Neues Forum! [Info]
Post new topic Reply to topic    Print
Author Message
Glitzerstaub
Helferlein
Helferlein


Posts 38
Wohnort Traumland
M, 23


Post Tue, 27.May.03, 14:07      Kontaktverlust... Reply with quoteBack to top

Bin mal heute wieder voll nieder der Grund ist eigentlich der das ich mal einer alten Freundin von früher auf dem Handy geschrieben habe ob wir uns treffen wollen und sie mir auch bissel helfen würde. Ich weiss ja auch nicht was ich machen soll um mich bissel abzulenken.

Antwort:
Ist dir aufgefallen das du dich nur meldest wenn es dir schlecht geht? So baut man sicher keine Freundschaft auf komm erst mit dir selber klar bevor du es von anderen erwartest.

<dong>

Das komische ist wenn es mir gut geht meldet sie sich auch nicht von selber und hat Zeit. Und wenn getrau ich mir nicht ihr zu schreiben wennsmir gut geht weil ich denke sie will nichs mit mir zu tun haben. Danke an die tolle Menschheit da draussen. Ich komm mir langsam unbedeutend vor Sad Jemand auf dem man verzichten kann, denn keiner hinterhersieht. Mit dem keiner etwas zu tun haben will. Ein immer traurig depremierter Mensch halt. traurig

Ich getrau mir schon gar nicht die wenigen Leute die noch im Handy sind zu fragen man bekommt sowieso immer nur eine Abfuhr.

ich finds zum kot*** ich hasse diese Krankeheit traurig

_________________
** When you wish upon a Star **

http://www.herzstaub-board.de

Last edited by Glitzerstaub on Wed, 28.May.03, 22:20; edited 2 times in total
Find all posts by Glitzerstaub
Werbung
Middle
Forums-Gruftie
Forums-Gruftie


Posts 506

W, 15


Post Tue, 27.May.03, 14:17      Reply with quoteBack to top

Hallo Glitzerstaub!

Rede mal mit ihr darüber. Triff dich mal mit ihr normal und vielleicht kannst du dann erst später auf deine Probleme zurück kommen, damit sie auch das Gefühl kriegt dass sie dir wichtig ist ....

Wenn es dir gut geht dann meld dich mal so bei ihr. Schreibe ihr auch in unwichtigen Zeiten Nachrichten. Einfach mal so um zu fragen wie es ihr geht, das zeigt dass du dich auch für sie interessierst um ihre Probleme .. etc.

lg Middle
Find all posts by Middle
Glitzerstaub
Helferlein
Helferlein


Posts 38
Wohnort Traumland
M, 23


Post Tue, 27.May.03, 14:25      Reply with quoteBack to top

Hi Middle,

Ich bezweifle das ich nach so einer Nachricht noch Erfolg habe auf ein Treffen mit ihr auch wenns mal ins Kino oder so ist. Und Freundschaft kann man das schon lange nicht mehr nennen was wir zusammen haben. Früher hatten wir mal besseren Kontakt der Fakt ist nur der das sehr viele Menschen auf Dauer mit einem depremierten Menchen nichs zu tun haben wollen. Ich würde auch gerne auf die Probleme anderer eingehen aber wenn sich mir jeder den Rücken zudreht geht das ja auch nicht. Und nur Sonennschein spielen das ich Freunde habe obwohl es mich innerlich zerreisst ist auch keine Dauerlösung Sad

_________________
** When you wish upon a Star **

http://www.herzstaub-board.de
Find all posts by Glitzerstaub
Kupfer
Forums-InsiderIn
Forums-InsiderIn


Posts 164
Wohnort Wien
W, 26


Post Tue, 27.May.03, 14:35      Reply with quoteBack to top

Vielleicht ist es aber auch nicht so, dass sie keinen Kontakt mehr will, sondern dass sie denkt, du willst das nicht.
Wahrscheinlich vermittelst du ihr den Eindruck, dass du eigentlich keine Freundin willst, sondern nur jemand, beim dem du deine Probleme abladen kannst. So jemand will sie nicht sein.

