Neues Forum! [Info]
Post new topic Reply to topic    Print
Author Message
akinna
sporadischer Gast
sporadischer Gast


Posts 8
Wohnort Austria
W, 18


Post Thu, 13.Oct.05, 22:19      Schmerzen nach Geschlechtsverkehr Reply with quoteBack to top

Hallöchen...

Bin noch neu hier, also kenne hier noch niemanden. Confused
Hoffe aber trotzdem, dass mir einer weiterhelfen kann! Wink

Also erst mal möcht ich mein Problemchen schildern:
Seit ca. 2 Monaten bin ich mit meinem Freund zusammen. Zwar nicht der erste, aber trotzdem der erste, mit dem ich Geschlechtsverkehr habe. Das erste Mal tat überhaupt nicht weh, genauso wie die nächsten Male. Doch bei den letzten zwei mal hab ich danach ziemliche Schmerzen verspürt, und zwar erst danach, am unteren Scheideneingang. War dick angeschwollen und hat höllisch gebrannt. Kennt ihr sowas? Woran liegt das? Anfangs tat's doch auch gar ned weh... Verstehe das nicht! Sad

Falls mir da jemand helfen kann, bitte bitte melden *ratlos bin*! Neutral
Find all posts by akinna
DodoQQ
Forums-InsiderIn
Forums-InsiderIn


Posts 197
Wohnort Düren
M, 26


Post Fri, 14.Oct.05, 16:05      Re: Schmerzen nach Geschlechtsverkehr Reply with quoteBack to top

Also ich habe mir mall sagen lassen, das man nach dem ersten mal, 2 wochen warten muss, vieleicht solltest du mall etwas abwarten, weil du vorher ja kein sex hatest, uns somit der verkehr was neues für deinen körper ist, ich kann mich erinnern das ich zb, bei meinem ersten sex, garkeinen samenfluss hatte, ich glaube kaum das du eine krankheit hast Wink
Find all posts by DodoQQ
Geri
Helferlein
Helferlein


Posts 124
Wohnort RLP
W, 23


Post Fri, 14.Oct.05, 16:50      Re: Schmerzen nach Geschlechtsverkehr Reply with quoteBack to top

Hallo Akinna,
Also, dass man erst mal 2 Wochen warten muss scheint mir ziemlicher Blödsinn zu sein. Das höre ich auf jeden Fall zum ersten mal. (lass mich da aber gerne noch belehren Wink )
Aber wenn bei dir wirklich starke Schmerzen auftreten, kann dir hier sicher auch keiner helfen. Da wärst du bei einem Arzt besser aufgehoben.
Kann dich gut verstehen, wenn dir das etwas unangenehm ist, aber schmerzen sind ja immer ein Zeichen dafür, dass etwas nicht o.k. ist. Da sollte man der Sache schon auf den Grund gehen.

Liebe Grüße,

Geri
Find all posts by Geri
akinna
sporadischer Gast
sporadischer Gast


Posts 8
Wohnort Austria
W, 18


Post Sat, 15.Oct.05, 0:01      Re: Schmerzen nach Geschlechtsverkehr Reply with quoteBack to top

Danke für die Antworten!

Das mit 2 Wochen warten erübrigt sich bei mir sowieso *lach*, weil das erste Mal bereits 2 Monate zurückliegt! Und überanstrengen tu ich meinen Körper ganz sicher nicht, weil ich meinen Freund aufgrund Fernbeziehung sowieso nur einmal im Monat sehen kann... Sad

Die Schmerzen sind ja nicht soo stark, dass ich extra einen Arzt aufsuchen würde *gg*, sie vergehen nämlich mit der Zeit von selbst wieder. Ich dachte nur erst, dass ich vielleicht irgendwie blöd gelegen bin oder so... Aber beim nächsten Mal war es dann auch wieder so - komisch...
Find all posts by akinna
Juli
Forums-InsiderIn
Forums-InsiderIn


Posts 389
Wohnort unwesentlich
W, 35


Post Sat, 15.Oct.05, 9:17      Re: Schmerzen nach Geschlechtsverkehr Reply with quoteBack to top

Hallo!

Also ich würde schon zum Arzt gehen, wenn das wieder auftritt.
Denn Schmerzen nach dem Sex sind nicht normal und wenn da auch noch eine Schwellung auftritt und es "höllisch" brennt, dann hat's da was.

Mir fiele maximal noch ein, dass du ev. "wund" wurdest, weil du nicht feucht genug warst, was bei den ersten Malen vielleicht gar nicht unüblich ist? (lang ist's her Laughing ) Da kann dann ein bisschen Gleitgel schon Abhilfe schaffen.

Ansonsten, ab zum Arzt wenns öfter vorkommt.

LG
Juli
Find all posts by Juli
akinna
sporadischer Gast
sporadischer Gast


Posts 8
Wohnort Austria
W, 18


Post Sat, 15.Oct.05, 19:56      Re: Schmerzen nach Geschlechtsverkehr Reply with quoteBack to top

Jetzt wart ich erst mal ab, vielleicht waren das ja nur Ausnahmen. Wink

Ich seh ihn sowieso erst wieder Anfang November - und danach muss ich eh nochmal zur Frauenärztin, zwecks eventueller Endometriose *heul*. Das könnte aber nicht vielleicht auch damit zusammenhängen? Endometriose hat ja mit der Gebärmutterschleimhaut zu tun...

_________________
Freundschaft besteht darin, dass man einander niemals im Stich lässt.
Find all posts by akinna
Juli
Forums-InsiderIn
Forums-InsiderIn


Posts 389
Wohnort unwesentlich
W, 35


Post Fri, 21.Oct.05, 16:43      Re: Schmerzen nach Geschlechtsverkehr Reply with quoteBack to top

Hi nochmal!

