Neues Forum! [Info]
Post new topic Reply to topic    Print
Author Message
Idefix12
Helferlein
Helferlein


Posts 106
Wohnort Hessen
W, 25


Post Thu, 25.Aug.05, 0:30      Schwangerschaft bei der Psychose? Wie und wo... Reply with quoteBack to top

Hallo Leute,

einige werde sich noch an mich errinnern. Mein Name ist Idefix und bin selber eine betroffene Psychotikerin. Ich hab gerade nach einen Thema rausschauen wollen der mich sehr betrifft und war mir selber nicht mehr so sicher, wo ich dies hätte reinschreiben sollen. Also seit mir nicht bös, wenn ich das Thema hier anschreibe. Wink

Wer kennt das denn nicht? Man ist 26 Jahre alt und hätte angäblich alles vor sich. Die Krankheit "Paranoiede Psychose" hätte längst bei mir nach 10 Jahren erkrankung zuende sein sollen, nach den Ärzten gesehen und hätte schon verheiratet sein sollen.

Meine jetzige Beinaheschwiegereltern verlangen von mir, dass ich jetzt Kinder bekommen soll, aber wie? Ich nehme seit mehr als 5 Jahren Solian und inzwischen Apiliphy und hab deswegen durch die zwei Medikamente 2 Jahren keine Tage mehr gehabt. Durch eine Psychosomatische Panne habe ich sogar in meiner Uturus eine Infektion und weiß nicht mehr weiter. Meine Gynekologien verschreibt mir ständig irgendwelche Medikamente die mir nicht helfen oder eher garnicht mehr helfen.

Eine Schwangerschaft, kann man das auch in der Psychiatrie, wenn es soweit sein sollte, auch durchleben. Ich meine, dass ich in der Psychiatrie während meiner Medikamenten ausschleichung aus das Kind im Bauch auswachsen lassen kann und das Stationär, damit ich dann verschont ohne grandieusen Stress das Kind bekommen kann?

Ich weiß einfach nicht mehr weiter und brache eine Beratung. Liebend Dank! grinsend

Liebe Grüße
Idefix12

_________________
Gruß

Idefix

*sleepy*
Find all posts by Idefix12
shifra
Forums-InsiderIn
Forums-InsiderIn


Posts 285
Wohnort Deutschland
W, 30


Post Thu, 25.Aug.05, 20:29      Re: Schwangerschaft bei der Psychose? Wie und wo... Reply with quoteBack to top

Quote:
Meine jetzige Beinaheschwiegereltern verlangen von mir, dass ich jetzt Kinder bekommen soll, aber wie? I
starker Tobak. Wieso verlangen? oder brauchst das um vor dir selbst einen Kinderwunsch zu rechtfertigen?

Ich persönliche fände es indiskutabel, schon gar nicht mit den Schwiegerelten.

Grüße

S.
Find all posts by shifra
Idefix12
Helferlein
Helferlein


Posts 106
Wohnort Hessen
W, 25


Post Fri, 26.Aug.05, 9:00      Re: Schwangerschaft bei der Psychose? Wie und wo... Reply with quoteBack to top

shifra wrote:
Quote:
Meine jetzige Beinaheschwiegereltern verlangen von mir, dass ich jetzt Kinder bekommen soll, aber wie? I
starker Tobak. Wieso verlangen? oder brauchst das um vor dir selbst einen Kinderwunsch zu rechtfertigen?

Ich persönliche fände es indiskutabel, schon gar nicht mit den Schwiegerelten.

Grüße

S.

Danke!

Das man so geholfen bekommt. Ihr kennt noch nicht mal meine Private Probleme und dann heißt es noch, dass es von mir aus kommen soll.

Danke!

_________________
Gruß

Idefix

*sleepy*
Find all posts by Idefix12
Paddy77
sporadischer Gast
sporadischer Gast


Posts 22
Wohnort Köln
M, 28


Post Fri, 26.Aug.05, 17:45      Re: Schwangerschaft bei der Psychose? Wie und wo... Reply with quoteBack to top

Man kann zu einem Intsitut für humangenetische Beratung gehen, es wurde mir in einem anderem Forum geraten.

Man erfährt da nicht nur was über Gene und ob diev Psychkrankheit vererbar ist, obwohl es dafür ursprünglich gegründet wurde, aber das ist jetzt nur nocjh am Rande die Funktion.
heute beraten sie eher über Medis, welche die fruchtbarkeit einschränken, welche die spermien schädigen, welche die Frucht schädigen, welche man währrend der schwangewrschaft nehmen kann etc.

Meine Freundin will unbedingt Kinder, ich eher nicht oder nicht jetzt.

Hm, auf jeden Fall wir werden mal dort hin gehen und da werden sie uns raten ob wir überhaupt verantwortungsvollerweise Kinder kriegen können, oder ob wir uns das gleich abschminken sollten, weil sozusagen wir beide psychmacken haben und in unseren Familien auch psychomacken vorkommen.
Find all posts by Paddy77
Todessehnsucht
sporadischer Gast
sporadischer Gast


Posts 26
Wohnort Karlsruhe
W, 15


Post Fri, 26.Aug.05, 19:39      Re: Schwangerschaft bei der Psychose? Wie und wo... Reply with quoteBack to top

Entschuldigung, Idefix, aber was ist eigentlich dein Problem an shifras Antwort? Ich finde sie recht nachvollziehbar - schließlich ist es doch schon etwas seltsam, nur wegen seinen Schwiegereltern Kinder bekommen zu wollen, oder? Da ist der Gedanke doch recht naheliegend, dass es eigentlich weniger der Druck von ihnen ist als dein eigener Kinderwunsch und du nur eine Rechtfertigung dafür suchst...
Nimm mir das nun nicht übel, aber so könnte es rüberkommen - gerade, weil wir deine privaten Probleme nicht kennen, die du ja auch nicht schilderst.
Find all posts by Todessehnsucht
Display posts from previous:      
Post new topic Reply to topic