Vielleicht kannst du ihr erklären, dass du schon eine Freundschaft möchtest, es dir aber im Moment generell schwer fällt, Kontakte aufrecht zu halten und du dich freuen würdest, wenn sie dir dabei helfen könnte, indem sie sich öfter meldet.
Find all posts by Kupfer
Werbung
Glitzerstaub
Helferlein
Helferlein


Posts 38
Wohnort Traumland
M, 23


Post Tue, 27.May.03, 14:46      Reply with quoteBack to top

Intressanter Aspekt Kupfer. Sie wird schon recht haben mit ihrer Antwort ich bin Schuld daran ich und diese blöde Depressionen die ich immer versuche durch andere los zu werden. Alles wird dadurch kaputt und ich noch dazu.

Ich kann es zwar versuchen deinen Vorschlag so rüberzubringen seh da aber echt wenig Hoffnung drin das sie darauf eingeht. Naja wenn zahlen wir den Preis der Einsamkeit dafür. Rolling Eyes

_________________
** When you wish upon a Star **

http://www.herzstaub-board.de
Find all posts by Glitzerstaub
Sehnflucht
sporadischer Gast
sporadischer Gast


Posts 29
Wohnort Essen, Ruhrpott, NRW
M, 27


Post Tue, 27.May.03, 15:16      Reply with quoteBack to top

Hallo Glitzerstaub.
Kenne das Problem sehr gut, bist nicht damit alleine. Habe auch nur einen guten Freund (der selber einen Hang zur Depression hat), der mich versteht, ansonsten bin ich total alleine.
Beziehungen sind auch unmöglich, das hält keinen Monat, und danach ist die Einsamkeit noch schlimmer.
Okay, dass hilft dir alles sicherlich nicht weiter, aber ich verstehe sehr gut, was du meinst und wie du dich fühlst.

Lieben Gruß,
Andreas
Find all posts by Sehnflucht
Werbung
Glitzerstaub
Helferlein
Helferlein


Posts 38
Wohnort Traumland
M, 23


Post Tue, 27.May.03, 15:24      Reply with quoteBack to top

Hi Sehnflucht,

Es ist immer gut zu wissen das man alleine nicht das ewige Problem hat. Nur wie lange soll das so weitergehen? Man kann zum Arzt geben sich dort helfen lassen aber gelingt dieser Schritt dann auch in der Realität? Ich bin jedenfalls der Meinung ein Mensch mit Depressionen braucht jemand der ihn dabei unterstützen möchte weil alleine wird das trotz Arzt und Medikamente verdammt schwer. Wobei ich ebenfalls glaube das sogar depressive eines der besten Freunde sein können nur scheint das Image von dem Wort nicht sehr beliebt zu sein. Rolling Eyes

_________________
** When you wish upon a Star **

http://www.herzstaub-board.de
Find all posts by Glitzerstaub
Kupfer
Forums-InsiderIn
Forums-InsiderIn


Posts 164
Wohnort Wien
W, 26


Post Tue, 27.May.03, 15:32      Reply with quoteBack to top

Erst einmal muss ich gleich widersprechen. Beziehungen können funktionieren. Mein Freund ist auch depressiv. ABER wichtig ist, dass ihr euch nicht zurückzieht, weil ihr alles für hoffnungslos haltet, sondern eure "Anliegen" artikuliert. Es gibt doch nichts zu verlieren, wenn es die Freundin nicht versteht, verlierst du sie vielleicht, aber genauso wirst du sie ohne ein Gespräch verlieren. Umgekehrt es besteht aber auch die Chance, dass sie es doch versteht und in Zukunft mehr Rücksicht nimmt.
Euer gegenüber kann eure Gedanken nicht lesen und, selbst wenn ihr offen seid ist es noch schwierig. Doch es ist NICHT hoffnungslos Freunde zu finden.
Find all posts by Kupfer
Sehnflucht
sporadischer Gast
sporadischer Gast


Posts 29
Wohnort Essen, Ruhrpott, NRW
M, 27


Post Tue, 27.May.03, 15:45      Reply with quoteBack to top

Kupfer wrote:
Beziehungen können funktionieren.


Da hat dein Freund aber wirklich Glück, dich zu kennen. Ich hab da bisher nämlich andere Erfahrungen gemacht, als ich mich wirklich fallen gelassen habe und meine Schwächen offenbart habe, war meine Ex nämlich weg.

