Neues Forum! [Info]
Post new topic Reply to topic    Print
Author Message
GGG
Forums-InsiderIn
Forums-InsiderIn


Posts 150
Wohnort Hamburg
M, 22


Post Mon, 26.May.03, 0:04      geringe Körpergröße Reply with quoteBack to top

Hallo,

ich mach mir gerade über eine ganz banale Sache Gedanken. Zunächst zu meiner Person, ich bin 21 und hab wie viele hier das Problem noch nie eine Freundin gehabt zu haben. Kontakte fallen mir grundsätzlich schwer, was jedoch zu meinem großen Glück nicht dazu geführt hat, dass ich keine Freunde habe. Manchmal habe ich sogar den Eindruck einen der besten Freundeskreise den man sich vorstellen kann zu haben, was natürlich nicht bedeutet, dass alles perfekt ist oder reibungslos abläuft.

Mit den Mädchen lief es dafür immer schlecht. Was mit sicherheit an meiner Kontaktscheue, bzw. meiner schüchternen zurückhaltenden Art liegt. Was für mich jedoch erschwerend hinzu kommt (womit wir dann beim Thema wären) ist, dass ich nur 171 cm groß bin. Irgendwie hab ich das Gefühl, in Clubs, Diskos oder auf Konzerten dadurch überhauptkeine Beachtung erlangen zu können (liegt natürlich auch wieder daran, dass ich nicht tanze, aber ich denke das Problem gäbe es auch wenn ich tanzen würde). Äusserlich finde ich micht ansonsten eigentlich attrakriv (wenn ich jetzt mal von der schon recht starken Brille absehe, die ich leider traurig jetzt erstmal tragen muss da ich keine Kontaktlinsen mehr vertrage). Nur meine Größe mach mir eben zu schaffen, die Versuche das mit etwas Sport, bzw. mit einem etwas kräftigeren athletischeren Aussehen zu kompensieren haben kaum Wirkung gezeigt. Ich denke auch meine kleine Körpergröße begünstigt meine Schüchternheit, bzw. mein teilweise etwas geringes Selbstwertgefühl.

Meint ihr die Körpergröße eines Mannes ist wichtig um Aufmerksamkeit beim anderen Geschlecht zu erregen, bzw. um überhaupt irgendwie wahr genommen zu werden??

P.s.: Ich hoffe ihr haltet mich jetzt nicht für oberflächlich, weil sich mein erster längerer Beitrag auf Oberflächlichkeiten bezieht, meine ganzen anderen Probleme (Schüchternheit usw.) wurden in anderen Beiträgen schon zur Genüge disskutiert.
Find all posts by GGG
Werbung
noxx meam
sporadischer Gast
sporadischer Gast


Posts 15

,


Post Mon, 26.May.03, 0:16      Reply with quoteBack to top

hi ...

also ich würde nicht sagen dass du rein oberflächlich bist.
im gegenteil, diese sprüche von wegen "nur die inneren werte zählen" ziehen einfach nicht, völlig unrealistisch.
ich persönlich z.b. steh absolut auf kleine (etwas zickige) frauen während mich grosse frauen eher abstossen (im ersten moment!).
aber ich würde mir jetzt keine grosse sorgen machen wegen deiner grösse,die geschmäcker sind sehr unterschiedlich und auffallen tust du nur durch deine art,nicht durch deine grösse,also würde ich jetzt an deiner stelle mir ein mehr agressives und "angriffslustiges" verhalten zulegen,was kontaktaufnahme mit frauen betrifft.

was deine grösse betrifft,vielleicht hilfts dir weiter was mir mein thera vor einiger zeit mal verklickert hat:
"Schauen Sie sich diese Flasche mal an.Es gibt Leute die mögen sie gross,klein,mit Schnörkeln,Verzierungen,Henkeln etc. .. trotz allem ist und bleibt es ne Flasche"
(.. was ich im ersten moment natürlich erstmal falsch verstanden hab zwinkernd.. )

hoffe ich konnte dir helfen ...
Find all posts by noxx meam
criseldis
Guest




W


Post Mon, 26.May.03, 10:28      Reply with quoteBack to top

hi,

es liegt nicht an deiner größe. für eine frau mit 160 oder 155cm größe bist du ziemlich groß - und es gibt viele kleine frauen (kenne hauptsächlich solche). selbst ich mit 166cm wäre noch kleiner (und dabei fühle ich mich schon fast zu groß).

der mann meiner schwester ist kleiner als sie selbst, und sie liebt ihn trotzdem.

genauso, wie ältere frau/jüngerer mann (meine konstellation) ist auch die konstallation größere frau/kleinerer mann vorurteilsbehaftet weil MAN doch das alles umgekehrt gewöhnt ist. Aber nur scheinbar. Wer dieses Klischee entworfen hat ist auch umklar, weil ich selbst wenn ich tief in die Vergangenheit blicke immer jede art der "zusammenstellung" finde (alters-, figur-, schönheits- und größenunabhängig)...