Irgendwie ist mir nicht so klar, warum du hier dein Problem schilderst um es dann nach Antworten wieder zu verharmlosen und es als "eh ned so wild, wird schon weggehen ... " grinsend, zwinkernd und lachend abzutun?

Abgesehen, davon denke ich, dass dein Problem zum Arzt gehört, zu dem du ja ohnehin gehst.

Also, alles Gute!

LG
Juli
Find all posts by Juli
Meni
Helferlein
Helferlein


Posts 81
Wohnort irgendwo her
W, 20


Post Fri, 21.Oct.05, 18:13      Re: Schmerzen nach Geschlechtsverkehr Reply with quoteBack to top

Hallo...
Wie verhütet ihr denn? Vielleicht mit kondomen? Dann könnte das doch auf eine Latexallergier hinweisen.. Und wenn du eh bald zum FA gehstkannst du den ja mal diesbezüglich fragen und dir vielleicht die Pille verschreiben lassen...

Liebe Grüße
Find all posts by Meni
akinna
sporadischer Gast
sporadischer Gast


Posts 8
Wohnort Austria
W, 18


Post Fri, 21.Oct.05, 21:48      Re: Schmerzen nach Geschlechtsverkehr Reply with quoteBack to top

Ja, mit Kondomen - könnte schon sein, aber warum dann erst jetzt, und nicht gleich?

@Juli: Weiß nicht... ich hab das eben komisch gefunden, und wollte wissen, ob es vielleicht noch jemandem so geht. Neutral

_________________
Freundschaft besteht darin, dass man einander niemals im Stich lässt.
Find all posts by akinna
abendstern150
sporadischer Gast
sporadischer Gast


Posts 8
Wohnort 4600 Wels
W, 16


Post Sun, 30.Oct.05, 21:15      Re: Schmerzen nach Geschlechtsverkehr Reply with quoteBack to top

njo ich hatte das gleiche problem... ich hab da mal ein paar zimlich intime fragen, du musst ja nicht antworten, aber ich hab mich zimlich genau beim fa erkundigt:

-es kommt drauf an, wie lange und wie intensiv ihr in einer stellung bleibt. wenn ihr ne halbe stunde missionarsstellung "macht", kann es sein, dass deine scheideninnen"haut" ´das noch nicht gewöhnt ist und sich darum auffreibt. da hilft meistens in eine neue stellung zu wechseln oder gleitcreme zu verwenden, dann geht das ganze wie geschmiert (so habns mein freund und ich auch gemacht).

-falls du ne latexallergie hast, solltest du unbedingt zum arzt und dem dein problem schildern... und dich möglicherweise über eine andre verhütungsmethode informieren.

-und achte drauf, dass ihr, sobald die schmerzen auftauchen, den gv abbrecht. auch wenn es lästig ist, aber er wird es überleben und du kannst dir die schmerzen sparen. die sind ja wirklich unangenehm.
achja: es ist aber meistens so, dass man die schmerzen erst nach dem gv spürt, da frau beim sex (wenn sie erregt genug ist) so viel hormone und endorphine und so´n zeug produziert, dass man schmerzen kaum spürt.

aber in jedem fall würd ich mal mit dem fa reden und dich untersuchen lassen. der weiß dann meistens was zu tun ist. ich hab damals ne creme verschrieben bekommen, um mich im nachhinein damit zu "verarzten". hat etwas gekühlt und es hat aufgehört zu brennen, vor allem konnte ich wieder ohne schmerzen auf die toilette. und für vorher gibts ja immer noch gleitcreme... Wink

lg abendstern
Find all posts by abendstern150
Kuschelhase
Helferlein
Helferlein


Posts 49
Wohnort Deutschland
W, 20


Post Wed, 02.Nov.05, 22:17      Re: Schmerzen nach Geschlechtsverkehr Reply with quoteBack to top

hi!

Kann sein, dass du dir ein bisschen was einreisst, und das brennt dann und schwillt evtl auch ein bisschen an. aber trotzdem mal zum frauenarzt gehen. allein aus schreiben kann hier keiner von uns eine treffende diagnose stellen.
Die Symptome der Endometriose sind an den hormonellen Zyklus der Frau gebunden. Da du warscheinlich regelschmerzen hast, geh ich nicht davon aus dass du dann sex hast. außerdem würds dann immer auftreten nicht nur nach dem geschlechtsverkehr... also wenns da an der stelle überhaupt auftreten kann bin mir net sicher.
frauenärte kann man übrigens die alerdoofsten fragen stellen, die wissen das alles und erzählen auch gern Wink
also meiner macht das zumindest immer ohne mit der wimper zu zucken
Find all posts by Kuschelhase
akinna
sporadischer Gast
sporadischer Gast


Posts 8
Wohnort Austria
W, 18


Post Sun, 06.Nov.05, 19:57      Re: Schmerzen nach Geschlechtsverkehr Reply with quoteBack to top

Danke für eure Antworten!! Very Happy

Ich weiß nicht, woran es gelegen ist... Die letzte Woche hab ich jedenfalls bei meinem Freund verbracht, und ich hatte keine Schmerzen mehr! Es war anscheinend nur 2 Mal oder so, kann sein, dass ich da ein bisschen unter Stress stand, und mich nicht richtig entspannen konnte. Neutral

Also seitdem hab ich jetzt eigentlich überhaupt keine Schmerzen mehr gespürt. Und davor ja auch nicht - war also wirklich nur vorübergehend. Rolling Eyes

_________________
Freundschaft besteht darin, dass man einander niemals im Stich lässt.
Find all posts by akinna
Display posts from previous:      
Post new topic Reply to topic