Neues Forum! [Info]
Post new topic Reply to topic    Print
Author Message
Hanli2406
sporadischer Gast
sporadischer Gast


Posts 16
Wohnort München
,


Post Sun, 25.May.03, 22:10      Das Alleinsein schmerzt mich so sehr, würde so gern reden... Reply with quoteBack to top

Hallo ihr alle da draussen in diesem weiten Universum.Ich bin hier heute auf diese tolle Seite gestossen, habe mich eingeloggt und schreibe nun hoffnungsvoll. Confused
Seit ungefähr 6 Wochen bin ich sehr viel alleine oft sehe ich tagelang keinen Menschen mit dem ich reden oder mich austauschen könnte....
Nachdem ich jetzt seit 2Monaten Single bin, bin ich wirklich alleine.
Und obwohl ich es ja wollte, ist es doch überraschend schwer auszuhalten, so eine starke Sehnsucht in meinem Bauch und auch so viel Liebe und gleichzeitig Traurigkeit.....der Blick auf das Handy ob vielleicht doch jemand angerufen hat während ich beim Duschen war....fange fast zu heulen an...
Ich weiss gar nicht wo ich anfangen soll es gibt so viel zu erzählen...also zuerst einmal mache ich seit 10 jahren Taiji und unterrichte diese Kunst auch...bin immer wieder unter viel Menschen die mich auch alle achten und gerne mögen, aber ich weiss oft garnicht was ich sonst mit ihnen reden soll ausser über die Kampfkunst, oft interessiert mich garnicht überwas die Leute nachdenken usw.Obwohl ich so gerne mit ihnen verbunden wäre und so gerne dazugehören würde aber immer habe ich das Gefühl das ich anders bin, das mein Weg auch anders ist...ach echt komisch
Mir fehlen auch wirklich tiefe Freundschaften und ich weiss nicht was ich falsch mache, ok ich ziehe mich oft zurück, ich bin auch gerne alleine, aber nun bin ich aus einem Kreis raus und ich finde keinen neuen...keinen anschluss zu gleichaltrigen, im Juni werde ich 30 Jahre alt.Meine Haare beginnen sich zu lichten, was jetzt auch noch dazu kommt, ich fühle mich auf einmal nicht mehr jung , so ganz schnell, und ich merke ich bin nicht mehr 24....Ich denke ihr merkt schon ich habe so viel loszuwerden, bin total wirr heute....
Nur zum Schluss noch, ich will euch nicht langweilen, aber um es auf den Punkt zu bringen:ICH HABE WIRKLICH ANGST DAVOR DAS ICH VIELLEICHT EIN ECHT LANGWEILIGER TYP BIN UND DAS ICH ZWAR IRGENDWANN EINE ECHT GUTE KAMPFKUNST UNTERRICHTE ABER SOZIAL TOTAL VERKRÜPPELT UND UNFÄHIG BIN.
Ständig fühle ich mich hässlich, nörgele an mir rum, am nächsten tag wieder das Gegenteil, vielleicht sollte ich doch Therapie machen, bin so unschlüssig ob ich normal bin, also gesund oder ob ich wirklich vereinsame....und vielleicht Hilfe brauche...
Es tut mir leid das ich heute so negativ bin, aber es geht mir echt spirituell gesehen ganz schön bescheiden, und ich weiss nicht warum ich mich nicht öffnen kann.....kennt das jemand von euch.....ich wäre so froh über Antworten von euch....
In Love
Hendrik
Find all posts by Hanli2406
Werbung
jack
Forums-InsiderIn
Forums-InsiderIn


Posts 441

,


Post Mon, 26.May.03, 0:01      Reply with quoteBack to top

Hallo hanli, ein freund von mir betreibt das grösste kampfkunstboard europas. Wenn du interesse hast kannst du dich ja da mal anmelden und auch dort neue leute kennenlernen !

http://www.kampfkunst-board.info
Find all posts by jack
HopelessAngel
Helferlein
Helferlein


