Neues Forum! [Info]
Post new topic Reply to topic    Print
Author Message
jack
Forums-InsiderIn
Forums-InsiderIn


Posts 441

,


Post Thu, 29.May.03, 23:30      Erkannt! -> Frauen bitte lesen ! :) Reply with quoteBack to top

Ich komme gerade aus dem Biergarten und habe etwas für mich selbst ziemlich wichtiges erkannt ! Das was vielleicht anderen schon ganz klar ist wird mir jetzt erst richtig bewusst und das was ich mich jedes mal gefragt habe, wenn ich Frauen gesehen habe, die mir optisch und von ihrem Verhalten aufgefallen sind ... Denn jedesmal wenn ich unterwegs war und Frauen beobachte die mich angelächelt oder die mir gefallen haben, habe ich diese nie angesprochen, weil ich jedesmal das Gefühl hatte bzw mich gefragt habe "warum kommen die Mädels nie mal auf die Idee auch mich anzusprechen?" "warum nicht warum warum......" immer wieder diese Frage. Und diese Frage die mich so quälte und ich aufs bittere nie verstehen konnte,schloss ich natürlich dann auch die Folgerung "Warum soll ich sie dann überhaupt ansprechen, denn anscheinend hat sie ja auch kein WIRKLICHES Interesse an mir!" Und genau das war IMMER das Schlimme, denn um so mehr zweifelte ich daran das Ich überhaupt eine Chance bekommen könnte bzw. die Frau ja eh nicht will. Naja um zum heutigen Abend zurückzukommen, ich sass also mit ein paar Freunden im Biergarten und plötzlich kamen zwei Frauen auf uns zu und wollten sich zu uns setzen und ohne Probleme kamen wir auch ins Gespräch, aber um so länger wir sprachen fiel mir eindeutig auf , das sie gar keine Scheu hatten und das mir das eigentlich ganz und gar nicht gefiel denn auch wenn sie's net wollten, kommen sie damit dann automatisch in eine zu hohe Position. Denn ich, als Mann, fühle mich eher zu einer Frau hingezogen, die schüchterner (wenns komisch klingt unterlegen ist) und auch DESHALb vielleicht Scheu hat mich anzusprechen. Damit auch viel süsser und angenehmer erscheint weil ich bestimmen kann "wo's lang geht". (verzeiht diesen ausdruck) Denn so eine Frau erscheint zu mindest mir viel interessanter, denn bei Frauen die Männer ansprechen, die sind meistens nicht schüchtern (also folglich vielleicht auch nicht so dieses süsse was ich vermisse ich möchte jetzt blos nicht verallgemeinern...) sie haben zu grosse Erwartungen und auch wenns komisch klingt vor denen habe ich auch mehr "Angst" (kann es gerade nicht besser ausdrücken). Jetzt weiss ich wenigstens den Grund warum viele Frauen vielleicht auch gar nicht die Männer ansprechen wollen, zumindest geh ich jetzt viel selbstbewusster auf die Mädels drauf zu, die mir ein lächeln schenken und darauf warten angesprochen zu werden ! Very Happy Razz Razz Razz
Kennt ihr das ? Bitte Frauen stempelt mich jetzt mich nicht falsch ab, die Frauen die mich hier schon kennengelernt haben, lasst euer Kommentar walten grinsend Kann es kaum abwarten eure Zeilen zu lesen Wink
Find all posts by jack
Werbung
wakatonka
Forums-Gruftie
Forums-Gruftie


Posts 638
Wohnort Osnabrück
W


Post Thu, 29.May.03, 23:59      Reply with quoteBack to top

Hallo Jack
Quote:
Denn so eine Frau erscheint zu mindest mir viel interessanter, denn bei Frauen die Männer ansprechen, die sind meistens nicht schüchtern (also folglich vielleicht auch nicht so dieses süsse was ich vermisse ich möchte jetzt blos nicht verallgemeinern...) sie haben zu grosse Erwartungen und auch wenns komisch klingt vor denen habe ich auch mehr "Angst" (kann es gerade nicht besser ausdrücken)

