Neues Forum! [Info]
Post new topic Reply to topic    Print
Author Message
samara
neu an Bord!
neu an Bord!


Posts 2
Wohnort Schweiz
,


Post Mon, 26.May.03, 1:05      noch liebe oder nur frust? Reply with quoteBack to top

hallo an alle

ich bemerke oder frage mich auch seit einiger zeit ob das was zwischen mir und meinem partner ist..nur gewohnheit oder noch wirklich "die liebe" ist.
ich weiss das ich seit einiger zeit (2 jahre, ok sooo lang auch wieder nicht) mit meinem schatz zusammen bin.
wir haben viel zusammen durchgestanden, weil wir sehr grosse probleme mit seiner familie hatten die mich nicht akzeptierte und uns nur immer steine in den weg legten.

nun bemerke ich einfach immer mehr, wie unzufriedener das ich werde......weil mir in teil situationen
(zb. wenn ich ein schönen liebsfilm sehe)....traurig bin das mein freund mich nicht mehr so schön und süss anschaut wie dieser mann in dieses film seine geliebte.
eben "dieser mann" in dem film der seine über alles geliebte packt, sie in einen ecken zieht und leidenschaftlich küsst/mit ihr schmust.
mit ihr einfach auch absolut tollen sex hat..für sie alles tun würde auch wenn er sein eigenes leben für die geben müsste.
der mann, der sie packt..ihr das gefühl von geborgenheit und sicherheit in seinen armen zu fühlen gibt.
ihr das gefühl gibt das beste und schönste an seiner seite zu sein.
(bin ich wirklich soooo unrealistisch?wer wünscht sich das denn nicht?)

oder kann es nicht über 2 jahre lang so sein wie in denn ersten tagen..wochen..monaten wo man sich kennenlernte und verliebte?das brickeln..das scheue getue..die ersten berührungen...ersten küsse..das vorstellen der eltern oder bekannten/u. freunde..einfach genial wunderbar..oder etwa nicht?!

es ist wohl so das wir einfach zuviel zeit miteinander verbringen, aber wenn ich mal weggehe vermisse ich ihn immer wieder und möchte gar nicht mehr ohne ihn sein.

ich bemerke vorallem bei ihm das er immer träger wird, mich nicht richtig schätzt..was ich eigentlich sehr wichtig finde.
sicher ist er auch süss zu mir..aber es reicht irgendwie nicht richtig auch wenn er oft sagt das er mich liebt.
es erfüllt mich einfach nicht, oft als einzige von uns beiden da zu stehen die nie komplimente bekommt.
ich fühl mich dann so beschissen, wieso kann er sich nicht ein wenig mir gegenüber anstrengen?er liebt mich ja schliesslich..oder etwa doch nicht!

es ist auch so das ich ihm sicher immer mitteile wenn ich was empfinde was gesagt werden sollte..aber es nützt meist nicht lange...einsichtig ist er ja dann manchmal schon..aber eben...ich kann ihm nicht wirklich die augen öffnen was in mir vorgeht.
ich bin daher sehr selbstkritisch geworden, so voller selbstzweifel und missmut.

hab einfach auch so eine riesen angst davor ob er mich wirklich noch so liebt wenn er nie so an mir hängt wie ich an ihm?!
er meinte mal mich nicht wirklich zu vermissen, wenn ich mal 2 tage oder so weg bin, und weil ich das eben dann schon tue..er mir fehlt...verletzt das mich halt schon ein stückweit..ehrlichgesagt brach eine welt in mir zusammen.
so wie in dem sinn..er kommt ja gut aus ohne mich.
das was ich nicht habe, hätte ich einfach so gerne.

ich habs so satt das er mir nie ernsthaft sagen kann wie sehr ich ihm fehle oder bedeute..wie wichtig ich ihm bin.
ich glaub ich müsste sofort heulen..ich will doch nur ein funken anerkennung damit ich weiss ob ich überhaupt was wert bin.

nachts wenn ich nicht schlafen kann, mach ich mir oft grosse gedanken ob ich ihn oder er mich überhaupt noch liebt..er mich überhaupt verdient hat usw.

ich bin absolut treuherzig immer da für meinen schatz..gehe mit ihm durch dick und dünn...das hab ich echt nicht verdient.
ich fühl mich mies.

ich bin sehr dankbar für gute ratschläge.

sam


ps: vielmals wenn ich ein solches mir sehr wichtiges problem schildere, kommen leute mit antworten wie:
ich sollte den typen verlassen...aber das ist nicht wirklich das was mir helfen kann..oder doch ?
Find all posts by samara
Werbung
air
neu an Bord!
neu an Bord!


