Neues Forum! [Info]
Post new topic Reply to topic    Print
Author Message
Josef
Guest




W


Post Fri, 25.Oct.02, 14:18      Gibt es ein Mittel für Männer, daß man weniger Lust auf Sex Reply with quoteBack to top

bin30 jahre und mit meiner frau schon 7 jahre zusammen und auch schon seit ein paar jahren verheiratet, haben 2 kinder (3 und 5Jahre) und im großen und ganzen eine glückliche beziehung
nur seit den kindern hat meine frau sehr selten lust auf sex (vielleicht 1mal im monat und das sogar teilweise weniger) und da kommt es dann halt ab und zu, zu streit.

meine frage dazu:
gibt es eigentlich ein mittel das ich weniger an sex denke und weniger lust darauf habe?
Time
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]


Posts 2687
Wohnort Deutschland
W, 70


Post Fri, 25.Oct.02, 14:42      Reply with quoteBack to top

nun ja, antidepressiva schaffen das oft...
aber sowas sollte lieber deine frau nehmen.
der ganzen sache liegt nämlich ein problem zugrunde....


behaupte ich
Find all posts by Time
Akira
Helferlein
Helferlein


Posts 32
Wohnort Wien
,


Post Fri, 25.Oct.02, 18:52      Reply with quoteBack to top

Hallo Josef,

hm, ich würd auch sagen, dass da eher deine frau was unternehmen sollte und sich den kopf zerbrechen sollte und nicht du...

was willst du erreichen, nur mehr alle drei monate sex haben?

was ist denn der grund dass sie keine lust mehr hat?
ich nehm an, ihr habt schon mal darüber gesprochen...

sex ist doch auch ein zeichen der zuneigung,
und auch ein wichtiger bestandteil einer beziehung.
warum will sie sich und dir das nehmen?
Find all posts by Akira
Time
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]


Posts 2687
Wohnort Deutschland
W, 70


Post Fri, 25.Oct.02, 18:59      Reply with quoteBack to top

ich kann akira nur zustimmen,


Quote:
was ist denn der grund dass sie keine lust mehr hat?
ich nehm an, ihr habt schon mal darüber gesprochen...



1. frage von ihr:

guuuute frage....

2. frage von ihr:

wiexso glaube ich , dass ihr NICHT darüber gesprochen habt, und wenn doch, deann erfolglos?


*grübel*


da liegt ganz schön was im argen...aber offenbar die liebe NICHT, nur der AUSDRUCK von liebe

hier: sexualität...





nich böse sein, wollte nur nen denkanstoß geben...


hallo akira übrigens!

WINK
Find all posts by Time
Josef
Guest




W


Post Fri, 25.Oct.02, 23:02      Reply with quoteBack to top

ja gesprochen haben wir schon öfters
sie weiß auch das das ganze mich ziemlich belastet, aber sie kann halt auch aus ihrer haut nicht raus.

sie sagt ja selber jedesmal nachdem wir miteinander geschlafen haben
"warum wir das nicht öfter machen"
doch dann nächsten tag kommt wieder der gleich kampf

vielleicht habt ihr noch ein paar gute vorschläge
Time
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]


Posts 2687
Wohnort Deutschland
W, 70


Post Fri, 25.Oct.02, 23:21      Reply with quoteBack to top

hab keine vorschläge, echt nicht.


denke nur dass das prob deiner frau - somit euer prob sehr viel tiefer liegt



sorry, also kann ich da nix machen...kann da sowieso nix machen.


aber das ding is definitiv kein solo-ding.

da spiel ne menge ne rolle.



ich höre schon herrn fellner, wie er zur paartherapie rät.



aber ich bin bei dir

emotional
Find all posts by Time
Akira
Helferlein
Helferlein


Posts 32
Wohnort Wien
,


Post Sun, 27.Oct.02, 10:31      Reply with quoteBack to top

Hy Josef und wink an Time Image

ich werd halt schreiben, was mir noch so einfällt. aber die situation is wirklich schwierig, weil ja eigentlich hier der "falsche" nach rat fragt.

aber mal sehen.

wenn du sagst:
Josef wrote:

....doch dann nächsten tag kommt wieder der gleich kampf...


meinst du dann damit, dass wenn ihr dann sex gehabt habt, du am nächsten tag, auch wieder lust darauf hast? ich versteh das natürlich
von deiner seite aus. aber vielleicht ist ihr das dann ein bisschen zuviel.
vielleicht fühlt sie sich dadurch unter druck gesetzt, und ist dann blockiert?

wie war euer sexualleben denn vor euren kindern? und was glaubst du,
würde das funktionieren, wenn ihr vielleicht ein paar mal im monat ganz für euch alleine seid? so, mit essen gehen, das macht was euch sonst
auch immer spass gemacht hat, und halt ein paar schöne abende zusammen verbringt. nur ihr zwei. vielleicht ist sie einfach mental viel zu sehr, mit den kindern beschäftigt? sind natürlich wieder mal theorien. aber frag sie mal, ob das so is bei ihr, dass sie echt den kopf einfach zu voll hat,
um über EUCH ZWEI nachzudenken?

