Neues Forum! [Info]
Post new topic Reply to topic    Print
Author Message
misssixty1975
neu an Bord!
neu an Bord!


Posts 2
Wohnort Keltern
W, 30


Post Sat, 03.Sep.05, 10:34      Abführmittel...wie komme ich davon los? Reply with quoteBack to top

Rolling Eyes
Ich nehme seit etwa 3 Jahren Abführmittel, mal mehr und mal weniger....
abnehmen kann man davon nicht mehr, aber das Gewicht halten! Ich hatte mal 15 kg mehr als jetzt und ich will partout nicht mehr zunehmen!
Ich habe eigentlich ein gutes Leben, toller Job und einen lieben Freund...wir wollen sogar im nächsten Jahr heiraten...................
wenn nur diese scheiß Abführmittel nicht wären! Ich komme nicht davon los....Angst vor dem Zunehmen, Angst manchmal aus dem Haus zu gehen, Angst nicht gemocht zu werden von der Umwelt......Angst wie geht es weiter ohne Tabletten.....Angst aufs Klo zu können ohne Tbl.
habe schon mehre Therapiegespräche vor Jahren gehabt, aber das hat alles nichts gebracht und irgenwann bin ich dann nicht mehr hin.
In eine Klinik kann ich nicht, da ich meinen Job nicht verlieren will und Angst vor dem outen habe.
Hat jemand ähnliche Erfahren gemacht mit Abführmitteln?
Brauch echt Hilfe!!!! Will ja auch mal ein Baby und habe Angst, dass der Körper und die Hormone durch den jahrelangen Mißbrauch geschädigt sind
lauter Ängste.....
keine Antworten?!


Eure Sina Idea Question Idea Sad
Find all posts by misssixty1975
Werbung
Wolflein
Forums-InsiderIn
Forums-InsiderIn


Posts 330
Wohnort Österreich
W, 46


Post Sat, 03.Sep.05, 19:52      Re: Abführmittel...wie komme ich davon los? Reply with quoteBack to top

hallo Sina

weshalb hast du begonnen diese mitteln zu nehmen ?
hast du dich danach besser gefühlt ?

hab keine angst vorm outen,..... wozu auch ?
denk doch an deine geplante zukunft und frag deinen hausarzt , oder einen arzt dem du vertraust um hilfe.
wird dir sicher nicht helfen , aber du hast deine sucht erkannt , du hast zu deiner sucht auch ängste bekommen,...... was soll das nächste sein?

alleine ist das sehr schwer, also ohne prof. rat .
vertrau deinem arzt und denk an deine schöne zukunft

alles liebe
Find all posts by Wolflein
misssixty1975
neu an Bord!
neu an Bord!


Posts 2
Wohnort Keltern
W, 30


Post Sat, 03.Sep.05, 20:24      Re: Abführmittel...wie komme ich davon los? Reply with quoteBack to top

Smile
Hallo!
Vielen lieben Dank für Deine Antwort!
Ja, warum habe ich begonnen damit.....zuerst habe ich fast gar nichts gegessen, dann habe ich gemerkt, dass man auch etwas Süßes essen kann und durch die Tabletten habe ich nicht zugenommen....das war toll!
Ich habe mich zu dick gefühlt und tue das auch jetzt noch...zu breite Hüften etc....aber auch als ich dünner war, habe ich mich nie gut gefühlt!
Habe überlegt, jetzt Xenical zu nehmen, dass ich von den Dingern weg komme und das Gewicht halten kann...
hatte meine Großeltern verloren, kurz darauf begann das mit der Eßstörung...dachte dann, alles ist leichter....wenn man dünn ist...man wird mehr gemocht und hat mehr Anerkennung! Mein Freund hilft mir sehr, aber er zwingt mich zu nichts!
Zu einem Arzt kann ich nicht mehr, da habe ich zu große Angst! Will es alleine schaffen.