Posts 112
Wohnort Irgendwo
W, 29


Post Mon, 26.May.03, 6:38      Reply with quoteBack to top

hi, hanli!

ich kenne das gefuehl, alleine zu sein nur zu gut. ich habe in den letzten tagen gerade versucht, mit irgend jemanden zu reden - einfach so, ueber dinge, die mir auf die nerven gehen, die mir am herzen liegen. oder einfach zuzuhoeren wenn jemand anderer mir von sich und seinen dingen erzaehlt.

irgendwie fehlt mir diese naehe, es gibt da etwas, das ich schon so oft erlebt habe, naemlich eine innere verbundenheit mit einem anderen menschen. nur zur zeit finde ich solche menschen ueberhaupt nicht - die meisten meiner freunde mit denen ich sonst reden koennte haben entweder keine zeit, oder ich habe keine lust sie zu sehen (meinen ex zum beispiel), oder sie gehen mir mit ihren guten ratschlaegen auf die nerven. das ist naemlich nicht das was ich brauche. wenn ich mit irgend etwas nicht klar komme, dann will ich mich einfach mitteilen um mir selbst klarheit zu verschaffen. wenn mir jemand anderer von seinen erfahrungen erzaehlt z.b. dann ist es etwas anderes. aber wenn der dann daher kommt mit 'dann mach halt....' oder noch schlimmer 'du musst....' dann koennt' ich glatt ausflippen.

ich bin zur zeit auch single, bin zwar verliebt, aber das ist eine andere geschichte... er laesst mich irgendwie nicht an sich heran - vor allem geistig waere mir das extrem wichtig. das kommt auf jeden fall noch verstaerkend dazu - dass ich mich ziemlich alleine fuehle.

*hmm*
ich will nicht sagen dass ich dich 100%ig verstehe, das gibt es wohl nicht - aber das, was du schreibst kommt bei mir in einer weise an, die mir sehr vertraut ist...

ich ueberlege uebrigens auch grad, ob ich eine therapie anfangen sollte, leider reicht das geld nicht so ganz fuerchte ich... nur waere das eine moeglichkeit mit jemanden zu reden, der mir keine guten tipps gibt und ungefaehr weiss, wie er reagiert und die richtigen fragen stellt. der muss dann zwar beruflich interessiert sein, aber das macht ja in dem fall nichts - ich will ja nur ueber dinge reden weil ich weiss, dass mir das selbst klarheit verschafft.

ich wuensch dir auf jeden fall alles liebe!

gruss,
H.A.
Find all posts by HopelessAngel
Hanli2406
sporadischer Gast
sporadischer Gast


Posts 16
Wohnort München
,


Post Mon, 26.May.03, 15:02      Danke Angel Reply with quoteBack to top

Ich danke Dir sehr für Deine Antwort.Ich habe ja irgendwie den Verdacht das diese innere Verbundenheit in mir selber liegt und das wir uns vielleicht selbst abschneiden sozusagen weil wir nicht wirklich im Reinen mit uns sind...jetzt gerade habe ich beschlossen alles so zu aktzeptieren wie es halt ist und mich um mich zu kümmern, durch Meditation und durch den Versuch meinen Lebensstil zu verbessern.Vielleicht liegt es ja auch an der Ausstrahlung, das die Leute so abweisend sind.Oder ich bin arrogant und distanziert?Oder ich projiziere meine eigene Sch.... auf andere Menschen?
Ich neige auch sehr dazu mir probleme zu erschaffen wenn ich keine habe, um mich dann schlecht zu fühlen.Irgendwie so eine Selbstsabotage....ich denke auch wenn man merkt das etwas fehlt in den Beziehungen zu anderen Menschen zum Beispiel Tiefe und Verbundenheit,vielleicht ist man ja auch aufgerufen dieses dann zu geben?
Ich vertraue mir selbst nicht mehr....bin so unsicher....
In Love alles Liebe für euch...Hanli
Find all posts by Hanli2406
Werbung
Display posts from previous:      
Post new topic Reply to topic