Neues Forum! [Info]
Post new topic Reply to topic    Print
Author Message
die schüchterne
neu an Bord!
neu an Bord!


Posts 3
Wohnort Mülheim/ruhr
W, 15


Post Mon, 10.Oct.05, 18:22      Angst vorm Zunehmen Reply with quoteBack to top

hi, leutz

zu meiner person: 15 jahre;1,61cm;52kg - meine freunde sagen ich würde spinnen, wenn ich sage ich finde mich dick.
ich passe immer genau auf, was ich esse und wenn ich am nächsten tag mehr wiege, fange ich an zu fasten.
beim anblick anderer dünner mädchen werde ich sofort neidisch. das höchste, was ich jemals wog, war 58kg, und vor ein paar tagen wog ich wieder 49. wenn ich bei einer party/familienfeier ganz normal gegessen habe, habe ich am nächsten tag ein schlechtes gewissen und schäme mich.
wenn ich in der stadt spazieren gehe, habe ich das gefühl, alle würden mich anstarren, und das weil ich zu fett bin.
ich habe schon mal ne woche lang nichts gegessen, allerdings als ich wieder anfangen wollte zu essen, musste ich erbrechen, das was ich aß. seitdem passt meine mutter genau auf was,ob und DASS ich etwas esse.
Find all posts by die schüchterne
Werbung
Todessehnsucht
sporadischer Gast
sporadischer Gast


Posts 26
Wohnort Karlsruhe
W, 15


Post Mon, 10.Oct.05, 20:20      Re: angst vorm zunehmen Reply with quoteBack to top

Hallo!

Diese Gefühle, die du beschreibst, kenne ich von mir selbst nur zu gut. So hat bei mir nämlich einer richtige Essstörung angefangen...

Würdest du denn auch gerne abnehmen? Oder ist es nur die Angst vor dem Zunehmen? Versuchst du, abzunehmen?
Dass du bei diesen Maßen nicht dick sein kannst, ist dir ja hoffentlich klar Wink

Du scheinst ein ziemlich gestörtes Verhältnis zu deinem Körper zu haben. Ich glaube, der wichtigste Schritt wäre, dass du lernst, ihn so zu akzeptieren, wie er ist - und, auch wenn das schwer ist, deinen Freunden mehr Glauben zu schenken als deiner wohl verzerrten Wahrnehmung.

Hast du mit ihnen denn auch schon darüber gesprochen, dass du manchmal fastest etc.?

lg
Find all posts by Todessehnsucht
Jonas-Jojo
sporadischer Gast
sporadischer Gast


Posts 7
Wohnort Berlin
M, 21


Post Tue, 11.Oct.05, 9:48      Re: angst vorm zunehmen Reply with quoteBack to top

Hi
Hört sich für mich auch ganz stark nach Essstörung an.
Sowas beginnt ja bei vielen oft bei starker Unzufriedenheit mit sich selbst. Ich persönlich frage mich nur, warum so viele Mädchen von heute so extrem auf ihr Gewicht kucken und unbedingt dünn sein wollen.
Ich selbst finde so dünne Mädchen überhaupt nicht anziehend. Das heißt jetzt nicht das ich auf dicke stehe, aber ich finde an einer Frau kann auch ruhig ein bischen was dran sein, so Rundungen machen sie gleich viel weiblicher.
Meine Freunde denken da genauso und finden Mädchen mit Rundungen anziehender als so dünne Mädchen.
Also mach dir nicht so viele Gedanken um dein Gewicht. Selbst wenn du ein paar Kilos mehr hättest, würdest du damit keineswegs schlechter aussehen.
Du musst lernen zufrieden mit dir zu sein so wie du bist, dann wirst du auch plötzlich feststellen das die anderen Menschen garnichts schlechtes über dich denken wenn du über die Straße gehst, denn das es alles nur Einbildungen hervorgerufen durch dein schlechtes Selbstbild sind.
Bist du schonmal auf die Idee gekommen, das dich Leute auf der Straße vielleicht nur ankucken weil du ein hübsches Mädchen bist?
Find all posts by Jonas-Jojo
sickie1
Helferlein
Helferlein


Posts 85
Wohnort Wien
W, 31


Post Tue, 11.Oct.05, 10:36      Re: angst vorm zunehmen Reply with quoteBack to top

hi schüchterne!

Auch bei mir fing es ähnlich an und ich habe bis heute ein gestörtes Essverhalten. Wenn auch nicht so krass wie früher, doch passe ich immer noch höllisch auf, nicht zuviel zu essen, ja nicht zuzunehmen und mich "leer" zu fühlen. Deshalb habe ich mit Abführtabletten angefangen. Ich ertrage dieses Gefühl der "Völle" nicht, selbst wenn ich nicht viel gegessen habe. (Was ich so gut wie nie tue) Ich wiege 50 kg bei einer Grösse von 1.70, komme mir aber permanent - nicht direkt zu fett - viel "mehr" vor. Mein Selbstbild ist schwer gestört und erst auf Fotos fällt mir das auf. Da dachte ich sogar zum ersten Mal, "hey, du bist eh schlank und nicht füllig."

