Neues Forum! [Info]
Post new topic Reply to topic    Print
Author Message
nelli
sporadischer Gast
sporadischer Gast


Posts 7

,


Post Mon, 26.May.03, 12:06      arbeitslos was nun??? Reply with quoteBack to top

hallo!
ich fühle mich gerade ziemlich "wäh".
nachdem ich mein studium nicht geschafft habe, bin ich momentan auf jobsuche. und ganz einfach gesagt, mich will keiner, habe bis jetzt nur absagen bekommen.
tja nun bin ich arbeitslos, und ich finde dass so unangenehm, ich wollte nie arbeitslos sein.
und es ist einfach deprimierend dass man nicht einmal zu einem vorstellungsgespräch eingeladen wird, ich denke mir doch dass ich nicht so schlecht bin.
eigentlich habe ich keine konkrete frage (oder hat vielleicht wer einen job für mich Wink ?), wollte einfach nur was schreiben.....
lg nelli
Find all posts by nelli
Werbung
Fallen.Angel
Moderatorin
Moderatorin


Posts 1117
Wohnort Wien
W, 24


Post Mon, 26.May.03, 15:52      Reply with quoteBack to top

hi

ich war auch ein paar monate arbeitslos und ich fand es nicht so schlimm Very Happy

mache jetzt sogar eine bezahlte ausbildung

in welche richtung möchtest du denn gehen, vielleicht hab ich nen guten tipp für dich

grüße fallen angel

_________________
SvV Selbsthilfeseite
Find all posts by Fallen.Angel
criseldis
Guest




W


Post Mon, 26.May.03, 23:00      Reply with quoteBack to top

ich bin auch arbeitslos.

leider öfter in letzter zeit. ich war schon so verzweifelt, dass ich total miese jobs angenommen habe durch die ich krank wurde, in denen ich nicht qualifiziert war, unterbezahlt und unterfordert war.

jetzt habe ich etwas in aussicht. aber ich kenne das, absagen, absagen, absagen. oft nicht mal zum gespräch geladen werden sondern per mail abgewinkt.

manchmal werde ich da echt schwer depressiv, will morgends gar nicht aufstehen. man kommt sich wie ein schmarotzer vor. man kommt sich wertlos vor. man hat den eindruck, für die gesellschaft nutzlos zu sein.

man will sich ja einbringen, aber es wird einem nicht gerade leicht gemacht. man darf halt nicht aufgeben und muss es weiter probieren. das ist manchmal halt sehr leicht gesagt.

wenn man dann wo ist und die leute fragen was man so macht, will man am liebsten im erdboden versinken. oft winde ich mich irgendwie raus.

aberi ch gebe die hoffnung nicht auf, ich bin ja qualifiziert und werde esschaffen wieder eine anstellung zu finden.
nelli
sporadischer Gast
sporadischer Gast


Posts 7

,


Post Tue, 27.May.03, 11:48      Reply with quoteBack to top

Danke euch zwei!

also eigentlich fühle ich mich wirklich genauso wie du sagst, criseldis.

im meinem freundeskreis bzw in der familie wissen es glaub ich insgesamt 5 leute, dass ich nicht mehr studiere und arbeitslos bin.

ich glaube mir wäre es vielleicht gar nicht so peinlich arbeitslos zu sein, wenn ich freiwillig zum studieren aufgehört hätte, aber ich habe leider eine wichtige prüfung vergeigt.(mir ist ja eben dass auch schon so peinlich dass ich das studium nicht geschafft habe, und dann noch dazu dass ich arbeitslos bin.....versager.....)

ich habe aber ehrlich gesagt keinen bock mehr darauf eine arbeit anzunehmen, die mir keinen spaß macht, oder bei der ich unterfordert bin, dass habe ich schon mal eine zeit gemacht und das einzige was herauskam ist, dass man unglücklich wird.

@fallen angel
ich wohne noch zu hause bei meinen eltern. und natürlich heißen sie es nicht gut, dass ich arbeitslos bin und sie reagieren ganz einfach "grantig" auf meine situation. ich verlange nicht von ihnen dass sie mir einen job suchen, aber nur nörgelei, und tipps wie "gehst halt putzen" helfen mir auch nicht weiter.
ich fühl mich momentan auch einfach ziemlich unwohl zu hause.....tja und wo soll ich sonst hin? weil wenn ich mich mit freunden treffen will, sind sie erst recht sauer, weil arbeitslos und fortgehen passt ja nicht zusammen!

was ich machen will? hm irgendwo mal ins büro und als grafikerin oder ähnliches arbeiten, auf jedenfall hätt i gern was kreatives. nur da schauts momentan ja sowieso net toll aus, was arbeitsplätze betrifft....

