnenpark Reply with quoteBack to top

Hallo!

Also nachdem ich im Februar 06 für 6 Wochen in Bad Hall war muß ich mich hier zu Wort melden.

Dieser Aufenthalt war für mich ein Urlaub für die Seele. Tolles Personal. gutes Essen, umfangreiches Freizeitangebot.

Ich kann aus meiner Sicht jedem raten der die Möglichkeit hat dieses Rehabilitationsprogramm in Anspruch zu nehmen, es auch zu tun.

Für genauere Auskünfte einfach Fragen Wink

Liebe Grüße,
Robert
Find all posts by Robbsy
Werbung
Rene29
Helferlein
Helferlein


Posts 47
Wohnort Lindau Bodensee
M, 30


Post Thu, 14.Sep.06, 13:41      Re: Bad Hall, Klinik Sonnenpark Reply with quoteBack to top

Hallo,
oder wer meint er könne zb nicht bis nextes jahr warten eine ähnliche klinik gibts ja auch in klagenfurt siehe www.seelische-reha.com
die bauen grade auch noch nen 2 haus dran dann haben die über 100 plätze also von dem was ich über sonnenpark hier gelesen habe und von ärzten weiß ist es ident mit klagenfurt

mfg rene

_________________
mfg rene
Find all posts by Rene29
specki222
neu an Bord!
neu an Bord!


Posts 1
Wohnort Wien
W, 22


Post Fri, 01.Dec.06, 12:32      Re: Bad Hall, Klinik Sonnenpark Reply with quoteBack to top

Hi, mein Arzt hat mir auch einen AUfenthalt im "Haus Sonnenpark" empfohlen und jetzt wütde ich gerne wissen, ob es vielleicht eine homepage gibt, die mir nähere Informationen liefern könnte?
danke im voraus,
lg
Find all posts by specki222
Fallen.Angel
Moderatorin
Moderatorin


Posts 1117
Wohnort Wien
W, 24


Post Sat, 02.Dec.06, 1:49      Re: Bad Hall, Klinik Sonnenpark Reply with quoteBack to top

http://www.reha-sonnenpark.at/index.html

_________________
SvV Selbsthilfeseite
Find all posts by Fallen.Angel
Werbung
Damiana
Helferlein
Helferlein


Posts 32
Wohnort Wien
W, 23


Post Sat, 10.Mar.07, 19:59      Re: Bad Hall, Klinik Sonnenpark Reply with quoteBack to top

hi

ich komme auch dort aber wann und wie lage weiß ich net.

könnt ihr noch mehr erzählen darüber?! sind dort auch junge leute oder nur hmm alte

_________________
ICH HABE OPS UND BIN EIN POS/MCD KIND!
Find all posts by Damiana
IcHaucH
sporadischer Gast
sporadischer Gast


Posts 5
Wohnort österreich
M, 40


Post Wed, 21.Mar.07, 13:10      Re: Bad Hall, Klinik Sonnenpark Reply with quoteBack to top

Hallo Robert ,

ja mich würde es Interresieren da ich auch dahin muss ...darf...soll...mmmmh

Bitte schreibe was dir einfällt ...
wie oft zuhause gewesen ...
welche therapien ...
personal...
dien gruppen ...
die zimmer...
freizeit ...
und........

lg,
Danke
Günter
Find all posts by IcHaucH
Display posts from previous:      
Post new topic Reply to topic