Das solltest du noch einmal überdenken.
Ooops nun hab ich dich angesprochen.....sorry aber bin ich nun schüchtern oder .... jedenfalls lächelt wakatonka dir zu

_________________
Jedes gütige Wort ist ein von einem Sonnenstrahl getroffener Tautropfen
Find all posts by wakatonka
Ludmilla
Forums-Gruftie
Forums-Gruftie


Posts 827

W, -9


Post Fri, 30.May.03, 7:47      Reply with quoteBack to top

Quote:
Denn ich, als Mann, fühle mich eher zu einer Frau hingezogen, die schüchterner (wenns komisch klingt unterlegen ist) und auch DESHALb vielleicht Scheu hat mich anzusprechen. Damit auch viel süsser und angenehmer erscheint weil ich bestimmen kann "wo's lang geht".

Na ob du da mal nicht auf'm Holzweg bist. Ich als Frau bin auch oft schüchtern, aber frag mal meinen Freund, wer bei uns zu Haus "die Hosen anhat". Wink

Noch ein kleiner Tipp:
Wenn du dich dann doch endlich mal entschlossen hast, eine Frau anzusprechen, dann mach das bitte etwas strukturierter und nicht in so einem "Redeschwall" wie dein obiges Posting. Wink

Gruß
Ludmilla
Find all posts by Ludmilla
marie32
Forums-InsiderIn
Forums-InsiderIn


Posts 334
Wohnort Rhein-Main
W, 34


Post Fri, 30.May.03, 8:18      Reply with quoteBack to top

jack, ich glaube, du hast es ziemlich gut erkannt.

wenn ich mir meine entwicklung angucke, war's zumindest schon so: ich hab früher als mädel nie den esten schritt gmacht...ich war auch eher der typ, der über lächeln, augenkontakt signalisiert hat "hey, ich hab interesse", der nächste schritt musste dann aber von dem jungen kommen...mit wurde das füher auch von meiner mutter eingetrichtert, dass frauen sich erobern lassen...
im grunde hatte es aber viel mit schüchternheit zu tun, mit angst, zurückgewiesen zu werden, mit fehlender sicherheit, wie ich auf das andere geschlecht wirke...

irgendwann hat sich das geändert. je sicherer ich meiner selbst im hinblick auf andere menschen wurde (männer und frauen), desto weniger hab ich nachgedacht, was ich tun darf, soll... und desto mehr hab ich einfach gemacht, was ich wollte, worauf ich lust hatte. ich empfinde diese offenheit, das unkomplizierte umgehen mit anderen, das "offensive" als ungeheuer bereichernd. ich sehe andere menschen, egal, ob männer oder frauen, nicht mehr in erster linie als "fremde", sondern als "menschen"...und sie reagieren entsprechend.

ich hab die erfahrung gemacht, dass männer, die eher kontaktscheu und unsicher sind, sich mit frauen, die locker im umgang mit anderen menschen sind, zwar extrem wohlfühlen (ich hab ein paar männliche bekannte und kollegen, die ich als "schüchtern" bezeichnen würde), sich aber - wie du das sagst - nicht als mann angezogen fühlen, weil sie sich als unterlegen wahrnehmen. und ich nehme das umgekehrt auch so wahr. ich habe bei schüchternen männern auch das gefühl: ICH hab die sache in der hand, darum ziehen sie mich nicht als mann an...
(sexuell) attraktiv sind männer für mich, die signalisieren, dass sie widerstand bieten, dass sie ein "ebenbürtiger" mitspieler bei dem spielchen sind...die auf offensivität offensiv reagieren können...

liebe grüße
von marie
Find all posts by marie32
Werbung
jack
Forums-InsiderIn
Forums-InsiderIn


Posts 441

,


Post Fri, 30.May.03, 9:34      Reply with quoteBack to top

Quote:
Na ob du da mal nicht auf'm Holzweg bist. Ich als Frau bin auch oft schüchtern, aber frag mal meinen Freund, wer bei uns zu Haus "die Hosen anhat".
Mit sowas würde ich ganz und gar nicht klar kommen !


