Neues Forum! [Info]
Post new topic Reply to topic    Print
Author Message
sie19
neu an Bord!
neu an Bord!


Posts 1
Wohnort steyr
W, 19


Post Mon, 17.Oct.05, 18:00      Globusgefuehl und andere merkwuerdige Symptome Reply with quoteBack to top

hallo schreibe heute zu ersten mal selbst einen beitrag, lese aber schon eine ganze weile bei euch mit!
also warum ich hier bin ist das ich seit ca. 3 monaten komische symptome habe. angefangen hat alles als ich mich im juni für eine thailandreise impfen ließ. meine ärztin hat mir empfohlen tollwut, japan enciphalitis, gelbsucht usw. zu impfen. daraufhin begann ich zu googeln und habe herausgefunden wie schrecklich krankheiten doch sein können oder besser gesagt sind ( vor allem tollwut hat mir angst bereitet). naja, die reise kam näher und ich habe dann eigentlich nicht mehr so viel darüber nachgedacht! im urlaub fing es dann. ständig hatte ich das gefühl ich hätte einen kloß im hals der mit schlucken kurzfristig wieder verschwand, kurz darauf wieder dieses gefühl, ständiges nervös sein, zittern in den händen, wackelige beine, schwindel ( obwohl kein richtiger schwindel mehr so ein benommenheitsgefühl), und immer im kopf diese frage wo der nächste arzt oder krankenhaus sei und ob man mir in thailand auch helfen könne,wenn den etwas wäre. naja der urlaub hat ganz schön darunter gelitten, war ständig im zimmer und dachte mir wenn ich schon umfliege und ersticke dann nicht neben so vielen menschen. meinem freund habe ich das nicht nicht gesagt weil ich mich irgendwie geschämt habe. ihm habe ich ich immer gesagt meine verdauung spielt verückt. irgendwie war mir klar dass das ganze nur psychisch sein kann, wollte es aber doch zuhause abklären lassen.

so mittlerweile war ich beim hno arzt, er sagt das "globusgefühl" in meinem hals hängt mit meinem sodbrennen zusammen. neurologe meint ich sei verspannt, darum der schwindel. zusätzlich wurde ein mr gemacht, alles ok! danach kam noch das gefühl dazu ich müsste auf meine atmung aufpassen, damit ich es ja nicht vergesse Question . also ich zum lungenarzt, lungenfunktion könnte nicht besser sein. beim augenarzt war ich auch schon +0,75 am linken auge, hatte schon gehofft das ich nur schlecht sehe und das der schwindel mit einer brille verschwinden würde, wieder falsch gelegen.
Als ich dieses forum fand, sah ich zum ersten mal das es nicht nur mir so geht, sagen wir so , ich bin noch bei denen dabei denen es gut geht. trotzdem schränkt es mich so ein. bekannte reden mich an warum meine hände ständig zittern. andere tun so als ob ich verrückt wäre oder als ob ich mich aufspielen möchte ( so in der art: ständig jammert sie, dabei hat sie ja doch nichts). aber das ist es ja gerade was mich so fertig macht, es ist ja nichts. ich habe angst vor nichts. darum immer wieder diese gedanken da muss ja doch was sein, und ab zum nächsten arzt.

hoffe mir schreibt jemand zurück dem es ähnlich geht der mich ein bisschen aufheitern kann.
lg an alle

(Hinweis Admin: Betreffzeile von "hallo zusammen" auf obige geaendert. Bitte aussagekraeftige Betreffzeilen waehlen, wie in der Netiquette ersucht. Danke.)
Find all posts by sie19
Werbung
Hans-Jörg
Forums-Gruftie
Forums-Gruftie


Posts 581
Wohnort Süddeutschland
M, 40


Post Tue, 18.Oct.05, 6:32      Re: Globusgefuehl und andere merkwuerdige Symptome Reply with quoteBack to top

Hallo,

zwar habe ich auch große Angst vor dem Nichts, aber in einem anderem Zusammenhang.
Ne, ich bin stets froh, wenn sich rausstellt, dass ein Symptom nur psychosomatische Ursachen hat.
Das ist mir viel lieber, als handelte es sich dabei um eine körperliche Krankheit.
Habe ich erst einmal erkannt, dass „nichts“ dahintersteht, so gehen bei mir die „eingebildeten“ Symptome auch meistens schnell zurück. Problematisch ist es nur, solange ich (insgeheim) noch Zweifel hege, also doch eine schlimme Krankheit als Ursache befürchte.

LG Hans-Jörg
Find all posts by Hans-Jörg
Maverick
sporadischer Gast
sporadischer Gast


Posts 5
Wohnort Nürnberg
M, 19


Post Mon, 31.Oct.05, 23:04      Re: Globusgefuehl und andere merkwuerdige Symptome Reply with quoteBack to top

an deine stelle würde ich in eine therapie gehen weil ich genau die selbe angst habe wie du. ich bin zwar nicht so schlimm aber ich mache mir ständig gedanken. das hat auch meinen urlaub versaut. ich habe auch drangedacht ob die ärzte mir helfen könnten oder nicht. ich bin dann schon nach 4 tagen zurück nach deutschland geflogen. ich habe seitdem ständig halsschmerzen und es geht nicht weg ich war schon drei mal beim arzt und er konnte mir nicht helfen. das einzige was dir helfen könnte ist eine therapie bevor es schlimmer wird. ich bin auch unter therapie und mir geht es seitdem besser, aber bis es warscheinlich es bei mir besser geht wird es wohl noch dauern. darum rate ich dir nicht zu lange zu warten.

Gruß maverick

_________________
ja
Find all posts by Maverick
Display posts from previous:      
Post new topic Reply to topic