Traurig ist auch der Preis für all das. Keine Freude am Essen und die Wirkung der Abführmittel. Ohne geht schon seit ca. 10 Jahren nichts mehr. Ich habe dauernd Krämpfe, muss ewig lang und oft auf die Toilette. Ganz zu schweigen vom Magnesium-, Vitamin-, Eisen-, Flüssigkeits- und sonstigen Mängeln.

Halbherzig habe ich das mal in meiner Therapie angesprochen, bin aber nicht dran geblieben. Und man sieht ja, wo ich heute bin und wie es mir damit geht. Anscheinend ist mein Leidensdruck immer noch nicht gross genug, um ernsthaft etwas dagegen zu unternehmen. Hoffentlich bist du klüger und holst dir Hilfe. "Von allein" geht es mit Sicherheit nicht weg, zumal SO VIEL MEHR dahinter steckt, als "bloss" dünn, attraktiv sein zu wollen.

Alles Liebe, s1
Find all posts by sickie1
Werbung
die schüchterne
neu an Bord!
neu an Bord!


Posts 3
Wohnort Mülheim/ruhr
W, 15


Post Tue, 11.Oct.05, 13:27      Re: angst vorm zunehmen Reply with quoteBack to top

[quote="Todessehnsucht"]
zu deiner frage, ob ich mit meinen freunden darüber gesprohen habe, dass ich faste: ja, aber ich versuche es eig. wenn es geht nicht zu erwähnen, weil die sich sonst nur darüber aufregen. wenn ich bei denen zu besuch bin und sie mir etwas zu essen anbieten, lehne ich manchmal ab, und sie verstehen dann meistens, wieso und verdrehen dann genervt die augen oder geben ein komentar zu meiner figur ab.
Find all posts by die schüchterne
die schüchterne
neu an Bord!
neu an Bord!


Posts 3
Wohnort Mülheim/ruhr
W, 15


Post Tue, 11.Oct.05, 13:35      Re: angst vorm zunehmen Reply with quoteBack to top

[quote="Jonas-Jojo"]

es könte natürlich sein, dass die leute mich angucken, weil ich hübsch bin, bezweifle ich aber stark. ich weiß nicht, ob ich hässlich oder hübsch bin. ich kann auch z.B. nicht sagen welche meine stärken sind, ich könnte dir viel mehr schwächen nennen.
Find all posts by die schüchterne
Werbung
Jonas-Jojo
sporadischer Gast
sporadischer Gast


Posts 7
Wohnort Berlin
M, 21


Post Tue, 11.Oct.05, 17:44      Re: angst vorm zunehmen Reply with quoteBack to top

Hallo
Also weist du wirklich hässlich sieht doch eigentlich kein Mensch aus. Manchmal kuckt man Leute an, weil sie extrem heruntergekommen und ungepflegt aussehen oder extrem ausgefallene Klamotten tragen. Aber ich nehme jetzt mal an das du schon auf ein gepflegtes Äußeres wert legst.
Wie gesagt hässlich ist von Natur aus keiner, hässlich kann man sich nur selber machen und wer das nicht tut, sieht zumindest normal aus, fällt somit nicht auf, also gäbe es für andere Leute doch keinen negativen Grund warum sie dich ankucken sollten. Dann wohl eher weil du hübsch aussiehst oder weil man halt einfach mal Leute ohne besonderen Grund anschaut.

Und selbst wenn dir jetzt tatsächlich mehr Schwächen als Stärken einfallen, na und? Schwächen sind doch nichts schlimmes. Jemanden der keine Schwächen hat gibt es garnicht das wäre auch langweilig.
Und ich wette den meisten Leuten fallen wohl erst eher ihre Schwäche ein als ihre Stärken. Mal davon abgesehen machen kleine Schwächen und Macken einen doch erst liebenswert.
Ich sehe an mir auch mehr Schwächen als Stärken, fühle mich aber trotzdem nicht schlecht, weil ich einmal weis das andere auch Schwächen haben und zum anderen weis ich das man mich trotzdem gern hat.

Weist du ich kenne ein Mädchen die ist magersüchtig geworden und jetzt todunglücklich, hat kaum noch Freude im Leben, hat nur noch ihre Krankheit im Kopf. Sie sagt auch selber, jetzt im Nachhinein weis sie mit ein paar Pfunden mehr wäre sie auf jedenfall glücklicher gewesen.
Mach bitte nicht denselben Fehler und tu lieber was für dein Selbstbewusstsein als für dein Gewicht, bevor es zuspät ist

alles Gute Jonas
Find all posts by Jonas-Jojo
Irmgard
Forums-InsiderIn
Forums-InsiderIn


Posts 164
Wohnort geheim
W, 25


Post Wed, 12.Oct.05, 11:58      Re: angst vorm zunehmen Reply with quoteBack to top

-BTW-

Quote:
hässlich ist von Natur aus keiner,
Laughing was man sich alles einreden kann!
Find all posts by Irmgard
Jonas-Jojo
sporadischer Gast
sporadischer Gast


