Neues Forum! [Info]
Post new topic Reply to topic    Print
Author Message
geteilteseele
sporadischer Gast
sporadischer Gast


Posts 6
Wohnort ernmel
M, 24


Post Tue, 18.Oct.05, 14:10      Bin ich schizophren? Wenn nicht warum dann Rente Reply with quoteBack to top

Ich komme mir manchmal so gesund und beschwerdefrei vor dass ich schon fast ein schlechtes Gewissen bekomme weil ich eine Rente bekomme.
Geht es jemanden ähnlich?
Aufjedenfall hat mir meine Zeit sehr geholfen wieder normal zu werden, doch schön langsam glaube ich dass ich es auf die Reihe kriege. Ich bin nicht besonders belastbar wahrscheinlich, aber getestet habe ich dass noch nicht so richtig.
Ich gehe zum Psychiater(seit 8Jahren), nehme medis(seit 5 Jahren), mache Psychotherapie seit einem Jahr

Ich fühle mich als Mensch dritter Klasse durch meine Diagnose und durch das nicht arbeiten.
Find all posts by geteilteseele
Werbung
Sira
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]


Posts 1370
Wohnort Bayern
W, 30


Post Tue, 18.Oct.05, 14:25      Re: Bin ich schizophren? Wenn nicht warum dann Rente Reply with quoteBack to top

Das glaube ich Dir. Durch einen Unfall war ich 2 Wochen (das ist nichts im Vergleich zu Deiner Geschichte) nur im Bett und das ohne Lesen, TV oder PC. Ich kam mir schon weit ab der Gesellschaft vor... Wink

Warum darfst Du denn nicht arbeiten? Ich meine, was hast Du gelernt und was würde passieren, wenn Du es versuchst?

Was tust Du in Deiner freien Zeit?
Find all posts by Sira
geteilteseele
sporadischer Gast
sporadischer Gast


Posts 6
Wohnort ernmel
M, 24


Post Fri, 21.Oct.05, 8:47      Re: Bin ich schizophren? Wenn nicht warum dann Rente Reply with quoteBack to top

in meiner Freizeit surfe ich im internet. trinke kaffee mit freunden. fahre meine verwandten zu terminen. gehe spazieren. lese manchmal.

am schlimmsten langweilig ist mir am wochenende, weil da die meisten auf partys gehen und mir diese zu stressig sind
Find all posts by geteilteseele
CitaW.
sporadischer Gast
sporadischer Gast


Posts 12
Wohnort hier, bei mir
W


Post Fri, 21.Oct.05, 20:08      Re: Bin ich schizophren? Wenn nicht warum dann Rente Reply with quoteBack to top

hallo geteilte seele

Wenn Du mit Deiner sozialen Position unzufrieden bist, warum suchst Du Dir dann nicht Arbeit. Du wärest so frei darin, die verschiedensten Arbeitszeitmodelle auszutesten, was Du in welchem Job noch schaffen könntest.

Der Zuverdienst wird Dir dann gegen die Rente aufgerechnet, doch das sollte Dir erstmal egal sein, wo es Dir doch in erster Linie darum geht, selbst werktätig zu sein.

Sei aber nicht so ungestüm. Wenn Du testen willst, was überhaupt Du noch aushältst (denn mit Renten schmeißt heute keiner mehr um sich - wenn Gutachter das so eingeschätzt haben, daß Du nicht mehr in den Arbeitsmarkt einzugliedern bist, machen die das nicht aus Gefälligkeit), kannst Du Dich nach Behindertenvereinen umsehen und da erst mal in den "Zuverdienst" gehen.

Das trägt zwar nichts ein, aber Du kannst Deine Belastbarkeit ganz sachte testen.

mg CitaW.
Find all posts by CitaW.
Werbung
geteilteseele
sporadischer Gast
sporadischer Gast


Posts 6
Wohnort ernmel
M, 24


Post Sat, 22.Oct.05, 19:19      Re: Bin ich schizophren? Wenn nicht warum dann Rente Reply with quoteBack to top

danke für eure Antworten. ich muss jetzt erstmal nachdenken oder wenn dass nicht klappt, abwarten
Find all posts by geteilteseele
Display posts from previous:      
Post new topic Reply to topic