Neues Forum! [Info]
Post new topic Reply to topic    Print
Author Message
Middle
Forums-Gruftie
Forums-Gruftie


Posts 506

W, 15


Post Fri, 30.May.03, 14:23      von heute auf morgen tot Reply with quoteBack to top

Hallo!

Totaler Schock.... heute in der Schule erfahren dass ein seeeeehr netter und lieber (der liebste von allen) heute gestorben ist. Unser Direktor hat geweint und die meisten anderen Porfs. auch. Vorallem eine erste Klasse, weil sie ihn als Klassenvorstand hatten....
Es ist so unvorstellbar ... letzte Woche habe ich ihn noch quietsch lebendig herum gehen gesehen. Er war der einzige der immer zurück gegrüßt hat und immer ein kleines Lächeln zu geschickt hat. Er war der Vertrauens-Professor an unsere Schule. So ein lieber Mensch .... einfach so von heute auf morgen tot.... gestorben an einem Herzinfakt... Ich kann es noch immer nicht glauben, nur weinen kann ich nicht, aber ich spühre einen Schmerz in meinem Herz. Ein lieber Mensch ist von uns gegangen

Ich denke an sie....
Find all posts by Middle
Werbung
Ludmilla
Forums-Gruftie
Forums-Gruftie


Posts 827

W, -9


Post Fri, 30.May.03, 14:40      Reply with quoteBack to top

Liebe Middle,

*dichmalumarmen*

laß deinen Schmerz einfach raus. Schnapp dir ein Kissen, wie dein Avatar, und heul hinein. Nur keine Hemmungen. Versuch mal loszulassen. Wirst sehen, danach geht's dir besser.
Es ist der Lauf der Natur, daß liebe Menschen von uns gehen. Aber genauso treten auch wieder liebe Menschen in unser Leben.

Image
Komm, wir zünden eine Kerze in Gedenken für deinen Lehrer an.

Deine Ludmilla
Find all posts by Ludmilla
Middle
Forums-Gruftie
Forums-Gruftie


Posts 506

W, 15


Post Fri, 30.May.03, 14:44      Reply with quoteBack to top

Es ist so ein trauriger Lauf des Lebens, aber ich denke er war ein glücklicher Mensch und er findet jetzt Ruhe traurig

Danke schön dass du mit mir eine Kerze anzündest.....
deine kleine traurige Middle ...
Find all posts by Middle
Middle
Forums-Gruftie
Forums-Gruftie


Posts 506

W, 15


Post Fri, 30.May.03, 14:51      Reply with quoteBack to top

Noch kurz etwas hinzufüge:

Ich habe noch nie weinen können, wenn ein Mensch von uns gegangen ist, selbst als meine Großmutter gestorben ist habe ich nicht weinen können. Das einzige mal habe ich geweint als wir meinen alten Hasen einschläfern musste.....
traurig
Find all posts by Middle
Werbung
Ludmilla
Forums-Gruftie
Forums-Gruftie


Posts 827

W, -9


Post Fri, 30.May.03, 14:58      Reply with quoteBack to top

Darf ich fragen?

Wie läßt du denn normalerweise deine Trauer raus?
Kannst du sonst weinen?
Find all posts by Ludmilla
Middle
Forums-Gruftie
Forums-Gruftie


Posts 506

W, 15


Post Fri, 30.May.03, 15:06      Reply with quoteBack to top

Hallo Ludmilla!

Ich bin ein sehr Gefühlsabgestumpfter Mensch. Ich bin zwar sehr bestürzt dass er gestorben ist, aber irgendetwas lässt meine Trauer nicht zu.

Nur ihn sehr traurigen und für mich egreifenden Situationen kann ich weinen .... aber meistens weine ich nicht. Meine Trauer oder Verlorenheit äußert sich in dem dass ich mich bewegungslos fühle, fast tot ich kriege Magenkrämpfe und mein Herz fängt an zu Schmerzen, genau wie jetzt. Es ist keine wirkliche Trauer. Ich kann den Schmerz von Menschen sehr gut nachempfinden, ich spühre es richtig und dann überkommt mich eine Trauer, sie äußert sich aber nur ganz selten nach Außen. Es zerfrisst mich meistens innerlich, weil ich nicht damit zurecht komme... aber weinen kann ich nur selten.... Sad
Find all posts by Middle
Werbung
Ludmilla
Forums-Gruftie
Forums-Gruftie


Posts 827

W, -9


Post Fri, 30.May.03, 15:45      Reply with quoteBack to top

Liebe Middle,

scheint, als ob wir uns alle irgendwie ähneln, mit dem Keine-Gefühle-zulassen.
Ich wünscht, ich könnte dir helfen.

