Neues Forum! [Info]
Post new topic Reply to topic    Print
Author Message
ich_will_das_nicht
neu an Bord!
neu an Bord!


Posts 1
Wohnort Bielefeld, Deutschland
M, 15


Post Thu, 13.Oct.05, 21:54      Angst vorm ersten mal / M (15) Reply with quoteBack to top

Hallo!

ich hoffe man kann mir hier helfen.. ich bin M, 15 3/4 jahre alt und ein problem, besser gesagt, 2 probleme.

1.ich habe angst vorm ersten mal.
2.meine freundin wurde fast vergewaltigt

zu 1) ich bin 15, M und ich glaube es klingt unlogisch für einen jungen, aber ich habe angst vorm ersten mal. ich selbst weiß nicht woran es liegt,aber ich möchte es nicht. meine gefühle sagen mir, das da etwas nicht stimmt, das ich schmerzen haben werde und das ich danach nicht mehr bin wie vorher. ich selbst kann es nicht verkraften, das jetzt z.b. eine person von 15 jahren oder weniger, oder +/- 2 jahre, schonmal sex hatte. ich bin normal aufgewachsen, hielt nicht viel von freundinnen,aber gewünscht habe ich mir immer eine.im märz dieses jahres durfte es dann endlich real werden, meine erste freundin. wir waren 2 monate zusammen aber danach ging es kaputt. dieses jahr im sommerurlaub lernte ich meine neue freundin kennen, sie wohnt in thüringen, ich in westfalen. wir beide wissen voneinander, das wir angst vorm ersten mal haben und das auch nicht so schnell sein muss. ich persönlich weiß von mir, das mir meine jungfräuligkeit heilig ist, und ich will sie auch nicht verlieren - niemals.

2)meine freundin ist mit 13 fast vergewaltigt worden, sie war komplett angezogen aber ein mitreisender konnte ihr helfen, die vergewaltigung zu verhindern. sie hatte bis jetzt 2 freunde, davon einen "richtig", der andere war wohl nur ein schein freund (manche verstehen es unter "er hat sie verarscht"). sie hat aufgrund der vergewaltigung, vielleicht für viele verständnis, angst vor sex. sie hatte auch nie einen zungenkuss. mir persönlich macht es nichts, ich bin nur froh das ich sie lieben kann und sie mich auch. wir sehen uns an jedem wochenende, da stören 6 stunden zugfahrt nicht.

kann mir jemand helfen mir diese angst vorm ersten mal zu nehmen? ich möchte es eigentlich nicht aber es ist ja leider offensichtlich das es irgendwann einmal passieren wird. vorallem wenn man nie mit jemandem über soetwas gesprochen hat, oder den weiblichen körper nur aus dem biologieunterricht kennt. ich persönlich halte nicht viel von, alkohol, zigaretten und partys. wenn mir jemand von soetwas erzählt dann verkrieche ich mich in homepagearbeiten oder lerne für die schule. es hat zwar seine vorteile, meine zeugnisse sind nahezu perfekt für die ausbildung als IT systemelektroniker nur innerlich leide ich wie ein hund.

ich hoffe man kann uns helfen die angst zu nehmen.

im ungewissen..

pascal
Find all posts by ich_will_das_nicht
Nordelch
Helferlein
Helferlein


Posts 59
Wohnort Oldenburg
M, 39


Post Thu, 13.Oct.05, 23:13      Re: Angst vorm ersten mal / M (15) Reply with quoteBack to top

Hi Pascal,

mit zwei Dingen hast Du schlicht und einfach schon mal recht:
1.) Du wirst irgendwann Sex haben
2.) Du bist danach nicht mehr so wie vorher.
Wahrscheinlich ist allerdings, daß Du eher keine Schmerzen haben wirst.

Nur: Der ZEITPUNKT liegt noch in einigermaßen ferner Zukunft. Du bist noch nicht bereit dazu und das ist auch völlig in Ordnung. Niemand drängt Dich und in dieser Situation kommt es sowohl Dir als auch Deiner Freundin ja eher entgegen, daß ihr in der Beziehung beide erstmal warten wollt.

Laß Dir soviel Zeit wie Du brauchst. Anders geht es ja auch gar nicht, denn Sex funktioniert nun mal nur, wenn man es auch wirklich will. Wenn Du es nicht willst, läßt es Dein Körper eh nicht zu. Dein Körper und Deine Gefühle werden Dir schon signalisieren, wann es soweit ist.

Nähert Euch langsam und vorsichtig an Eure Körper an, geht nie einen Schritt weiter als Ihr beide wollt. Es ist sehr stark zu erwarten, daß die Berührungen, die Du von Deiner Freundin bekommst und die Du ihr gibst, Dir sehr gefallen werden. Genieß sie und red Dir bloß nicht ein, daß das jetzt irgendeine Vorstufe zum "Pflichtfach" Sex sein könnte. Streichelt Euch nur, haltet Euch im Arm, kuschelt und genießt.

Irgendwann - wann immer das sein wird - wirst Du Gefühle spüren, die den Wunsch wecken, mehr von ihrem Körper zu erkunden. Bleib vorsichtig und besinnlich, sei empfindsam für die Gefühle, Ängste und Bedürfnisse Deiner Freundin. Du wirst auch ihren Körper dann lieben, er wird Dir vertrauter sein, Du wirst langsam und spielerisch mehr von ihr erkundet haben, die Grenzen zum Sex gehen dann fließend ineinander über. es ist ja nicht so, daß es da eine scharfe Grenze gibt: "Alles vor dem Eindringen: Kein Sex - Eindringen: Sex" und dazwischen ist eine große Mauer. So ist es nicht. Diese Abgrenzung gibt es so nicht.