Posts 7
Wohnort Berlin
M, 21


Post Thu, 13.Oct.05, 14:17      Re: angst vorm zunehmen Reply with quoteBack to top

Irmgard
das ist doch jetzt hoffentlich nicht dein Ernst.
Wenn doch scheinst du ja kein positives Bild von dir und anderen zu haben. Schade.
Find all posts by Jonas-Jojo
hi
Helferlein
Helferlein


Posts 32
Wohnort Österreich
, 19


Post Thu, 13.Oct.05, 16:55      Re: angst vorm zunehmen Reply with quoteBack to top

Irmgard, ich weiß wirklich nicht was du hier (ist mir schon in mehreren Themen aufgefallen) mit deinen negativen Aussagen zum Ausdruck bringen willst???
Hast du so ein negatives Bild von allen Dingen oder was willst du wirklich mit deinem Sarkasmus oder Zynismus bezwecken??

"Zynismus aber ist die Äußerung des Gefühls vom Ungeliebt sein. Ungeliebt empfindet sich ein Mensch nur dann, wenn er an der eigenen Liebesfähigkeit scheitert. Wie die Eifersucht immer Ausdruck mangelnder Liebeskraft ist oder der Neid Symptom fehlenden Selbstbewusstseins."("Die Luftgängerin"- Robert Schneider)

Question
Find all posts by hi
Werbung
cherry21
neu an Bord!
neu an Bord!


Posts 1
Wohnort Ingolstadt
W, 15


Post Mon, 29.Jan.07, 21:48      Hilfe! Reply with quoteBack to top

Hallo ihr Lieben,
ich hoffe ihr könnt mir helfen! Und zwar bin ich 15 Jahre alt, weiblich, wiege 52kg und bin 170cm groß. Mein Problem ist es, dass ich zwar momentan absolut zufrieden mit meinem Körper und Gewicht bin, aber ich Angst davor habe, zu zunehmen. D.h. ich trau mich nicht mehr zu essen weil ich immer Angst davor habe, wieder zu zunehmen!!! Ich versuche also, jeden Tag immer das Gleiche zu essen.
In der Früh: Apfel
Mittag: Nudeln (heut zum beispiel)
Abend: Vollkornbrot mit Käse, Putenbrust

Ich weiß, dass dies viel zu wenig ist und möchte daher auch mehr essen. Doch wenn ich in der Früh, mittags und abends normal essen und vielleicht nachmittags was esse, dann nehm ich ja gleich wieder zu! oder meint ihr, dass ich dann vielleicht eine bessere verdauung bekomme un nicht zunehme?

Bitte helft mir!!!!

lg
Isabell
Find all posts by cherry21
Hasenfuss
Forums-InsiderIn
Forums-InsiderIn


Posts 444
Wohnort A Country near Germany
M, 41


Post Tue, 30.Jan.07, 3:13      Re: Angst vorm Zunehmen Reply with quoteBack to top

Die Physiologische Wirkung von Kohlehydraten (Nudeln) kann bis zu 48 Stunden anhalten.
Im Grunde kannst du - wenn du viel Sport machst - und keine fetten Sossen verwendest ohne Ende Kohlehydrate zuführen.
Die schmecken auch mit Knoblauch.

_________________
Fusselhirn!
Find all posts by Hasenfuss
Biinchen
sporadischer Gast
sporadischer Gast


Posts 6
Wohnort Wien
W, 15


Post Sat, 19.May.07, 5:10      Re: Angst vorm Zunehmen Reply with quoteBack to top

Hmm das Gefühl kenn ich, habe auch extreme Angst vorm Zunehmen auch wenn es nur ein halbes Kilo ist...

Wiege derzeit bei einer Größe von 160 cm 42 kg (mein höchstes Gewicht waren 52kg) und finde mein Gewicht ok zwar wäre ich natürlich gerne dünner aber ich kann mit meinen 42 kg auch leben, allerdings bin ich Bulimiekrank und will unbedingt damit aufhören, meinen Eltern oder Freunden kann ich das jedoch nicht erzählen weil sie höchstwahrscheinlich kein Verständnis dafür hätten,

wenn ich mir am abend vornehme mein Essen diesmal nicht zu erbrechen und aus diesem Grund einmal nicht alles sinnlos in mich hineinzustopfen funktioniert das fast nie da ich nachdem ich ein belegtes brot gegessen habe furchtbare angst bekomme zuzunehmen und an nichts anderes mehr denken kann, dann denke ich es ist sowieso egal wieviel ich jetzt esse weil das ganze wieder hinaus muß und dann geht das selbe "spiel" jeden tag aufs neue los.

Ich bin jetzt seit ca 1 1/2 Jahren essgestört (davor war es allerdings eher magersucht: hatte bei 160 cm 38kg) jedoch war es mit der bulimie nie so extrem wie jetzt....
Find all posts by Biinchen
Werbung
Display posts from previous:      
Post new topic Reply to topic