Klar, jetzt weiss ich wieder was kommt. Sie hat mich nicht geliebt und sie wär's nicht wert und sowas alles. Aber das bringt mir auch nicht viel.
Find all posts by Sehnflucht
Glitzerstaub
Helferlein
Helferlein


Posts 38
Wohnort Traumland
M, 23


Post Tue, 27.May.03, 15:48      Reply with quoteBack to top

Genau die gleichen Erfahrungen wie Sehnflucht hab ich auch gemacht. Gehts einen gut oder stellt man sich fröhlich heisst es Hab dich lieb. Nur bekommt man mal eine wirklich traurige Phase und offenbart es ist man allein.

*edit/Themawechsel*

Wer definiert mir mal jetzt was "nerven" heisst. Es wird immer wieder phasen geben wo es mir nicht gut geht was mach ich dann?

_________________
** When you wish upon a Star **

http://www.herzstaub-board.de

Last edited by Glitzerstaub on Wed, 28.May.03, 22:22; edited 1 time in total
Find all posts by Glitzerstaub
Werbung
Kupfer
Forums-InsiderIn
Forums-InsiderIn


Posts 164
Wohnort Wien
W, 26


Post Tue, 27.May.03, 16:01      Reply with quoteBack to top

Hätte ich nicht gesagt, dass sie dich nicht geliebt hat. Hat sie vielleicht schon, doch es ist nur einfach SEHR schwierig manchmal, wenn man so völlig im Dunkeln tappen muss, was der Freund jetzt eigentlich von einem will. Ob er überhaupt etwas von einem will, weil er sich dann EWIG nicht meldet, oder einfach nur gemein zu einem ist, oder alle paar Wochen Schluss macht... Das Problem sind uneindeutige Signale (so war's bei uns zumindest). Ich wusste am Anfang auch nicht, ob er überhaupt Interesse an einer Freundschaft (oder gar mehr hat). Das einzige Glück das er wohl hatte, war dass ich stur bin Wink Aber das könnte ihr nicht von jedem erwarten.
Find all posts by Kupfer
Kupfer
Forums-InsiderIn
Forums-InsiderIn


Posts 164
Wohnort Wien
W, 26


Post Tue, 27.May.03, 16:09      Reply with quoteBack to top

siehst, doch nicht hoffnungslos Very Happy

Ich bin mir sicher, dass deine Freundin auch mit dir über deine Problem spricht, sie möchte wahrscheinlich nur nicht, dass ihr ständig darüber sprecht und über sonst nichts anderes. Oder nie über ihre Probleme.
Versuch halt die nächsten Male dich zurückzuhalten.
Find all posts by Kupfer
Sehnflucht
sporadischer Gast
sporadischer Gast


Posts 29
Wohnort Essen, Ruhrpott, NRW
M, 27


Post Tue, 27.May.03, 16:17      Reply with quoteBack to top

Kupfer wrote:
Hätte ich nicht gesagt, dass sie dich nicht geliebt hat. Hat sie vielleicht schon, doch es ist nur einfach SEHR schwierig manchmal, wenn man so völlig im Dunkeln tappen muss, was der Freund jetzt eigentlich von einem will. Ob er überhaupt etwas von einem will, weil er sich dann EWIG nicht meldet, oder einfach nur gemein zu einem ist, oder alle paar Wochen Schluss macht... Das Problem sind uneindeutige Signale (so war's bei uns zumindest). Ich wusste am Anfang auch nicht, ob er überhaupt Interesse an einer Freundschaft (oder gar mehr hat). Das einzige Glück das er wohl hatte, war dass ich stur bin Wink Aber das könnte ihr nicht von jedem erwarten.


Eigentich war es genau das Gegenteil. Ich hab laufend zeit mit ihr verbracht, sie meinte, ich wär sehr anhänglich. Aber zurückhaltend war ich auch. Bin halt voller widersprüche. Aber sie ist weg, und zwar endgültig, hat den Kontakt absichtlich völlig abgebrochen. Sie meinte, es wär besser für mich.
Find all posts by Sehnflucht
Werbung
Display posts from previous:      
Post new topic Reply to topic