Neues Forum! [Info]
Post new topic Reply to topic    Print
Author Message
TK
neu an Bord!
neu an Bord!


Posts 4
Wohnort Deutschland
,


Post Wed, 28.May.03, 20:58      richtig oder falsch hier .... (vorsicht etwas länger) Reply with quoteBack to top

Hallo,

ich bin neu hier im Forum und zufällig darauf gestoßen.

Ich weiß auch nicht ob mein Proplem überhaupt hierher gehört.
Aber ich erzähl es einfach mal, vielleicht versteht ihr es, dann ich verstehe es selbst nicht.

Ich hatte gerade die letzten Wochen ziemlich viel Ärger in meiner Beziehung, meinem Berufes und auch in finanzieller Hinsicht.

Vor ein paar Jahren hatte ich schon mal Gewichtsprobleme, die ich durch Ffasten und Brechen nach der Nahrungsaufnahme sowie täglich Sport löste. Ich nahm so in 4 Wochen knapp 20 Kilo ab.
Konnte aber rechtzeitig wieder zu mir selbst zurückfinden und normal weiterleben bzw. essen. Hatte dann auch mein Gewicht relativ gut gehalten. Very Happy

Dann habe ich 2001 eine kleine Tochter bekommen und drastisch zugelegt. Embarassed

Jetzt ist es so, daß ich aufrund der ganzen Situation arge Probleme habe zu essen und in den letzten 6-7 Wochen 18 Kilo abgenommen habe. Very Happy Zuerst ging es ja noch, dann allerdings fing ich an und konnte fast bis gar nichts mehr essen. Inzwischen bin ich soweit, daß ich zwar für meine Tochter essen mache, aber ich selber nur gerade ihre Reste esse.
Aber ich habe dann ein ein furchtbar schlechtes Gewissen und würde mich am liebsten übergeben, allerdings weiß ich noch wie eklig ich mich immer danach gefühlt habe und habe mich bis jetzt zurückgehalten, auch damit meine Tochter nichts mitbekommt.

Und heute habe ich gesündigt traurig , ich habe ein Käsebrot und ein kleines Bockwürstchen gegessen und das obwohl ich mir fest vorgenommen habe nur noch 2-3 Kilo abzunehmen (oder doch noch ein paar mehr Confused ). traurig Am liebsten würde ich ins Bad laufen und alles wieder ausspucken ich fühle mich wie ein runder Luftballon. traurig
Wenn ich wo anders etwas essen soll, sage ich dann auch immer ich habe schon zu Hause gegessen und jetzt keinen Hunger vielleicht später. Meist wird dann auch nicht mehr nachgefragt.

Ich meine ich bin schon irgendwie stolz auf mich, das ich so viel abgenommen habe, aber ich denke fast nur noch darüber nach, warum hast Du heute nichts abgenommen und was kann ich machen, damit es morgen auf der Waage vielleicht doch ein paar Gramm weniger sind.

Ich hasse mich dafür, das ich so disziplinlos bin und nicht mal ein paar Tage durchhalten kann um auf das Gewicht zu kommen das mir eigendlich wie eine magische Zahl immer entgegenleuchtet.

Danke fürs zuhören (lesen Laughing ).

Mara
Find all posts by TK
Werbung
Regenbogengelb
Forums-InsiderIn
Forums-InsiderIn


Posts 459
Wohnort Österreich
W, 20


Post Sun, 01.Jun.03, 16:43      Reply with quoteBack to top

Liebe Mara!

Es tut mir leid, es dir so sagen zu müssen, aber du befindest dich in einer Essstörung! Mehr oder weniger in einer Bulimie. Du denkst nur mehr darüber nach, wie du immer weniger wirst, machst dir nur noch Gedanken über dein Gewicht... Eine Esstörung beginnt immer im Kopf! Ich würde dich bitten, dass du so schnell wie möglich eine Therapie beginnst, auch wenn du glaubst, dass du keine nötig hättest! Halte dir vor Augen, wie oft du ans Essen denkst, egal in welchem Zusammenhang.... Ist dies jedes Mal, wenn du eine Begegnung mit Essen machst bzw. dich eine erwartet, dann bitte.... Mach es für deine Tochter! Ich wünsche dir ganz viel Einsicht und Kraft! Rolling Eyes

_________________
Viel Sonne im Herzen und Harmonie in der Seele!
Find all posts by Regenbogengelb
criseldis
Guest




W


Post Tue, 10.Jun.03, 11:04      Reply with quoteBack to top

da hat ela recht.

hab vorhin auch auf deinen anderen thread geantwortet. ich weiß ja nicht wie schwer du bist und ob es überhaupt noch notwendig ist, abzunehmen.

während einer diät denkt man wirklich fast ausschließlich ans essen. jeder der schon ernsthaft mehr abgenommen hat weiß das. ich selber aber auch viele leute die ich kenne die mal so 20kg oder so abnehmen wollten/mussten... man beschäftigt sich in dieser zeit wirklich ständig mit dem essen und dem wiegen. aber es darf nicht beginnen, totaler lebensinhalt zu werden. ein bisschen ist das auseinandersetzen damit nötig, aber man darf sich selber dadurch nicht definieren.

wer einigermaßen vernünftig abnimmt weiß, dass es zeiten gibt in denen das gewicht stagniert oder auch mal wieder kurz ansteigt. das ist völlig normal. zudem darf man auch wenn man abnimmt hin und wieder über die stränge schlagen. auch das ist normal und komplett erlaubt solange es nicht täglich passiert. sich deswegen schuldig zu fühlen ist der größte fehler den man machen kann. man soll und kann es auch nimmer rückgängig machen, also nimm es als gegeben an und wenn dir das nächste mal sowas "passiert" dann genieße das wenigstens. erlaube es dir. ein würstel das du mit echtem genuß isst schlägt sich viel weniger an als eines das du mit wiederwillen isst. zudem macht es keinen unterschied - ausser in deiner psyche... du willst leben - nicht leiden, oder?

wenn du selber der meinung bist, eine esstörung zu haben dann würde ich auch vorschlagen eine therapie zu machen.
Display posts from previous:      
Post new topic Reply to topic