Neues Forum! [Info]
Post new topic Reply to topic    Print
Author Message
Sabine Schneider
neu an Bord!
neu an Bord!


Posts 1
Wohnort Mülheim an der Ruhr
,


Post Wed, 28.May.03, 10:52      Ich weiß nicht was mit mir los ist Reply with quoteBack to top

Ich bin 33 Jahre alt, als Kind mißbraucht und bisher nie in Therapie gewesen aber habe viel gelesen darüber und versucht mir selbst zu helfen. Ich lebe in einer Patchworkfamilie, meine Tochter ist 10 Jahre und mein Stiefsohn 5 Jahre, der uns an den Wochenenden besucht. Ich habe einen sehr lieben Mann, der aber natürlich unter meinen Stimmungsschwankungen leidet und ich befürchte das ich Ihn verliere, wenn ich mich nicht in den Griff bekomme. Ich leide sehr darunter das mir jeglicher Antrieb fehlt, ich fühle mich müde, ausgelaugt und ständig überfordert obwohl ich nicht berufstätig bin. Ich explodiere für nichtigkeiten, was ein zusammen leben mit mir nicht vereinfacht. Leider kann ich mich aber auch nicht wirklich erklären da ich nicht weiß warum ich so reagiere. Bisher habe ich mich noch nie öffentlich darüber ausgetauscht, vielleicht habt Ihr Ideen und Lösungswege aus meiner Aussichtslosigkeit.
Find all posts by Sabine Schneider
Werbung
Odie
Forums-InsiderIn
Forums-InsiderIn


Posts 372
Wohnort Österreich
W, 31


Post Fri, 30.May.03, 12:15      Reply with quoteBack to top

also ich würde dir anraten zu einer therapie zu gehen und dir dort professionelle hilfe und unterstützung zu suchen. kann nur aus meiner erfahrung sagen, dass das sehr hilfreich ist und das leben wieder lebenswert macht!!!

alles gute

Odie

_________________
Don't push the river, let it flow
Find all posts by Odie
Middle
Forums-Gruftie
Forums-Gruftie


Posts 506

W, 15


Post Fri, 30.May.03, 14:15      Reply with quoteBack to top

Hallo Sabine!

Als das was du beschreibst, hört sich für mich nach Depris an.... Antriebslosigkeit, das Gefühl der Überforderung, das Explodieren bei jeder Gelegenheit..... hast du es schon einmal mit Baldrian probiert?

Nebenbei würde ich dir auch sehr raten eine Therapie zumachen, nicht nur wegen dir, sondern auch wegen deiner Familie grinsend
Find all posts by Middle
XXL_ex
sporadischer Gast
sporadischer Gast


Posts 7
Wohnort Frankfurt am Main
,


Post Sun, 08.Jun.03, 20:15      Kann Dich verstehen Reply with quoteBack to top

Hallo Sabine!

Deine Angst um den Partner kann ich nachvollziehen.
Diese Ängste habe ich seit meinem 14. Lebensalter.
Ich selbst leide unter BL (Borderline).
Mein jetziger Partner braucht viel Geduld und Verständnis
für mich. Ich selbst zweifel an dessen Stärke, es mit mir
auf Lebenszeit auszuhalten. Er aber, spricht anders.
(was ich mir ja auch mehr als anderes wünsche)
Die Angst er könnte mich verlassen sitzt einfach tief in mir und
ich möchte an mir arbeiten, meine Stimmunsschwankungen
unter ontrolle zu halten.
Wenn Du Lust hast, dann können wir uns gerne intensiver austauschen.

LG Kirsten
Find all posts by XXL_ex
Werbung
Sharon
neu an Bord!
neu an Bord!


Posts 2
Wohnort Niederneukirchen/OÖ
,


Post Sat, 21.Jun.03, 19:20      Reply with quoteBack to top

Als es bei mir "soweit" war hab ich im Internet einen Selbsttest gemacht
dessen Ergebnis mir dann gezeigt hat - die Symptome unter denen ich leide sind eine Depression - Wenn du zum 1.Mal Hilfe bei deinem Hausarzt
suchst ist es sicher sehr hilfreich diesen Fragebogen mitzunehmen - denn ich fand es sehr sehr schwer meinen "Zustand" zu erklären und mit vagen Äußerungen wird man oft nicht wirklich ernst genommen.. (wo man es doch auch selbst nicht glauben will)
-----
Was ich sehr gut finde ist eine Familienaufstellung.
Um mal mit ein bischen Abstand nachzuschauen wo gerade die
Probleme liegen.
Find all posts by Sharon
Display posts from previous:      
Post new topic Reply to topic