Neues Forum! [Info]
Post new topic Reply to topic    Print
Author Message
Hanli2406
sporadischer Gast
sporadischer Gast


Posts 16
Wohnort München
,


Post Thu, 29.May.03, 10:16      alle interessieren sich nur für ihn....verliebt in Schülerin Reply with quoteBack to top

Hi
ich habe einen besten Freund und Schüler, ich bin eher der ruhige Typ.Nun bin ich seit 6 Monaten solo, aber was mich echt nervt ist das sich alle schönen Mädels immer nur für ihn interessieren, scheinbar bin ich voll uninteressant....Wir unterichten zusammen Taiji.....dabei hat er ja eh eine Freundin...
Vielleicht liegt es daran das ich der Lehrer in unseren Gruppen bin, und das ich auch 30 bin und er 23.
Und gestern war es auch wieder so und es tut mir echt leid ich bin dann neidisch auf ihn, dabei kann er garnichts dafür, er ist halt locker und so.
Wir sehen beide gut aus das ist nicht das Problem....
Manchmal hab ich das Gefühl das die Frauen sich an mich nicht rantrauen oder so....naja auf jeden Fall hab ich ihn gern und er ist mein bester Schüler in der Kampfkunst, naja scheint wohl mein Problem zu sein...nur macht es mich echt traurig.Ich suche ja eh keine Beziehung, bin noch nicht bereit aber mein Selbstwertgefühl leidet echt zur Zeit darunter...
Finde es schade das sich niemand für mich interessiert nur für meine Kampfkunst....und nun habe ich eine Schülerin die mir so gut gefällt aber ich weiss nicht ob ich ihr zu nahe trete wenn ich sie frage ob sie mit mir was machen will...ich weiss auch nicht ob sie einen Freund hat und ich kämpfe dagegen an mich in sie zu verlieben.....habe aber das Gefühl das sie mich mag...kenne sie aber garnicht ach echt schwierig....
Tut mir gut es hier von der seele zu schreiben......
Nun wisst ihr wie es manchmal wirklich in den Lehrern aussieht..wir nicht so cool wie alle immer denken....
Würde ich ein Tabu überschreiten wenn ich einer Schülerin offenbare das sie mir gefällt, das ich sie sooooo süss finde und das ich mich in sie verliebt habe...was meint ihr?
Tu ich eh nicht hab viel zu viel angst das sie mich abweist und das sie einen 'Freund hat....und was kommt danach....würde nur der Unterricht leiden darunter...sie kommt ja um zu lernen weil sie das Taji liebt.....wahrscheinlich würde sie aus allen Wolken fallen.....
Danke euch fürs zuhören...
Fragend...Hanli

_________________
Wende Dich der Sonne zu, dann fallen die Schatten hinter Dich....
Find all posts by Hanli2406
Werbung
Middle
Forums-Gruftie
Forums-Gruftie


Posts 506

W, 15


Post Thu, 29.May.03, 11:32      Reply with quoteBack to top

Hallo Hanli!

Es wäre leicht möglich dass du sie erschrecken würdest, kommt darauf an wie alt sie ist und wie sie damit umgehen würde. Das Problem ist nur wenn sie nicht darauf einsteigt dann wäre dass warscheinlich eine peinliche Situation für euch beide und du bist ja ihr Lehrer .... also ziemlich haglich. Ich denke schon dass du es ihr sagen könntest, aber du solltest sie darauf vorbereiten. Kleine Anzeichen setzten dass du sie atraktiv findest, wenn du merkst dass sie darauf eingeht und nicht zurückschreckt, kannst du ja immer weiter gehen und sie mal nach dem Unterricht fragen ob sie etwas mit dir trinken gehen willl..... so würde ich es zumindestens machen Rolling Eyes
Find all posts by Middle
criseldis
Guest




W


Post Sun, 01.Jun.03, 18:12      Reply with quoteBack to top

hi,

kommt darauf an wie alt sie ist, bzw. wie das generell so abläuft. aber da du mitbekommst dass die mädels eher auf deinen freund stehen, dürfte das verhalten generell eh recht offen sein - unter allen.
ich kann mir sehr gut vorstellen, dass sich die eine oder andere Schülerin in dich verliebt hat im laufe deines unterrichtes. Nun ist es aber so, dass man ja bei einer Lehrer-Schüler-Beziehung irgendwie befangen ist. ich würde mich auch eher an einen mitschüler als an einen lehrer halten, auch wenn mir der lehrer besser gefallen würde - das ist irgendwie eine innere blokade oder tabusache. zudem glaube ich auch, dass du vor lauter eifersucht auf deinen freund übersiehst, dass es da frauen gibt, die dich heimlich begehren. für die bist du irgendwie unerreichbar - auch weil du dich garantuiert so verhältst - und so belassen sie es beim träumen. als lehrer hast du sogar eher die chance beachtet zu werden!