sonst fällt mir leider auch nichts mehr ein. is nicht so einfach. ich glaub halt, du müsstest ganz fürsorglich auf sie eingehen, und sie fragen wies ihr geht....oder vielleicht wirklich mal ein paartherapie in erwägung ziehen...

auf lange frist gesehen, is es jedoch wirklich schwierig, wenn die sexuelle lust so nachlässt, für dich, für sie, und wahrscheinlich wirkt sich das dann
auch irgendwann auf eure kinder aus, durch unstimmigkeiten, entäuschungen...

ich wünsch dir echt viel glück!

nur nicht aufgeben

liebe grüsse

Akira
Find all posts by Akira
Time
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]


Posts 2687
Wohnort Deutschland
W, 70


Post Sun, 27.Oct.02, 11:59      Reply with quoteBack to top

Hai Josef und wink an akira grinsend


ich war 10 jahre lang verheiratet und habe nach den geburten meiner zweier kinder auch keinen bock auf sex mehr gehabt.

wobei ich mich dann neu verliebt hatte und dadurch feststellte dass ich eben nur keinen bock auf meinen damaligen ehemann hatte.ich bin eigentlich ein sehr sinnlicher mensch.
heute weiß ich genau, dass ich tief drinnen sehr unglücklich war.
mein mann liess mich mit den kindern größtenteils allein und er ging seinen beschäftigungen wie immer nach und vieles mehr.
dadurch baute sich eine tiefe unzufriedenheit auf - an der ich sicher auch mitschuldig war.

aber bei mir ist es generell so, dass wenn ich sauer bin, man mich nicht anfassen darf.
oder so als beispiel:
solange ich meinen ärger nicht wirklich losgeworden bin, kann man mich nicht tröstend in den arm nehmen etc.

da ich heute weiß, dass es ärger und wut gibt, der so tief drinnen ist, dass man ihn selbst als solches nicht wahrnimmt, bin ich bei mir sicher, dass es damals der grund für meine sexuelle unlust war.

das mag bei euch gänzlich anders sein - das weiß ich natürlich nicht.

aber für mich fühlt es sich so an, als wenn deine frau innerlich irgendwas ausficht ( was mit DIR gar nichts zu tun haben muss).

wie wärs, wenn du gaaaanz sachte versuchst dir darüber klarheit zu verschaffen und sie eine zeitlang überhaupt nicht bedrängtest?



vielleicht wäre auch ein fachmann nicht schlecht, nur müßte auch dann deine frau überhaupt bemerkt haben, dass vielleicht irgendwas nicht stimmt....
*seufz*

es hört sich schon sehr schwierig an, aber nicht unlösbar.

meine ICH.

schade, dass ich nicht mehr dazu sagen kann....

alles liebe
Find all posts by Time
Josef
Guest




W


Post Tue, 29.Oct.02, 18:23      Reply with quoteBack to top

ich sag mal einen schönen danke für die antworten.

1.)ob mich meine frau noch liebt oder noch in mich verliebt ist, ist eigentlich schwer zu beantworten
sagen tu sie zumindestens so, dass sie mich liebt und ich habe auch das gefühl, dass sie es tut, vielleicht nicht mehr so wie wir uns kennengelernt haben aber irgendwann kommt bei jedem mal der altag in eine beziehung.
ich werde sie auch noch mal gezielt darauf anreden.

2.) bedrängen tu ich sie nun wirklich nicht mehr. ich rede sie alle 2-3 wochen mal so auf diese thema an ( nur kurz) und vielleicht alle 4wochen mache ich auch mal eine startversuch in richtung sex, aber selten erfolg.

3.)ich gebe ihr auch genug zeit für sich selbst, passe auf die kinder aus und überrede sie auch dass sie mit ihren freundinen fortgeht.
leider kommen wir selten zusammen fort da wie selten wenn für die kinder haben.
Time
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]


Posts 2687
Wohnort Deutschland
W, 70


Post Tue, 29.Oct.02, 20:45      Reply with quoteBack to top

Quote:
leider kommen wir selten zusammen fort da wie selten wenn für die kinder haben.





tja und wenn DAS vielleicht des rätsels lösung ist?

ZUSAMMENsein, seine liebe und partnerschaft kann man ja eigentlich nur gemeinsam pflegen.....

