Neues Forum! [Info]
Post new topic Reply to topic    Print
Author Message
Chester
Helferlein
Helferlein


Posts 44

,


Post Fri, 30.May.03, 18:34      Und nach dem ersten Ansprechen? Reply with quoteBack to top

Hallo, bei vielen Beiträgen im Forum geht es ja um das Ansprechen von Frauen. Aber was mache ich denn nach dem ersten Ansprechen?
Konkret: in meiner Übungsgruppe ist ein Mädchen, das ich süss finde. Letzte Woche habe ich sie endlich angesprochen und wir sind zusammen in die Mensa gegangen, weil wir beide eine Freistunde hatten. Ich hatte auch Glück, weil ihre Freundin, mit der sie sonst immer redet nicht da war. Aber was soll ich denn nächste Woche machen? Sie zum Kaffee einladen? Klingt irgendwie ein bißchen blöde für mich. Und ist einladen überhaupt gut oder wirke ich dann altmodisch? Außerdem käme ich mir recht blöd vor, wenn sie schon einen Freund hätte und ich sie dann einladen würde, wie soll ich denn rausfinden, ob sie schon einen hat? Wenn ihre Freundin nächste Woche wider da ist, würde ich es bestimmt auch nicht fertig bringen, sie einzuladen.
Wenn ich dagegen nichts weiter mache und nur wieder mit ihr rede(wenn überhaupt) denke ich, dass wahrscheinlich nur eine Freundschaft draus wird.
Habt ihr irgendwelche Vorschläge, was ich machen soll?
Find all posts by Chester
Werbung
marie32
Forums-InsiderIn
Forums-InsiderIn


Posts 334
Wohnort Rhein-Main
W, 34


Post Sun, 01.Jun.03, 9:36      Reply with quoteBack to top

hi chester,

wenn du mehr als freundschaft willst, würde ich versuchen ein treffen abends zu erreichen. das ist ein anderer rahmen, als mittags an der uni. und es ist wirklich "freizeit", kein "pausenfüllen". das hat eine andere bedeutung, sich abends zu verabreden, als mittags mal schnell in der mensa was zu trinken.

du hast meiner meinung nach 2 möglichekiten, eine "sicherere" und eine etwas riskantere, was die möglichkeit anbelangt, einen korb zu kriegen:

1. du versuchst sie erstmal ein bisschen besser kennenzulernen. dazu würde ich sie nicht einladen, sondern einfach nach der stunde immer mal wieder fragen: kommst du mit noch einen kaffee trinken? das kannste auch 10 wochen hintereinander machen.
wenn ihr darussen sitzt, und du holst für euch beide die getränke, kannste schon sagen: "lass mal, is schon ok.", wenn sie dir geld geben will. so wie man das halt auch mit freunden mal macht. drum kämpfen würde ich aber nicht. das wäre m.e. der falsche rahmen.
wenn ihr euch dann ebsser kennt, kannst du sie vielleicht besser einschätzen und eher ausloten, was für ein interesse sie an dir hat...

2a. du versuchst gleich ein date für abends zu kriegen. und da würde ich sie dann in der tat auch einladen.
wie du vorgehst, hängt davon ab, wieviel mut du hast.
wenn du nicht so viel mut hast, würde ich was probieren wie: ich geh heute abend in matrix, hast du den schon gesehen?...hey, dann komm doch einfach mit...
oder: ich gehe heute abend (evtl. mit ein paar kumpels) auf die und die fete (an der uni sind doch im sommer immer 1000 parties). gehst du auch? hey, wenn du lust hast, komm doch mit....

2b. wenn du viel mut und wenig geduld hast, kannste auch den alles oder nix weg gehen und direkt fragen: hast du morgen abend schon was vor? ...wenn du magst, lass uns doch mal zusammen essen gehen. da gibts einen coolen mexikaner in blablabla..." oder, wenn sie schon was vor hat: schade. ich würde extrem gerne mal mit dir essen gehen. da gibts so einen coolen...wie siehts denn nöchte woche bei dir aus?
so was in der art. da riskierst du natürlich eine direkte abfuhr...aber du merkst auch schnell, woran du bist...

die häufigste vorgehensweise ist meiner erfahrung nach 2a Smile. pseudolocker und ohne hintergedanken, im grunde weiss aber jeder, was sache ist...worauf es hinauslaufen soll, weiss sie nämlich genauso wie du.

wie auch imemr - wichtig is vor allem: bleib aktiv. das falscheste, was du tun kannst, ist gar nix zu tun. ansonsten kannste nicht viel falsch machen, solange du ehrlich bist. entweder, sie will, oder sie will nicht.

bon courage + liebe grüße von
marie
Find all posts by marie32
andreas
Helferlein
Helferlein


Posts 41

M, 42


Post Sun, 01.Jun.03, 15:02      Reply with quoteBack to top

Kaffeetrinken kann man auch, wenn sie schon einen Fraund hat, das ist noch keine Paar-Beziehung.. so was must Du mehrmals machen, Dich halt so "ranmogeln", wenn's dirket nicht geht (Übungsstunde am Abend vereinbaren: "ich blick da noch nicht ganz durch, könnten wir das nicht nochmals durchgehen..", nach der Übung nochmals ins Kasffehaus zur Erholungs usw...
Find all posts by andreas
Display posts from previous:      
Post new topic Reply to topic