Liebe Grüße
Sina
Find all posts by misssixty1975
Wolflein
Forums-InsiderIn
Forums-InsiderIn


Posts 330
Wohnort Österreich
W, 46


Post Sat, 03.Sep.05, 23:49      Re: Abführmittel...wie komme ich davon los? Reply with quoteBack to top

hallo liebe Sina

das mit deinen großeltern tut mir leid.
ich habe meinen Vater vor 4 jahren und meinen schwiegervater vor kurzem verloren
beide starben zu hause, .... das gesicht von meinem vater werde ich nie vergessen.
er starb an krebs, ist abgemagert auf 30 kg.
warten mit den geschwistern und der mutter auf den arzt der den tod bescheinigte, warten auf den zweiten arzt, anziehen und leb wohl sagen

ich konnte und kann (noch) nicht weinen, und ich weiß auch nicht wie man trauert,..... es tut sehr weh, aber ich konnte bei meinem Vater wegfahren. ich mußte nicht zu hause , wie meine Mutter , auf ihn warten
vielleicht ist es eine art flucht gewesen, ich weiß´es nicht....
was ich aber weiß,..... egal wo man sich hin flüchtet, es holt einen immer wieder ein...

als mein schwiegervater starb war es auch so. mein mann konnte und wollte es nicht glauben, .... er wartete bis er "aufwachte" .
mein schwiegervater ist im schlaf gestorben, mit einem lächeln in gesicht und , ich kanns nicht anders beschreiben, mit einem , endlich von schmerzen befreiten körper,.... er sah aus als würde er noch schlafen.
ich half meinem schwager beim waschen, anziehen und ich verabschiedete mich auf meine art......
da kann ich nicht davon laufen. die ärzte sprachen von einem "wundern" als sie meinen schwiegervater mit seinen schweren krankheiten sahen..... wir sahen das leid, die wut, verzweiflung

ich weiß nicht wo ich oder wie ich damit umgehe...... meine tablettensucht hatte ich schon voher.
für mich sind alle menschen die mir etwas bedeutet haben, die ich liebte wie meinen Vater, Grosseltern, Schwiegervater, sehr gerne mochte wie meine zwei einzigen freunde, sie sind für mich nicht wirklich tod, sie sind "nur voraus gegangen" , und solange sie platz im meinem herzen haben, und der ist ewig , .... ich denke mir halt das sie , (auch wens dumm klingt oder naiv) ähnlich wie bei den
Film Ghost - Nachricht von Sam , nie wirklich fort.
der gang zum friedhof, der fällt mir sehr schwer und ich weiß auch das kein einziges medikament das ich nehme etwas daran ändern kann

Sina, ich denke du solltest wirklich zum arzt gehen.
glaub mir bitte, es ist besser und du kannst vielleicht auch irgendwann, aber das mußt du alleine wissen, zu einer/em therapeutin/en gehen

du kannst genauso gut traubenzucker nehmen, die Sucht aber, die sitz im kopf und der körper hat sich an das zeug gewöhnt.
nimm bitte nicht irgendwas anders ein, frag .
bitte versteh den aufruf zu einer therapie nicht falsch, ...... es ist super das dir dein freund so eine große hilfe ist und dich versteht.
er kann dir sicher auch helfen,...... sollte er aber nicht mehr können, dann versuche es halt, es ist wirklich nicht böse gemeint.

die angst die du vorm arzt hast, hätte ich auch. aber nicht weil er dir ev. andere medikamente aufschreiben würde, oder dir eine therapie raten würde,.... ich denke du hast große angst vor der diagnose , die du dir sicher schon durch den kopf gehen hast lassen.
ich glaube du weißt was ich meine.
um hilfe zu bitten ist keine schande und du brauchst dich weniger davor fürchten.
weißt du, ich nehme einiges an medikamnete. ein teil gehört zu einer schmerztherapie, der andere wohl zum frust oder dummheit.
ich weiß das ich sehr oft am rand mit der dosis bin, manchmal verwirrt, auch hier beim schreiben, ... aber obwohl ich das weiß wüßte ich nicht wieso ich etwas daran ändern sollte.
Kinder kann ich keine bekommen, und von einem arzt erwarte ich mir nur mehr verständnis...... aber da warte ich wohl bis ich hinüber bin

ich finds so schön das du deine zukunft planst , den willen hast und das ist meiner meinung nach großartig und beweißt mut

entschuldige bitte mein langes schreiben, und ich wünsche dir vom ganzen herzen das du von diesem zeug , ohne ersatz!!!, wegkommst

alles liebe , wen du reden möchtest schreib halt eine PN
aufdrängen möchte ich mich nicht
viel glück und bitte lass dir helfen
liebe grüße
Find all posts by Wolflein
Werbung
Display posts from previous:      
Post new topic Reply to topic