Neues Forum! [Info]
Post new topic Reply to topic    Print
Author Message
Mia25
neu an Bord!
neu an Bord!


Posts 2
Wohnort Österreich
W, 25


Post Thu, 29.Sep.05, 9:21      drogen + beziehung Reply with quoteBack to top

Hallo! Durch zufall bin ich auf diese seite gestoßen und bin so froh endlich so was gefunden zu haben. Ich bräuchte endlich mal jemanden der mir einen guten rat geben kann, bzw. der mal ein bisschen zuhört. Ich probiers einfach mal:
Mein freund und ich (beide 25 jahre) wohnen seit 7 monaten zusammen (sind auch seitdem ein Paar). Wir sind beide hardcorekiffer. Er hat eine ziemliche schlimme drogenkarriere hinter sich (jahrelang koks, speed, xtc, hasch, alkohol – eigentlich alles). Damit fing er schon mit ca. 13 an. Durch eine erbschaft (sein vater ist gestorben) hatte er sehr viel geld geerbt – welches er innerhalb eines halben jahres verkokst usw. hat. Als wir uns trafen hatte er schon ziemliche geldprobleme – bzw. war er pleite, musste aus der wohnung seines kollegen raus und kam einfach nicht vom koksrauchen weg.
Wir wussten dann beide ziemlich schnell, dass wir ohne dem anderen nicht leben können. Er ist der erste, von dem ich behaupten kann, dass ich ihn liebe. Ich hatte jahrelang nicht wirklich einen freund – immer wieder, aber das/der richtige war nie dabei (wahrheitsgemäß hab ich mich von freund zu freund geschleppt, damit ich nicht alleine bin – was ich nämlich nicht kann). Davor war ich 4 jahre mit einen anderen mann zusammen.
Er gibt mir wirklich alles das was ich brauche – geborgenheit, liebe, selbstbewusstsein, zusammenhalt und er beschützt mich (erklärung: ich bin ein ziemlich ängstlicher mensch – was auf meine kindheit zurückzuführen ist – aber das möchte ich hier nicht vertiefen).
Sex haben wir kaum – er hat einfach nie lust, bzw. er kommt gar nicht mal auf die idee das es so was gibt. Aus erzählungen von ihm und anderen weiß ich, dass er früher ein ziemlich ausgeprägtes sexualleben hatte. Was mich natürlich fertig macht. Das komische ist das, dass ich bei ihm sehr schüchtern bin (ich war immer alles andere als das – eigentlich ziemlich im gegenteil). Ist das vielleicht zurückzuführen, dass er der erste ist den ich liebe???
Er will nie heiraten und schon gar keine kinder bekommen. Seine ex war mal von ihm schwanger und hat das kind ohne sein wissen abgetrieben – wobei er sich darauf gefreut hätte.
Wenn ich das alles objektiv betrachte, hab ich bei ihm die mutterrolle übernommen (seine mutter hat sich nie um ihn gekümmert, bzw. ihm irgendwelche lebenswichtige dinge bei gebracht). Wir haben sein komplettes leben umgekrämpelt – meins damit natürlich auch mit. Er geht wieder arbeiten, hat seinen täglichen kokskonsum auf 1 – 2 mal pro monat heruntergeschraubt, hat die freunde die am meisten mit den drogen zu tun hatten aufgegeben.
Wir überlegen uns auch von unserer stadt weg zu gehen, da hier einfach so viel passiert. Ich würde gerne weiter weg, damit wir nicht mehr die chance haben an die drogen zu kommen. Er würde gerne in der nähe wohnen – was würdet ihr mir raten?
Ich frage ihn auch immer wieder warum er so extrem gas gegeben hat, bzw. immer wieder tut. Damit ich vielleicht dahinter komme was er zu verdrängen versucht, bzw. was er nicht wahr haben will. Aber ich bekomme von ihm immer nur die antwort, dass er es aus spaßgründen macht. Was würdet ihr dazu sagen? Wie kann ich ihm helfen, dass er sich öffnet? Was kann ich tun, das er wieder mehr lust auf sex hat? Und was würdet ihr überhaupt zu dem ganzen sagen – hat unsere beziehung eine zukunft? Meiner meinung auf jeden fall. Oder mache ich mir einfach, wie immer, zu viele gedanken? Danke fürs zuhören!!!!!!!! busi
Find all posts by Mia25
Werbung
tommy84
sporadischer Gast
sporadischer Gast


Posts 27
Wohnort nö / w
M, 21


Post Thu, 29.Sep.05, 23:15      Re: drogen + beziehung Reply with quoteBack to top

hy!
hab hier lang nix geschrieben, wenn du was über mich wissen willst schau in "angst vor rückfall (heroin)".
also wenn dein freund auf div. chemie war und immer noch ist kann es leicht sein dass er gar nicht immer in der lage ist, sex zu haben.
Wegziehen wird kaum viel bringen (zumindest auf längere sicht), denn wer nicht 200% damit abgeschlossen hat findet immer wieder jemanden. Ich habs versucht, no chance!
Warum er drogen nimmt kann dir (glaub ich) nicht mal der beste psychiater sagen. Ich hab jahre gebraucht um darauf zu kommen, und bin mir immer noch nicht ganz sicher. Ob er wirklich ne ahnung hat warum er´s tut, wer kann dass sagen?
Ob eure beziehung ne zukunft hat? ???? wenn du das nicht im gefühl hast, wer dann? Zu dieser frage würde mir zwar einiges einfallen, aber ich hab es bis heute nicht geschafft in einer glücklichen beziehung zu sein, also sollte ich nix dazu schreiben.
All the best!
tom
Find all posts by tommy84
Display posts from previous:      
Post new topic Reply to topic