Hast du vor irgendetwas Angst, daß du deine Gefühle nicht zuläßt?
Find all posts by Ludmilla
Middle
Forums-Gruftie
Forums-Gruftie


Posts 506

W, 15


Post Fri, 30.May.03, 15:55      Reply with quoteBack to top

Nein ich denke nicht.
Ich weiß nicht genau warum dass so ist, ich denke es ist eine Art Selbstschutz. Aber es tut auch nicht so weh. Der Schmerz ist mindestens so groß wie als ob man es heraus lassen würde, im Laufe der Zeit lernt man damit umzugehen. Das ist einfache meine Art der Trauer, für mich eine höhere Trauer, eine Trauer die weitaus tiefer geht... Ich probiere es zu verstehen und denke darüber nach... das ist meine Trauer...

deine Middle
schön dass man weiß : Ich bin nicht alleine grinsend
Find all posts by Middle
placebo
sporadischer Gast
sporadischer Gast


Posts 25
Wohnort Österreich
W


Post Fri, 30.May.03, 18:19      Reply with quoteBack to top

Middle, tut mir sehr leid wegen deinem Lehrer.
Es ist immer ein totaler Schock, wenn man einen Menschen, den man kennt oder liebt oder gern hat oder vielleicht sogar hasst, verliert.
Das ist sicher nichts neues, was ich da schreibe, aber in so einer Stunde hilft es auch 100 mal das gleiche zu hören, hauptsache es hilft irgendwie, obwohl keiner richtig helfen kann.

Zum Selbstschutz wie du gemeint hast:
Bei mir ist das "Zu versuchen nicht zu weinen" glaub ich kein Selbstschutz, sondern mehr der Schutz für die Menschen in meinem Leben.
Weil ich mir immer denke, ich belaste sie dann zusätzlich auch noch mit meinem Schmerz. Und was ich will, ist dass es allen anderen so schnell wie möglich wieder so halbwegs gut geht und dadurch denk ich mir immer,.. "nein.. wein jetzt nicht, dann fangen sie auch wieder an, dann haben sie mitleid... "

Also denk ich, dass es sicher mehr der Schutz meinen Leuten gegenüber ist.

_________________
I miss you more than words can say...
Find all posts by placebo
Middle
Forums-Gruftie
Forums-Gruftie


Posts 506

W, 15


Post Fri, 30.May.03, 18:28      Reply with quoteBack to top

Hallo Placebo!

Ich habe nur zwei mal vor meinen Freunden geweint...
Erstens mal war als ich die blöde Mathe-Prüfung geschafft habe, ich war so glücklich und das zweite mal war.
Als ich eine Horror Phase in der U-Bahn hatte und fast durchgedreht bin, als ich endlich meine Freunde getroffen habe, war ich so erleichtert, ich konnte kaum stehen habe gezittert und einfach nur geweint....

ansonsten.... ich denke nicht das es schlecht für die Mitmenschen ist, weil wenn sie auch noch weinen müssen und es durch dich ausgelöst wird, ist das eigentlich positiv, weil sie sich dann noch nicht ganz ausgeweint haben. Es ist schön mit anderen Menschen zu weinen und es geht einem besser wenn man geweint hat... grinsend
Find all posts by Middle
Werbung
placebo
sporadischer Gast
sporadischer Gast


Posts 25
Wohnort Österreich
W


Post Fri, 30.May.03, 18:47      Reply with quoteBack to top

Middle wrote:
Es ist schön mit anderen Menschen zu weinen und es geht einem besser wenn man geweint hat... grinsend


... Smile und das sagst genau du...

_________________
I miss you more than words can say...
Find all posts by placebo
Middle
Forums-Gruftie
Forums-Gruftie


Posts 506

W, 15


Post Fri, 30.May.03, 18:54      Reply with quoteBack to top

*loooooool*

Es ist ja nicht so dass ich nicht weinen möchte, ich kann es einfach nicht mehr. Manche Dinge können in einem zerstört werden von anderen Menschen. Wenn man schon zu oft und zu viel geweint hat....

Es ist auch schön sich mit anderen Menschen im gleichen Bad zu übergeben *loool*

Früher habe ich es einmal gekonnt und mir ist es auch erst ein, zwei mal passiert mit anderen Menschen zu weinen und dass war ein sehr schönes und bewegendes Erlebniss......
In gewisser Weise wünschte ich, dass ich es noch könnte
[/u]
Find all posts by Middle
placebo
sporadischer Gast
sporadischer Gast


Posts 25
Wohnort Österreich
W


Post Fri, 30.May.03, 19:03      Reply with quoteBack to top

Klar es kann etwas sehr schönes sein, zB. bei der Geburt eines gewünschten Kindes, oder bei einer Hochzeit oder Taufe oder was weiß ich... eben was ich damit sagen möchte, ist, dass nur schön ist in Gemeinschaft zu weinen, wenn man für das Weinen einen schönen[b] Grund hat.

_________________
I miss you more than words can say...
Find all posts by placebo
Werbung
Middle
Forums-Gruftie
Forums-Gruftie


Posts 506

W, 15


Post Fri, 30.May.03, 19:47      Reply with quoteBack to top

Ja da stimme ich dir zu, es kann aber auch sein das geteilter Schmerz nur halber Schmerz ist Wink
Find all posts by Middle
wakatonka
Forums-Gruftie
Forums-Gruftie


Posts 638
Wohnort Osnabrück
W


Post Sat, 31.May.03, 15:29      Reply with quoteBack to top

Es sind immer die Besten Menschen, die uns zuerst verlassen. Ein weiser verstorbener Mann sagte mal zu mir......nun die anderen will Gott noch nicht haben. Vier Wochen nach seinem Ausspruch ging der weise Mann.....
Image
Liebe middle das ist sicher kein Trost für dich. Aber diese Kerze soll für ihn leuchten

_________________
Jedes gütige Wort ist ein von einem Sonnenstrahl getroffener Tautropfen
Find all posts by wakatonka
Display posts from previous:      
Post new topic Reply to topic