Neues Forum! [Info]
Post new topic Reply to topic    Print
Author Message
Baphometh
sporadischer Gast
sporadischer Gast


Posts 7

,


Post Sun, 01.Jun.03, 17:57      Bin ich aggressiv ? Reply with quoteBack to top

Hallo erstmal

Ich hoffe ihr könnt mir bei meinen Problemen helfen wäre dankbar wenns was bringt grinsend
Einiges vorraus: Ich bin 15 und besuche eine Realschule mit guten leistungen (klassenbester ^^).Ich bin etwas gewichtiger (*g*) aber halte mich für sehr ruhig(was sich ja wohl auch im unterricht wiederspiegelt *g*)Das letzte mal als ich körperliche Gewalt angewendet hab war mit 7 oder 8(ja dummes kind ebn *g*).Ich bin der ansicht das körperliche Gewalt absolut stumpfsinnig ist weshalb ich jegliche Auseinandersetzungen die so enden könnten strikt meide.In mir spüre ich trotzdem gerade (und auch sonst manchmal) eine innere 'Wut'.Gegen was? einfach alles,so krass oder dumm sich das jetzt auch anhört =)
Ich hab schon oft drüber nachgedacht ob ich mich verändert habe nur weil ich jetzt metal höre,aber hey ich mag nach wie vor ruhigere lieder (solang das kein hip hop ist *grml*).So etwas zu meinem Tagesablauf: Jeden tag um 6uhr morgens aufstehn und umziehn etc. blabla dann zur schule.Nachdem ich aus der Schule bin was essn,dann Hausaufgaben.Nach oder während den hausaufgaben dann rechner an,bis 22uhr (früher wollt ich nur bis 21:15 mh o_O ).Dann schlafen und das ganze fängt wieder von neuem an.Am wochenende unternehm ich dann etwas mitm kumpel oder geh an den rechner.Einseitig ich weiß. Ich sollte was dran ändern ich weiß ich hab das alles schon zu genüge gehört.Den ganzen Tag geschehen so kleine Dinge wo ich einfach nur denke 'ich explodier gleich' aber ich bleibe so ruhig wie es geht und verbal gewaltätig werde ich auch nur selten ernsthaft.Ein paar kleine dinge die mich stören:
In der Schule : werde vom hintermann (mit dem ich mich relativ gut versteh) mit holzstücken oder gummistücken beworfen,der türke hinter mir(mit dem ich mich aber auch relativ gut verstehe) wirft mit stiften nach mir.
(In der Pause gehts meistens recht harmonisch zu)
Schulschluss : ich geh mit nem kumpel nach hause der nur scheiß labert der mich garnicht interessiert -.-'
Meine straße : ich geh allein nachhause da mein freund den bus nimmt : da ist dieser ca 11 jährige türke manchmal der mich einfach (WIRKLICH OHNE GRUND) beschimpft und mir mit schlägen droht,vermutlich weil ich ihn angeguckt habe oder so gell ?
(auf die ganzen sachen geh ich natürlich nicht drauf an wieso auch ? gewaltätig wegen sonem kinderkack ist nicht mein niveau grinsend )
---------------------------------------------------------------------- ---------------

Ich bin nach all diesen Sachen und der Schule ein bisschen angespannt,zum glück bin ich der erste der nachhause kommt (mutter arbeit,schwester arbeit,bruder arbeit, eltern geschieden > vater lebt ka wo ist mir auch egal zwinkernd.. )

Ein paar minuten freiheit also Very Happy
Erstmal was zu essn machen auch wenns nachher noch mittag gibt aber egal bin hungrig wie sau *g*
Dann haufaufgaben und danach oder währenddessen an den PC.Sieht so aus als ob ich mich mit dem pc vor dem alltag flüchte dadort noch jeder gleich ist,ganz egal wie viel er wiegt oder wie er aussieht.Es gibt einfach keine Vorurteile oder ähnliche Sachen die im Alltag traurig anzusehn sind.
Das alles zu meinem Alltag damit man mich vielleicht besser verstehn kann und/oder die Situation =)

Eigentlich geht es um meine Schwester und um mich: Sie ist schlanker als ich aber hat nicht perfekt maße.Sie kann sich durchsetzen und gut ausdrücken,was sie nach ihrer meinung ja auch immer muss.Aber aus mir einem nicht erklärlichen Grund,hegt sie einen so großen Groll gegen mich,das sie mich jeden tag (und das ist keines wegs übertrieben) pisackt.Seitdem ich denken kann ist sie durch andeutungen oder bemerkungen ziemlich 'fies' zu mir.Ich will mich hier nicht als unschuldig hinstellen da ich manchmal auch nicht nett zu ihr bin was aber daran liegt das ich nach ihrem zweiten satz schon die schnauze so dermaßen voll hab das ich mir ein kommentar nicht verkneifen kann Neutral .Das ist kein einfach geschwister Streit meine schwester will mich fertig machen und ich weiß nicht wieso,jedenfalls glaub ich das.Sie kommandiert mich und meinen bruder rum weil sie die älteste ist und schon arbeitet.Sie ist übrigens 18 und hat schon ein auto sowie führerschein,und manchmal (aber nur manchmal) kann sie auch wirklich nett sein.Aber meistens ist es so das sobald sich unsere wege kreuzen sie mich direkt oder indirekt beleidigt :/
Beispiel: Ich steh in der küche und will mir kakao machen.Meine schwester kommt : "oh kakao"(mit einem unterton der schon fast wie ein vorwurf klang) Ich: "ja was dagegen?" (war schon wieder so angekotzt von ihr weil sie beim essn auch nicht halt gemacht hat mit den bemerkungen) Sie: "ne dein arsch wird ja eh immer breiter"