Posts 4

,


Post Tue, 27.May.03, 10:00      Reply with quoteBack to top

also ich habe da auch so meine erfahrung gemacht.....mir geht es ähnlich.....ich kann dir nur sagen aus eigener erfahrung das ich mich immer wieder überprüfe ob ich sie noch liebe....dann überprüfe ich ob es das ist was mich glücklich macht....ich schaffe es auch nicht sie darauf anzusprechen....der mensch ist halt sehr leidensfähig was dies angeht und fresse viel in mich hinein...vieleicht aus angst.....du siehst ich kann dir auch nicht helfen aber dir sagen das du nicht allein da stehst mit deinen problemen...und das ist das was mir power gibt um diese herausforderung jeden tag aufs neue zu bestehen....
Find all posts by air
diemitleserin
sporadischer Gast
sporadischer Gast


Posts 28

W, 21


Post Tue, 27.May.03, 11:09      Reply with quoteBack to top

also ich kann dazu sagen: bei männern sind zB "2 tage die freundin nicht sehen" nicht so bedeutenswert, das heißt sie sind emotional nicht so stark an uns (frauen) gebunden als umgekehrt. warum frage ich mich selbst, aber es scheint eine tatsache zu sein. sie beschäftigen sich dann halt mit anderen themen, lenken sich ab etc (und sei es nur durch fernsehen) ...also an dieser aussage von ihm würde ich nicht alles hängen! lg

_________________
"Vertraue!" spricht das Herz, "Mißtraue!" der Verstand.
Find all posts by diemitleserin
sirona
Helferlein
Helferlein


Posts 38
Wohnort Linz
W, 25


Post Tue, 27.May.03, 15:25      Reply with quoteBack to top

hey samara Smile

eigentlich wollte ich hier gerade was reinschreiben, aber nachdem ich deinen beitrag gelesen hab, merkte ich, dass es dir sehr ähnlich geht wie mir im moment ...

ich bin zwar "erst" 10 monate mit meinem freund zusammen, dennoch fehlt mir bereits manchmal das "prickeln" der ersten monate...
ein problem bei uns ist z.b., dass ich wirklich gerne geschenke mache an menschen die ich lieb habe, so auch an ihn...
er jedoch schenkt mir grade mal zu bestimmten anlässen was, da kann ich andeutungen machen ende nie, ich habs ihm sogar schon direkt gesagt, dass es mir fehlt,... denn ich sehe geschenke als art liebesbeweise....altmodisch und romantisch eben wie ich bin .)

langsam wird alles selbstverständlich...alltag kehrt ein, obwohl wir uns grade mal so ca. 3 tage die woche sehn...
dieser alltag ist einerseits wunderschön, da er voller vertrauen und zuneigung ist, andererseits wird eben alles selbstverständlich....und deswegen hab ich manchmal zweifel, ob er mich noch so lieb hat wie am anfang...

es ist im prinzip meine erste richtige beziehung...er hatte jedoch schon eine 5 jährige beziehung vor mir...was ebenfalls manchmal ein gewisses problem für mich ist....aber das ist eine andere geschichte *g*...

jedenfalls versteh ich dich sehr gut, z.b. was es heisst keine/kaum komplimente zu bekommen, oder das gefühl, das man selbst den anderen mehr vermisst als umgekehrt....aber ich glaub, so sind männer nun mal...

es gibt tage, da frag ich mich, ob er der richtige ist...
dann gibt es tage, da leb ich einfach so dahin, ohne irgendwas in frage zu stellen...
und dann...gibt es tage, da kann ich gar nicht dankbar genug sein, für das glück das ich mit meinem schatz habe....

im prinzip ist es wie es ist, und man weiss nie was noch kommen wird...das wichtigste ist, dass man auf sein gefühl hört und ehrlich zu sich selbst ist...

lg, sirona

_________________
Volle Kraft voraus...
Find all posts by sirona
Werbung
Display posts from previous:      
Post new topic Reply to topic