Neues Forum! [Info]
Post new topic Reply to topic    Print
Author Message
Hanli2406
sporadischer Gast
sporadischer Gast


Posts 16
Wohnort München
,


Post Tue, 27.May.03, 16:19      Wie geht ihr mit Negativität um? Reply with quoteBack to top

Ich hätte da mal eine Frage nachdem ich das Gefühl habe das hier ziemlich kompetente Leute da sind Smile
Wie geht ihr mit dem Gefühl von Negativität um?Ich habe das Problem das es immer so stark wechselt...an einem Tag ist alles gut am nächsten wieder so grau und eng und ich finde es schade weil oft gibt es ja keinen Grund?Falls ich hier nerve und das Thema hier nicht reinpasst, bitte sagen...
Ich weiss das das Positive genauso wahrscheinlich ist wie das Negative,trotzdem denke ich immer an das was ich nicht will, statt an das zu denken was ich mir wünsche.Und mittlerweile denke ich das das mangelndes Urvertrauen ist oder so....aber wie heilt man das ?Und immer dieser krasse Kontrast alles so geil und offen und voller Möglichkeiten und dann wieder alles schwarz und krank, und obwohl ich weiss hey ist doch garnicht so, da ist immer so ein Gefühl von Unsicherheit,von Bedrohung oder immer die Überlegung von Katastrophen.Und oft erzeuge ich dann probleme z.B. indem ich nämlich mit einer Frau ohne Kondom schlafe denn dann kann ich ja 3 Monate drüber nachdenken ob ich HIV habe oder nicht.Ist nur ein Beispiel ich mache das nicht mehr aber früher war es so.Heute ist es so ach alles so gut und schwupps rauch ich Wiederund kann mich dann schlecht fühlen denn ich habe wieder angefangen Zigaretten zu rauchen...
Versteht ihr? Ich halte den Erfolg nicht aus und sabotiere mich selbst...

_________________
Wende Dich der Sonne zu, dann fallen die Schatten hinter Dich....
Find all posts by Hanli2406
Werbung
Middle
Forums-Gruftie
Forums-Gruftie


Posts 506

W, 15


Post Tue, 27.May.03, 16:32      Reply with quoteBack to top

Hallo Hanli!

Wie ich damit umgehe *grübel*, naja ich tuhe mir noch heute schwer damit ... aber wenn ich in so einer Situation gehe ich immer schlafen Laughing und hoffe das es später besser wird, wobei es nur noch ärger wird..
Im Grunde gesehen geht jeder Mensch anders damit um, jeder muss eine passende Art für sich finden.

Wenn ich ganz tief unten bin, lege ich mich schlafen, aber wenn es nur ein kleines Tief ist dann telefoniere ich mit Freunden, Bekannten oder sonst wem... das lenkt ganz toll ab....

liebe Grüße
Middle
Find all posts by Middle
lunatic
Guest




W


Post Mon, 02.Jun.03, 11:48      Reply with quoteBack to top

wenn es mir ganz schlecht geht, kann es passieren, dass ich mich da auch richtig reinsteiger, wenn im hirn nicht mehr alles so rund läuft wie im originalzustand, geht das wunderbar. ich kann dann auch keine grenze finden, oder einen faden. es ist nicht so, dass ich einen krassen realitätsverlust erleide, aber negativ verzerrt nehme ich dann schon teilweise wahr. das ist natürlich ganz schön bös und macht das leben nicht gerade lebenswert.
cornelia
Forums-InsiderIn
Forums-InsiderIn


Posts 311

,


Post Mon, 02.Jun.03, 11:53      Reply with quoteBack to top

Hallo,

dazu passt was mir heute morgen passiert ist. Ich bin um 5hallo Uhr aufgestanden und die Sonne schien durchs Fenster, dabei wurde mir klar das ich das schon lange nicht mehr wahrgenommen hab wie schön die Welt sein kann durch solche Kleinigkeiten die eigentlich immer da sind.

Ich denke ich lebe seit langem in einem Zustand von immerwährender Dunkelheit und sehe das Schöne nur noch selten.

LG
Cornelia

_________________
Ich bin wie ich bin und so bin ich gut.
Find all posts by cornelia
Werbung
Display posts from previous:      
Post new topic Reply to topic