Muss ich dazu noch was sagen ? meine mutter hat das mitbekommen und ich sag ihr : " hast du das gehört ? Und jetzt behaupte noch ich fange an !" Meine mutter sagt dann immer,genauso wie in diesem fall :"ihr sollt euch vertragen" Dann setz ich mich auf den balkon zu meiner mutter und red mit ihr.Nachdem ich dann schon halb am weinen war vor enttäuschung das meine mutter nichts tut obwohl sie das mit dem kakao genau mitbekommen hat (sowie manch andere streiterei)und das begründet sie damit,das sie meiner schwester schon einmal was gesagt hat.Ja wenn meine schwester weiter damit macht muss man sie dann nicht weiterermahnen ? Auch wenn ich ein gutes Verhältnis zu meiner mutter hab,da immer ein offenes ohr hat (für die meisten sachen) bin ich in solchen momenten traurig. oder wenn ich ihr eine arbeit von mir gebe und ich stolz auf die arbeit bin weil sie so schwer war und ich sogar ne 1 gekriegt hab.was sagt sie ? "schön" mehr nicht! MEHR NICHT Sad
Wozu bemüh ich mich noch in der schule wenn es eh keinen interessiert ob ich gut bin oder nicht ? ja für arbeit ich weiß aber trotzdem... =(
Meine schwester und mein bruder hören mir erst garnicht zu da sich meine macht besessene und perfektvorkommende schwester sowieso im Recht fühlt und mein bruder immer weg ist (weil er von zuhause angekotzt ist oder er zu seiner freundin geht,die er monatlich wechselt)
Am ende hat meine mutter doch meine schwester gerufen um mit ihr zureden ich hab das nur bruchweise mitbekommen da ich vor wut nach den ersten paar worten nach oben gegangen bin.
mutter: "ich hab dir doch gesagt du sollst michi in ruhe lassen"
schwester: "ich mach doch garnix er regt sich immer sofort auf.Er ist voll aggressiv weil er nie nach draußen geht und immer nur oben (am pc) rumhockt.Das sagt Chris (mein bruder)auch."
Man kann mir vieles vorwerfen,dass ich faul bin,oder dick und nix dagegen tuhe aber aggressiv ? Ich soll aggressiv sein aufgrund meines hobbies ja ? weil ich mich in eine welt flüchte die frei von jeglichen vorurteilen ist und die nicht vorschreibt wie man sein zu hat.In der realität hingegen muss man gleich immer der masse entsprechen (hiphop fan,schlank,mittelmäßg in der schule,mädchen aufreißen).Ich will nicht wie jeder andere schwachkopf sein und vielleicht bin ich gerade deshalb so oft im netz und vielleicht versuche ich gerade deshalb so anders zu sein wie möglich (diät versuche aufgegeben,hip hop verabscheue ich)
Bin ich aggressiv weil ich so oft am pc bin oder weil mich die wirkliche welt so fertig macht ? oder was ist mit mir los ? Was meint ihr ? hoffe auf neutrale meinungen ich habs versucht so gut zu erklären wie möglich grinsend

PS: grad kam meine mutter ins zimmer und tat so als ob garnichts gewesen wäre...
Find all posts by Baphometh
Werbung
cornelia
Forums-InsiderIn
Forums-InsiderIn


Posts 311

,


Post Mon, 02.Jun.03, 21:07      Reply with quoteBack to top

Hallo Baphomet,

mir ist in deinem Posting aufgefallen das Du scheinbar der Meinung bist man dürfte nicht wütend sein. Ich denke zwar auch man sollte keine körperliche Gewalt gegen andere einsetzen, aber denoch hast Du ein Recht darauf wütend zu sein wenn man dich verletzt. Du scheinst doch ein sprachbegabter Mensch zu sein und kannst dich bestimmt gut mit Worten wehren, also tu es. Körperliche Agressivität kann man gut durch Sport oder Kopfkissen verhauen abbauen. Vielleicht hilft das. Probier es doch mal.
Traurig ist es natürlich das man schlechter akzeptiert wird wenn man aus der Norm fällt, aber es gibt auch genügend Menschen die andere mögen wie sie sind und in die virtuelle PC-Welt zu flüchten ist da keine Lösung. Es macht zwar Spass (soll es ja auch)aber dadurch vor der Welt zu flüchten kann nach hinten losgehen.
Versuch dich so zu akzeptieren wie Du bist dann werden es auch andere tun.

