Neues Forum! [Info]
Post new topic Reply to topic    Print
Author Message
criseldis
Guest




W


Post Mon, 26.May.03, 11:12      gespräche über das zusammenkommen Reply with quoteBack to top

hallo,

mal so eine frage. habt ihr alle mit euren partner darüber geredet wie ihr zusammengekommen seid? wie es aus seiner sicht war, wie es aus eurer sicht war? und wie die früheren beziehungen verlaufen sind und so? bezeihungsweise wann in der beziehung wurde darüber geredet? ist es normal darüber zu reden? beziehungsweise ist es unnormal NICHT darüber zu reden?
dabei interessiert mich auch sehr die männliche sicht. ob ihr auch gerne darüber redet oder ob ihr nur eurer freundin rede und antwort steht weil sie darüber gerne reden möchte.

warum frage ich das? ich bin mit meinem freund bald eineinhalb jahre zusammen, aber wir haben nie darüber geredet. immer wieder, wenn ich anderen darüber erzähle wie wir zusammengekommen sind fragen die mich, wie es aus seiner sicht war - aber das weiß ich nicht. es ist jetzt nich so, dass ich tag und nacht herumhänge und es so gerne wissen will mich aber nicht fragen trau. auch was seine früheren beziehungen betrifft. es ist auch nicht so dass es mich selber nicht interessiert, aber es bohrt auch nicht in mir. im prinzip kann ich damit leben es nicht zu wissen - auch wenn manchmal neugier aufkommt. meine phantasie darüber ist auch sehr nett.
und, ok, ich habe doch irgendwie die hemmung ihn darüber auszufragen. irgendwie denke ich, er hätte schon darüber geredet wenn er das bedürfnis hätte. andererseits habe ich selber ja auch noch nicht geredet darüber obgleich es mich manchmal interessiert.

es ist nicht direkt ein problem. würde mich nur interessieren, wie das bei anderen os ist. vielleicht bilde ich mir auch nur ein, dass andere beziehungen es zu einem wesentlichen gesprächsthema machen (obwohl auch das kein gradmesser für meine beziehung wäre).

wäre also nett statements zu erfahren.
Werbung
Susanne
Helferlein
Helferlein


Posts 45
Wohnort Stuttgart
W, 29


Post Mon, 26.May.03, 22:13      Reply with quoteBack to top

hallo!
also wir haben darüber geredet. also ich habe angefangen besser gesagt.
weil ich auch wissen wollte, wie er sich damals gefühlt hat, wie seine gedanken, ängste waren usw.
aber ich denke, männer sehen das einfach anders als frauen und verstehen nicht so ganz, warum eine frau das wissen will.

denk ich mal so. aber interessant ist es alle mal.
z.b. fand ich meinen freund als wir uns kennenlernt und anfangs trafen usw. ziemlich cool. und er hat mir stattdessen gesagt, er war ímmer hyper-mega-aufgeregt wegen mir. hab das gar nie so gesehen. ist schon interessant.

Susanne Very Happy
Find all posts by Susanne
cc
Forums-InsiderIn
Forums-InsiderIn


Posts 158

W


Post Mon, 26.May.03, 23:19      Reply with quoteBack to top

Susanne wrote:
aber ich denke, männer sehen das einfach anders als frauen und verstehen nicht so ganz, warum eine frau das wissen will.

hmm... also ich würde mal vermuten, dass das wieder so eine Sache ist, die eng mit dem erwarteten Rollenbild zusammenhängt...

"Männer sprechen nicht über Gefühle!"

... und wer es doch tut, wird von der Gesellschaft (auch von Frauen!) als Softie/Weichei/Homo/Warmduscher/Kumpeltyp abgestempelt... so hab ich es zumindest bisher erlebt...

und irgendwann versteckt man(n) seine Gefühle eben hinter einer dicken Mauer, die jeden Versuch, an sie (die Gefühle) heranzukommen, schließlich automatisch abprallen lässt... (so würde ich mir das zumindest erklären... Rolling Eyes)

Susanne wrote:
z.b. fand ich meinen freund als wir uns kennenlernt und anfangs trafen usw. ziemlich cool. und er hat mir stattdessen gesagt, er war ímmer hyper-mega-aufgeregt wegen mir. hab das gar nie so gesehen. ist schon interessant.

so, und nun mal eine ganz wichtige Frage an dich:

wärst du auch dann auf ihn aufmerksam geworden bzw. heute mit ihm zusammen, wenn er sich damals nicht so cool verhalten hätte?

würde mich echt mal interessieren... Cool

_________________
Es gibt keine reine Wahrheit, aber ebensowenig einen reinen Irrtum.
Find all posts by cc
diemitleserin
sporadischer Gast
sporadischer Gast


Posts 28

W, 21


Post Tue, 27.May.03, 11:14      Reply with quoteBack to top

also, wenn es dich interessiert, dann frag ihn doch einfach! männer machen sich nun mal nicht so viele (beziehungstechnische) gedanken... ich hab's getan... lg

_________________
"Vertraue!" spricht das Herz, "Mißtraue!" der Verstand.
Find all posts by diemitleserin
Werbung
Display posts from previous:      
Post new topic Reply to topic