Quote:
dann mach das bitte etwas strukturierter und nicht in so einem "Redeschwall" wie dein obiges Posting.
Ich war schon etwas angetrunken als ich das obere geschrieben habe. Aber es ging ja auch nur meiner Meinung nach auf was für Frauen ich stehe. Nämlich auf die die schüchterner sind als ich ! denn die (vergöttern) mich eher grinsend Und deine Bezeichnung Redeschwall finde ich nicht gerade nett. Die kannste dir sparen !


Quote:
Das solltest du noch einmal überdenken.
Ooops nun hab ich dich angesprochen.....sorry aber bin ich nun schüchtern oder ....


Vielleicht habe ich mich nicht richtig ausgedrückt oder du hast mich missverstanden. Ich möchte auch keinesfalls alle Frauen die Männer ansprechen in eine Schachtel stecken und verallgemeinern das diese nicht süss und nicht mein Typ sein könnten. Úm gottes willen.... Ich versuch nur schon die ganze Zeit zu verstehen warum dem Mann den Part des Ansprechens übergeben wurde. Und die Frau dabei eher im Hintergrund bleibt. Zu mindest ist das ja meistens der Fall. Eigentlich immer ! Denn ich versuche schon seit Ewigkeiten rauszufinden warum Frauen keine Männer ansprechen und das nicht selber mal in die Hand nehmen ! Und dann muss doch was wahres dran sein an dem was ich beschrieben habe !

Quote:
jedenfalls lächelt wakatonka dir zu
jack lächelt zurück Wink

Quote:
ich hab die erfahrung gemacht, dass männer, die eher kontaktscheu und unsicher sind, sich mit frauen, die locker im umgang mit anderen menschen sind, zwar extrem wohlfühlen (ich hab ein paar männliche bekannte und kollegen, die ich als "schüchtern" bezeichnen würde), sich aber - wie du das sagst - nicht als mann angezogen fühlen, weil sie sich als unterlegen wahrnehmen. und ich nehme das umgekehrt auch so wahr. ich habe bei schüchternen männern auch das gefühl: ICH hab die sache in der hand, darum ziehen sie mich nicht als mann an...
(sexuell) attraktiv sind männer für mich, die signalisieren, dass sie widerstand bieten, dass sie ein "ebenbürtiger" mitspieler bei dem spielchen sind...die auf offensivität offensiv reagieren können...


Das ist genau der Punkt, warum ich das Mädel ansprechen sollte die mich anlächelt, aber Angst hat den ersten Schritt zu gehen und ich jetzt genau weiss warum das so ist ! Denn bei Frauen die mir überlegen wären würde ich mich ganz und gar nicht wohl fühlen. Da ich ja selbst sehr schüchtern bin bringt es mir ja gar nichts wenn ich eine aktive kennenlernen würde für die das Wort Schüchternheit gar kein Begriff ist. Oder was sagst du dazu Marie ? Aber die Frau die schüchterner ist fühle ich mich natürlich gleich anders. Ich kann viel mehr aus mir herauskommen ! Und das ist genau das was du beschrieben hast !


Last edited by jack on Fri, 30.May.03, 9:56; edited 1 time in total
Find all posts by jack
wyn
Forums-InsiderIn
Forums-InsiderIn


Posts 241

,


Post Fri, 30.May.03, 9:54      Reply with quoteBack to top

Hallo jack

Ich sehe das so, du hast gestern erkannt, welche Frau dir gefallen und welche nicht.
Somit ist für dich klar, welche Frauen du ansprechen magst, und welche nicht.

Du weißt jetzt endgültig was du willst.
Also passts!

Ich kann mich zwar irren, aber du machst mir nicht den Eindruck als würdest du deine Freundin unterdrücken, es sollte nämlich auch nicht so sein, es sollte immer ein miteinander sein, Mann hat andere Stärken als Frau, und miteinander sollte eine ideale Kombination sein.
Jeder bringt etwas in die Partnerschaft ein - eine Ergänzung zum Anderen.

