Neues Forum! [Info]
Post new topic Reply to topic    Print
Author Message
connection
neu an Bord!
neu an Bord!


Posts 1
Wohnort Wien
M, 21


Post Wed, 24.Aug.05, 9:17      Angst wieder rückfällig zu werden! Reply with quoteBack to top

Hallo Leute!

Hab folgendes Problem:

Hatte vor ca 4 Jahren eine Zeit wo ich dauernd gegessen und danach gleich alles wieder herausgebrochen habe..Diese Zeit habi ch damals eigentlich so gut wie möglich überstanden, und es hat auch nicht lange angedauert
Und ich habe gedacht sowas wird nie mehr zurückkommen, weil die Zeit war echt der Horror für mich.

Naja aber seit ich mit meiner Freundin auseinander bin, hab ich immer öfters das Gefühl das ich mich übergeben möchte, überhaupt in in den letzten Tagen weil ich weiß das sie was mit einen anderen hatte auch wenn mich das nichts mehr angeht..

Im Moment kommt soviel zusammen, ich möcht sie unbedingt zurückhaben, ich bin grad beim umziehen, und jetzt noch die Sache von damals.

Ich habe oft Tage da esse ich garnichts so wie gestern(oder kaum was) dann wieder Momente wo ich alles in mich reinfresse, und ich war shcon kurz davor das ich mich übergebe, aber hab es noch zurückhalten können.

Ich habe so Angst wieder in dieses Loch zu fallen.
Ich weiß einfach nicht mehr was tun, bin im Moment echt am boden Sad(
Find all posts by connection
Werbung
püppi
sporadischer Gast
sporadischer Gast


Posts 6
Wohnort Wien
W, 23


Post Thu, 24.Nov.05, 17:24      Re: Angst wieder rückfällig zu werden! Reply with quoteBack to top

Hi Connection!

Deine Zeilen haben mich irgendwie an meine Zeit erinnert, wo es mir ähnlich ging. Ich hatte einige Monate damit zu kämpfen. Es kam letztes Jahr nach meiner Trennung von meinem Freund. Bei mir fing es an, daß ich mich in den ersten Tagen nach der Trennung übergeben musste, weil ich mich einfach so aufgeregt hab und so reingesteigert hab, daß mir darauf dann ziemlich übel wurde. Nachdem ich mich dann übergeben hatte, fühlte ich mich leichter und "freier". So fing das dann an, daß ich mich dann auch nach jeder Mahlzeit übergeben musste, und wenn es nur eine kleine Mahlzeit war. Ich fühlte mich nachher einfach wieder leichter und irgendwie auch stärker, auch weil niemand etwas davon mitbekam. Das ging wie gesagt einige Monate so, und manchmal gab es Tage, meistens wenn ich alleine zu Hause war, daß ich dann einfach gar nichts gegessen hab.
In den Griff bekommen hab ich das alles, als ich in den Urlaub flog, an meinen Lieblingsort, fern von all dem Trennungsschmerz. Es waren noch andere Gründe, die mich bewogen haben, damit aufzuhören.
Wirklich ganz im Griff hab ich es aber trotzdem nicht. Immer wieder, wenn mich die Vergangenheit einholt (gedanklich), hab ich das Gefühl ich muss wieder damit anfangen. Vor ein paar Wochen hatte ich wieder ein paar so Tage, wo ich mich auch ein paar mal übergeben hatte, dann gings aber wieder.

Ich kenn das, auch, daß man irgendwie in solchen Situationen das Gefühl hat, man muss den Schmerz oder diese emotionale Leere irgendwie kompensieren. Ich bin dann immer ganz hibbelig, und unruhig und versuch mich zusammenzureißen.

Lass dich mal drücken, du bist nicht alleine mit deinem Kummer!
Bauen wir uns gegenseitig auf! Ein Patentrezept hab ich leider sonst auch nicht dafür, aber versuchen wirs mal so fürs erste.
Und wenns dich wieder mal drückt, dann meld dich einfach!

Lg, Betty hug

_________________
Bleib immer du selbst!
Find all posts by püppi
Display posts from previous:      
Post new topic Reply to topic