Hoffe ich konnte Dir ein wenig weiterhelfen.
LG
Cornelia

_________________
Ich bin wie ich bin und so bin ich gut.
Find all posts by cornelia
Möbius
sporadischer Gast
sporadischer Gast


Posts 8

,


Post Mon, 02.Jun.03, 22:35      Reply with quoteBack to top

hi! grinsend
also ich versuch hier mal meine Meinung breit zu machen.

also wie es scheint basiert diese frage nur darauf was deine schwerster gesagt hat. da frag ich mich ( nicht bös gucken moderator! zwinkernd.. ) wieso du sowas überhaupt hinterfragst (/ernst nimmst was sie sagt) wenn du weißt dass sie dich nur necken, piesacken und was weiß ich noch was will. Ok, wie du selber gesagt hast, sie ist machtbesessen , fies etc .. genauso wie der rest wenn denen was nicht passt dann ist es ihr problem.
und ja, du solltest dich akzeptieren, der satz ist schon so abgeschmackt, ich weiß aber das ist das wichtigste. Du brauchst dich nicht in irgendwelche schein welten zu flüchten, du bist deine eigene Welt. was du machst was du für richtig hällst das zählt für dich. ( *grml* .. *mitsichselberschimpft* blöd ... tschuldigung! ^^ )


erm ok ... hab jetzt faden verloren ( danke ...) aber das wär eh der großteil .. erm .. ja
^^

lg!
die grinsekatze
[/b]
Find all posts by Möbius
Baphometh
sporadischer Gast
sporadischer Gast


Posts 7

,


Post Tue, 03.Jun.03, 14:02      re Reply with quoteBack to top

Möbius wrote:

also wie es scheint basiert diese frage nur darauf was deine schwester gesagt hat. da frag ich mich ( nicht bös gucken moderator! zwinkernd.. ) wieso du sowas überhaupt hinterfragst (/ernst nimmst was sie sagt)


Eigentlich eine gute Frage,aber ist es dir schonmal passiert das man dir etwas vorwirft,dass du nicht im geringsten wahrhaben kannst ? Wenn du dein ganzes Leben für etwas kämpfst und man dir dann vorwirft das du nichts erreicht hast ?

Quote:
und ja, du solltest dich akzeptieren, der satz ist schon so abgeschmackt, ich weiß aber das ist das wichtigste. Du brauchst dich nicht in irgendwelche schein welten zu flüchten, du bist deine eigene Welt. was du machst was du für richtig hällst das zählt für dich.


Jeder sollte sich selbst akzeptieren aber tut es auch jeder ? Ich glaube das ist ne ziemlich schwierige sache,mit sich selbst rundum zufrieden zu sein Wink Eigentlich ist es doch die Gesellschaft die einen dazu bringt sich selbst nicht zu mögen denn wenn alle mit einem nicht zu frieden sind,ist nimmt man mit der Zeit glaub ich auch die meinung an,dass man dies und das ist.Würde die Gesellschaft jeden so akzeptieren wie er ist würd glaub ich auch keiner auf die idee kommen mit sich selbst unzufrieden zu sein aber das sind dann schon wieder träume,soweit kommts bei uns habierigen und verdorbenen menschen eh nicht Wink

cornelia wrote:

mir ist in deinem Posting aufgefallen das Du scheinbar der Meinung bist man dürfte nicht wütend sein. Ich denke zwar auch man sollte keine körperliche Gewalt gegen andere einsetzen, aber denoch hast Du ein Recht darauf wütend zu sein wenn man dich verletzt.


Recht wütend zu sein hat man,sicher,aber bringt es was ? Meine Erfahrungen sagen mir das durch Wut und dadurch unüberlegte Reaktionen alles noch schlimmer wird Neutral

Quote:
Du scheinst doch ein sprachbegabter Mensch zu sein und kannst dich bestimmt gut mit Worten wehren, also tu es.