zudem sagt man kleinen männern einiges nach was eher große männer neidisch machen sollte - sicher ein klischee wie alle anderen auch.

oberflächlich bist du insofern wie jeder der: sich zu klein, zu groß, zu dick, zu dünn, zu alt, zu jung, zu großnasig, zu glatzig, zu wenigbusig, zu vielbusig, zu ohrenabstehig, zu brillig, zu hell, zu dunkel, zu ausländisch, zu inländisch, zu kindisch, zu erwachsen, zu schiach, zu schön, und noch etwa tausend andere dinge die sich menschen so einfallen lassen um ihrem glück im weg zu stehen.

dazu fällt mir etwas ein: fast jeder mensch hat etwas an seinem aussehen auszusetzen. menschen die an ihrer intelligenz oder ihrem humor mäkeln hingegen gibt es kaum, dabei gibt es sicher mehr dumme als häßliche menschen. wir fühlen uns geistig also perfekt - egal wie viel defizit wir da haben.
fast jeden den man fragt wie der mensch sein soll mit den man lieben will, hört man neben ein paar oft als nebensächlich deklarierten äußerlichkeiten oft sowas wie: humor, intelligenz,....

anstatt sich auf tanzflächen zu gebärden, ein langes defensives gesicht zu ziehen weil man 4cm kleiner ist als man es sich wünscht, sollte man doch eher mal daran arbeiten wie man von innen an die sache rangeht. was man innerlich bieten kann - weil das ist es was zählt. und man KANN so etwas auch schon am anfang durchblitzen lassen. Es kommt natürlich darauf an was du willst und was dir wichtig ist. und genau diese dinge bringst du durch dich rüber und so findest du sie. wenn du gerne größer wärst gehe ich davon aus, dass du gerne eine sehr große frau hättest.
GGG
Forums-InsiderIn
Forums-InsiderIn


Posts 150
Wohnort Hamburg
M, 22


Post Mon, 26.May.03, 10:59      Reply with quoteBack to top

Erstmal danke ich euch für eure Antworten. Hat mir schon ein bisschen geholfen.

[quote="criseldis"]hi,

dabei gibt es sicher mehr dumme als häßliche menschen. wir fühlen uns geistig also perfekt - egal wie viel defizit wir da haben.
quote]

Ok, da ist mit Sicherheit etwas wahres dran. Ich fühle mich geistig (jetzt mal nur auf die Intelligenz bezogen) zwar auch nicht perfekt, aber du hast damit trotzdem irgendwie recht.

Ob ich, weil ich mich selbst zu klein finde, auch selbst keine kleine Frau haben möchte, ist auch eine interessante These. Wenn ich darüber nachdenke würde ich dem aber grundsätzlich nicht zustimmen. Ich denke das Problem ist, dass es bei Männern dieses Klischee gibt Groß=stark=dominant, was anziehend auf viele Frauen wirkt (natürlich gibt es ausnahmen). Das ist wohl evolutionär zu begründen, da ja bekanntlich früher (vor Urzeiten) Männer nur aufgrund von körperlichen Merkmalen ausgesucht wurden (wie eben in der Tierwelt). Nun gut, heutzutage sind selbstverständlich andere Kriterien hinzugekommen (Humor, Intelligenz usw.). Der Mensch hat aber Trotzdem noch ein kleines Tier in sich, welches ihm sagt was für körperliche Vorraussetzungen der Partner mitzubringen hat.

Bei Frauen gibt es ja dieses Angesprochene Klischee im Zusammenhang mit der Größe nicht. Desshalb denke ich, dass für Frauen die Größe weit weniger entscheident ist.
Find all posts by GGG
Werbung
wyn
Forums-InsiderIn
Forums-InsiderIn


Posts 241

,


Post Mon, 26.May.03, 11:06      Reply with quoteBack to top

OOOhhhh doch Pille Laughing

Mann denke doch an die langen Beine bei der Frau Laughing

Ich habe kurze, trotzdem bin ich nicht alleine geblieben.

LG von wyn
Find all posts by wyn
GGG
Forums-InsiderIn
Forums-InsiderIn


Posts 150
Wohnort Hamburg
M, 22


Post Mon, 26.May.03, 13:58      Reply with quoteBack to top

wyn wrote:
OOOhhhh doch Pille Laughing

Mann denke doch an die langen Beine bei der Frau Laughing

Ich habe kurze, trotzdem bin ich nicht alleine geblieben.