Irgendwann wird es soweit sein, daß Du die Bereitschaft und den Wunsch verspürst, ganz mit ihr zu verschmelzen. Aber das ist NICHT der Fall, wenn Du sagst: "Ich bin jetzt 16 oder 18 oder 19 und es wird von mir erwartet". Vergiß es. Klappt eh nicht. Sondern dann, wenn Du wirklich bereit bist. Wenn Du zu ihr willst. Es kann sein, daß Du dennoch davor etwas aufgeregt sein wirst. Das ist jeder. Das muß so. Vielleicht "klappt" es dann beim ersten Mal nicht. Egal. Wir sind hier nicht bei einer Zuchtshow, es geht hier um Liebe zu einer Frau. Wenn beim ersten Mal irgendwas nicht klappen sollte oder einer doch erstmal noch warten will, dann ist das eben so, dann werdet ihr Verständnis für Euch haben, Euch aneinanderkuscheln und dann verschiebt sich das Ganze eben noch mal. Auch egal. Ich will hier nichts Runterspielen, natürlich hat das "erste Mal" für jeden Menschen eine wesentliche Bedeutung und niemand wird ihn je vergessen. Aber gerade WEIL das so ist: Bewahr Dir diesen Moment für die richtige Frau (aber ich hoffe, die hast Du schon) und den richtigen Zeitpunkt auf. Alles andere ist Quark. Aber mach Dir keinen ZU großen Kopf um die Sache. Es ist keine Abiprüfung, es ist keine Examensklausur vor denen man Angst hat und die man bestehen muß. Es ist einfach nur das Schönste, was sich zwei Menschen geben können. Und es ist nichts wobei man sich blamieren kann, selbst bei "Pannen" nicht, wenn man die richtige Frau an seiner Seite hat. Alles was Du brauchst ist Zeit und ein Hauch Gelassenheit.
Find all posts by Nordelch
akinna
sporadischer Gast
sporadischer Gast


Posts 8
Wohnort Austria
W, 18


Post Sat, 15.Oct.05, 0:43      Re: Angst vorm ersten mal / M (15) Reply with quoteBack to top

Also ich bin hier zwar auch neu, und auch was Sex angeht nicht gerade erfahren... aber vielleicht kann ich dir ja auch ein bisschen helfen. Wink

Wir scheinen uns nämlich ein bisschen ähnlich zu sein! Ich dachte früher auch immer, meine Jungfräulichkeit sei mir heilig! Und ich war auch stolz drauf, mit 18 noch Jungfrau gewesen zu sein *g*. Von meinem Freund bin ich auch etwa 6 Stunden Zugfahrt entfernt, da ich in Oberösterreich lebe und er in Bayern. Von Alkohol, Zigaretten und Partys halte ich auch nicht viel, wenn ich nicht sogar sagen könnte GAR nichts *gg*. Deshalb sitze auch gerne viel lieber zu Hause herum und bastle an Homepages (kommt dir das bekannt vor? *lach*). Deshalb habe ich auch meinen Freund im Internet kennen gelernt...

Jedenfalls waren wir noch gar nicht zusammen, als ich ihn für eine Woche zu mir eingeladen habe. Wir hatten aber vorher ausgemacht, dass wir im selben Bett schlafen, da ich sowieso ein Doppelbett besitze. In der ersten Nacht sind wir noch jeder auf seiner Seite gelegen, und haben darüber geredet, wie heilig uns unsere Jungfräulichkeit ist. In der zweiten Nacht sind wir schon ziemlich nah beieinander gelegen und haben gekuschelt, und bereits in der dritten Nacht haben wir dann sogar unsere Jungfräulichkeit verloren *gg*. Natürlich ist das sehr ungewöhnlich... aber wir haben eben schon in den Monaten zuvor, in denen wir nur ganz normal befreundet waren, ein wahnsinnig großes Vertrauen aufgebaut.

Was ich damit sagen will: Mach dir nicht so viele Gedanken darüber... Ich hatte anfangs auch große Angst davor, aber wenn es dann wirklich soweit ist, ist es wunderschön! Und wenn du dich wirklich sehr gut verstehst mit deiner Freundin, dann macht es auch nichts, wenn anfangs etwas schief geht. Das war bei uns auch so! (Mein Freund sagte dann: "Gut, dass das unter uns bleibt.") Rolling Eyes

Zu deinem 2. Problem: Ich kann das gut verstehen, wenn deine Freundin Angst hat, wirklich! Gerade deshalb ist es ja nicht schlecht, wenn es ihr langsam angeht. Dazu hat eigentlich Nordelch schon alles gesagt *gg*. Ihr müsst nichts tun, was ihr nicht wollt! Kuscheln alleine ist doch auch sehr schön, einfach das Gefühl genießen, sich geborgen fühlen, wissen, dass man geliebt wird... Dann wird vielleicht deine Freundin auch mit der Zeit ihre Angst verlieren!
Find all posts by akinna
Display posts from previous:      
Post new topic Reply to topic