Sicher,aber mit wem soll ich den über Probleme debattieren ? Ich hab das Gefühl meine Familie verlernt das langsam mit der Kommunikation,sich einfach mal an nen tisch zu setzen zu reden(obwohl es mal zeiten gab wo wir das gemacht haben).Wenn ich mit meiner mutter z.B. über was reden will oder ihr sagen will das sie sich irgendwie irrt,dann blockt sie ab mit sprüchen wie "ende ich will jetzt nicht mehr hören" Ich weiß nie so wirklich was ich davon halten soll:Will sie nicht weiterreden weil ich recht habe und sie es nicht einsehn will oder glaubt sie dann immer noch das sie recht hat und glaubt ich könne das nicht verstehn o_0 Vielleicht ist sie ja auch nur genervt weil sie damit rechnet das man einfach alles für richtig hält was sie sagt obwohl ich meine mutter nicht so einschätz *g*
Mit meiner Schwester zu reden ist ohnehin unmöglich,obwohl sie auch redegewandt ist,hat sie es wohl meistens garnicht nötig zu reden,und ich sehe da auch keinen sinn drin,wenn sie mich dann mittem im gespräch wieder auf die eine oder andere weise schief anmacht.Meistens ist es halt dann einfach so das wenn ich ihr sag was ich nicht gut finde von ihr,dass sie dann damit kommt was ich erstmal machen soll (kompletten haushalt (lol?),mittagessen machen,abnehmen etc. blabla)Das ich zur Schule geh und oft lange genug an den Hausaufgaben sitze stört sie garnicht,genauso wenig interessiert es sie,dass ich ausspannen will wenn ich 2stunden nur hausaufgaben mache -.- Klar in meiner Familie ist es aber auch immer so das der der arbeiten geht höher gestuft wird.Als mein bruder und ich beide noch zur schule gingen,kam sie jeden tag mit "abspülen,abwachsen,saugen macht mal!" ok dagegen ist ja eigentlich nichts zusagen,zudem es meiner mutter zu der zeit nicht so gut ging,bzw. sie nicht ja noch alles machen muss wenn sie aus der arbeit kommt.Aber wenn man meine Schwester fragt wieso sie nichts macht kommt sie mit der für mich unverständlichen Begründung "Ich war arbeiten".In allen Ehren aber ich glaube nicht das eine Sekretärin in ausbildung schwerste körperliche arbeit ausüben muss oder ? und "ich gehe oft für mum einkaufen" ist auch keine begründung für mich da sie das damals vielleicht nur zweimal in der Woche gemacht hat.Insofern ist das ziemlich sinnlos zu reden wenn die sich dann noch im recht fühlt und solche dummen antworten kommen oft,es sei denn ihr fällt nichts mehr ein dann gehts wieder an die beleidigungen ist doch klar...


Quote:
Traurig ist es natürlich das man schlechter akzeptiert wird wenn man aus der Norm fällt, aber es gibt auch genügend Menschen die andere mögen wie sie sind und in die virtuelle PC-Welt zu flüchten ist da keine Lösung. Es macht zwar Spass (soll es ja auch)aber dadurch vor der Welt zu flüchten kann nach hinten losgehen.


Auch wenn mir mein bruder sagt ich häng zu lang an dem pc,ich bin nicht direkt der meinung.Vielleicht lang,ja aber süchtig ? Ich glaube wäre ich süchtig würd ich meine freunde vernachlässigen sowie die schule.In der schule bin ich nach wie vor gut und freunde hab ich ohnehin kaum welche Wink Das ich sinnvolleres tun könnte ist mir schon klar aber ich glaub ich les demnächst n Buch über Computersprache das mich das alles algemein schon ziemlich interessiert insofern hät ich doch sogar schon durch mein hobby einen zukunftsweiser für einen zukünftigen beruf oder ? Wink

Quote:
Körperliche Agressivität kann man gut durch Sport oder Kopfkissen verhauen abbauen. Vielleicht hilft das. Probier es doch mal

Ich muss sagen,auch der Behauptung betreffend,das man seine wut zeigen sollte,das ich diese Ansicht nicht teile.Wut (und hass) kann leicht aus den Rudern geraten und eine Sache zum eskalieren bringen.Und wieviele leute können mit der wut eines anderen umgehen ? Willst du mit den leuten reden (oder dich beschweren) kommt gleich sowas wie schläge o_O (vielleicht ist das ja n grund weshalb ich versuch so ruhig zu sein mh).
Guckt mal einen türken in meiner straße länger als 10sek an und ihr wisst was ich meine *grml* (Will hier keine rassistischen äußerungen fallen lassen,aber ich hab zur zeit die erfahrung gemacht,das südländer allgemein sehr aggressiv sind,auch wenn ich mit einigen,wenigen super verstehe aber sind halt ausnahmen die wohl die regel bestätigen sollen !?)
Gestern hab ich übrigens sport gemacht.Ich musst das alles machn bevor meine schwester aus der arbeit kommt wieso könnt ihr euch ja eigentlich schon denken -.-' Und als ich dann fertig war und noch was essn wollt meine meine mum "iss lieber 2 äpfel" ey hallo ? muss ich mir noch vorschreiben lassn was ich essn soll ? Sad Ich hab ihr schon gesagt das ich durch den sport garnicht abnehmen will,und sie meint sie ginge davon auch garnicht aus ja klar o_O
Find all posts by Baphometh
Werbung
cornelia
Forums-InsiderIn
Forums-InsiderIn


Posts 311

,


Post Tue, 03.Jun.03, 17:16      Re: re Reply with quoteBack to top

Hallo Baphometh,

Quote:
Jeder sollte sich selbst akzeptieren aber tut es auch jeder ? Ich glaube das ist ne ziemlich schwierige sache,mit sich selbst rundum zufrieden zu sein Wink Eigentlich ist es doch die Gesellschaft die einen dazu bringt sich selbst nicht zu mögen denn wenn alle mit einem nicht zu frieden sind,ist nimmt man mit der Zeit glaub ich auch die meinung an,dass man dies und das ist.Würde die Gesellschaft jeden so akzeptieren wie er ist würd glaub ich auch keiner auf die idee kommen mit sich selbst unzufrieden zu sein aber das sind dann schon wieder träume,soweit kommts bei uns habierigen und verdorbenen menschen eh nicht Wink


Hab zwar lange dafür gebraucht das zu verinnerlichen aber es ist andersherum, wenn Du dich selbst akzeptierst tun es auch die Anderen. Weil Du ganz anders rüberkommst.