es wird dir nichts nützen, über den schatten zu springen. aber vielleicht bietet sich etwas anders an als sie direkt über den unterricht näher kennenzulernen. sehr schnell könnte darunter dein ruf und auch dein unterricht leiden. da pass auf.

trotz allem wird es dir nicht erspart bleiben, etwas mut zu beweisen. ich kann mir gut vorstellen wie dir zumute ist. gegen die liebe kann man sich nicht wehren und du merkst, dass es dich einfach erwischt hat - und je mehr du dich wehrst umso schlimmer wirds für dich.

du musst nicht gleich mit der tür ins haus fallen und ihr erklären, wie sehr sie dir gefällt - aber so ein kompliment mal hier und da - nicht zu plump - und du kannst an ihrer reaktion schon mal erkennen wie es ihr damit geht. errötet sie? reagiert sie wie eine artige schülerin oder nimmt sie es persönlich. wenn sie es persönlich nimmt, dann hat sie wohl auch persönliches interesse an dir. lächeln und ein bisschen mit ihr sprechen - ohne sie gleich anzumachen - wäre fürs erste mal gut. du wirst dabei schon erkennen, wie es um sie steht und so...

konzentriere dich nicht auf deinen freund, oder welche reaktionen er bekommt. das ist alleine seine sache und hat mit dir nix zu tun. du kannst dir allerhöchst einprägen, was ihn so erfolgreich macht. ist es die gelassenheit? neidet er wem was oder ist er wie er ist? du richtest dein interesse und deine aufmerksamkeit auf deinen freund. also warum sollten andere das nicht tun? sieh es mal so. richte dein interesse doch mal auf die frau in die du verliebt bist - damit hat dein freund nichts zu tun. und vor allem: entdecke das was du willst und du bist. kein mensch ist wie der andere. und du wolltest sicher um nichts in der welt wirklich in der haut deines freundes stecken - weil er auch probleme hat - andere als du, aber die du nicht wolltest. jeder hat sein positives und sein negatives. du kannst einen anderen nicht nur um das gute beneiden ohne auch das schlecht zu sehen. doch. du kannst schon. wenn du dich wirklich unglücklich machen willst und dafür sorgen möchtest, dass dein selbstvertrauen sinkt. im anderen fall sieh dich an - ich wette - es gibt etwas um das dich dein freund auch beneidet (beneiden würde).
Rapunzel
sporadischer Gast
sporadischer Gast


Posts 26

,


Post Fri, 13.Jun.03, 21:11      Reply with quoteBack to top

Ich hab grade Dein Posting gelesen.Bei mir ist die Situation umgekehrt,ich bin total verschossen in einen Dozenten,von dem ich auch kaum was weiß.
Was tun... das ist eine Scheißsituation und ich kann sehr gut verstehen,dass Du Angst vor ihrer Reaktion hast,vorallem wenn sie Dich abweist und alles es am Ende wissen.Schön peinlich.
Ich kann ja mal aus meiner Sicht berichten:
Ich z.B. versuche so gut es geht in Blickkontakt mit ihm zu treten!
Das wirkt auf jeden Fall wie ein Magnet!
Versuch was rauszufinden...Frag doch mal allgemein,was die Männer davon halten,dass ihre Frauen Kampfsport betreiben oder frag den Kurs,was sie am Wochenende gemacht haben oder in den Ferien machen werden.Da kannst Du viel raushören... und wenn sie was interessantes erzählt,knüpf nach der Stunde an.Doofes Beispiel: Sie erzählt"Ich war mit meiner Freundin im Tierheim,weil sie einen Hund haben möchte" Du könntest einfach später nachfragen..." Findest Du die Zustände da nicht auch schlimm...da könnte man doch jeden Hund mitnehmen..."
Sowas halt.......
Find all posts by Rapunzel
Werbung
Noraflora
Helferlein
Helferlein


Posts 49

,


Post Fri, 13.Jun.03, 21:57      Reply with quoteBack to top

oh hi!
das ist ja regelrecht witzig! oder doch nicht?
weil bei mir ist das ja auch alles umgekehrt, und das gleich zweimal!!!!!

