Neues Forum! [Info]
Post new topic Reply to topic    Print
Author Message
Asen
sporadischer Gast
sporadischer Gast


Posts 23
Wohnort Deutschland, BW
M, 19


Post Tue, 04.Oct.05, 23:28      Dissoziative Amnesie Reply with quoteBack to top

Sers,

habe mal ne frage daher wird der beitrag vermutlich auch nur ziemlich kurz, da er zu lange werden würde, wenn ich mich über meine probleme auslasse.

ich leider unter anderem unter dissoziativer amnesie und wollte wissen wie ihr damit umgeht? also ich komme damit nicht wirklich klar das mir nen haufen vergangenheit flöten geht oder ich mich selbst an gespräche vom vortag nicht erinnern kann und nichtmal weiß das ich mit den leuten dann geredet habe. lernen wird dadurch unmöglich da ich es ehe nicht mehr weiß oder nur bruchstücke.

danke schonmal für eure antworten wenn welche kommen sollte.

lg asen

ps. habe den beitrag bewusst nicht zusammen gelegt da ich niemanden stören möchte.

_________________
"Nought's had, all's spent, Where our desire is got without content."
Find all posts by Asen
Werbung
Wer_ bin_ ich
Helferlein
Helferlein


Posts 35
Wohnort deutschland
W, 28


Post Wed, 05.Oct.05, 14:35      Re: Dissoziative Amnesie Reply with quoteBack to top

Hallo Asen

Ja sowas kenne ich sehr gut. Nur bei mir weiß ich woher das kommt.

Ähm bist du in Thera? Und wenn ja was sagt er/sie denn dazu?

Gruß
Wbi
Find all posts by Wer_ bin_ ich
Asen
sporadischer Gast
sporadischer Gast


Posts 23
Wohnort Deutschland, BW
M, 19


Post Wed, 05.Oct.05, 15:59      Re: Dissoziative Amnesie Reply with quoteBack to top

sers,

nein habe keinen Platz gefunden viele wollten mich nicht und habs nun aufgegeben. Zumal das bei mir mit dem Therapieplatz sowieso etwas komplizierter ist.. Solange ich noch nicht ausgezogen bin is das sowieso bei mir unmöglich.

Gruß Asen

_________________
"Nought's had, all's spent, Where our desire is got without content."
Find all posts by Asen
Wer_ bin_ ich
Helferlein
Helferlein


Posts 35
Wohnort deutschland
W, 28


Post Wed, 05.Oct.05, 16:56      Re: Dissoziative Amnesie Reply with quoteBack to top

Hi Smile

Hm das ist sch...

Hast du sonst noch irgendwelche Sachen die dir komisch vorkommen?

Gruß
Wbi
Find all posts by Wer_ bin_ ich
Werbung
Asen
sporadischer Gast
sporadischer Gast


Posts 23
Wohnort Deutschland, BW
M, 19


Post Wed, 05.Oct.05, 21:59      Re: Dissoziative Amnesie Reply with quoteBack to top

komisch? mir kommt garnix mehr komisch vor. hab mich an alles gewöhnt bzw mich damit abgefunden das sich daran vorläufig leider erstmal nix ändern wird, da ich es aus eigener kraft nicht schaffe. ich mein wikipedia kenne ich hab mich so ziemlich in einiges eingelesen und kann viel rückschlüsse ziehen. aber was da eben nicht steht is wie man es schafft sachen zu verhindern.

derzeit komme ich einfach nicht kalr damit das ich alles vergesse. der rest geht damit komme ich zwar auch net klar aber übung macht den meister. ich weiß nur net wie ich mit dem vergessen klar kommen soll. es macht mir aktuell unheimlich zu schaffen. wobei ich die vergangenheit nicht wirklich wissen will, und doch irgendwie wissen will. o.O

_________________
"Nought's had, all's spent, Where our desire is got without content."
Find all posts by Asen
Wer_ bin_ ich
Helferlein
Helferlein


Posts 35
Wohnort deutschland
W, 28


Post Wed, 05.Oct.05, 22:08      Re: Dissoziative Amnesie Reply with quoteBack to top

Sind es nur kleine Zeitlücken die du hast oder fehlt dir schon mal ein Tag oder so?

Wenn du es nicht etwas beschreibst, kann ich dir leider keinen Tipp geben.