Quote:
Recht wütend zu sein hat man,sicher,aber bringt es was ? Meine Erfahrungen sagen mir das durch Wut und dadurch unüberlegte Reaktionen alles noch schlimmer wird Neutral


Wir reden hier von zwei verschiedenen Dingen. Ich spreche von Wut die berechtigt ist und sie auch zu zeigen gegen deine Mutter, deine Schwester oder Freunden. Z.B. wenn eine gute Freundin etwas macht das mich verletzt hab ich das Recht wütend auf sie zu sein und es ihr auch zu zeigen. Streiten kann etwas sehr positives sein. Die Menschen die dich agressiv anmachen und dich nur provozieren wollen würde ich dumm stehen lassen genau wie Du.

Quote:
Sicher,aber mit wem soll ich den über Probleme debattieren ? Ich hab das Gefühl meine Familie verlernt das langsam mit der Kommunikation,sich einfach mal an nen tisch zu setzen zu reden(obwohl es mal zeiten gab wo wir das gemacht haben).


Versuch doch das deiner Mutter zu erklären und das es Dir fehlt und Du es wichtig findest.
Das kann natürlich ein Grund dafür sein warum Du dich so schlecht fühlst, weil Du keine Möglichkeit mehr siehst Dinge wie die Haushaltsplanung usw. auszudiskutieren. Versuch es deiner Mutter begreiflich zu machen. Vielleicht hat sie auch durch Überlastung zu viel Verantwortung an deine Schwester abgegeben, die das natürlich ausnutzt.

Quote:
Auch wenn mir mein bruder sagt ich häng zu lang an dem pc,ich bin nicht direkt der meinung.Vielleicht lang,ja aber süchtig ? Ich glaube wäre ich süchtig würd ich meine freunde vernachlässigen sowie die schule.In der schule bin ich nach wie vor gut und freunde hab ich ohnehin kaum welche Wink


Ich denke nicht das Du PC-Süchtig bist aber durch den Grund bist Du gefährdeter. Erklärungsversuch. Ein PC-Freak ist dann süchtig, wenn er denkt die reale Welt ist schlecht und der PC bzw. das Internet ist mein einziger halt. Ergo geht er dann ins Netz wenn er sich schlecht fühlt ( was zur Sucht führt) und nicht weil er Spass daran hat.
Das Du dich mit PC-Sprachen beschäftigen willst und später mal einen Beruf in diesem Bereich wählen willst find ich gut, aber bitte nicht aus dem Grund weil die reale Welt schlecht ist.


Quote:
....Wut(und hass) kann leicht aus den Rudern geraten und eine Sache zum eskalieren bringen.


Je älter eine Wut wird um so unberechenbarer wird sie. Und wie oben schon gesagt ic meine konstruktive, positive Wut.

Quote:
... Und als ich dann fertig war und noch was essn wollt meine meine mum "iss lieber 2 äpfel" ey hallo ? muss ich mir noch vorschreiben lassn was ich essn soll ? Sad Ich hab ihr schon gesagt das ich durch den sport garnicht abnehmen will,und sie meint sie ginge davon auch garnicht aus ja klar o_O


Das sind die Dinge über die Du wütend sein kannst und deiner Mutter sagen solltest wie weh das tut. Grenzen setzen!!

LG
Cornelia

_________________
Ich bin wie ich bin und so bin ich gut.
Find all posts by cornelia
Baphometh
sporadischer Gast
sporadischer Gast


Posts 7

,


Post Wed, 04.Jun.03, 13:06      Reply with quoteBack to top

Quote:
Hab zwar lange dafür gebraucht das zu verinnerlichen aber es ist andersherum, wenn Du dich selbst akzeptierst tun es auch die Anderen. Weil Du ganz anders rüberkommst.


Bsp : Jemand hört Techno und steht auch dazu,alle anderen hören Hip hop.Er steht dazu das er Techno hört aber die anderen haben trotzdem eine abneigung gegen ihn.
Bsp: Jemand ist arm,während alle anderen im Umkreis reich sind.Sie kann damit leben arm zu sein aber die Reichen akzeptieren sie nicht.

jetzt versuch mir das nochmal begreiflich zu machen cornelia *g*

Noch etwas was ich allgemein nicht ganz nachvollziehen kann: Was bringt mir Wut ? Ich hab das Gefühl das erzeugt meistens nur streit.Ist wut was gutes ? ich denke nicht.Deshalb drück ich meine aggressionen viel öfters in Enttäuschung oder Trauer aus.Da seh ich nämlich keine Nachteile drin...