1. ich bin verliebt in einen Seminarleiter
2. alle stehen auf meine beste freundin!

das erste beschäftigt mich grad besonders! die vorstellung ist einfach zu genial, weil wir praktisch die gleichen interessen haben, er könnt mir viel beibringen und überhaupt muss ich die ganze zeit an ihn denken!
also es gibt doch frauen, die auf "reifere" Männer stehen!
du hast sie schon mal eingeladen, nicht? und sie hat gesagt: nein? richtig eindeutig nein? oder nur rumgedruckst. vielleicht ist ihr ja dein alter wirklich unheimlich, wenn sie sagen wir mal so um die 20 rum ist!
ich würd mal gucken, wie sich sonst so verhält! versucht sie in deiner nähe zu sein? schaut sie dir aufmerksam zu, wenn du etwas erklärst?
an deiner stelle würd ich mal versuchen auf andere frauen mehr einzugehen, also nicht so sehr zu zeigen, dass sie dir gefällt! vielleicht macht sie das neugierig! kannst ja mal mit welchen flirten, die dir nicht so gefallen, aber wo du nicht so hemmungen hast. übung macht den meister, müsste dir ja von der kampfkunst her bekannt sein. also kämpf um dein mädel mit allen tricks und köpfchen ist vielleicht auch nicht verkehrt!

jetzt zu 2. also das war mal ne zeitlang echt schlimm!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
da hat sie (auch noch durch mich) bekanntschaft gemacht mit einer jungs-clique. und wirklich alle standen auf sie, wie verhext. das schlimme war, das sie von keinem wirklich was wollte, und allen bloß den kopf verdreht hat. ich weiß nicht, aber ich stand in ihrem schatten! jetzt nehm ich das grad nicht so tragisch, weil ich einfach weiß, dass ich so bin, wie ich bin. und mit neid wirds nur noch schlimmer, glaub mir! nimms mit humor, auch wenns schwer klingt, aber es kommt die richtige, die sich auf dich verlassen kann, denn auch du hast stärken, die du jemandem geben kannst! sei stolz auf dich, du hast das talent, anderen etwas zu zeigen, sie zu bereichern mit deinem wissen. und glaub mir, das ist eine eigenschaft, die viele mädchen schätzen. ich könnt mir vorstellen, du bist so einer, der nicht gleich anfängt von seinen talenten oder stärken zu erzählen. find ich auch besser als welche, die dann so rumprahlen!
hoffe, ich konnt dir ein bissl weiterhelfen!
tschau nora
Find all posts by Noraflora
Hanli2406
sporadischer Gast
sporadischer Gast


Posts 16
Wohnort München
,


Post Sat, 14.Jun.03, 11:44      Hallo ihr Reply with quoteBack to top

Also sie war wieder ganz normal im Training aber ich lsse Sie sie möchte ´lernen und ich bin auch gar nicht in dem Zustand für eine Beziehung...
Danke für eure Tips hat mir sehr geholfen.Mich freut das sie weiterhin kommt und trainiert....Ja Nora sie hat rumgedruckst, keine richtige Aussage getroffen.Aber ich bin nmicht wirklich verliebt , sie gefällt mir aber ich muss aufpassen denn ich möchte gerne verliebt sein....
Sorry das ich länger nicht mehr da war aber ich bin immer auf www.klartraum.de unterwegs ist echt interessant.
Was mich freut ist das ich viel neue ´Menschen kennenlerne weil ich versuche aus mir rauszugehen und mit Leuten zu reden.Ich überwinde mich und bin nicht immer so ruhig wie sonst...
Aber ich merke das die Mädchen scheinbar echt alle ein bisschen Angst vor mir haben oder Respekt auf jedenfall ziehe ich grad keine Beziehung an..Liegt wohl an mir....
Ja Nora Du hast recht ich bin bescheiden und rede sehr wenig über mich selbst......
Hab euch vermisst
Hanli

_________________
Wende Dich der Sonne zu, dann fallen die Schatten hinter Dich....
Find all posts by Hanli2406
Werbung
Display posts from previous:      
Post new topic Reply to topic