LG von wyn
Find all posts by wyn
Werbung
jack
Forums-InsiderIn
Forums-InsiderIn


Posts 441

,


Post Fri, 30.May.03, 9:59      Reply with quoteBack to top

Quote:
Hallo jack

Ich sehe das so, du hast gestern erkannt, welche Frau dir gefallen und welche nicht.
Somit ist für dich klar, welche Frauen du ansprechen magst, und welche nicht.

Du weißt jetzt endgültig was du willst.
Also passts!


Jaaaaaaaa!!!!! Wyn, eine Frau die mich versteht Razz Razz *Wyn mal durchknuddelt grinsend

Quote:
Ich kann mich zwar irren, aber du machst mir nicht den Eindruck als würdest du deine Freundin unterdrücken, es sollte nämlich auch nicht so sein, es sollte immer ein miteinander sein, Mann hat andere Stärken als Frau, und miteinander sollte eine ideale Kombination sein.
Jeder bringt etwas in die Partnerschaft ein - eine Ergänzung zum Anderen.


Da brauchst du keine Angst zu haben das wird genau so sein ! Es geht mir ledeglich ums kennenlernen und in welche Frau ich mich verlieben würde.
Find all posts by jack
marie32
Forums-InsiderIn
Forums-InsiderIn


Posts 334
Wohnort Rhein-Main
W, 34


Post Fri, 30.May.03, 10:45      Reply with quoteBack to top

jack wrote:
Denn bei Frauen die mir überlegen wären würde ich mich ganz und gar nicht wohl fühlen. Da ich ja selbst sehr schüchtern bin bringt es mir ja gar nichts wenn ich eine aktive kennenlernen würde für die das Wort Schüchternheit gar kein Begriff ist.


hm. ich glaube: es kommt drauf an, was du von der frau willst. wenn man nur (platonische) freundschaft sucht, und kein sexuelles interesse hat, glaube ich, dass menschen, die schüchtern sind und sich nicht so recht trauen, bei leuten, die locker und unkompliziert sind, besser aufgehoben sind, weil sie dann nicht aktiv sein müssen, sondern sich mitziehen lassen können.
ich hatte als schüchterenes "mädchen" immer gerne freundinnen, die locker drauf waren, weil es immer lustig war, ohne dass ich selber über meinen schatten springen musste. und ich lernte von ihnen.
den eindruck hab ich nun auch speziell bei einem freund von mir, der supergerne mit mir unterwegs ist, weil es einfach unkompliziert "läuft". er kann passiver sein mit mir, sich treiben lassen, muss sich nicht den kopf zermatern, wie er das gespräch am laufen hält u.s.w..das ist allerdings ein PLATONISCHER freund. wir haben kein sexuelles interesse aneinander.
was ich damit sagen will: als (platonische) freunde können offene, lockere, kontaktfreudige menschen für dich m.e. sogar gut sein, besser, als ein kreis aus ebenfalls schüchternen. bei lockeren leuten, die dich mögen, lernst du, zu entkrampfen...das färbt irgendwie ab, so zumindest meine erfahrung...
und ich denke: die meisten wissen, was schüchternheit ist. in irgendeiner bezeihung sind m.e. die meisten menschen "schüchtern" oder waren es zumindest mal...

also: du solltest vielleicht trennen zwischen freunden und potentieller partnerin...
dass du eine frau, die du als "überlegen" wahrnimmst, als "partnerin" nicht möchtest, dass es dich in deiner rolle als "mann" irgendwie hemmt, auf eine offensive frau zu stoßen, kann ich - wie oben gesagt - gut verstehen.
Find all posts by marie32
jack
Forums-InsiderIn
Forums-InsiderIn


Posts 441

,


Post Fri, 30.May.03, 11:27      Reply with quoteBack to top

naja bei den meisten männern ist es wohl so das die frauen die sie ansprechen das sie dann von denen auch etwas wollen. warum sollten sie sonst sie ansprechen ?
Find all posts by jack
jack
Forums-InsiderIn
Forums-InsiderIn