Quote:
Ein PC-Freak ist dann süchtig, wenn er denkt die reale Welt ist schlecht und der PC bzw. das Internet ist mein einziger halt. Ergo geht er dann ins Netz wenn er sich schlecht fühlt ( was zur Sucht führt) und nicht weil er Spass daran hat


Da ich weiß das Freunde auch ein guter halt sind wenn man mal wieder denkt 'die ganze welt ist scheiße' bin ich ja dann nach deiner auffassung net süchtig gell ? zwinkernd.. mh aba was wenn man die freunde im inet kennengelernt hat ? arg das wird kompliziert *gg*
und auserdem: Eigentlich ist es nicht die Welt die schlecht ist,es sind die menschen die sie schlecht machen Wink

Das mit der Hausarbeit hat sich mehr oder weniger geklärt weils meine mum jetzt immer macht (tolle lösung oder? -.-' ) und wegen dem streit mit meiner schwester : Ich hab meiner mutter gesagt das es mich auch richtig verletzt sowas immer mit anzuhören.Sie meinte darauf nur das ich ihr immer ein "kontra" geben muss dann wird sie mich auch in ruhe lassen.Feuer mit feuer bekämpfen ? bringts das ? Meine mutter meint schon aber naja...wäre ja n wunder wenn ich mal ihre meinung in dieser angelegenheit teilen kann *g*
Find all posts by Baphometh
Werbung
Ludmilla
Forums-Gruftie
Forums-Gruftie


Posts 827

W, -9


Post Wed, 04.Jun.03, 13:42      Reply with quoteBack to top

Moin Baphometh,

Quote:
Was bringt mir Wut ? Ich hab das Gefühl das erzeugt meistens nur streit.Ist wut was gutes ?


Ja, Wut kann dich auch mal weiterbringen.
Ein kleines Beispiel: du möchtest jemanden die Meinung sagen, weil er dich immer wieder verletzt, aber du traust dich nicht, z.B. aus Respekt. Irgendwann jedoch bist du mal so richtig wütend auf ihn und aus dieser Wut heraus, kannst du die Kraft nehmen, endlich mal deine Meinung zu sagen.
Wut kann also eine sehr große Kraftquelle sein. Es kommt nur drauf an, was man damit macht. Es muß ja nicht gleich was Zerstörerisches sein.

Liebe Grüße
Ludmilla
Find all posts by Ludmilla
HopelessAngel
Helferlein
Helferlein


Posts 112
Wohnort Irgendwo
W, 29


Post Wed, 04.Jun.03, 15:02      Reply with quoteBack to top

@ludmilla:
schoen waere es, wenn das so einfach ginge... ich weiss natuerlich nicht, wie es baphometh damit geht, ich kann nur aus meiner eigenen erfahrung berichten, dass ich bei mir die wut seit vielen jahren aufstaut, ich weiss nicht, wann ich mich das letzte mal getraut habe, wuetend zu reagieren, da muss ich noch ein kleines kind gewesen sein...

ich hab echt angst vor dem augenblick, wenn es soweit ist und das alles ausbricht... Confused

gruss,
HopelessAngel
Find all posts by HopelessAngel
Time
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]


Posts 2687
Wohnort Deutschland
W, 70


Post Wed, 04.Jun.03, 15:21      Reply with quoteBack to top

"EINFACH" ist die arbeit an den gefühlen , hier: wut ja auch nicht..ganz sicher nicht. Wink

aber absolut möglich. wir haben diesbezüglich in der plauderecke etliche sehr tiefgehende threads. wenn du mal schauen möchtest? Wink


ALLE teilnehmer dieser threads hatten diese deine meinung zum anfang..und dann haben sie hart gearbeitet...und nun haben sie ihre meinung differenziert und fühlen sich gut dabei.

wollte nur sagen, dass es geht. es IST möglich diesen teufelskreis zu unterbrechen.

aber wie du so schön sagtest und ludmilla sicher sofort bestätigen würde ( denn sie macht es gerade durch!): EINFACH ist es nicht, aber HEILSAM.

alles liebe

Time
Find all posts by Time
cornelia
Forums-InsiderIn
Forums-InsiderIn


Posts 311

,


Post Wed, 04.Jun.03, 18:14      Reply with quoteBack to top

Hallo Baphometh,

Quote:
Bsp : Jemand hört Techno und steht auch dazu,alle anderen hören Hip hop.Er steht dazu das er Techno hört aber die anderen haben trotzdem eine abneigung gegen ihn.
Bsp: Jemand ist arm,während alle anderen im Umkreis reich sind.Sie kann damit leben arm zu sein aber die Reichen akzeptieren sie nicht.


Wenn der Technofreak oder die Arme selbstsichergenug sind sagen sie einfach:" Schön das Ihr Hip Hop liebt oder schön das Du nicht weißt wohin mit deinem Geld, aber ich fühl mich wohl so wie ich bin und das bringt nur ein Mensch zu stande der Souverän und Selbstsicher ist. Ein Mensch der meint er wäre es nicht Wert seine eigenen Vorlieben zu haben nicht.


Quote:
Noch etwas was ich allgemein nicht ganz nachvollziehen kann: Was bringt mir Wut ? Ich hab das Gefühl das erzeugt meistens nur streit.Ist wut was gutes ? ich denke nicht.Deshalb drück ich meine aggressionen viel öfters in Enttäuschung oder Trauer aus.Da seh ich nämlich keine Nachteile drin...