Gruß
Wbi
Find all posts by Wer_ bin_ ich
Werbung
Asen
sporadischer Gast
sporadischer Gast


Posts 23
Wohnort Deutschland, BW
M, 19


Post Wed, 05.Oct.05, 22:50      Re: Dissoziative Amnesie Reply with quoteBack to top

Nunja, je weiter es zurück liegt je mehr weiß ich nicht. Son Ausfall beschränkt sich maximal auf nen halben Tag wenn es noch in unmittelbarer Zeit passiert ist. Von lezter Woche fehlen mir schon wieder Tage.

_________________
"Nought's had, all's spent, Where our desire is got without content."
Find all posts by Asen
MrLyle
sporadischer Gast
sporadischer Gast


Posts 17
Wohnort Bayern
M, 21


Post Sat, 08.Oct.05, 23:44      Re: Dissoziative Amnesie Reply with quoteBack to top

hi asen!

also ich kenn das auch. zwar ist es mittlerweile nicht mehr so sehr oft, aber noch oft genug. es gab zeiten wo ich z.b. in der schule mit einem mal einen "blackout" hatte und dann außerhalb der schule "zu mir kam."
das gab damals heidenärger, meine ausrede ich mußte auf die toilette hatte nicht geklappt. und nun versuch mal zu erklären wieso du aus dem zimmer rennst, wenn man es nicht mitbekommen hat.

du verstehst was ich meine. damit umgehen ist sehr sehr schwer. mittlerweile ist es wie gesagt nicht mehr so sehr oft. ich handle nun auch oft genug ohne wirklich beeinflussen zu können was ich tue. ich bin eher eine art passiver zuschauer als würde ich durch einen tunnel hindurch zusehen wie ich etwas mache.

_________________
So long!
JL
Find all posts by MrLyle
Asen
sporadischer Gast
sporadischer Gast


Posts 23
Wohnort Deutschland, BW
M, 19


Post Sun, 09.Oct.05, 23:11      Re: Dissoziative Amnesie Reply with quoteBack to top

hmm ja das passiv zuschauen kenne ich. die blackouts im momment kommen bei mir derzeit kaum noch. daüfr ist es extrem geworden mit erinnerungen an vortagen. wenn ich nun zurückdenke weiß ich nichtmal was ich gestern gemacht hab. erst nach langem überlegen fallen mir sehr kurze bruchstücke ein die ich verbinden kann wie es vermutlich abgelaufen sein müsste. und selbst das ist wie in einem fotoalbum von fremden leuten. man sieht was war aber kann es nicht nachvollziehen und was vor oder nach dem foto war ist einfach nicht da und kann nur mutmaßen. je weiter ich zurück will je wehniger "fotos" bekomme ich zum betrachten.

ichhabe damit echt probleme und keine ahnung wie ich damit umgehen soll :/ wie schafft ihr das? ich meine ich schreib mir ja schon jeden kram auf. aber alels geht nicht und auch was ich aufschriebe hilft kaum.

ja ich weiß es wird mir vermutlich geraten eine therapie zu machen. aber derzeit habe ich nicht die möglichkeit eine zu machen.

lg asen

_________________
"Nought's had, all's spent, Where our desire is got without content."
Find all posts by Asen
Ichwünschtichwärtot
Forums-InsiderIn
Forums-InsiderIn


Posts 490
Wohnort Wien
W, 23


Post Fri, 22.Jun.07, 20:20      Re: Dissoziative Amnesie Reply with quoteBack to top

Überschrift- Was ist das genau?

Ich bin zurzeit etwas in Trance und manchmal auch nicht ansprechbar. Es ist wie, wenn um mich herum ein Glaskörper wäre. Wenn jemand zu mir etwas sagt, dann hör ich das nicht gleich. Handlungen passieren erst später. Es ist auch verbunden mit Kopfschmerzen, diese sind nur leicht. Ich habe dann das extreme Bedürfnis zu sprechen, nur dadurch "bin ich wieder hier". Es ist besonders schlimm, wenn man nur alleine ist. Es ist auch manchmal so, dass ich esse nicht weil ich hunger hab, sondern das mein Gehirn funktioniert.

Klee

_________________
es gibt viele arten verrückt zu werden vorallem wenn man denkt, KEINER kann einen leiden.
Find all posts by Ichwünschtichwärtot
Werbung
Display posts from previous:      
Post new topic Reply to topic