Neues Forum! [Info]
Post new topic Reply to topic    Print
Author Message
aitzo
sporadischer Gast
sporadischer Gast


Posts 17
Wohnort Ilmenau
,


Post Tue, 27.May.03, 13:31      Gefährliche Gedanken?? Reply with quoteBack to top

Hallo.

als ich heute in mathe die Kursarbeit geschrieben habe, habe ich es mal wieder geschafft ein teil meiner gedanken aufzuschreiben....

1.Liebe Claudi,
dadurch das du nichts mehr lösen kannst, möchte ich dir einen Brief schreiben. Du bist dumm,soooo dumm und faul gaaaaanz faul, claudi.
Du bist und wirst ein Versager, ich will das du dafür blutest, ja raus damit, es soll herunterlaufen, ich will dich kaputt machen, denn du bist ein nichts, ein jämmerliches,dummes,faules, häßliches NICHTS!

2.Und irgendwann wenn alles aussichtslos für dich erscheint, habe ich gewonnen, dann werde ich dich umbringen. Liebe Claudi sieh es positiv, denn dann hast du keine Sorgen mehr. Ich will dir nur gutes tun, CLAUDI.

3. Ich habe keine Lust mehr,ich werde jetzt die Arbeit abgeben. und dann werde ich auf die Toilette gehen...claudi...
ich habe jetzt noch deutsch und ich will nicht, NEIN, ich will nicht auf die Toi *heul* denn da wirst du mir wieder weh tun...
Es tut nicht weh Claudi, das weist du ganz genau, es erleichtert und tut gut. DAS WEIßT DU!

4. Du hast eine schwache Seele Claudi, du hast sie verloren, früher...
und jetzt habe ich dich in der Hand... ich besitze dich und dein körper werde dich zerstören, denn sieh dich doch an, was bist du schon?
Du hast viel zu viel Angst und das macht dich kaputt, diese Angst, dieses weg laufen BRINGT DICH UM!

Ich hab dann die arbeit abgegeben und bin auf die Toi und hab gecuttet... manchmal habe ich angst vor den gedanken.

bYe

_________________
Schweigen ist ein Argument, dass kaum zu wiederlegen ist.
Find all posts by aitzo
Werbung
Charlot
Forums-InsiderIn
Forums-InsiderIn


Posts 464
Wohnort Ruhrpöttchen
W, 23


Post Tue, 27.May.03, 13:38      Reply with quoteBack to top

Was soll man sagen... natürlich sind diese Gedanken "gefährlich" und es ist nachvollziehbar, dass du angst davor hast.

Wann treten diese Gedanken denn auf?
Nur in solchen Situationen, in denen du eine Art "Versagensangst" hast?

Machst du ne Therapie?

Griaßle
Charlot

_________________
Madeleine was my first love.
Find all posts by Charlot
Middle
Forums-Gruftie
Forums-Gruftie


Posts 506

W, 15


Post Tue, 27.May.03, 13:52      Reply with quoteBack to top

Hallo aitzo!

Es ist erschreckend wie die Gedanken verrückt spielen können. Reden sie auch manchmal mit dir, wirkliche Gespräche in denen du auch zurück antwortest.... ich habe das des öffteren. Es ist wirklich erschreckend. Meistens "sage" ich dann ganz oft: hör auf damit .... so oft, bist diese Gedanken aus meinem Kopf verschwinden, dann lege ich schnell Musik rein und probiere mich abzulenken. Bei mir wiederholen sich manche Worte auch ganz oft z.b.: Da has dus.... schön langsam habe ich mich daran gewöhnt.... habe gelernt damit umzugehen....

hoffentlich schaffst du das auch bald.....
P.s.: Wie lange hast du das schon?
lg MIddle
Find all posts by Middle
aitzo
sporadischer Gast
sporadischer Gast


Posts 17
Wohnort Ilmenau
,


Post Tue, 27.May.03, 14:58      Reply with quoteBack to top

@charlot meistens wenn ich über mich nach denke und dann sehe das ich mal wieder was falsch gemacht habe oder eben bei so etwas.
in therapie bin ich nicht

@middle
in dem gespräch ist auch ein teil drinne wo ich darauf antworte.
das denke ich: Ich habe keine Lust mehr,ich werde jetzt die Arbeit abgeben. und dann werde ich auf die Toilette gehen...claudi...
ich habe jetzt noch deutsch und ich will nicht, NEIN, ich will nicht auf die Toi *heul* denn da wirst du mir wieder weh tun...
und das antwortet er: Es tut nicht weh Claudi, das weist du ganz genau, es erleichtert und tut gut. DAS WEIßT DU!

hmm also die stimmen haben ich schon ziemlich lange, bestimmt schon seit 9 war... damals war sie allerding gut, hat mir gut zu geredet und mich gelobt... aberjetzt in den letzten 3jahren ist eine "böse" Stimme dazu gekommen.. die, die immer jetzt redet...

bYe

_________________
Schweigen ist ein Argument, dass kaum zu wiederlegen ist.
Find all posts by aitzo
Werbung
Middle
Forums-Gruftie
Forums-Gruftie


Posts 506

W, 15


Post Tue, 27.May.03, 16:07      Reply with quoteBack to top

Hallo aitzo!