Eine, meiner Meinung nach sehr kluge Frau sagte vor kurzem:" Wut ist eines der wichtigsten Gefühle um etwas zu verändern." Sie hat als Ärztin aus der Wut heraus in Pakistan geholfen ein landesweites Netz aufzubauen um die Lepra in den Griff zu kriegen. Was sie übrigens geschafft hat.


Quote:
Eigentlich ist es nicht die Welt die schlecht ist,es sind die menschen die sie schlecht machen Wink


Danke dann bin ja auch ich schlecht!?!?!?

Quote:
...Feuer mit feuer bekämpfen ? bringts das ? Meine mutter meint schon aber naja...wäre ja n wunder wenn ich mal ihre meinung in dieser angelegenheit teilen kann *g*


Deine Mutter scheint der gleichen Meinung über Wut zu sein wie wir. Wink Wink Wink

LG
Cornelia

_________________
Ich bin wie ich bin und so bin ich gut.
Find all posts by cornelia
Werbung
Baphometh
sporadischer Gast
sporadischer Gast


Posts 7

,


Post Wed, 04.Jun.03, 20:25      Reply with quoteBack to top

Ludmilla wrote:

Ja, Wut kann dich auch mal weiterbringen.
Ein kleines Beispiel: du möchtest jemanden die Meinung sagen, weil er dich immer wieder verletzt, aber du traust dich nicht, z.B. aus Respekt. Irgendwann jedoch bist du mal so richtig wütend auf ihn und aus dieser Wut heraus, kannst du die Kraft nehmen, endlich mal deine Meinung zu sagen.
Wut kann also eine sehr große Kraftquelle sein. Es kommt nur drauf an, was man damit macht. Es muß ja nicht gleich was Zerstörerisches sein.


Ich glaub ich bin im inneren nicht so ganz überzeugt das ich irgendwie mit wut umgehn kann Neutral
Ich persönlich verbinde Wut immer mit Aggressivität und lauter schlechten Sachen vielleicht liegts ja daran...
Aber aus dem Blickwinkel hab ich das noch garnicht betrachtet das Wut auch etwas positives bewirken kann danke ludmilla ^__^

Naja aber irgendwie ist das so,dass wenn ich wütend werd und das auch deutlich mache,dass dann alle meinen ich würde überreagieren.Aber was soll ichn sonst machen ? Wenn ich meine wut zeige reagiere ich gleich über (sprich dann kommt immer sowas wie "sei nicht so sensibel) oder ich halt einfach mein mundwerk wenn ich wütend bin aber dann staut sich das bei mir auf :0
mh ist ja wieder ein teufelskreis oder ? wenn ich meine wut auslasse und sage was ist sagt man mir gleich das ich überreagiere und zu sensibel bin reaktion > noch mehr wut o_O


HopelessAngel wrote:
]schoen waere es, wenn das so einfach ginge... ich weiss natuerlich nicht, wie es baphometh damit geht, ich kann nur aus meiner eigenen erfahrung berichten, dass ich bei mir die wut seit vielen jahren aufstaut, ich weiss nicht, wann ich mich das letzte mal getraut habe, wuetend zu reagieren, da muss ich noch ein kleines kind gewesen sein...


Ich persönlich hab zwar keine Probleme (zumindest glaub ichs *g*) meine Wut zu zeigen und auch einfach mal zu sagen was ich richtig !"§§$% find,aber am ende hab ich irgendwie immer das gefühl,dass es nichts gebracht hat,da ich ja eh dann immer überreagiert hat und mich deshalb dann keiner richtig erstnimmt...so hab ichs zumindest im gefühl...

cornelia wrote:

Danke dann bin ja auch ich schlecht!?!?!?

Naja wenn du mal bedenkst das die menschheit verantwortlich dafür ist,dass zahlreiche Tierarten ausgestorben sind,oder das die Ozonschicht immer dünner wird,oder wir mutter erde ohne skrupel ausbeuten nur damit es uns besser geht und wir wertgegenstände haben die wir eigentlich oft nicht zum leben brauchen,dann ist eigentlich jeder mensch kein heiliger,schon lange nicht mehr.Auserdem wie kann die Welt schlecht sein ? ist die überall schwarz oder so ? die welt ist doch nur n klumpen erde,wie kann das dann eine eigenschaft haben wie bosartigkeit ? zwinkernd.. also in dem sinne kann man garnicht sagen "die welt ist schlecht" man kann dann eher nur sagen "Die menschen sind schlecht nicht die Welt" Wink

aber egal ich rede wieder zuviel *gg*

GreetZ Baphometh,der immer noch nicht von Wut überzeugt ist Rolling Eyes
Find all posts by Baphometh
Ludmilla
Forums-Gruftie
Forums-Gruftie


Posts 827

W, -9


Post Wed, 04.Jun.03, 20:29      Reply with quoteBack to top

N'Abend Baphometh,

les mal hier:
http://www.psychotherapiepraxis.at/forum/viewtopic.php?t=2514
Das wär bestimmt was für dich.
Find all posts by Ludmilla
cornelia
Forums-InsiderIn
Forums-InsiderIn