criseldis dir wünsche ich alles gute für den job den du in aussicht hast!!

lg nelli
Find all posts by nelli
Werbung
Fallen.Angel
Moderatorin
Moderatorin


Posts 1117
Wohnort Wien
W, 24


Post Tue, 27.May.03, 16:27      Reply with quoteBack to top

hi nelli

ich wohn auch noch zu hause und wenn mir meine eltern nicht so am senkel gangen wärn.. würd ich jetzt noch zhaus sein..

momentan mach ich eine ausbildung... ich lerne da auch grafikdesign

was hältst du von der idee eine fundierte ausbildung zu machen, bis auf dem sektor mehr jobs frei sind?

grüße fallen angel

_________________
SvV Selbsthilfeseite
Find all posts by Fallen.Angel
nelli
sporadischer Gast
sporadischer Gast


Posts 7

,


Post Sun, 01.Jun.03, 15:04      Reply with quoteBack to top

hi!

naja fundierte ausbildung, dass ist ja das was ich eben nicht geschafft habe, und leider ohne abgeschlossene ausbildung in diesem bereich ist es schwierig eine arbeit zu bekommen
soo wählerisch wär i ja e net, aber wenn überall berufserfahrung gefordert ist, kann ich auch nicht mithalten.
und es ist halt einfach deprimierend, arbeiten zu wollen, aber nicht zu können.
und eine neue ausbildung anfangen will ich nicht, da ich nicht noch länger meinen eltern auf der tasche liegen mag.
es wird halt schön langsam zeit, das richtige für mich zu finden.....

lg nelli
Find all posts by nelli
Werbung
Deanna
Forums-InsiderIn
Forums-InsiderIn


Posts 201
Wohnort Wien
W


Post Sat, 21.Jun.03, 12:35      Hallo Ihr Lieben! Reply with quoteBack to top

Ich höre ein bisserl raus, Ausbildung abgebrochen, jetzt muss "irgendein" Job her zur Versorgung. Isses füreuch irgendwie denkbar, diese Ausbildung doch fertigzumachen?

Vielleicht als Abendschule neben einem Job?

Versteht doch die Firmenchefs, die möchten genau wissen, was Ihr könnt und wollt, um euch zielgerecht einzusetzen.

Es gibt BERUFSINFORMATIONSMESSEN, wo ihr eure Begabungen testen könnt. So manche lustige Übungen wie z. B. Drahtschnörksel mit einem Lötkolben umfahren. Wenn ihr anstösst, leuchtet ein Lämpchen.
Das testet, ob man eine ruhige Hand für Elektroberufe hat.

Es gibt mehr variable Jobs und Berufe da draussen, als sich einer vorstellen kann!

•) Orientierung durch Meditation
•) Überleg Dir eine Orientierung, Zweitausbildung, ein Colleg oder ähnliches.
•) Erkundige Dich nach bezahlten Ausbildungen
•) Nimm keine Tips von Personen, denen es gleich bis schlechter geht.
•) Grenze Dich vom "Leidensgenossen-Sumpf" etwas ab. (Klingt gemein, aber wenn Du es schaffst, bist Du gutes Vorbild).
•) Beobachte/frage Personen, denen es so gut geht wie Du es Dir für Dich wünscht.

Es gilt die Formel: Wenn Du nicht weisst was Du willst bekommst Du eben "irgendwas", und das wird nicht glücklich machen.

Nun die gute Nachricht: das Universum funktioniert auch andersherum.
Wer weiss was er will, bekommt es auch!

_________________
children of the stars are we
the moments we have loved
inscripted to eternity
Find all posts by Deanna
kolibri900
neu an Bord!
neu an Bord!


Posts 2
Wohnort wien
W, 40


Post Sat, 20.Sep.03, 18:17      Re: arbeitslos was nun??? Reply with quoteBack to top

also ich habe zwei abgeschloßenen Studien und war längere Zeit arbeitslos. da ich schon älter bin und die Wirtschaftslage so schlecht war hat der Arbeitsmarkt auf mich geschissen!!! die derzeitige Regierung macht nix gegen die arbeitslosugkei´t und ab einen gewissen alter bist du raus aus dem arbeitsmarkt. jetzt habe eine schlechte arbeit die befristet ist. danach brauche ich mir eigentlich keine hoffnung mehr auf einen job machen. ich würe mir an deiner stelle stark überlegen die prüfung zu wiederholen falls möglich, dann hast du etwas zeit gewonnen und vielleicht ist dann die arbeitsmarktlage besser. das österr. ams zahlt so gut wie nix oder nur irgendwelche mickesmouskurs. vorallem zahlen sie keine längere ausbildung.
Find all posts by kolibri900
Display posts from previous:      
Post new topic Reply to topic