Neues Forum! [Info]
Post new topic Reply to topic    Print
Author Message
Nadinchen444
neu an Bord!
neu an Bord!


Posts 1
Wohnort Bockenheim
W, 19


Post Wed, 28.Sep.05, 16:55      Vogelsberklinik Reply with quoteBack to top

Hallo, ich soll in Kürze in die Vogelsberklinik kommen, ich leide unter Borderline + posttraumatisches Depressionen und straken Panikattacken mit Agorarphobie. Hm hört sich im Moment ziemlich viel an...
Nun ich kann nichts machen ausser zu hause sitzen (wg Panikattacken), ich kann nicht einkaufen , nciht auto fahren, nicht spazieren gehen, nichts, sogar zu hause fängt es schon langsam an, ich war 3 monate bereits in einer klinik, leider konnten die mich nur auf tavor setzten so dass ich noch einen entzug machen musste. leider ist nichts positives dirt geschehen. jetzt habe ich so meine zweifel ob man mir dort helfen kann. weiß jemand was über die klink? ich hab gehört es ist eine tolle klinik und es würden wohl schon vielen patienten mit panikattcken dort geholfen sein.
Antwort wäre nett, danke
Nadinchen
Find all posts by Nadinchen444
Werbung
engelchen1984
sporadischer Gast
sporadischer Gast


Posts 28
Wohnort Frankfurt
W, 22


Post Sun, 16.Oct.05, 14:52      Re: Vogelsberklinik Reply with quoteBack to top

Hallo!

war vor kurzem in der Vogelsbergklinik in Grebenhain.ich war aber wegen sozialphobie und depressionen dort.
nach meiner meinung ist die klinik so ganz gut nur wenn jemand mit sozialphobie dorthin kommt nicht so gut aufgehoben da ich alleine dort mit meinem problem war.
viele dort waren viel älter als ich ab 30 jahre und mehr.viele rentner.ich war mit meinen 20 jahren sehr jung dort.
Am anfang wurde man abgeholt und ins zimmer gebracht später hatte ich noch ein gespräch mit meiner Therapeutin.
ich war auf der station B und meine Therapeutin hieß sözer.es gibt auch bereich A .es gibt teilweise zimmer mit balkon ich hatte leider keins.
In der ersten woche hast du nur einführungen in ergo,ernährungsvortrag und ein gespräch mit dem chefarzt und lernst deine kerngruppe kennen.
jeden morgen ist ja morgengruppe das war ganz ok aber ist meistens sehr voll was für mich immer ein problem war.
Das essen schmeckt ganz gut.frühstück und abendessen als bufett und mittagessen kannst du wählen.
ich saß mit älteren leute am Tisch die nie mehr als Hallo geredet haben.ich war aber auch nicht lange dort in der klinik da ich mich richtig unwohl gefühlt habe mit sozialphobie habe ja abgebrochen gehabt.ich habe beruhigsmittel bekommen was nicht half und dann bin ich abgereist konnte nicht mehr.
jeden samstag bekommst dann den neuen Plan der in deinem Fach ist an der rezeption.der plan kann sehr viel sein von morgens 7.00uhr bis abends 19.00uhr.
das kommt aber auf die krankheit drauf an.aber ich denke wenn jemand wegen einer angst dort wird er schon einiges haben.viele die dort waren wegen depressionen oder nicht so schwere fälle die auch noch arbeiten konnte fanden das eigentlich ganz gut.die sind viel wandern gegangen weil dort echt nix ist ausser wald.ohne auto bist echt aufgeschmissen.aber ich hatte auch keins.ich wär echt froh gewesen wenn mehr in meinem alter dort gewesen wäre mit ängste dann wär es wahrscheinlich einfacher gewesen.


kannst mir ruhig schreiben wenn du noch was wissen möchtest.war zwar nicht lange da aber vieles weiss ich trotzdem.

wann fährst du denn?
Find all posts by engelchen1984
Display posts from previous:      
Post new topic Reply to topic