LG von wyn


Aber ich denke dass Frauen lange beine und eine top Figur haben müssen, wurde uns nur von der Werbung eingeredet. Bei der Körpergröße des Mannes ist das nicht der Fall, wie ich es in meinem vorherigen Beitrag beschrieben habe.
Find all posts by GGG
Werbung
wyn
Forums-InsiderIn
Forums-InsiderIn


Posts 241

,


Post Mon, 26.May.03, 16:55      Reply with quoteBack to top

Also Pille, die Körpergröße ist sicher nicht entscheident, ob jemand gut ankommt bei uns Frauen, ganz sicher nicht.
Denn deine Annahme würde bedeuten, dass KEIN Mann, der um die 1,70 ist eine Partnerin hat/haben könnte.

LG von wyn
Find all posts by wyn
HopelessAngel
Helferlein
Helferlein


Posts 112
Wohnort Irgendwo
W, 29


Post Mon, 26.May.03, 17:24      Reply with quoteBack to top

hi, pille!

wyn hat recht...
und wie. ich bin als frau mittelgross (164 cm denk ich mal) und ich kann es mir am besten vorstellen mit einem mann zusammen zu sein, der nicht sehr viel groesser ist als ich - irgendwie hatte ich bisher immer relativ kleine freunde.

na, es gibt sicher noch mehr frauen, die das genau so sehen...

gruss,
H. A.
Find all posts by HopelessAngel
b1973
sporadischer Gast
sporadischer Gast


Posts 6
Wohnort Stuttgart
M, 30


Post Mon, 26.May.03, 18:55      Beitrag aus einer anderen Perspektive Reply with quoteBack to top

Hallo,

vielleicht ein kurzer Beitrag aus einer anderen Perspektive: ich bin 1,90m groß, werde aber sicherlich deshalb nicht mehr beachtet als du, und mit den Frauen klappt es auch nicht so gut (bin 29 Jahre und meine einzige Beziehung ist schon 12 Jahre her).

Es gilt also auch hier: es kommt nicht auf die Größe an, sondern auf das, was man daraus macht. Selbstsicherheit oder Kontaktfähigkeit hat ganz sicher nichts mit der Körpergröße zu tun. Es sei denn, dass dich deine Größe psychisch so dermaßen beeinflusst, dass es dein ganzes Denken und Handeln bestimmt und dich vollkommen blockiert. In einem solchen Fall müsstest du dir psychologischen Rat einholen.

Viele Grüße,
b1973
Find all posts by b1973
marie32
Forums-InsiderIn
Forums-InsiderIn


Posts 334
Wohnort Rhein-Main
W, 34


Post Mon, 26.May.03, 19:23      Reply with quoteBack to top

hi pille,
also ich glaub, dass die größe eines mannes eher UNTER männern zum thema gemacht wird, als bei frauen. ich glaub, frauen is das ziemlich wurscht. von männern hört man in der tat öfter mal den spruch: naja, das is halt ein kleiner, darum macht der sich so wichtig...und ich hab auch schon von kleinen, beruflich richtig erfolgreichen männern gehört: naja, ich bin halt nicht 190 und muskelbeladen, aber dafür alles andere als ein weichei. ich fand das immer sehr seltsam. warum is kerlen das so wichtig?
vielleicht hängt DAS ja mit der evolution zusammen: der körperlich große und starke konnte den kleinen früher einfach überwältigen und ihn aus seiner höhle vertreiben. heute geht das nicht mehr, heute gehts eher um geistige macht (bildung) und wirtschaftliche macht , darum versucht der große den kleinen verbal niederzumachen... und der kleinere spielt das blöde spielchen mit...

von mir selber kann ich dir sagen: ob ich auf einen mann aufmerksam wurde, ihn attraktiv fand und lust hatte, ihn näher kennenzulernen, hing bislang nie mit der größe zusammen. da waren kleine drunter und richtig große...und bei bekannten und freundinnen ist die größe nur dann thema, wenn die mädels selber groß sind.

mit fällt gerade noch was lustiges auf: das mit der körpergröße scheint unter männern ein ähnlicher mythos zu sein, wie das mit der länge ihres dings. männer meinen: klar, jede frau will einen kerl mit einem möglichst langen teil da unten ....jeder zentimeter mehr bringt den mann näher daran, ein traummann im bettchen zu sein...frag mal frauen dazu. die werden dir sagen, dass es ab einer gewissen mindestgröße, die vermutlich von 99,9 % der männer erreicht wird, auf andere merkmale des teils ankommt, als auf die zentimeterzahl Wink)
genauso ises mit der körpergröße. du bist mit 170 doch normal groß. es gibt massig frauen, die kleiner sind (ich inklusive). rede dir da nix ein, damit machst du dir nur unnötig das leben schwer.

sei lieb gegrüßt von
marie
Find all posts by marie32
Werbung
mind
sporadischer Gast
sporadischer Gast