Habe heute etwas sehr interessantes von meiner Therapeutin erfahren:

Wie Menschen haben ein Eltern-Ich ( du MUSST das tun.... etc.)
Kinder-Ich (halt das kindliche )
Erwachsenen-Ich (es wäre nicht schnell wenn... )

Wenn ich jetzt kurz davor bin mich zu ritzen dann spricht zum Beispiel bei MIR das Kinder-Ich zu meinem anderem Kinder-Ich.... Kinder verstehen sich gut untereinander. Sie sehen in dem ritzen keine größeren Schäden, eine Momentane Lösung = die beste Lösung .....

Bei dir könnte es auch anders sein, du solltest heraus finden was das für ein Ich ist das zu dir spricht. Es ist das Unbewusste ich das zu deinem Bewussten Ich spricht.
Ich denke bei dir ist es das unbewusste Eltern-ich zu deinem bewusstem Kinder-ich ... deswegen auch die Auseinandersetzungen.... Kinder und Eltern verstehen sich nicht so gut.Wenn das Elternteil etwas befielt, wiedersetzen sich die Kinder dagegen, aber schlussendlich gewinnen die Eltern---> in deinem Fall das ritzen. Du stehst noch im Zwiespalt.

Du solltest probieren Einklang zwischen deinem Bewussten und Unbewussten bringen. Das du deine Ich`s so regelt das sie im Einklang stehen.... Deswegen war es noch kein Problem als du kleiner warst....

o.k. ich hoffe ich habe das jetzt so deutlich wie möglich erklärt, wenn etwas unklar ist : fragen Wink

liebe Grüße
Middle [/list]
Find all posts by Middle
aitzo
sporadischer Gast
sporadischer Gast


Posts 17
Wohnort Ilmenau
,


Post Tue, 27.May.03, 18:43      Reply with quoteBack to top

@middle

die erkläung hab ich verstanden. Very Happy Danke.
hmm aber wie kann man den Zwiespalt beseitigen.
manchmal wünsche ich mir einfach das die "böse" stimme weg geht und nicht mehr wieder kommt. Aber ich glaube das liegt auch an meinem denken, ob ich die stimme weg bekomme oder nicht.

bYe

_________________
Schweigen ist ein Argument, dass kaum zu wiederlegen ist.
Find all posts by aitzo
Werbung
Middle
Forums-Gruftie
Forums-Gruftie


Posts 506

W, 15


Post Tue, 27.May.03, 18:48      Reply with quoteBack to top

Hallo aitzo !

Du musst die böse Stimme gar nicht wegbekommen. Du musst dich nur mit ihr auseinandersetzen . In dem du vielleicht zuerst deine Bewusste-Ich Stimme veränderst, damit die vielleicht besser mit der Unbewussten-Ich Stimme auskommt.

Du musst nur zusehen, dass du einer der zwei Stimmen der anderen anpasst, damit sie zurecht kommen mit sich und gemeinsam eine Lösung finden mit dem ritzen aufzuhören, oder mit den ewigen Streitereien.

wie das geht: Das muss ich selber erst lernen, aber ich habe begonnen mit dem leichteren Weg: meine Bewusste-Ich Stimme zu verändern. Ich rede mit meiner Unbewusstenkinder-ich Stimme jetzt mit einer erwachsenen-ich Stimme. Ich sage jetzt dem Unbewussten Ich wo es lang geht, jetzt streiten sich die zwei kinidschen stimmen nicht mehr miteinander was richtig und was falsch ist ..... du musst einfach herausfinden wie du die zwei in einklang bringst....

so ich hoffe ich habe dich nicht verwirrt. Bei Fragen: bitte fragen

liebe Grüße
Middle Very Happy
Find all posts by Middle
aitzo
sporadischer Gast
sporadischer Gast


Posts 17
Wohnort Ilmenau
,


Post Wed, 28.May.03, 15:09      Reply with quoteBack to top

hmm okay... da muss ich mal sehen wie ich das mache...
danke noch mal für die erklärungen...

bYe

_________________
Schweigen ist ein Argument, dass kaum zu wiederlegen ist.
Find all posts by aitzo
Middle
Forums-Gruftie
Forums-Gruftie


Posts 506

W, 15


Post Wed, 28.May.03, 16:25      Reply with quoteBack to top

Viel Glück!

Du schaffst das schon!

liebe Grüße
Middle
Find all posts by Middle
Display posts from previous:      
Post new topic Reply to topic