Posts 311

,


Post Wed, 04.Jun.03, 22:21      Reply with quoteBack to top

Hallo Baphometh,


Quote:
mh ist ja wieder ein teufelskreis oder ? wenn ich meine wut auslasse und sage was ist sagt man mir gleich das ich überreagiere und zu sensibel bin reaktion > noch mehr wut o_O


Das ist es Wut staut sich auf und irgentwann platzt man , weil man nicht gleich sagt das es einem nicht passt.
Denke man kann gar nicht zu sensibel sein eher zu unsensibel aber das gilt ja für den der behauptet Du würdest dich anstellen. (taktische Kriegsführung sozusagen)

Quote:
Ich persönlich hab zwar keine Probleme (zumindest glaub ichs *g*) meine Wut zu zeigen und auch einfach mal zu sagen was ich richtig !"§§$% find,aber am ende hab ich irgendwie immer das gefühl,dass es nichts gebracht hat,da ich ja eh dann immer überreagiert hat und mich deshalb dann keiner richtig erstnimmt...so hab ichs zumindest im gefühl...


Das wiederspricht sich.

Quote:
Naja wenn du mal bedenkst das die menschheit verantwortlich dafür ist,dass zahlreiche Tierarten ausgestorben sind,oder das die Ozonschicht immer dünner wird,oder wir mutter erde ohne skrupel ausbeuten nur damit es uns besser geht und wir wertgegenstände haben...


Es gibt Menschen die Tiere retten, Bäume beschützen, Menschen helfen, usw. Wo sortierst Du die den ein???

Quote:
aber egal ich rede wieder zuviel *gg*


Das kann gar nicht!!!!!!

LG
Cornelia

_________________
Ich bin wie ich bin und so bin ich gut.
Find all posts by cornelia
Werbung
Baphometh
sporadischer Gast
sporadischer Gast


Posts 7

,


Post Thu, 05.Jun.03, 12:28      Reply with quoteBack to top

cornelia wrote:
Zitat:
Ich persönlich hab zwar keine Probleme (zumindest glaub ichs *g*) meine Wut zu zeigen und auch einfach mal zu sagen was ich richtig !"§§$% find,aber am ende hab ich irgendwie immer das gefühl,dass es nichts gebracht hat,da ich ja eh dann immer überreagiert hat und mich deshalb dann keiner richtig erstnimmt...so hab ichs zumindest im gefühl...


Das wiederspricht sich.


was wiederspricht sich da ? Das mich wegen der Wut keiner ernst nimmt ? Wenn die alle denken "ach der reagiert doch nur wieder über" wieso solltn die mich dann ernst nehmen -.-


Quote:
Es gibt Menschen die Tiere retten, Bäume beschützen, Menschen helfen, usw. Wo sortierst Du die den ein???

Wenn du von der gesamten menschheit sprichst werden solche ausnahmen übersehn Razz


Quote:
Zitat:
aber egal ich rede wieder zuviel *gg*


Das kann gar nicht!!!!!!


Und wenn du wem ins wort fällst und der/die dann sagt (brüllt): halt deine klappe ! ?

Ludmilla wrote:
N'Abend Baphometh,

les mal hier:
http://www.psychotherapiepraxis.at/forum/viewtopic.php?t=2514
Das wär bestimmt was für dich.


Wenn ich da etwas verstehn würd...
Die hälfte der zeit wird da nur über VT und SW oder so geredet und ich hab kein plan wofür das stehn soll.Womit auch die frage geklärt wäre,ob ein ausenstehender überhaupt versteht welche gedanken ihr in dem thread da überhaupt habt.Ich hab da jedenfalls fast garnix verstanden...
Find all posts by Baphometh
Time
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]


Posts 2687
Wohnort Deutschland
W, 70


Post Thu, 05.Jun.03, 12:36      Reply with quoteBack to top

moin baphometh,

Quote:
Wenn ich da etwas verstehn würd...
Die hälfte der zeit wird da nur über VT und SW oder so geredet und ich hab kein plan wofür das stehn soll.Womit auch die frage geklärt wäre,ob ein ausenstehender überhaupt versteht welche gedanken ihr in dem thread da überhaupt habt.Ich hab da jedenfalls fast garnix verstanden...


VT= verhaltenstherapie
SV= selbstverletzung

entwickelt hat sich jener thread aber aus odie's thread

"gefühle wiederentdeckt"

so als grundlage wärs nicht schlecht diesen zu lesen, ist auch in der plauderecke.

zur wut: emphehle da cornelias sich in der plauderecke befindlicher thread"souveränität".

das gäbe auch ne gute basis für wut und gefühle zeitnah angemessen zu äußern, so dass aus ärger keine unberechtigte aufgestaute aggression wird, die dann schwer zu händeln und für andere schwer zu verstehen ist.

wenn du magst?

kannst auch mitdiskutieren. wir haben hier schon monate lang erkenntnisse gehabt, die auf diese art erarbeitet wurden Wink

alles liebe

Time
Find all posts by Time
Display posts from previous:      
Post new topic Reply to topic