Posts 5

,


Post Mon, 26.May.03, 19:25      .... Reply with quoteBack to top

Körpergrösse,ok....170 is nicht gross,aber es gibt schlimmeres,es ist nichtmal eine Behinderung,und ich denke die Schüchternheit zu bekämpfen ist sinnvoller als sich auf die Streckbank zu legen...

keep ya head up,und sprich die Mädels einfach an,lieber ein Korb als nicht gefragt zu haben..


mind

_________________
.....denk an mich,mind
Find all posts by mind
wyn
Forums-InsiderIn
Forums-InsiderIn


Posts 241

,


Post Mon, 26.May.03, 19:27      Reply with quoteBack to top

mind hat es auf den Punkt gebracht Very Happy
Find all posts by wyn
criseldis
Guest




W


Post Mon, 26.May.03, 19:47      Reply with quoteBack to top

ich muss da marie32 zustimmen.

ich kenne keine frau die sich durch die geringe größe eines mannes abgeschreckt fühlte. und ich kenne keine frau, die die gefühle oder das interesse an einem mann an dessen größe festgemacht hat. und jede hat sich mal in einen großen mal in einen kleinen verliebt - das hat mit größe einfach nichts zu tun -auch wenn du das gerne hättest weil du daran nichts ändern kannst.

ich glaube auch eher, dass man sich unter männern deswegen fertig macht.

die erklärung von wegen evolution müsste dann auch bedeuten, dass männer sich generell zu dicken frauen hingezogen fühlen müssten, weil diese gebärfreudigere becken haben und die nahrung besser verwerten können. aber frag mal wie sich dicke frauen mit breiten hüften fühlen. nicht eben begehrt.
Werbung
Tim
sporadischer Gast
sporadischer Gast


Posts 22
Wohnort Wien
,


Post Mon, 26.May.03, 20:47      Reply with quoteBack to top

Hallo Pille!

Du ahnst ja gar nicht, wie gerne ich meine 195, athletischer Körper und angeblich sehr gut aussehend gegen Deine 171 tauschen würde.

Von Natur aus bin ich sehr schüchtern, habe null Selbstvertrauen und somit auch keinen Schmäh. Diese Außen/Innen-Kombination ist wahrscheinlich das Ungünstigste, was man sich wünschen kann. Wenn ich nämlich in einer Gesellschaft auftauche, falle ich mit diesen Attributen natürlich auf und sofort setzt Frau und Mann Erwartungen in mich. Erwartungen, die ich aber nicht erfülle. Dies endet gern damit, dass die Männer schnell meine Schwächen suchen und natürlich finden, und sich dann lustig über mich machen. Die Frauen reagieren gerne gereizt, weil ich eben nicht um sie buhle - weil zu feig - und sie sich damit in ihrer Attraktivität beleidigt fühlen.

Du siehst, die Körpergröße/attraktives Äußeres kann zur Geisel werden.

Ich stelle mir die Welt mit einer geringeren Größe wesentlich leichter vor. Damit kannst Du allein entscheiden, ob Du nun auffallen willst oder nicht. Dies steht mir nicht frei.

Abschließend würde ich also meinen, dass Du diese 171 bei Deinen Kontaktschwierigkeiten eher als Vorteil betrachten solltest. Tauche einfach ein in Dein Umfeld, lebe mit, beobachte und lerne den für Dich günstigsten Weg.

Mich lasst man jedenfalls nicht in Ruhe mitleben.

Tim
Find all posts by Tim
GGG
Forums-InsiderIn
Forums-InsiderIn


Posts 150
Wohnort Hamburg
M, 22


Post Mon, 26.May.03, 23:57      Reply with quoteBack to top

Tim wrote:
Hallo Pille!
Ich stelle mir die Welt mit einer geringeren Größe wesentlich leichter vor. Damit kannst Du allein entscheiden, ob Du nun auffallen willst oder nicht. Dies steht mir nicht frei.
Tim


Das ist auch ein interessanter Aspekt. Ich meinte ja auch nicht, dass ich ansich sonderlich unter meine Größe leide, bin ja auch ansonsten mit meinem Aussehen ganz zufrieden. Das Problem nie eine Freundin gehabt zu haben, gäbe es mit Sicherheit auch wenn ich größer wäre. Was ich halt einfach disskutieren wollte ist der Grundsätzliche Zusammenhang zwischen Körpergröße und die Wirkung auf Frauen. Mein Grundsätzliches Problem ist bestimmt nicht meine Größe.

Was du beschreibst kann ich aber auch sehr gut verstehen, immer Aufmerksamkeit durch sein äusseres erregen zu müssen (allein durch die Größe) ist bestimmt in einigen Situationen sehr belastend.
Find all posts by GGG
Display posts from previous:      
Post new topic Reply to topic