Posts 441

,


Post Fri, 30.May.03, 11:53      Reply with quoteBack to top

Quote:
dass sie widerstand bieten, dass sie ein "ebenbürtiger" mitspieler bei dem spielchen sind

da haben wir es wieder... die Frauen spielen mit den Männern. Übersetzt heisst das sie gerne verar.... oder ? ist doch so. es könnte alles viel einfacher sein wenns die Frauen nicht so komplex angehen würden ! Schade eigentlich !
Find all posts by jack
Werbung
Time
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]


Posts 2687
Wohnort Deutschland
W, 70


Post Fri, 30.May.03, 11:59      Reply with quoteBack to top

nee jack, nicht falsch verstehen. damit ist "das spiel der liebe gemeint" und OHNE dieses spiel macht das " sich verlieben " keinen spaß.

Wink

ich finde deine erkenntnis gut. also um deine eigenen wünsche bezeichnen zu können, war das wirklich wunderbar.

schließe mich da der marie an .
Find all posts by Time
jack
Forums-InsiderIn
Forums-InsiderIn


Posts 441

,


Post Fri, 30.May.03, 12:02      Reply with quoteBack to top

ahhhh endlich mal in verständlicher männlicher Sprache ausgedrückt *g* jetzt hats "klick" gemacht. Danke an Marie und Time !

Jack
Find all posts by jack
dominique
Forums-InsiderIn
Forums-InsiderIn


Posts 222
Wohnort deutschland
W, 36


Post Fri, 30.May.03, 12:02      Reply with quoteBack to top

nein, jack, spielen heißt nicht vera*

spielen heißt spielen, das heißt spass haben, spannung, sich messen, etwas tun das freude macht und eine angenehme beschäftigung ist, aber als partner, die gleichwertig sind.

was fällt dir denn zum ausdruck spielen ein?

alles liebe und weiter so
dominique
Find all posts by dominique
Werbung
jack
Forums-InsiderIn
Forums-InsiderIn


Posts 441

,


Post Fri, 30.May.03, 12:08      Reply with quoteBack to top

Unter dem Spielen verstehe ich folgendes zu mindest hatte ich das vorhin so gemeint :
Meine Freunde und auch ich bezeichnen eine Frau die spielt als "Mogelpackung". Denn man trifft ein Mädel versteht sich vielleicht sogar auf Anhieb gut und die Frau gibt einem dann am Schluss eventuell auch die Tel. Nr. aber ohne Grund haben diese Frauen dann plötzlich kein Interesse mehr bzw melden sich dann später nicht mehr.... Sowas meinte ich mit spielen. Diese "verar..." dich ja dann im Prinzip und solche Frauen können gleich in die Hölle wandern grinsend Denn erst tun sie auf lieb und nett und später stellt sich heraus das man sie in die Pfeife rauchen kann...
Find all posts by jack
marie32
Forums-InsiderIn
Forums-InsiderIn


Posts 334
Wohnort Rhein-Main
W, 34


Post Fri, 30.May.03, 13:43      Reply with quoteBack to top

spielen is für dich also negativ besetzt. spielen = falsch spielen??

das is schaaaaaaaaaaade. spielen heisst nicht, dass es verlierer geben muss. man kann auch "miteinander spielen"...
überleg mal: warum geht man mit einem freund zum tennis? warum macht es spass, hier gegeneinander anzutreten? ist er WIRKLICH dein gegner? oder spielt ihr nur in gegenseitigem einvernehmen, dass ihr gegner seid??

kinder spielen, erwachsenen spielen, sogar tiere spielen...was meinst du, warum? was macht man, wenn man spielt?
ich würde sagen: man tritt aus dem normalen rahmen. man bewegt sich in anderen rahmenbedingungen und ist freier...und gerade das ist am anfang einer beziehung doch so hölle schön...

was sonst ist "flirten" für dich, jack?
das ist für mich eine form der kommunikation, die ganz klar als "spiel" definiert ist...Wink (denk mal an synonyme wie plänkeln, turteln, schäkern... - klingt alles nicht wirklich ernst, hm?).
Find all posts by marie32
Display posts from previous:      
Post new topic Reply to topic