Neues Forum! [Info]
Post new topic Reply to topic    Print
Author Message
sefina
sporadischer Gast
sporadischer Gast


Posts 5
Wohnort wien
W, 26


Post Fri, 26.Aug.05, 12:59      Wie finde ich einen Neurologen? Reply with quoteBack to top

bitte helft mir mal dringend weiter. ich war diese woche bei einer psychologin und die hat mir nahegelegt, mich an einen neurologen zu wenden.
nur wo finde ich einen. ich weiß schon, im telefonbuch, aber soll ich mir irgendweinen namen raussuchen und dort anrufen? hätte halt gerne eine empfehlung,...
Find all posts by sefina
Werbung
Murmel
Helferlein
Helferlein


Posts 80
Wohnort hier und da
W, 28


Post Fri, 26.Aug.05, 13:17      Re: Wie finde ich einen Neurologen? Reply with quoteBack to top

Hi Sefina,

so hab ich's damals gemacht, also Telefonbuch auf, Namen ansehen (der wo mir am sympathischsten war, den nahm ich, anrufen.

Bei meinem jetzigen allerdings nicht, den habe ich durch ne Freundin ans Herz gelegt bekommen und er ist wirklich super, leider sitzt der in Stuttgart, also leider außerhalb Deiner Reichweite, sorry.

Hast Du nicht jemanden in Deinem Bekanntenkreis, der Dir einen Neurologen nennen kann? Allerdings war mein 1. Neurologe, s.o., auch ok, ich mußte nur wechseln, weil ich umgezogen bin.

Viel Glück bei der Suche

LG Murmel

_________________
Das Wesentliche ist für die Augen unsichtbar!
Find all posts by Murmel
sefina
sporadischer Gast
sporadischer Gast


Posts 5
Wohnort wien
W, 26


Post Fri, 26.Aug.05, 13:28      Re: Wie finde ich einen Neurologen? Reply with quoteBack to top

nein, leider ich kenn niemanden, der mir wen empfehlen kann. es spricht ja auch kaum jemand darüber.
die einzige empfehlung, die ich bekommen habe, ist einer, der bis september auf urlaub ist und ich möcht aber so schnell wie möglich schauen, daß ich einen termin bekomme.
aber danke für deine antwort, werd mir wohl doch das telefonbuch zu hilfe nehmen.
Find all posts by sefina
Nessa
Forums-Gruftie
Forums-Gruftie


Posts 609
Wohnort Germany
W, 54


Post Fri, 26.Aug.05, 13:57      Re: Wie finde ich einen Neurologen? Reply with quoteBack to top

Hallo sefina,

wie wäre es, wenn du deinen Hausarzt fragen würdest, ob er dir einen Neurologen empfehlen kann?

Liebe Grüße
Nessa
Find all posts by Nessa
Werbung
sefina
sporadischer Gast
sporadischer Gast


Posts 5
Wohnort wien
W, 26


Post Fri, 26.Aug.05, 16:57      Re: Wie finde ich einen Neurologen? Reply with quoteBack to top

Nessa wrote:
Hallo sefina,

wie wäre es, wenn du deinen Hausarzt fragen würdest, ob er dir einen Neurologen empfehlen kann?



die empfehlung vom hausarzt ist leider bis september auf urlaub. und die 2. empfehlung hat ein tonband rennen, daß sie bis 15.8 auf urlaub sind und erst wieder am 16.8 da sind - also keine ahnung, was dort los ist?
Find all posts by sefina
Nessa
Forums-Gruftie
Forums-Gruftie


Posts 609
Wohnort Germany
W, 54


Post Fri, 26.Aug.05, 18:32      Re: Wie finde ich einen Neurologen? Reply with quoteBack to top

Und diese Psychologin, die dir geraten hat, zum Neurologen zu gehen, hat auch keinen Tipp für dich? Wenn es so sehr eilt, dann musst du halt doch aufs Telefonbuch zurückgreifen. Versuchen kannst du es doch... was wäre so schlimm daran?

Grüße
Nessa
Find all posts by Nessa
Werbung
Nini79
neu an Bord!
neu an Bord!


Posts 2
Wohnort Wien
W, 26


Post Sun, 28.Aug.05, 16:09      Re: Wie finde ich einen Neurologen? Reply with quoteBack to top

meintest du wirklich einen neurologen oder einen psychiater?
Find all posts by Nini79
Dompfaff
Helferlein
Helferlein


Posts 31
Wohnort NRW
W, 50


Post Sun, 28.Aug.05, 18:35      Re: Wie finde ich einen Neurologen? Reply with quoteBack to top

Hallo sefina,

versuch doch mal über folgenden Link einen Neurologen zu suchen: http://www.med-kolleg.de/arzt/ Du kannst hier genau eingeben, was Du brauchst und dann würd ich mir die einfach mal angucken, ob sie zusagen.

Gutes gelingen, lieben Gruß Dompaff
Find all posts by Dompfaff
fragezeichen123
Helferlein
Helferlein


Posts 120
Wohnort Wien
W, 19


Post Mon, 30.Apr.07, 14:08      organische Untersuchung Reply with quoteBack to top

Hallo ich wollte euch nur etwas fragen. Wo muss ich hingehen um meinen Kopf organisch untersuchen zu lassen? Normaler Neurologe? Wie nennt man die MEthode? Braucht der Arzt eine Zusatzausbildung? KEnnt ihr einen guten Arzt?

lg
Find all posts by fragezeichen123
tanzendes_irrlicht
Moderatorin
Moderatorin


Posts 2129
Wohnort NRW
W, 30


Post Mon, 30.Apr.07, 15:20      Re: organische Untersuchung Reply with quoteBack to top

Hallo Fragezeichen,

am einfachsten ist es, wenn du deinem Hausarzt deine Beschwerden schilderst und der dich ggf. an den entsprechenden Neurologen überweist.
Je nach vorzunehmender Untersuchung gibts verschiedene Methoden (logisch eigentlich Wink ) und ja, Neurologen haben sich auf ihr Fachgebiet spezialisiert - so wie ein Zahnarzt eben auf Zähne Shocked

Lg,

Irrlicht

_________________
Toleranz ist, wenn sich die Menschheit in die Menschlichkeit verliebt. C.M.
Find all posts by tanzendes_irrlicht
Werbung
fragezeichen123
Helferlein
Helferlein


Posts 120
Wohnort Wien
W, 19


Post Mon, 30.Apr.07, 18:02      Re: organische Untersuchung Reply with quoteBack to top

Ich will meinem Arzt aber nichts erzählen. Braucht man für Neurologen überhaupt überweisungen? Geht das nicht mit e card?
Find all posts by fragezeichen123
fra
Helferlein
Helferlein


Posts 130
Wohnort Österreich
M, 23


Post Sun, 27.May.07, 14:04      Re: Wie finde ich einen Neurologen? Reply with quoteBack to top

Keine Ahnung, aber wenn nicht wärs nicht verwunderlich. Der Hausarzt wird immerhin, wenn es ihm bekannt vorkommt, vorher andere Vorschläge/Tests unterbreiten. Weiters wegen den Kosten.

Falls du dich noch nicht erkundigt hast (ja schon 1 Monat her), kannst du es vielleicht bei einer Wiener Hotline erfragen, wie es damit aussieht:
http://wien.at/index/hotlines.htm

Und die Suche für Neurologen gäbe es auch noch: http://wien.at/index/arzt.htm

Wohl besser als es weiterhin mit Selbstmedikation zu versuchen.
Find all posts by fra
Display posts from previous:      
Post new topic Reply to topic