*seufz*

aber wenn es wegen der kinder nicht geht, schwierig schwierig
Find all posts by Time
josef
Guest




W


Post Tue, 29.Oct.02, 20:55      Reply with quoteBack to top

wirst wahrscheinlich sogar recht haben

aber es muß doch andres auch gehen
es gibt viele paar die mit kinder leben
naja wenn ich so überlege, aber auch nicht wirklich glücklich sind

sollen die kinder die ich so liebe und schätze wirklich der grund sein
ich glaube eher nicht

ich weiß nicht wer oder was der grund ist aber sicherlich nicht die kinder.

naja vielleicht wird auch mal alles wieder anders, was ich zwar derzeit nicht glaube,
aber die zeit bringt vieles mit sich

vielleicht wärs auch mal gut wenn sie einen anderen kennen lerenen würde und vielleicht wieder lockerer wird.
weiß zwar nicht ob ich damit ein problem haben würde aber 1grinsend was ich nicht weiß macht mich nicht heiß und 2.) glaube ich nicht das ich damit ein problem haben würde.
ist vielleicht ein grobe einstellung, aber die habe ich halt mal
Apollon
Forums-InsiderIn
Forums-InsiderIn


Posts 213

M,


Post Sun, 03.Nov.02, 19:35      Re: gibt es ein mittel für Männer, dass man weniger lust auf Reply with quoteBack to top

Josef wrote:
bin30 jahre und mit meiner frau schon 7 jahre zusammen und auch schon seit ein paar jahren verheiratet, haben 2 kinder (3 und 5Jahre) und im großen und ganzen eine glückliche beziehung
nur seit den kindern hat meine frau sehr selten lust auf sex (vielleicht 1mal im monat und das sogar teilweise weniger) und da kommt es dann halt ab und zu, zu streit.

meine frage dazu:
gibt es eigentlich ein mittel das ich weniger an sex denke und weniger lust darauf habe?
Vielleicht bist Du einfach zu wenig abwechslungsreich. Les mal Sir_Chancealots Advanced Sexual Techniques (englisch).
Find all posts by Apollon
Tammy
Guest




W


Post Wed, 06.Nov.02, 14:26      Du bist echt süß! Reply with quoteBack to top

Hi, ich finde es süß von dir nur wegen der Unlust deiner Frau was gegen deine Lust unternehmen zu wollen! Echt goldig! Aber natürlich irgendwie verdreht. Denn das Problem liegt auf ihrer Seite.
Ich kann ihr teilweise nachfühlen. Ich war lange Zeit von meinem Kind so ausgelaugt, dass ich einfach abends keine Berührungen mehr ertragen habe. Den ganzen Tag hing das Kind an mir! Nicht, dass ich das nicht auch genossen habe, aber es deckte einfach den Bedarf an körperlicher Nähe völlig. Für meinen Mann blieb nichts mehr übrig.
Ich denke das ist ein weit verbreitetes Problem in Ehen mit kleinen Kindern. Als meine Tochter jedoch älter wurde, hab ich gemerkt, dass da irgendwas kaputtzugehen droht, und habe mit meinem Mann gesprochen. Er war sehr erleichtert zu wissen, dass es nicht an ihm lag! Und ich dachte immer das sei offensichtlich! Weit gefehlt! Es gehen zwar ne Menge Infos zwischenmenschlich hin und her, aber die meisten Emotionen kann der andere einfach nicht erahnen.
Das offene Gespräch ist das Allerwichtigste. Sag ihr du fühlst dich vernachlässigt. Sie gibt alles an die Kinder, und du gehst leer aus. Sie muss lernen einen Teil ihrer Energie für dich aufzuheben, als seist du ein weiteres ihrer Kinder. Wink
Oder sie gefährdet eure Ehe. Das sollte ich klar werden. Miteinander reden ist allles!!! Gib nicht auf!
Ich wünsch euch beiden alles Gute!
josef
Guest




W


Post Sat, 09.Nov.02, 18:47      also zuwarten ist die Devise Reply with quoteBack to top

reden bringt bei mir sowieso nichts mehr
das habe ich mir schon zu lange mitgemacht

ich habs in letzter paar tagen mal mit den spruch probiert
"abwarten und Bier trinken"

ist sicherlich die schlechteste sache was es gibt.
aber dann denke ich wenigstens nicht mehr so oft daran
nur der nächste tag ist dann halt immer ein bißchen hart

ich bin neugierig wie lange ich das noch mitmache

aber meine kinder sind mir einfach wichtiger als mein glück
und so schätze ich werde ich es so lange durchhalten bis meine kinder älter (18J) sind und dann werde ich weiter sehen
sind ja nur mehr ca. 15Jahre wo mein glück eingeschränkt ist

aber das mache ich gerne für meine kinder

also danke nochmals für eure tipps
Apollon
Forums-InsiderIn
Forums-InsiderIn


Posts 213

M,


Post Sun, 10.Nov.02, 14:53      Reply with quoteBack to top

Ich geb Dir den Tip des Jahrtausends und Du versinkst in Selbstmitleid. Wie widerlich.
Find all posts by Apollon
Display posts from previous:      
Post new topic Reply to topic